PDA

Vollständige Version anzeigen : CD oder TAPE, welches medium zieht ihr vor?

haderlump
04-09-2004, 23:03
die gretchenfrage:

cd, qualitativ wertvoll, aber seelenlos wie ein stein

tape, qualitativ sinnlos, dafür mit eingebauter realness garantie

was meint ihr?

ThiefInDaNight
04-09-2004, 23:06
Wer Musikmedien nach "Realness" aussucht, schmeisst sein Geld nur ausm Fenster....

Knoppaz
04-09-2004, 23:09
wieso sollte das medium eine "Seele" haben? Für mich zählt die Musik und die Qualität mit der ich sie hören kann.
Ist doch schade, wenn mir die ganze Mühe (und "seele" ;) von mir aus) die in die Musik gesteckt wurde, durch Rauschen und fehlende Frequenzen verhunzt wird.

haderlump
04-09-2004, 23:11
aber verlierts nicht durch diesen sterilen klang an sympathie?

live klingt doch auch besser als aufnahme

DomLen
04-09-2004, 23:16
Original geschrieben von haderlump
cd, qualitativ wertvoll, aber seelenlos wie ein stein
seelenlos?

SEIT WANN HÄNGT DAS VOM MEDIUM AB?!?

tape, qualitativ sinnlos, dafür mit eingebauter realness garantie
realness garantie?!? LOL wasn das fürn blödsinn? wenn oli-p auf tape released is es also real.. na dann... :rolleyes:

ansonsten guck hier http://www.mzee.com/forum/showthread.php?s=&threadid=89518 da kannste nicht nur meine meinung zu diesem schwachsinns thema lesen!

Knoppaz
04-09-2004, 23:17
aber verlierts nicht durch diesen sterilen klang an sympathie?

live klingt doch auch besser als aufnahme

Es hat den Klang, den nun mal (z.B. beim Rap) meine Stimme hat. Möglichst originalgetreu (ich weiß dass das wunschvorstellung ist aber halt so nah wie für mein geldbeutel möglich), willst jetzt sagen dass meine Stmme steril klingt ? ;)
Es soll einfach das wiedergegeben werden, was reingesteckt wurde ... wenn die Aufnahme nicht steril ist, dann ist sie es auch nicht auf CD ...

haderlump
04-09-2004, 23:27
wer zum teufel ist denn dieser domlen?

junge reg dich ma ab, trink n tee und nimm nich alles zu ernst... mein gott, dass internet ist doch auch nur voll von solchen rechthaberischen, profilierenden vollidioten wie dir...

es geht hier nur um die subjektive einschätzung, und wenn ihrs auch albern findet, ich hör lieber ein tape als eine cd

Nachtwandler
04-09-2004, 23:33
ich bevorzuge vinyl! :)

haderlump
04-09-2004, 23:36
na jut, leider ist das aber aus kostengründen für mich keine alternative ;)

DomLen
04-09-2004, 23:37
wer zum teufel ist denn dieser domlen?

junge reg dich ma ab, trink n tee und nimm nich alles zu ernst... mein gott, dass internet ist doch auch nur voll von solchen rechthaberischen, profilierenden vollidioten wie dir...
was willst du eigentlich? rechthaberisch? alles klar! meine aussage war voll rechthaberisch, weil das thema als solches auch total dazu geeignet ist! weißt du überhaupt wovon du sprichst?

und von jemandem der so blind ist wie du und behauptet seele hätte was mit dem medium zu tun
und hier solch ein stuss wie das oben zitierte von sich gibt, was völlig verpeilt ist und dieses typiasche "ich lese einen satz und bin der ober internet-psycho-doc" ist (ums mal auf deinem niveau zu halten),
muss ich mich definitiv nicht als "vollidiot" bezeichnen lassen...

es geht hier nur um die subjektive einschätzung, und wenn ihrs auch albern findet, ich hör lieber ein tape als eine cd
einbildung ist auch ne bildung... aber da du ja schon von der s.g. "realness" sprachst überrascht mich diese aussage auch absolut nicht

DomLen
04-09-2004, 23:38
na jut, leider ist das aber aus kostengründen für mich keine alternative ;)
DU sprichst von seele aber vinyl ist dir zu teuer?!? na dann gute nacht...

