PDA

Vollständige Version anzeigen : BBoying wird nicht als Hiphop angesehen!

B-Girl Puma
03-07-2001, 15:01
Z'up B-Leutz,
ich kenn so ein paar Mc's und DeeJay's, die meinen, das Breaken nicht wirklich zu Hiphop gehört, weil man ja meistens irgendwie auf Funk oder so tanzt. Von dieser Meinung sind die auch nicht abzubringen.Ich bin vollstens von Hiphop überzeugt, die Hiphopkultur ist mein Leben.
Ich persönlich tanze gerne zu Hiphop, aber oft sind die Bph nicht richtig oder so. Was haltet ihr davon? Wie soll man argumentieren? Welche Hiphoptracks (möglich deutsch) sind gut zum Breaken?

ceran
03-07-2001, 15:39
@ b-girl puma:
ich kenne auch solche typen, aber das sind meistens sowieso nur solche die überhaupt keinen plan von hiphop haben beziehungsweise sich nicht eingehend mit dieser kultur beschäftigt haben denn breakdance ist ein gleichberechtigter teil der ausdrucksweise des hiphop--- von was diese typen reden ist für mich kein hiphop sondern komerzpop mc´s die sich in den vordergrund stellen find ich zum kotzen denn die geschichte des hiphop beinhaltet auf jeden fall fest alle vier teile und es ist sehr schade dass diese nicht wie früher gleichberechtigt nebeneinander existieren können

ZantevkDMF69
03-07-2001, 16:27
dass breakdance nix mit hiphop zutun hat,sagen SEHR viele.....
..sie meinen zB dass die breaka HEUT zu tage nur noch zu electronic&techno breakn.....
1. IZZ HIPHOP DANCEMUSIC , (wers nit glaubt soll sich mal die geschichte hiphops genauer anschauen)
später erst bekam hiphop sein namen.
Und den mix von DANE+ELECTRONIC+RAP gabs auch schon immer ! DAS ist eigentlich der richtige OLDSCHOOL HIPHOP ! erst seit den 90 gab es den so genanten RAP.
2.Ohne Breakdance würde kein künstler jeh hiphop kennen.Die breakdance welle brachte hiphop überhaup erst über den atlantik.
3.Breakdance ist ein livestyle ,und die leute die dazu tanzen sind breaka ! ausserdem ist hiphop nicht nur musik,sondern auch kultur ,und zu einer kultur gehören nunmal halt mehrere elemente
4.Die B-Boys/girls die zu reinem TECHNO bez. NIE zu HIPHOP tanzen ,haben in meinen augen nix mit hiphop zu tun .

peace

Kriss
03-07-2001, 19:27
wenn leute aus der Szene (oder die Denken das sie plan haben, Toy´s und so) So reden lassen die mich kalt, die haben einfach kein Plan ich sag da nur Hip Hop Modegag dazu. Wenn leute aus anderen "Szenen" mich darauf ansprechen klär ich sie auf. An alle Toy´s B-BOYING HAT HIP HOP NACH DEUTSCHLAND GEBRACHT IHR SPAßTEN. Früher sagten die Leute net Graffity sondern "Breaker-schrift" und Breaker-Musik und so weiter.

Battler
03-07-2001, 19:30
Erwähne dies doch mal im Forum "Hip Hop Diskussion".

Dort wirst du auch Antworten von MCs, DJs, usw. kriegen.

krizzy
03-07-2001, 20:18
bloß nich!!! wisst ihr wohl wie viele threads (tausende) es schon gibt die sich um die elementenfrage drehen???

Step ONE
03-07-2001, 20:28
@krizzy
ja schon, aber interresant wäre es schon....ich mach den thread mal auf (ich muss es wissen!)

bitte lass mich dieses mal krizzy, konkret übers bboying wurde im HH-forum noch nie diskutiert.

Deniz
03-07-2001, 21:09
ursprünglich geschrieben von Kriss
wenn leute aus der Szene (oder die Denken das sie plan haben, Toy´s und so) So reden lassen die mich kalt, die haben einfach kein Plan ich sag da nur Hip Hop Modegag dazu. Wenn leute aus anderen "Szenen" mich darauf ansprechen klär ich sie auf. An alle Toy´s B-BOYING HAT HIP HOP NACH DEUTSCHLAND GEBRACHT IHR SPAßTEN. Früher sagten die Leute net Graffity sondern "Breaker-schrift" und Breaker-Musik und so weiter.

