Vollständige Version anzeigen : Technix vs. Gemini
ich weiss den thread gabs, bestimmt schon mal aber trotzdem...
ich leg seit ca 2 Jahren auf SCHEISS Riemenantrieben auf. Jetzt steht vor der Frage ob ich mir gleich Technics holen soll (das heisst für mich noch ein ganzes Jahr sparen;() oder ich mir irgendwelche nachbauten holn soll, Ich glaub gemini Pt-2100 (?? schlag mich wenn die anders heissen). Ich mein is ja doch ziemlich krasser Preis unterschied. Zahlt man Technics nicht einfach nur den Namen, ich mein is doch eigendlich n krasses Monopol... wie sehn eure Erfahrung aus.......
Also achso wenn jemand die aktuellen Preise weis kann er sie ja mal posten. thnx. Achso und wenn jemand mir tips beim tear geben könnte wär auch gut geholfen.
®Amm ->
Selecta SlipMad
03-07-2001, 18:04
in letzter zeit vollzieht Gemini eine Fehlentwicklung nach der anderen...sprich, ihre Produkte werden schelchter !
ich kann dir nur den alten PT 2000 an herzen legen...wenn es günstig sein soll, schau dir den Omnitronic DD 32x0 an (man sollte genug angebote finden, wo man den unter 500 dm bekommt...sonst ebay.de gucken)
sonst bleibt nur Numark TT 2 oder Technics für dich zur auswahl
DJ Plattenkasper
03-07-2001, 18:14
Also ich hab den Pt 2100 und kann sagen daß der voll in Ordnung ist. Du kannst nicht ganz so stark mit der Hand rumfuchtlen wie bei einem Technics, weil der Arm schon schneller aus der Rille hüpft, aber wenn du etwas Gefühl zeigst, was du von einem Riemenantrieb ja haben solltest, dann ist gegen den nix zu sage. Schnippelst dir noch eine Plastikfolie zurecht die du unter die Slipmat legst und dann flutscht das auch schön...
was haltet ihr eigendlich von den Vestax Tellen, das design spricht mich ja überhauptnicht an.
weiss einer wie teuer die dinger sind?
® A M M - >
DJ Plattenkasper
03-07-2001, 18:30
1. Design ist mir persönlich scheiß egal und mal ehrlich, wo is beim Technics und seinen Nachbauten Design?!
2. Wenn ihc das gedl hääte würde ich mir Vestax kaufen, da sie nur unwesentlich teurer sind aber meiner Meinung nach mehr zu bieten haben.
3. Hier in Österreich sind die Vestax gerade mal so etwas über 100 DM teurer als die Technics
du hast schon recht das design nichts über den turnie als solches zusagen hat, aber ich find der sieht aus wie aussm Überraschungs Ei gepellt.
DJ Plattenkasper
03-07-2001, 19:44
Geschmackssache, mir gefällts bzw. ist es auf jeden Fall mal was anderes als die besagten Technics sowie Nachbauten. Aber bei einem Plattenspieler scheiß ich aufs Design...die Numark sehen auch fresh aus. :D
Beatmischa
03-07-2001, 20:02
also ich mag das (techno-)design der vestax-dreher auch nicht. kaufentscheidung sollte das aber trotzdem nicht sein.
aber der 1210 ist irgendwie kultiger und es gibt genug leute, die dir ein liedchen davon singen könnten, wie stabil er ist (tolles sprichwort :D ).
also ich persönliche würde mir den 1210 holen, auch wenn er 100,- oder so teurer wäre (und wenn ich ihn noch nicht hätte :D ).
DJ Plattenkasper
03-07-2001, 20:05
ursprünglich geschrieben von Beatmischa
aber der 1210 ist irgendwie kultiger
Da seh ich ja das Problem: Die Leute kaufen den weil sie gar nichts anderes kennen und jeder nur sagt "Technics mussu kaufen".
