Vollständige Version anzeigen : Eigenes Album rechtlich schützen lassen !
mastaandey
31-08-2004, 11:12
Hi , Leute.
Möchte mein Album rechtlich schützen lassen ! An wen muss ich mich wenden und wie teuer is das ? Danke für jede Antwort !!
Möchtest Du GEMA-Mitglied werden?
mastaandey
31-08-2004, 11:17
GEMA-Mitglied ??? Kostet das was ?? Was hab ich dann für Vor - bzw. Nachteile ??
kannst eine kopie deines albums bei deinem anwalt per post schicken. dann hast du auf jedenfall den beweis das es dein album zu diesem zeitpunkt schon gab.
www.gema.de da wird dir geholfen. das ist aber auch eine frage der auflage ;)
Original geschrieben von mastaandey
GEMA-Mitglied ??? Kostet das was ?? Was hab ich dann für Vor - bzw. Nachteile ??
http://www.gema.de/
mastaandey
31-08-2004, 11:28
Also ich kann meine Beatz bzw Texte durch einen Anwalt oder die GEMA schützen lassen ,oder ? Sind alle Rapper bei dir GEMA ?
Ist die GEMA aus eurer Sicht das beste ???
informier dich erstmal was die gema überhaupt macht. und das mit dem anwalt ist nur ein beweis mittel das es deine lyrix und beatz seit einem gewissen zeitpunkt gibt. für den fall das einer mit deinen texten kohle macht ;)
Original geschrieben von mastaandey
Also ich kann meine Beatz bzw Texte durch einen Anwalt oder die GEMA schützen lassen ,oder ? Sind alle Rapper bei dir GEMA ?
Ist die GEMA aus eurer Sicht das beste ???
Ja kannst Du.
Nein es sind garantiert nicht alle Rapper bei der GEMA!
Das wird erst rentabel, wenn Deine Stücke in der Öffentlichkeit gespielt werden (Radio, Fernsehen, Veranstaltungen)
Die GEMA ist hier in Deutschland das EINZIGSTE...;)
Aber ich würde mir über rechtliche Geschichten spezielle für HIP-HOP am Anfang Deiner Karrierre noch keine Gedanken machen.
Mach n Album, schreib "For Promotion only" hinten drauf, und vercheck sie....basta...
Wenn Du das etwas professioneller aufziehen willst, kommst Du an GEMA nicht vorbei :)
ab welcher Auflage sollte man denn umbedingt das zeug schützen lassen???
Original geschrieben von 2IckeMC
ab welcher Auflage sollte man denn umbedingt das zeug schützen lassen???
ich denk das bringt erst was wenn du richtig verkaufst...