Ja ja,viele der alten Writer waren auch erstmal breaker,bis der trend kam halt zu writen,b-boying ist das älteste element von Hip Hop.:D
Ja ok rap gabs zu der zeit auch schon wie breaken aber da hat man die beiden elemente noch nicht verbunden.

SIRA
04-07-2001, 23:03
Yo, mit breaken hat alles angefangen, zumindest hier in Deutschland. Wie das in Amerika war, weiß ich ja nicht oder nur aus irgendwelchen Erzählungen.
Das Argument, daß die meisten B-Boys und Girls auf Funk tanzen, zählt ja wohl mal nicht, weil HipHop im speziellen Rap ja auch durch andere Musikrichtungen hervorgegangen ist.
Im Prinzip kann es einem aber doch egal sein, ob irgendein Dorf DJ meint, er hätte den HipHop erfunden und zu entscheiden welche Elemente dazu gehören.
Für mich gehört Breakdance auf jedsten Fall dazu, weil da auch ganz klar der Battlegedanke drinsteckt.

krizzy
05-07-2001, 00:20
ursprünglich geschrieben von Step ONE
@krizzy
ja schon, aber interresant wäre es schon....ich mach den thread mal auf (ich muss es wissen!)

bitte lass mich dieses mal krizzy, konkret übers bboying wurde im HH-forum noch nie diskutiert.

bitte nich... dafür is ja auch das bboy-forum da... und außerdem wurde da über alle 4 elemente geredet!! such den thread, sonst such ich ihn für dich... sei nich so wild drauf threads aufzumachen... ich bitte...

DJ Plattenkasper
05-07-2001, 09:36
Tach Leute! Hab das zufällig gelesen und will jetzt auch mal meinen Senf dazugeben...darf ich? :D
Also, b-boying ist definitiv Hip Hop, zumindest ist das meine Meinung. Es stimmt schon daß sehr viele zu elektronischer Mucke tanzen, aber auch diese elektronische Mucke ist entweder vollständig Hip Hop (z.B. Bambaataa "Planet Rock") oder bezieht sich auf Hip Hop.
Wenn ich für Breaker auflege, dann sind das meistens die alten Funkklassiker ("Apache" oder so), die zwar Funk sind, aber dadurch daß sie so oft für sampling benutzt wurden auch schon sehr tief mit der Geschichte des HH verwurzelt sind, dann halt häufig elektronische Sachen, wie King of the Beats, Zeb Roc Sci, etc. (ich gehe ja mal davon aus daß ihr diese Musik besser kennt als ich :D). Wie schon erwähnt ist die elektonische Musik ja auch ein wichtiger Bestandteil des HH, eben die alten Sachen von Bambaataa und dieses Electro-Boogie Zeug (Knightz of Bass). Dann lege ich halt auch den "normalen" Rap auf, wobei das eher selten ist, da ich einfach finde daß die Sachen oftmals zu langsam sind (könt ihr aber besser beurteilen). Da lege ich dann eher ältere Sachen auf, wie z.B. "The Breaks" von Kurtis Blow.
Hoffe ihnen geholfen zu haben...:D

Step ONE
05-07-2001, 21:07
@krizzy
na gut, dann lass ich's eben sein...

@plattenkasper
schön dass du auch deine meinung sagst! ich find's echt toll wenn sich ein DJ den breakers anpasst und auch solche beats auflegt, das ist echt nicht selbstverständlich (heutzutage). also daher fetten respekt an dich!

dass bboying/bgirling nicht zum hip-hop gehört ist totaler schwachsinn! wer sowas behauptet verwechselt hip-hop (die kultur) mit rap...
ich selber höre auch viel rap, aber zum tanzen ist funk und electro einfach geiler. das geht (mir) richtig ins blut, nicht so wie die meisten neuen hip-hop tracks....die originalen sind einfach immer noch die besten!

hip-hop-tracks zum breaken:
rakim - guess who's back
method man & redman - da rockwilder
black eyed peas - weekends
spax - bboyizm
keine ahnung....

ceran
05-07-2001, 21:16
ich finds auch total super von einem dj diese meinung zu verteten denn das zeigt inwieweit alle informationen über die eigene kultur vorhanden sind und das mit dem funk kann ich nur bestätigen denn echte b-boys müssen beim hören dieser musik einfach einen adrenalin kick bekommen und loslegen und wenn dies nicht möglich ist unter krämpfen in irgendeiner ecke liegen denn stillzuhalten wenn der funk ertönt ist einfach unmöglich und kann zu neurosen führen

Step ONE
05-07-2001, 21:23
....also bei einem echt geilen funk-beat (chic-good times oder kool&the gang-get down on it) krieg' ich zum teil fast so nen ganzkörper-orgasmus! :D
ist dann unmöglich ruhig zu bleiben!
genau das liebe ich am tanzen!

ceran
06-07-2001, 13:31
@step one:
du sprichst mir aus dem herzen
b-boying for life!!!

