PDA

Vollständige Version anzeigen : FLStudio Keyboard - verschiedene Töne !?

Winston Wolf
27-08-2004, 18:10
Hallo zusammen,

bitte jetzt nich gleich loslegen mit sinnlosen beträgen, falls die frage schonmal hier war.... hab mit der suche nichts gefunden..

Die Frage:

Ist es mit FL Studio möglich einzelne töne für jede taste auf dem MIDI keyboard zuzuweisen ?

Winston Wolf
27-08-2004, 18:13
was mich auch interesieren würde und eigentlich das gleiche thema ist :

gibts sowas wie E-Drums (Hardware) mit der man fl ansteuern kann?

Winston Wolf
27-08-2004, 18:16
wie siehts aus DomLen, das is doch ne frage für Dich ;)

DomLen
27-08-2004, 18:20
Original geschrieben von Winston Wolf
Die Frage:

Ist es mit FL Studio möglich einzelne töne für jede taste auf dem MIDI keyboard zuzuweisen ?
neee, in FL bringt jede tasta auf dem midi-kb immer nur den selben ton! hallo?! dafür ist midi / sind midi-kb's da!!

was mich auch interesieren würde und eigentlich das gleiche thema ist :

gibts sowas wie E-Drums (Hardware) mit der man fl ansteuern kann?
befass dich bitte einfach mit MIDI, danke...

Winston Wolf
27-08-2004, 18:27
danke, hilfreich werd ich machen.. haha
hab mir bisher leider keine bücher gekauft, hatte ich eigentlich auch nicht vor...
wie immer ist das wohl irgendwo eine kleine einstellung.. da aber mein großes fl handbuch english ist und im deutschen nichts darüber drinsteht frage ich hier.
wenn du kein bock gast zu erklären ok, dann lass es einfach...
aber ich freu mich erst das so schnell antwort kommt und dann wars nur dünnschiss.....

:mad:

Danke, warte auf hilfe..

Winston Wolf
27-08-2004, 18:30
Original geschrieben von DomLen

neee, in FL bringt jede tasta auf dem midi-kb immer nur den selben ton! hallo?! dafür ist midi / sind midi-kb's da!!

nein macht es nicht das weis ich .. das hier is kein ratespiel..
standartmäßig bringt es bei mir aber nur den selben ton in verschiedenen tonlagen, oder steuert vstz an ..

Winston Wolf
27-08-2004, 18:32

befass dich bitte einfach mit MIDI, danke...

... bin gerade dabei :D

DomLen
27-08-2004, 18:35
standartmäßig bringt es bei mir aber nur den selben ton in verschiedenen tonlagen,
wovon redest du bitte!?!?
dein keyboard spielt auf jeder taste nur ein c1, c2, c3, c4.. egal ob du d,e,f,g,a oder h drückst... aha...

oder steuert vstz an ..
äh, ja, weil MIDI auch selber keine töne erzeugt!

zu deinem gejammer/geheule ein post davor:
wir sind hier im internet, das is voll von informationen, wie zB in diesem forum, da gibt es die FAQ, da steht soooviel über midi drin, wenn du das alles weißt, weißt du mehr als jeder ander hier! und jetzt kommt der knüller: ES IST AUF DEUTSCH! :eek:

vielleicht solltest du dir auch erstmal über einige begriffe klar werden um 1. deine fragen besser zu formulieren und 2 deine suchanfragen besser zu formulieren...

Winston Wolf
27-08-2004, 18:45
ok den schlaumeyer hast du voll drauf..

ich denke jeder weis was ich mit den frage oben meinte..
schieb dir die c1 c2 blabla in dein hinterteil.

ich mach beatz und bin kein FACHIDIOT... hättest du mir einfach kurz auf meine frage geantwortet statt rumzusticheln hättest du uns allen den sinnlosen kram der jetzt gerade abgeht ersparen können..

kann mir jemand auf die FRAGE antworten:

WIE ordne ich meinem midi keyboard verschiedene töne zu ?

an DomLen:

zeig mir eine deutsche website auf der steht wie das geht...