Nachtwandler
04-09-2004, 23:42
Original geschrieben von DomLen

DU sprichst von seele aber vinyl ist dir zu teuer?!? na dann gute nacht...

ja, ein vinyl kostet genauso viel wie eine cd!?

haderlump
04-09-2004, 23:43
du bistn spaten, ich spreche vom produzieren... geh andere nerven...

du hast nicht die geringste gabe ironie nachzuvollziehen, geschweige denn floskeln und begriffe die jegliche diskussion ausschliessen als solche zu erkennen...
wenn du dich so ereiferst (schön dick und groß geschrieben...) das ich überspitzt von der seele oder realness geschrieben habe, spricht nicht für deine auffassungsgabe...

najut, da domian sich zu großartig für diese fragestellung hält, bitte ich andere dran teilzuhaben

defjamm
04-09-2004, 23:44
192kbps mp3:D

DomLen
05-09-2004, 00:02
das hat zwar nix mit produzieren sonder mit verbreiten zu tun aber nun denn.. wenn darum geht, guck in den verkinken thread falls du dazu fähig sein solltest mit deinem eingeschränkten blick...

du hast nicht die geringste gabe ironie nachzuvollziehen,
is auch voll ironisch was du geschrieben hast! dann kann ich ja den thread dicht machen, war ja eh nur ironie...

geschweige denn floskeln und begriffe die jegliche diskussion ausschliessen als solche zu erkennen...
bitte, bitte entschuldige das ich armer dummer wurm nicht in der lage bin die gandiosen lyrischen pasagen, zwischen den primitiven schimpfwörtern und peinlichen aussagen wie "realness" zu erkennen und entsprechend zu interpretieren... auch die masse von ganzen 2 sätzen lässt natürlich massiv spielraum hierfür... du solltest mit deinem talent auf steintafeln hämmer und deine gabe zu verewigen, anstatt in so alberne digitlae foren zu schreiben, steintafeln ist realer!

wenn du dich so ereiferst (schön dick und groß geschrieben...)
solch nonsens verdient keine andere reaktion, vorallem aufgrund der tatsache das das thema im oben verlinken thread erst vor paar tagen aktuell war, wie du hättest sehen können...

das ich überspitzt von der seele oder realness geschrieben habe, spricht nicht für deine auffassungsgabe...
siehe oben! ein so ausdruckstarkes und lyrisch begabtes monster wie dich trifft man einfach zu selten um sofort zu erkennen welcher tiefisnn in sätzen wie

"cd, qualitativ wertvoll, aber seelenlos wie ein stein

tape, qualitativ sinnlos, dafür mit eingebauter realness garantie"

steckt! auch ich möchte ich dich bitten dies zu verzeihen...

najut, da domian sich zu großartig für diese fragestellung hält, bitte ich andere dran teilzuhaben
ich hatte jetzt eigentlich gedacht du könntest lesen... hmm.. so kann man sich täuschen

naja, eigentlich auch egal, leute die von "tape, qualitativ sinnlos, dafür mit eingebauter realness garantie" sprechen sollte man eigentlich ignorieren weil sie es nicht wert sind... ach sorry, da steckt ja soviel ironie drin... :o

X-Z.A.K.
05-09-2004, 00:14

du hast nicht die geringste gabe ironie nachzuvollziehen, geschweige denn floskeln und begriffe die jegliche diskussion ausschliessen als solche zu erkennen...
wenn du dich so ereiferst (schön dick und groß geschrieben...) das ich überspitzt von der seele oder realness geschrieben habe, spricht nicht für deine auffassungsgabe...

bist du der Haderlump von MoM?

wenn ja dann hätte ich von dir n bissl mehr verständnis erwartet...denn solche (sinnlosen) fragen gibtz hier jeden tag und deswegen is der DomLen halt ein wenig gereizt...alles kommt beide wieda runter und freut euch des lebens :) :D

haderlump
05-09-2004, 00:34

das hat zwar nix mit produzieren sonder mit verbreiten zu tun aber nun denn.. wenn darum geht, guck in den verkinken thread falls du dazu fähig sein solltest mit deinem eingeschränkten blick...

nein! natürlich hat die produktion von musik gar nichts mit dem medium zu tun, man merkt sofort, du verstehst dein handwerk! viel eher zählt man die wahl des mediums zur verbreitung, die aufnahme zum vertrieb usw...
selbst wenns nicht totaler unsinn wäre den du hier verzapfst, wäre es trotzdem großartiges erbsenzählen... und warum ich den eingeschränkten blick habe, musst du mir auch noch verraten

is auch voll ironisch was du geschrieben hast! dann kann ich ja den thread dicht machen, war ja eh nur ironie...

herrgott, wer die begriffe real und seelenlos in dem maße ernst nimmt, dem kann nicht geholfen werden...