Step ONE
06-07-2001, 18:31
....wer hat bei der abstimmung eigentlich behauptet, dass breakdance nicht zum hip-hop gehört? ich will auf keinen fall einen streit anfangen, aber es würde mich schon interressieren aus welchen gründen?! wäre cool wenn sich diejenige person melden würde und uns erklärt, wieso sie dieser meinung ist. thanx.

so nebenbei: theoretisch gehört also writing auch nicht in die hip-hop szene, denn es gibt ja writer die keinen rap hören sondern punk/crossover/hardcore/etc. und auch sonst nicht an hip-hop jams/partys gehen.

@B-Girl Puma
um die geschwindigkeit von "hip-hop-tracks" zu erhöhen gibt es ja den ±8% pitch, da kriegste fast jeden beat auf das richtige tempo....
für kranke b-leutz gibts ja noch den 45rpm knopf:D

ceran
06-07-2001, 19:06
@step one :
ich denke deine suche wird erfolglos bleiben denn ich meine dieser jmd hat dies nur zur reinen provokation geschrieben ohne wirklich dahinterzustehen würde ich schließlich wenn ich eine charakterschwäche hätte auch machen--- peace an alle ECHTEN breaker

kOzz-moE
07-07-2001, 22:33
b-boying gehört zweifellos zu hip hop. wenn ich richtig informiert bin, haben die ersten breaker schon zu james brown konzerten getanzt und die gabs ja auch schon in den 60ern...

ich finde funk/ electrofunk/ rare grooves usw. sowieso viel tanzbarer als die meisten rap-sachen. selbst techno geht mehr in die beine als der langsame rapkram... und überhaupt, wenn was am wenigsten mit hip hop zu tun hat, dann ist es rap, da dank ihm die ganze kultur des djing mit den suchen nach breaks zum tanzen verloren gegangen ist...

vieeeel respekt an die b-boys!! ich kenn zwar keine, aber naja :)

krizzy
08-07-2001, 05:20
nun kann man sich wohl streiten ab wann bboys als bboys zu bezeichnen waren... die, die zu james brown getanzt haben?? 60er jahre?? naja, ähm...

soweit ich weiß (und ich denke ich hab das richtig mitgekriegt) war das mit den ersten bboys so, dass die sich auf die "veränderte" dj-musik halt "neu" bewegt haben und da was neues bei rausgekommen is, halt das bboying. das war meines wissens aber noch ned in den 60ern...

ceran
08-07-2001, 20:46
ich seh das aber ähnlich mit den sechzigern denn ich glaube dieser jamesbrowntanz the good food oder so stellte irgendwie die grundlagen dar und bei genauer btrachtung hat dieser schritt ja auch ähnlichkeit mit heutigen uprocks oder net?

blaM
16-07-2001, 23:57
Ist aber halt doch so, dass die HipHop-Comunity mitlerweile ein absoluter Mythos ist.

Und damit ist die Verbindung zwischen den Kulturgrundlagen einfach kaum noch gegeben.
Die Rapper rappen und die Breaker breaken und jeder bleibt so in seinem Kulturkreis.

Peace

DJ Plattenkasper
17-07-2001, 11:42
Ich misch mich noch mal ein, okay? :D

Es mag sein daß die Community nicht mehr so stark ausgeprägt ist wie sie es vielleicht einmal war. Ich kann jetzt nur für meinen Freund Rasputin und mich sprechen: Wir machen Beats für Rapper und B-Boys, legen auf für B-Boys, B-Boys kommen wenn wir auflegen, Writer entwerfen Logos und Flyer für uns, etc...
Ich denke daß eben genau dieser Zusammenhalt zwischen den einzelnen Elementen eben den vielgerühmten "Untergrund" ausmacht.