Winston Wolf
27-08-2004, 18:46

vielleicht solltest du dir auch erstmal über einige begriffe klar werden um 1. deine fragen besser zu formulieren und 2 deine suchanfragen besser zu formulieren...

was sucht so ein strebertyp wie du eigentlich in nem hiphop forum ?
bist überall nur am wichtigmachen...
statt weiterzuhelfen oder einfach ruhig zu sein

DomLen
27-08-2004, 19:00
ok den schlaumeyer hast du voll drauf..
mach ruhig weiter wenn du so langsam gehen möchtest...

ich denke jeder weis was ich mit den frage oben meinte..
schieb dir die c1 c2 blabla in dein hinterteil.
s.o.
und da DU von "tonlagen" sprachst, dachte ich du weißt auch was das ist...

ich mach beatz und bin kein FACHIDIOT... hättest du mir einfach kurz auf meine frage geantwortet statt rumzusticheln hättest du uns allen den sinnlosen kram der jetzt gerade abgeht ersparen können..

kann mir jemand auf die FRAGE antworten:

an DomLen:

zeig mir eine deutsche website auf der steht wie das geht...
sag mal bist du wirklich so dumm wie scheiße oder tust du nur so?
wer will hier hilfe, du oder ich?
bist du zu doof um zu merken, dass wenn du dich nicht richtig ausdrücken kannst dir auch keiner helfen kann... du bist echt der brüller... wer keine ahnung hat kann auch keine beats baun das hat nix mit fachidiot zu tun! wer zu dumm ist sich auszudrücken kann keine beats baun, den beats ist musik, da sollte man schon wissen was oktaven sind...

was sucht so ein strebertyp wie du eigentlich in nem hiphop forum ?
bist überall nur am wichtigmachen...
statt weiterzuhelfen oder einfach ruhig zu sein
LOOOL... burner, habta gehört jungs:
jeder der ein paar begriffe kennt, sich ernsthafter mit der materie befasst ist ein streber und hat nix in einem hiphop forum verlohren... aber eingetlich haste sogar recht hiphop'er sind zum größten teil dumme idioten, wie du ja gerde besser als gut bestätigt hast!

DAS KANN DOCH ALLES NICHT DEIN ERNST SEIN!

wer ausser "fachidioten" sollen dir denn dann helfen! die nicht fachidioten wissen es ja nicht... alter, du bis unglaublich.. schlate mal dein hirn ein!

ein midi-keyboard sendet NOTEN, diese NOTEN gibt dann das angsprochene VSTi wieder! Drückst du ein C auf dem KB kommt auch ein C beim VSTi an und du hörst DEN TON C! da musst du nix zuorden, die tasten auf dem keyboard sind keine variablen!
und weißte was? das habe ich shcon 10000000 mal in diesem forum geschrieben und immer AUF DEUTSCH!

Winston Wolf
27-08-2004, 19:12
wasd ich mein ist das immer den oberProfi spielst und alles besser weist..

das einzige was ich zu beatz machen brauche is ein gutes feeling und ein paar gut töne ..
um auf deinen misst einzugehn.. die menschen machen schon musik bevor sie sprechen konnten, aber das war vor deiner zeit..
:D
und wie gesagt ich hab dir schonmal einen vergleich unserer endprodukte angeboten.. damals hast du dich schlapp gelacht..
aber soviel wie du deinen aussagen nach im kopf haben musst is da ja kein platz mehr für den freien Geist oder kreativität naja egal bleib du wie du bist.. ich schüttel den kopf ...

Bist du ernsthaft der meinung das man etwas nur beherrschen kann wenn man weis wie es heist ?
Naja mir latte..

Hat jemande ne echte antwort auf meine Frage ?

Winston Wolf
27-08-2004, 19:14

mach ruhig weiter wenn du so langsam gehen möchtest...

was willst du damit sagen ?

ThiefInDaNight
27-08-2004, 19:15
und alles besser weist..

weiss er meist auch ;) nur was mich nervt, ist immer wie er (und auch foroe abgehen), aber mich würds aber auch nerven, wenn man 34325425325 mal die selbe Frage gestellt wird obwohls ne Producing FAQ & die Suche gibt.

Winston Wolf
27-08-2004, 19:15

wer ausser "fachidioten" sollen dir denn dann helfen! die nicht fachidioten wissen es ja nicht... alter, du bis unglaublich.. schlate mal dein hirn ein!

coole leute die nen plan haben.. sowas gibts auch..
nich jeder is son a.... wie du !!