DJ ILL ROCK-Z
04-07-2001, 07:35
hi
also ich hab auch den PT 2100 und hab vor auf technics umzusteigen ! ich wollte eigentlich am anfang den PT 2000 kaufen aber der wird nicht mehr hergestellt wurde mir gesagt !
ich kauf mir aus dem grund kein vestax weil man doch in vielen testberichten liest das er ganz am anfang und ende der platten anfängt den sound zu verzerrern und darauf hab ich eigentlich keine lust ! der zweite grund ist der auch oft bemängelte höhere plattenverschleiß durch den nicht vorhandenen fehlwinkel des tonarms
bei "uns" kostet der technics genau so viel wie der pdx nämlich 1000 mark
PEAZE
ILLone
Ich hab den Gemini PT 2000
Ich find ihn eigentlich ziemlich gut und man kann geil mit ihm auflegen nur ich hab das Problem, dass ich noch nie mit Technics aufgelegt hab und deswegen nicht die unterschiede erzählen kann oder so ....
aber hätte ich das Geld würde ich mir jetzt auch nen paar Technics kaufen da ja jetzt dieser neue Technics kommt der ja angeblich nicht viel für HipHop Djs neues mitbringt
Beatmischa
04-07-2001, 15:53
ursprünglich geschrieben von DJ Plattenkasper
Da seh ich ja das Problem: Die Leute kaufen den weil sie gar nichts anderes kennen und jeder nur sagt "Technics mussu kaufen".
naja so isses ja nich (war zumindest bei mir nicht so)
aber der technics hat halt geschichte geschrieben...
DJ Plattenkasper
04-07-2001, 18:03
Aber es ist schon daß jeder prinzipiell erst mal Technics schreit und die meisten die anfangen richten sich auch danach. Ich sag ja nicht daß der Technics schlecht ist, im Gegenteil, ich bin nur der Meinung daß es mittlerweile sehr gute, und vor allem manchmal auch günstigere, Alternativen gibt.
Der Grund warum ich Technics nicht so toll finde ist weil sie seit Jahren im Preis gestiegen sind ohne jedoch was zu verbessern.
ich finds auch irgendwie komisch dass sich technics einmal als standart durchgesetzt hat. wie alt is der eigendlich? 12Jahre?? kein plan. ich glaub echt das die sich richtig gut verwurzelt haben. wenn jetzt irgendwas neues besseres rauskommen würde, gäb es eine menge leute die immer sagen würden TECHNICS IS BEST!. die sind schon richtig blind. ich hoffe ihr versteht das..
®amm
Soul's'Alive
07-07-2001, 08:59
Ich glaub dass das fast ein Vorurteil im positiven Sinn ist.
Vielleicht gibts ja schon Bessere?!
Naja aber die ganze "Propaganda" um den technics hat mich so übernommen dass ich mir im winter auch meinen ersten 1210er gönnen werde.....
Winter? Also wennde dann noch nen neuen 1210er bekommst haste glück....technics baut die 1210er nicht mehr =(
==> Entweder schnell kaufen oder irgendwo einen bebrauchten auftreiben.
Beatmischa
09-07-2001, 20:39
naja das mit dem preis liegt ja auch zum großen teil am dollar. noch vor 1 1/2 jahren gabs den 1210 bei uns mal für 1050 oder sowas in der art...
naja das mit der kaufentscheidung: die leute bei uns in den plattenläden raten neulingen häufig eher zu preiswerteren....
und was ist das mit der einstellung vom 1210er? hab ich bisher nur hier im forum gelesen - mein leute aus den geschäften hätten mich aber doch eigentlich informiert...?! vorallem - als ich mir die teile vor nem 3/4jahr gekauft hab war die nachfrage noch so groß, dass ich immerhin (?) 2 mons warten mußte.
Soul's'Alive
10-07-2001, 09:37
mir ist schon klar dass sie die produktion einstellen.
ich würd ihn mir auch sowieso im internet bestellen.
bei uns in österreich da gibts den sowieso fast nirgends und wenn es ihn gibt kostet er fast 1200 mark !
pEaCe
Soul's'Alive
10-07-2001, 09:41
vielleicht ist es aber auch nur ein gerücht mit der einstellung.
er ist ja immerhin der beste TT den es je gab.
die können doch nicht plötzlich aufhören das ding zu produzieren !