al radshid
17-07-2001, 16:34
HipHopo ist eine Kultur,bestehend aus den 4 Elemten
Breaking,Spraying,DJing und MCing!!!!!!!!!!!!!!!
HipHop ist KEINE Musik!!!!!!!
Breakdance ist ein Teil von HipHop!!!!
HipHop ist PRIMÄR KEINE MUSIK

One Love
For Everybody,
al radshid

Silverhaze
17-07-2001, 17:01
[QUOTE]ursprünglich geschrieben von al radshid
HipHopo ist eine Kultur,bestehend aus den 4 Elemten
Breaking,Spraying,DJing und MCing!!!!!!!!!!!!!!!
HipHop ist KEINE Musik!!!!!!!
Breakdance ist ein Teil von HipHop!!!!
[b]HipHop ist PRIMÄR KEINE MUSIK

allerdings.....es gibt rapper und breaker.

Ich find es immer so beschissen, wenn auf viva oder so HipHop mit RAP gleichgestellt wird

Kriss
19-07-2001, 20:53
@ Plattenkasper: WORD

@ Ceran: WORD

Die sache sit doch die, wir machen hier das gleiche was vor zehn Jahren die Amis gemacht haben, wir sind denen einfach die Zehn Jahre hinterher. Schau wie es dort aussieht, und in 10 Jahren sieht es bei uns genauso aus. Deswegen sind die Circle of Fire meiner meinung nach am BotY absolut unterbewertet worden, Die sind uns im Style und im Ausdruck durch das Tanzen also im künstlerischen um 10-15 Jahre vorraus. Und das wollten die leute halt net sehn. Die leute wollen nur Moves sehn in Deutschland. Die Community trennt sich und entwickelt sich eigenständig weiter. es ist wie in einer Familie. Die Kinder von den Good Food tänzern werden erwachsen und machen ihr eigenes Ding. Aber so lange noch ein paar Leute im Untergrund zusammenhalten und zusammen den Scheiß kicken wird Hip hop in seiner ursprünglichen Form leben, und solang ich lebe werd ich dafür tanzen. UNDERGROUND 4 EVER

DJ Plattenkasper
20-07-2001, 01:04
In Österreich ist man Deutschland sogar noch mal 10 Jahre hinterher - was denkst du wie untergrundig das hier ist. :D

krizzy
21-07-2001, 23:33
nee, circle of fire wurden auf gar keinen fall unterbewertet! du weisst ja gar nich was die für n platz belegt haben...
also, den 4. hätten se auf gar keinen fall verdient und man hat ja nur die ersten 4 mitgekriegt...
das mädel hat mehr modern und ballett gemacht, das nenn ich nich style, das kann jeder machen der schon ne weile was anderes getanzt hat, so what!!!!

jetzt zu dem was ich eigentlich schreiben wollte...
ich sitz aufm splash... is geil, aber die bboys werden hier kaum beachtet! die bboy-bühne is in der letzten ecke und superklein! hier kommt man vielleicht mal vorbei wenn man sich aufm weg zum reggae-zelt verirrrt hat oder das letzte klo nehmen wollte... scheiße!!!

kOzz-moE
23-07-2001, 16:57
ich muß zu meiner schande gestehen, daß ich auch nicht da hingegangen bin (bin kein b-boy), aber das finale hab ich angeschaut. mir ist da aufgefallen, wie wenig ich eigentlich übers b-boying weiß, z.b. welcher move neu und richtig fresh ist oder sowas. :(
jeder kann einem sagen, das breakdance zum hip hop gehört, aber wenige verstehn das nur (--> nämlich die, die selber breaken.)

krizzy
23-07-2001, 17:41
ja, ralf hat das so schön gesagt... wenn er zu ner turmweltspring-meisterschaft oder so geht, dann denkt er bei jedem sprung "wuah is das geil", aber eigentlich können das nur die beurteilen, die sich da wirklich auskennen...
ich fand es aber sehr traurig, wie wenig leute da beim finale standen... ih bin nach main concept von ganz hinten n die zweite reihe gekommen... ohne probleme...
aber vielleicht is das auch besser so... grade weil da dann auch leute waren, die das nich interessiert...
die große bühne war fürn arsch... die leute haben nur bei power-moves geklatscht! und das schlimmste: man hat nix gesehn! ich hab die immer nur so ungeföhr ab dr gürtellinie gesehn, nie füß oder beine... dann war noch n fotograf in der mitte, der hat immer genau die leute verdeckt die getanzt haben... zum kotzen... auf der kleinen bühne konnte man wenigstens richtig was sehn...
ich fand bboy-mäßig war das splash eine mehr als traurige angelegenheit...