DomLen
27-08-2004, 19:17
das einzige was ich zu beatz machen brauche is ein gutes feeling und ein paar gut töne ..

...

Bist du ernsthaft der meinung das man etwas nur beherrschen kann wenn man weis wie es heist ?
und wieso musst du dann hier fragen... :rolleyes: ooooh man... wie kann man bloß dermassen auf dem schlauch stehen..

Hat jemande ne echte antwort auf meine Frage ?
wer lesen kann ist klar im vorteil...

Winston Wolf
27-08-2004, 19:17
Original geschrieben von ThiefInDaNight

weiss er meist auch ;) nur was mich nervt, ist immer wie er (und auch foroe abgehen), aber mich würds aber auch nerven, wenn man 34325425325 mal die selbe Frage gestellt wird obwohls ne Producing FAQ & die Suche gibt.

ja auf jeden ahnung hat er aber auch ein übergroßes ego..
kommt immer von oben herab als wär er grad am rappen

Winston Wolf
27-08-2004, 19:19

und wieso musst du dann hier fragen... :rolleyes: ooooh man... wie kann man bloß dermassen auf dem schlauch stehen..

will ja nur diese kleinigkeit wissen, da mir das meine arbeit erleichtern könnte..wie kannst du bloß dermassen auf dem schlauch stehen..

Ich glaub du hast echt einen an der waffel...

DomLen
27-08-2004, 19:21
Original geschrieben von ThiefInDaNight

danke! :)

du das hat nichtmal was mit dem nerven zu tun! ich versuche (siehe auch hier) immer erst vernünftig zu antworten! wenn die leute nicht bereit sind zu lesen und zu lernen, oder wie hier nichtmal schnallen, dass es nur hilfreich ist sich auch vernünftig ausdrücken zu können UND dann auch noch so ankommen wie er hier, sorry, warum soll ich dann noch nett bleiben!

wenn ich merke das hier einer das konzept von midi nicht verstanden hat, ist es das absolut beste was man tun kann, ihn aufzuvordern sich damit zu beafassen... aber das scheint ja zu schwierig zu sein... :(

MRprobe
27-08-2004, 19:21
Wo gehts bitte zum Bahnhof , hat einer Info'S . Find nämlich nicht den Weg dorthin?

:(

DomLen
27-08-2004, 19:24
coole leute die nen plan haben.. sowas gibts auch..
nich jeder is son a.... wie du !!
"coole leute die nen plan haben" sind keine fachidioten, aber fachidoten haben doch auch plan... achso, ja klar sorry, der unterschied ist absoult offensichtlich...

will ja nur diese kleinigkeit wissen, da mir das meine arbeit erleichtern
DANN STELL DEINE VER****TE SCHEISS FRAGE AUCH SO DAS MAN SIE VERSTEHT DU OBER HONK!!!!

Winston Wolf
27-08-2004, 19:26
wie mache ich auf jede taste meines keyboars einen anderen Ton ?

deutlich genug ? was gibts da nicht zu verstehn ?

SyrienRHYMER
27-08-2004, 19:32

Das kannst du mit allen möglichen Software Samplern machen ich bevorzuge Halion.

DomLen
27-08-2004, 19:34

hör bitte bitte bitte bitte auf mit musik machen und geh fussball spielen oder auf den spielplatz kiffen, das machen nicht-streber hiphoper wie du! alles andere wäre zuviel wissen (sowohl technischer als auch musikalischer natur), dann wärst du ein streber und fach idiot und nicht mehr kool genug... wäre doch schade oder? nutz dein angebliches feeling um wenigstens den tackt beim kopfnicken zu finden, das reicht erstmal... aber nicht zu doll, sonst fällt die mütze vom kopf und zu starke erschütterungen sind auch nicht gut fürs hirn...
ich habe dir vorhin mal was von Noten und Tönen erzählt und was das mit MIDI und VSTi zu tun hat und jetzt fragst du immer noch diese absolut, weiß nichte, "dumme" wäre zu wenig, frage... lass es echt einfach sein, es hat einfach keinen zweck!

danke!