bitte, bitte entschuldige das ich armer dummer wurm nicht in der lage bin die gandiosen lyrischen pasagen, zwischen den primitiven schimpfwörtern und peinlichen aussagen wie "realness" zu erkennen und entsprechend zu interpretieren... auch die masse von ganzen 2 sätzen lässt natürlich massiv spielraum hierfür... du solltest mit deinem talent auf steintafeln hämmer und deine gabe zu verewigen, anstatt in so alberne digitlae foren zu schreiben, steintafeln ist realer!

lustig, du hast es immer noch nicht verstanden...

solch nonsens verdient keine andere reaktion, vorallem aufgrund der tatsache das das thema im oben verlinken thread erst vor paar tagen aktuell war, wie du hättest sehen können...

mein lieber freund, nicht jeder sieht wie du seine lebensaufgabe in einem forum, ich fand und finde die frage legitim und nicht ansatzweise so dramatisch wie du, bisher bist du auch der einzige der sich dran stört... aber ich lass dich gerne wieder allein hier spielen

siehe oben! ein so ausdruckstarkes und lyrisch begabtes monster wie dich trifft man einfach zu selten um sofort zu erkennen welcher tiefisnn in sätzen wie

"cd, qualitativ wertvoll, aber seelenlos wie ein stein

tape, qualitativ sinnlos, dafür mit eingebauter realness garantie"

steckt! auch ich möchte ich dich bitten dies zu verzeihen...

stimmt, während du wie ein beleidigtes kleines mädchen klingst, was unbedingt keifen und zanken will... du bist nur eines der vielen opfer da draussen die nur warten das begriffe wie "realness" kommen, damit sie sich gleich draufstürzen können...

ich nehm den begriff ebensowenig ernst wie du, du großer internethiphopkulturpolizist...

haderlump
05-09-2004, 00:39
Original geschrieben von X-Z.A.K.

bist du der Haderlump von MoM?

wenn ja dann hätte ich von dir n bissl mehr verständnis erwartet...denn solche (sinnlosen) fragen gibtz hier jeden tag und deswegen is der DomLen halt ein wenig gereizt...alles kommt beide wieda runter und freut euch des lebens :) :D

eigentlich nicht, weil ich da so gut wie gar nicht vertreten war... und ich finde die frage nicht sinnlos, da ich mir ein bild machen will wieviele tapes bzw cds ich produzieren, tschuldigung, vertreiben will...

aber ihr user hier auf mzee habt echtn egoproblem, ohne scheiss...

mcmike
05-09-2004, 00:45
also ich find cds schon besser aber wenn man n mixtape macht, dann sollte dies nicht auf cd rauskommen sondern schon noch auf tape....
s müssen ja nciht jedesmal cds rausgebracht werden, abwechslung muss sein...

DomLen
05-09-2004, 00:57
nein! natürlich hat die produktion von musik gar nichts mit dem medium zu tun, man merkt sofort, du verstehst dein handwerk! viel eher zählt man die wahl des mediums zur verbreitung, die aufnahme zum vertrieb usw...
selbst wenns nicht totaler unsinn wäre den du hier verzapfst, wäre es trotzdem großartiges erbsenzählen... und warum ich den eingeschränkten blick habe, musst du mir auch noch verraten
dann hättest du dich für den von mir gegeben link bedanken sollen, dir deine infos da raus ziehen und dann die backen halten, anstatt hier so nen wind zu machen! schließlich gings DORT genau vor 2 tagen darum! aber das hast du anscheind ja nicht realisiert...

herrgott, wer die begriffe real und seelenlos in dem maße ernst nimmt, dem kann nicht geholfen werden...
so leid es mirs tut, aus dem "munde" von jemaden der auch nur an einen "realness-faktor" denkt, klingt das einfach nur lächerlich!

mein lieber freund, nicht jeder sieht wie du seine lebensaufgabe in einem forum,
da ist der psycho-doc wieder! danke für die diagnose...
interesant ist nur, das deine beitrags zahl, trotz kürzerer zeit hier nahezu so hoch ist wie meine und deine qoute der beiträge pro tag übertrifft meine... wer im glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen... und da du derjenige warst, der meinte ausfallend und beleidigend zu werden, würde ich mir was den psycho-knacks angeht an deiner stelle lieber an die eigene nase fassen...

ich fand und finde die frage legitim und nicht ansatzweise so dramatisch wie du, bisher bist du auch der einzige der sich dran stört... aber ich lass dich gerne wieder allein hier spielen
hat jemand anderes ernszahft geantwortet? ansonsten GUCK IN DEN ANDEREN THERAD!