ceran
23-07-2001, 23:44
was ging denn beim splash?
wie schon gesagt wurde war die größe der b-boy-stage wohl eher lächerlich ich hab freitag auch ne stunde getanzt und hatte übertrieben gesagt sogar beim sixstep schiss runterzufallen. die akzente werden eindeutig kommerziell gelegt und das geht genau in die falsche richtung und das nicht nur bei uns den breakern auch die freestyler waren am arsch kein eigenes zelt und die show am sonntag unangekündigt von 20 mann besucht.
aber he wow soul control was will man als b-boy mehr ich hab fast geheult vor glück als ich die typen hab tanzen sehen kujo live das muß man erlebt haben und das sani bei denen mitgetanzt hat fand ich extrem geil
@krizzy: wenn du oft an der b-boy bühne warst hab ich dich bestimmt gesehen kannst du dich mal in ner pm beschreiben :D

Krazy
03-08-2001, 21:28
Ohne die anderen Postings gross durchgelesen zu haben, wollte ich mal meine Meinung zu dem Thema äussern:

BBoying IST und BLEIBT ein Stück der ganzen HipHop-Kultur!!!
Wenn Leute sagen, Breakdance gehöre nicht zu HipHop, dann haben sie da was nicht ganz verstanden. Breakdance, Graffiti, DJing, MCing, Rapping (schlagt mich, wenn ich etwas vergessen habe) haben Ende der 70er, Anfang der 80er Jahre etwas hervorgebracht, das niemand für möglich gehalten hat:
Eine ganze Menge ausgeflippter Sachen, für die die Leute in New York kein Verständnis hatten, formten sich zu einer ganzen Kultur, die sich bis heute ziemlich gut etabliert hat und dies auch weiterhin tut, ohne auch irgendwie an Glaubwürdigkeit zu verlieren (ok,vielleicht ein Wunschdenken). Als Afrika Bambaataa diese Kultur HipHop genannt hat, hat er dies als Oberbegriff für ALL seine Subkulturen (siehe oben) genommen. Ausnahmslos!

Ich könnte hier noch Stundenlang labern, aber das würde zu weit führen. Was ich sagen will, ist, daß Breakdance definitiv zu HipHop gehört und dort auch nicht wegzudenken ist. HipHop ohne BBoying ist wie ein Mensch ohne Herz!

In diesem Sinne

...keep on rocking!

Krazy

kOzz-moE
04-08-2001, 12:50
was muß ich eigentlich bei der abstimmung anklicken, wenn ich der meinung bin, daß b-boying zum hip hop gehört, auch wenn ich nicht breake?

Krazy
04-08-2001, 13:46
Na ich würde mal sagen das erste!

krizzy
05-08-2001, 19:51
Original geschrieben von Krazy
. Breakdance, Graffiti, DJing, MCing, Rapping (schlagt mich, wenn ich etwas vergessen habe)

nee, meiner meinung nach nix vergessen...
nur mcing udn rapping?? ööh... :D :D naja :D

B-Girl Puma
08-08-2001, 18:16
Original geschrieben von Krazy
HipHop ohne BBoying ist wie ein Mensch ohne Herz!

Dieser Satz geht garantiert in die Hiphop-Geschichte ein!
(Wird ab sofort mein Lieblingssatz):cool: :D

Storm
13-08-2001, 23:52
Ich kann nicht glauben, daß wirklich darüber diskutiert wird.

Zitate:
"Bboys ran to the latest Jams..."
"the real Rock steady was taking out these toys...."
aus KRS one´s South Bronx

So viel zum Teacher KRS one.

Die meisten Raptracks sind leider nicht mehr so tanzbar wie früher, aber Interpreten wie Missy Elliott und Black eyed peas machen vor, daß es doch geht.