SyrienRHYMER
27-08-2004, 19:34

Du hast gefragt ob man das in Fl machen kann und DomLen hat gesagt:Nein das ist nicht möglich!
was gibts da nicht zu verstehn ?:D

Leute gibt es......

SyrienRHYMER
27-08-2004, 19:38
@Winston
Wenn du kein Plan von Midi hast und auch nicht einen Hauch von Intresse mitbringst dein Wissen in dieser Hinssicht zu erweitern, hast du dir das Falsche Hobby ausgesucht!
Man sollte wenigsten die Grundlagen haben und wenn man sie nicht hat was ja nicht schlimm ist solltest du dich wenigsten in Tutorials usw. informieren!

MRprobe
27-08-2004, 19:39

ich habe dir vorhin mal was von Noten und Tönen erzählt und was das mit MIDI und VSTi zu tun hat und jetzt fragst du immer noch diese absolut, weiß nichte, "dumme" wäre zu wenig, frage... lass es echt einfach sein, es hat einfach keinen zweck!

danke!

zuviele Infos auf einmal, das konnte der nicht verarbeiten . :o

Winston Wolf
27-08-2004, 19:41
wenn das im am anfang so gemeint war, sorry falsch verstanden..

hatte gedacht er will mich wegen der frage als böld verkaufen...

schade das das nicht geht :(

gibts irgendwie eine andere möglichkeit wie man töne selbst anschlagen kann ?

oder brauch ich dann mehrere keyboards ?

und wie ist das mit e-drums ? mit fl nicht möglich ?

SyrienRHYMER
27-08-2004, 19:44

Original geschrieben von SyrienRhymer

Das kannst du mit allen möglichen Software Samplern machen ich bevorzuge Halion.

MRprobe
27-08-2004, 19:45
wenn das im am anfang so gemeint war, sorry falsch verstanden..

hatte gedacht er will mich wegen der frage als böld verkaufen...

schade das das nicht geht :(

und wie ist das mit e-drums ? mit fl nicht möglich ?

kauf dir ein Software Sampler und alles wird gut/besser .
Ach nee , lass es lieber. Sonst kommen noch mehr so komische Fragen :D

Sqeeto
27-08-2004, 19:45
mann. ok. bevor der thread geschlossen wird, hier eine schnelle antwort für winston:

du musst dich in der hilfe für fl über layer channel informieren. aber da du wahrscheinlich (wie ich vorher gelesen habe) keine anleitung auf englisch willst, folgendes:

1. auf menü: channels->add one->layer gehen.

2. layer channel aufmachen indem du einfach nur auf den knopf des channels im step sequencer klickst.

3. mit der rechten maustaste im step sequencer die lämpchen markieren die rechts neben dem sample button sind (einfach nur markieren halt.) halt die channels die du auf einzelne tasten haben willst.

4. im channel settings fenster des layer channels auf "set children" klicken.

5. über "set children" ist ein label: "layering". links daneben ist ein pfeil nach unten. darauf mal klicken und "split children auswählen.

6. wenn du jetzt im step sequencer auf den layer channel knopf drückst, haste jeden sample auf eine verschiedene taste gelegt.
probier's aus welche es sind.

ps. wenn du dir die anleitung mal durchlesen würdest, könntest du dann sogar erfahren wie man später diese zuweisung wieder ändern und so belegen kann wie man will.

@ domlen: sei nicht so hart zu den newbies. ;)

bis denne

Winston Wolf
27-08-2004, 19:46
Original geschrieben von SyrienRHYMER
@Winston
Wenn du kein Plan von Midi hast und auch nicht einen Hauch von Intresse mitbringst dein Wissen in dieser Hinssicht zu erweitern, hast du dir das Falsche Hobby ausgesucht!
Man sollte wenigsten die Grundlagen haben und wenn man sie nicht hat was ja nicht schlimm ist solltest du dich wenigsten in Tutorials usw. informieren!

hab ich ja aber da stand halt nichts drin, logisch auch wenns nicht geht..
was willst du von mir ?

SyrienRHYMER
27-08-2004, 19:49

hab ich ja aber da stand halt nichts drin, logisch auch wenns nicht geht..
was willst du von mir ?

Ich hab dir nen Tipp gegeben und jetzt mach was damit und sei bitte ruhig und nerv nicht!