stimmt, während du wie ein beleidigtes kleines mädchen klingst, was unbedingt keifen und zanken will... du bist nur eines der vielen opfer da draussen die nur warten das begriffe wie "realness" kommen, damit sie sich gleich draufstürzen können...
hach ist das schön... genau das selbe kannst du mir jetzt auch für das wort "opfer" vorwerfen...
ich möchte nur anmerken, das ich hier nicht der einzige bin der festellen musste, das meisten die, die dieses wort benutzen, solche sind...

solangsam kommst du da mit ironie und so nicht mehr raus, es häuft sich ja doch...

ich nehm den begriff ebensowenig ernst wie du, du großer internethiphopkulturpolizist...
schön das du so gut über mich und meine einstellung von HipHop bescheid weißt... kannst du hellsehen? peinlich, peinlich...

haderlump
05-09-2004, 01:00

so leid es mirs tut, aus dem "munde" von jemaden der auch nur an einen "realness-faktor" denkt, klingt das einfach nur lächerlich!

ich gebs auf...

Architect
05-09-2004, 01:02
CD!!!!!!!!!!!

skippen von liedern 4 president

haderlump
05-09-2004, 01:02
Original geschrieben von Architect
CD!!!!!!!!!!!

skippen von liedern 4 president

eben nicht!!!!

ich finde das skippen ist eine traurige erfindung

In$ane
05-09-2004, 01:36
ich finde eure diskussion traurig (hader&dom) ... und cds besser als tapes

haderlump
05-09-2004, 01:43
isse auch

aber ich find tapes immer noch besser

DomLen
05-09-2004, 01:52
Original geschrieben von In$ane
ich finde eure diskussion traurig (hader&dom) ... und cds besser als tapes
tja, recht hast du, das kannste diesem vogel erzählen der sich ja gleich angepisst fühlte und rumgeschimpfen musste... und dumme beleidigungen lasse ich nur ungerne auf mir sitzen, vorallem wenn sich die absender auch noch dermaßen schlau fühlen...

Ohaa
05-09-2004, 02:37
llllloooooooooooooooooolllllllllll

DomLen komm mal wieder runter, du flipst voll wegen nix..

achja hader, falls es dich beruhight, ich versteh was du mit seele bla meinst.. hör aber trotzdem nur cds, bis auf n paar tapes die ich hab, von früher und so ug tapes aus meiner city..

MRprobe
05-09-2004, 03:17
lllloooooooooooooooooolllllllllll

also das ist doch nicht eurer ernst oder?
Tape oder CD wer hat die grösste Seele von beiden ?

aber was ist mit MiniDisc , Tonbänder , MermorySticks oder MP3?

:o :p

p.s veröffentlich einfach was du meinst .
Das richtige Medium deiner Tracks sein sollte.

Sqeeto
05-09-2004, 10:56
die grösste seele hat mein winamp. :D
hab fast alle meine neuen cd's als mp3 auf festplatte. :)

schade das nicht jeder ein md player hat, denn md's find ich eigentlich sind das coolste medium für musik. klein, kompakt und mit den vorteilen von cd's.

finde cds auch nur dann "seelenlos", wenn man sein album in so einer dünnen hülle, ohne cover, und die cd mit edding beschriftet ist. genauso mit tapes. ein tdk (oder maxell, was auch immer...) mit dem beigepackten label drauf, mit kugelschreiber beschriftet und ohne cover ist imho genauso seelenlos.
für demozwecke, um die sachen kumpels zu zeigen und so kein problem, aber das endprodukt sollte schon etwas besser aufbereitet sein.

Architect
05-09-2004, 11:03
die meiste seele haben vinyls, dann kommen tapes und dann cds, trotzdem sind mir cds lieber als tapes

cciso siq
05-09-2004, 11:33
auf jeden fall cds, tapes hab ich nur 3, von sha-karl, royal ts und plattenpapzt/dj maxi

Cee-Soul
05-09-2004, 11:53
gar nich gewusst das n tape ne seele hat...
mann seid ihr spaten... :rolleyes: :o :D

Ohaa
05-09-2004, 15:49
Original geschrieben von MRprobe

du scheiss danker, hahahah verstehsch..

bitte - danke ..

biter ... dankeschöner muahahah wie abartig war der den muahah..

ne jetzt mal im ernst du *****, das war mein lol, weißt du eigentlich wieviel arbeit das ist so ein lol zu komponieren und so gelungen darzustellen ?????

junge junge lern mal die werke anderer künstler zu respektieren..

ps:

versuch dich nicht rauszureden, ich hab schon experten engagiert, die habn das geprüft, 99,734 %ige übereinstimmung..