PDA

Vollständige Version anzeigen : vestax pdx problem mit plattenteller...

aceman
26-08-2004, 00:55
mein problem:

ich habe mir vor zwei wochen einen pdx 2300 mk2 gekauft, und mir ist gestern aufgefallen, dass der plattenteller vertikal etwas"wackelt" so als ob er ein wenig spiel hätte. dadurch springt die nadel etwas und ich bin sicher, das das am anfang nicht so war. ich meine ich hätte früher schon von diesem problem bei vestax plattenspielern gehört?!?

ist jemandem dieses problem bekannt und wie kann ich es beheben? oder direkt umtauschen?

peace

freshhh!
26-08-2004, 00:57
einschicken/umtauschen

bei mir ist sowar nicht, und qmark hat seinen deswegen grad erst zur reperatur eingeschickt

aceman
26-08-2004, 14:29
danke@ frizzesh. dabei dachte ich bei den mk2-modellen müsste man sich in dieser hinsicht keine sorgen mehr machen...

peace

SBK
26-08-2004, 14:45
das problem gibts öfter bei vestax das die motorhalterung wackelt...... hilft nur einschicken........
bei meinem einem vestax is es so dass er wenn ich an einer bestimmten stelle drücke kurz auf reverse und wieder zurück schaltet..... würdet ihr den deswegen einschicken?:confused:

benda
27-08-2004, 09:07
Original geschrieben von SBK
das problem gibts öfter bei vestax das die motorhalterung wackelt...... hilft nur einschicken........
bei meinem einem vestax is es so dass er wenn ich an einer bestimmten stelle drücke kurz auf reverse und wieder zurück schaltet..... würdet ihr den deswegen einschicken?:confused:

Wenn Du Granatie hast auf jeden Fall...

Die Dinger kosten richtig Geld und da sollte man nicht zimperlich sein, wenn man die kauft auch mangelfhafte Ware (was ja vorkommen kann) zu beantsanden!

SBK
27-08-2004, 16:30
gut es stört aber eigendlich nicht richtig

umc.records
27-08-2004, 18:36
also meine pdx-en wackeln auch n bischen aber ich finds nicht störend... obwohls durchaus n mm sein kann, aber die nadel springt bei mir nicht.

also weiss nicht wie schlimm es bei dir ausschaut, aber ich hab nix eingeschikt

peace

Marilyn Jensen
27-08-2004, 19:47
Bei meinem PDX 2000 war dieses Problem auch.Ich hab ihn eingeschickt und jetzt wackelt es da nur noch ein ganz klein bisschen.

infant
27-08-2004, 20:37
auch wenn ich gleich beschmipft werde:
meine 1210er funktionieren super und ich hab von noch keinen gehört die gemuckt haben :D :D ;)

SBK
28-08-2004, 14:56
ach du idiot hast ja auch keine ultra pitch und keinen rückwärts lauf oder geraden tonarm:p :rolleyes:

also so nen mm oder so is normal is bei mir auch aber ich hab halt bei einem das mitm reverse.......

Got Soul?
28-08-2004, 15:24
Original geschrieben von infant
auch wenn ich gleich beschmipft werde:
meine 1210er funktionieren super und ich hab von noch keinen gehört die gemuckt haben :D :D ;)

Na dann bin ich wohl der erste. Bei meinem MK5 wackelt der Plattenteller auch:(

iguana
28-08-2004, 16:01
Original geschrieben von SBK
ach du idiot hast ja auch keine ultra pitch[/B]

unnötig.

und keinen rückwärts lauf[/B]

unnötig

oder geraden tonarm:p :rolleyes: [/B]

der gerade Tonarm ist ein riesen Nachteil gegenüber dem S-Tonarm vom Technics.

greetz iguana

aceman
28-08-2004, 20:42
hab meinen vestax trotzdem zur reperatur eingeschickt; ich habe ja für den übergang auch noch 'nen technics 12'10er zuhause.

aber die ultrapitch ist für skratch-produktionen sehr sehr nützlich, habe sie heute schon vermisst...

peace

jano$ch
29-08-2004, 18:11
Original geschrieben von iguana

greetz iguana

warum?

ich dachte immer das sei gut, weil man dadurch mehr handfreiheit hat.:confused:

T.A. CuTloRd
29-08-2004, 19:19
Original geschrieben von jano$ch

warum?

ich dachte immer das sei gut, weil man dadurch mehr handfreiheit hat.:confused:

das problem mit geraden tonarmen is das sie nicht so auf cue-punkte, ich sag ma eingehen, also die nadel springt drüber weg, aber nich in die rille wo du sie eigentlich haben willst!

Deswegen TTX!!! Da hat man beide;)

SBK
29-08-2004, 20:06
dafür keine 23-grad nötig:p

freshhh!
29-08-2004, 20:26
unnötig.
unnötig
trashtalk ... schonmal gunkhole gesehen?
irgendeine live turntablism "band", keine teamroutines auf battles, sondern was musikalisches?
die würden mit 8% nicht klarkommen

totale uninformiertheit .... fürs skratching ist der gerade um einiges besser, such mal google ab
ich hab nur gehört der j-tonarm soll besser als die beiden sein .... kein plan grad, aber der s hat nachteile gegenüber dem straight

@infant:
ich kenn genug technics mit technischen defekten, egal um was es geht, pitch, einschaltknopf, plattenteller, tonarm, motor ... genauso unsinniges argument wie deins also ;)

SBK
29-08-2004, 22:29
Original geschrieben von freshhh!
ich hab nur gehört der j-tonarm soll besser als die beiden sein .... der j soll eigendlich nur einen geraden simulieren der sich wie ein s anfühlt glaube ich is also praktisch ein längerer der genauso "wirkt" wie nen grader