Wenn das Argument aber sein sollte daß Bboying nicht zu HipHop gehört, weil wir zu Funk und Soul tanzen. Dann frag mal die HipHop Produzenten, woher Sie Ihre Samples nehmen und nach welchen beats man sich noch heute orientiert?
Ciao, Storm

Ps.: Vom 31.8-2.9 haben wir unser Festival in der UfaFabrik in Berlin mit viel "F u n k, S o u l und HipHop Musik!!!!! Mehr infos auf www.groovetogetdown.com

DJ Plattenkasper
16-08-2001, 11:37
Darf ich auch mal wieder? :D

Also: War am Samstag auf einer Jam und wollte dort ursprünglich gar nicht auflegen, hab dann aber die deprimierten Gesichter der Breaker gesehen weil keiner der Djs den Funk hatte. :D Bin dann extra nach Hause gefahren, hab meinen Funk geholt und hab dann für die Breaker aufgelegt. Für die war der Tag also gerettet...
Dabei ist mir allerdings (leider) mal wieder aufgefallen, daß es die Leute eigentlich kaum interessiert was die da abziehen. (Die Leute = Konsumenten) Irgendwie scheint sich alles nur noch für Rap-Musik zu interessieren...

Juicee-B
19-08-2001, 12:09
*wiederbeleb* :D :D :p propz an alle, die die kultur am leben halten (und natürlich das forum ;) )

Juicee-B
20-08-2001, 12:38
Hey B-Leudz, wo seid ihr denn alle geblieben :confused: ????
Nur weil einmal Storm hier war müsst ihr doch nicht nur euren PC anstarren :eek: ihr DÜRFT auch was schreiben :D ! Hab heute mal wieder einen gütigen Tag ;)
also peeze an alle die noch am start sind...:(
ex puma - juicee-b

ZantevkDMF69
20-08-2001, 15:26
MAN ach man was regt ihr euch über "Trenndy-kidiz"& "Toyz" auf?!?!?!??

krizzy
20-08-2001, 15:31
mein gott... wenn man nix zu sagen hat dann schreibt man halt nix... is das so schwer zu verstehen? das solltet ihr auch mal beachten... das thema is ausgelutscht... sucht doch mal eins von weiter unten, vielleicht interessiert ech da ja was... das hier schließ ich bald...

fredge
20-08-2001, 19:47
Jetzt schau ich in dieses Forum nach Monaten wieder mal rein,
und was lese ich? Müll!

Vielleicht stirbt das Forum ja aus, weil die Leute, die wirklich
breaken, es nicht für nötig halten, sich dauernd durch
Posts zu profilieren.
Aber was soll der Kack mit Macht von Storm und sowieso.
Er sagt wenigstens mal was Sache ist und lullt nicht so rum.
Außerdem stellt sich so eine Frage gar nicht, denn

Breakdance IST der Hip Hop, genauso wie Toleranz Hip Hop
ist und Bambataa Tekkno auflegt,
und ich schon lange nicht mehr zu den üblichen Kiffliedern tanze

-siehe Sterne, oder cool Savage oder Mongo Clikke usw.

--Wie sagte doch Kujo: I don´t call myself a bboy, I call myself
a buffalo.

wenn man sich die heutigen HipHop Jünger mal ansieht, dann
raffen die eh nichts mehr von den Zusammenhängen und deswegen gehört das für mich auch nicht mehr dazu. Aber wenn
irgendeine Mucke - total egal was - gut zum Tanzen ist, dann
ist die für mich auch HipHop tauglich. Mehr als: YoYoYo - Lieder.

krizzy
20-08-2001, 20:25
schöner hätt ichs auch nich sagen können :) von vorne bis hinten meine meinung :)

Battler
22-08-2001, 15:33
Ich bin erst 14. Vielleicht liegst ja daran das ich so "kindische" Beiträge schreibe:D
Doch wenn dich das glücklicher macht, lösche ich diese Beiträge....

Peace (Im wahrsten Sinne des Wortes):D :D :D :D :D :D

Battler
23-08-2001, 19:30
sucht doch mal eins von weiter unten, vielleicht interessiert ech da ja was.
Eigentlich würde ich weiter unten gerne Fragen stellen, oder antworten geben, das Problem ist nur, das die meisten die es angeht sich schon eine ganze Zeit lang nicht mehr haben blicken lassen. Und deshalb bringts mir ja nichts etwas zu fragen / beantworten.
Ich finds schade das dieses Forum so leblos ist.