DomLen
27-08-2004, 19:51
Original geschrieben von Sqeeto

@ domlen: sei nicht so hart zu den newbies. ;)

du weißt das ich das sonst absolt nicht bin und immer gerne helfe, wenn ich verstehe was gemeint ist und die leute auch willen zeigen!

und was deine anleitung angeht, du weißt ja nichtmal ob er samples meint!!! er redet ja nur von tönen... töne können alles sein!... das is es doch! dieser mensch hat gefragt ob man für verschiede töne, mehre keyboards braucht, was soll der mit ner anleitung zu layern! :D

Winston Wolf
27-08-2004, 19:52
geht ja doch :) tausend danke !!!!!!!!!!!!
das war die antwort die ich wollte !! Danke!

und warum sagt domlen es geht nicht ?

DomLen
27-08-2004, 19:52
ein midi-keyboard sendet NOTEN, diese NOTEN gibt dann das angsprochene VSTi wieder! Drückst du ein C auf dem KB kommt auch ein C beim VSTi an und du hörst DEN TON C! da musst du nix zuorden, die tasten auf dem keyboard sind [in dem fall] keine variablen!

Winston Wolf
27-08-2004, 19:53

und was deine anleitung angeht, du weißt ja nichtmal ob er samples meint!!! er redet ja nur von tönen... töne können alles sein!... das is es doch! dieser mensch hat gefragt ob man für verschiede töne, mehre keyboards braucht, was soll der mit ner anleitung zu layern! :D

er hat seinen verstand benutzt...
ich wusste halt nicht das das layern heist ... Bist du immer so ?
Echt ein Großkotz hoch 10 ...

Sqeeto
27-08-2004, 19:54

du weißt das ich das sonst absolt nicht bin und immer gerne helfe, wenn ich verstehe was gemeint ist und die leute auch willen zeigen!

(sie oberen post von winston)
siehste! ich wusste das er das meinte! das war der 6. FL sinn. :D
war nicht ganz eindeutig, aber es ging doch. ;)

@ winston: kein ding. :)

DomLen
27-08-2004, 19:54
und warum sagt domlen es geht nicht ?
weil du anscheined ironie nicht verstehst,

weil du nicht sagst ob es dir um samples, VSTi oder doch um klangerzeugende keyboards geht
und nie mit einem wort auch nur versucht hat das genauer zu erklären...

DomLen
27-08-2004, 19:57

(sie oberen post von winston)
siehste! ich wusste das er das meinte! das war der 6. FL sinn. :D
aber sei nicht zu voreilig was deine vermutung angeht, noch ist es nicht ausgestanden ...

war nicht ganz eindeutig, aber es ging doch. ;)
nicht ganz eindeutig? ein furz is auch ein Ton! ;)

Winston Wolf
27-08-2004, 19:57
ist doch völlig egal oder ma kann doch alles layern.. :D

Winston Wolf
27-08-2004, 19:58
man kann auch fürze layern :D
was ist los der mann hat verstand was ich wollte jeder andere wahrscheinlich auch du bist nur am rumpöbeln...

Sqeeto
27-08-2004, 19:59
naja, winston ist glücklich, es gab keine grossen streiterein, layers sind am layern,......
alles ok also. :)

Winston Wolf
27-08-2004, 20:02
auf jeden.. fand das fürher auf meinem electribe so gediegen und jetzt gehts auch bei fl :D merci

Winston Wolf
27-08-2004, 20:05
:p

MRprobe
27-08-2004, 20:29
achja wollte mal fragen , wenn wir schon mal bei FL sind .
Hat FL eigentlich Latenzenausgleich wenn man von der UAD-Karte Effekte nutzen würde, weil die Karte ja bekanntlich Latenzen erzeugt (so wie ich es gelesen hab)?

DomLen
27-08-2004, 20:42
Original geschrieben von MRprobe
achja wollte mal fragen , wenn wir schon mal bei FL sind .
Hat FL eigentlich Latenzenausgleich wenn man von der UAD-Karte Effekte nutzen würde, weil die Karte ja bekanntlich Latenzen erzeugt (so wie ich es gelesen hab)?
ich denke das thema is spannend genug für einen eigenen thread, sofern da jemand helfen kann!

und hier mach ich besser dicht...