:( :( :( :( :( :( :( :( :( :(

Dimah
08-11-2001, 13:01
Als ich heute in der schule war habe ich einen MC getroffen, wir haben so bischen über HipHop gelabert.Auf einmal sagte er zu mir dass Breakdance sich von HipHop abgkapselt (die Bboys-Bgirls).Und solche scheisse habe ich schon oft. Ich fragte warum kapselt sich bboying von HipHop ab, er meinte dass wir unser eigenes Ding durchziehen und mit z.B. MC nichts zu tun wollen, wir gehen nicht auf MC Battles usw.und ich fragte ob er auf breakdance battles geht und da konnte er nichts darauf antworten. Ja und natürlich sehen sich die MCs als die fetten und treusten HipHoper an.Und nochmal zu Funk:
Weiss jemand wie Rap entstanden ist und was da für einflüsse waren?
Funk hatte fast den grössten einfluss auf Rap und die ganzen pisser die sagen dass wir nicht auf Rap (HipHop) tanzen, sollen ihre Fresse halten. Ohne Funk hätte es vielleicht nicht den ganzen HipHop gegeben. Und Deutsche Rap ist so wieso wake, dass sagen sogar deutsche MCs selber.

mfg @alle

k ing
04-04-2002, 19:52
ich kam über breakdance zu hip hop. mitlerweile liebe ich aber beides und bin in mehreren elementen vertreten, doch breakdance liebe ich immer noch am meisten.

Tomic
04-04-2002, 21:02
als ich in der fünften klasse war hab ich manchmal bersucht gravtis zu malen und so.dann hab ich ab un zu im tv die videos geshen wo so jungs gevreakt haben un da hb ich mir gedacht so will ich auch mal werden.ich bin aber eigentlich so mehr durchs breaken zum hip hop gekommen und ich finde das breakdance zum hip hop gehört

Juicee-B
04-04-2002, 23:38
gravtis, gevreakt - süüüüüüüß :D :D :D

Tomic
04-04-2002, 23:53
sorry ich schreib ziemlich schnell und dann verkakkt man halt mal die tasten. :D
sorry
peace & respect an alle b-boys und b-girls

Tomic
09-04-2002, 13:36
ich bin der meinung das hip hop ohne breakdance nicht so populär wäre ich mein die meisten die auf so ein hip hop battle gehen , wollen doch breakdance sehen und nett mc´s oder so ausser sie interesieren sich dafür.
b-boy 4 live

k ing
09-04-2002, 16:58
ich glaube eher, dass hip hop durch mcing bekannt wurde. deshalb sind ja auch fast überall konzerte und immer weniger jams.

Tomic
09-04-2002, 22:05
ja ich ahtte es ja auch so gemeint das die leute die sich für das breaken interesieren nicht wegen den mc´s dahin gehen.sorry wenn des falsch rüber gekommen is

senf
10-04-2002, 17:00
früher war ich auch der Meinung, dass Breaken eher peinlich is...
aber das lag wohl daran, dass ich ma auf ner Jam war, und da Tänzer waren, die sich eher lächerlich gemacht haben. Jetzt denk ich aber auch dass es genau so dazu gehört wie Graffiti und Mcing usw.

Tomic
10-04-2002, 17:26
ich fände es geil wenn es mehr zusammen wär.ich mein hip hop is immerhin ne riesen große kultur ich fin es gut das jetzt schon ein paar leuts mit b-boys zusammen gearbeitet haben.siehe das neue lied von mc rene da breaken die auch.
is nett schlecht
:D

jaihira
10-04-2002, 21:05
wer daran zweifelt,
dass "breakdance" nicht zur hip hop kultur gehört,
der hat diese kultur nicht verstanden...

JAIHIRA*

...zog mich B-R-E-A-K-D-A-N-C-E an,
wie ein Magnet, ein Kreisel, der sich rundherum dreht,
bewege ich meinen Körper voller KREATIVITÄT...

Dimah
10-04-2002, 21:49
@jah
fängst du schon an zu reimen:D

jaihira
10-04-2002, 23:14
@dimah
...wieso erst "anfangen"?
ich reime doch schon lang!!!:p :D

:eek: `is von TECROC,von dem album "alte schule"...

Dimah
11-04-2002, 18:40
aight;)

Tomic
11-04-2002, 22:00
@jah du bist voll korrekt , ich mein du siehst es so wie man es sehen muss , deine meinung is echt korrekt zum hip hop und breakdance.
PEACE und RESPECT an dich

jaihira
12-04-2002, 14:01
--->tomic->dankeschön!
...it's straight from da hart yoa...

Tomic
12-04-2002, 21:42
keine ursache
peace
b-boy 4 ever