PDA

Vollständige Version anzeigen : was is das denn fürn scheiß? - screwed n chopped

Pa$a
21-08-2004, 17:12
hallo zusammen,

hab letzterzeit paar remix alben gehört die runtergepitcht und zerhackt worden....das ganze nennt sich Screwed & Chopped
aber ich frag mich die ganze zeit wieso man sowas hört...das is doch der größte scheiß!!!!hat doch nix mehr mit musik bzw. rap zu tun....

eure meinung dazu????

mc pantha
21-08-2004, 17:15
-geschmackssache

saveTheVinyl
21-08-2004, 17:17
dj screw is dope...

des gibts schon ewig, in usa kommn viele erfolgreiche (south) alben auch in ner screwed n chopped version raus...doper shit

ThiefInDaNight
21-08-2004, 17:39
bei manchen songs klingt das ziemlich cool find ich

purtzel
21-08-2004, 19:36
Mir gefällts nur bei n paar Songs... aber meine Amikumpels gehen voll auf solche Sachen ab!

Prime Playa
21-08-2004, 19:51
also was ich bisher gehört hab hats mir net grad gefallen.
könnt ihr ma n paar gute tracks nenen, vielleicht kann ich meine meinung ja noch ändern, denn die amis gehen darauf ja echt ab wie sonst was.

ABCDEFGHIJKLM
21-08-2004, 22:28
erklär ma:confused:

also runtergeschraubt is ja klar:rolleyes:

aber zerhackt???

soll ich mir das jetzt so vorstellen wie wenn da DIE GANZE ZEIT n Dj am line Fader hoch und runter macht???:D Muaha

:edit:

ich kenn nur

DJ screw - luniz - 5 on it
Arzt - Dies sind die Raps (am schluss)
Playa Smooth - Du lebst das Leben einer Hoe (screwed)

hab gesehn Kologe hat jetzt auch ne Screwed n chopped ver. von sein album gebracht.....

jinglefuzz
22-08-2004, 14:23
bullenmörder von basstard ist so oder?

is aber auf jeden fall dope

saveTheVinyl
22-08-2004, 14:25
Original geschrieben von jinglefuzz
bullenmörder von basstard ist so oder?

is aber auf jeden fall dope

nee isses nich

jinglefuzz
22-08-2004, 15:27
Original geschrieben von saveTheVinyl

nee isses nich ok

BeJ
22-08-2004, 16:20
n bisschen syrup dazu und dann passts...glaub ich...

saveTheVinyl
22-08-2004, 16:23
sippin on sum syzurp is als chopped besser als des original, zb.

ThunDy
22-08-2004, 16:30
Ich kenn auch nicht wirklich viele aber manche sind echt schon nicht schlecht zB :

Z-Ro - 2 Many Nigga`z (Screwed) oder
Z-Ro - Z-Ro (Screwed)

MrAeko
22-08-2004, 16:54
Original geschrieben von BeJ
n bisschen syrup dazu und dann passts...glaub ich...

Ja und noch leicht anbraten :D

Substantial
24-08-2004, 03:09
werft mal bitte ein paar links zu beispielen ab.

phil_e_blunta
25-08-2004, 10:29
Original geschrieben von Pa$a
hallo zusammen,

hab letzterzeit paar remix alben gehört die runtergepitcht und zerhackt worden....das ganze nennt sich Screwed & Chopped
aber ich frag mich die ganze zeit wieso man sowas hört...das is doch der größte scheiß!!!!hat doch nix mehr mit musik bzw. rap zu tun....

eure meinung dazu????

wenn man screwed & chopped cd's hört soll man ja eigentlich Tee trinken um es zu peilen und ich meine nicht normalen Tee alles klar??

Loodabusiness
15-09-2004, 12:26
was meinst du jetzt genau

MBMC DA GENIE
25-03-2005, 08:20
mok - **** mor (zerhackt und runtergeschraubt von dj kologe) ist übelst geil

dj addicted cut
25-03-2005, 10:26
was ist denn jetzt zerhackt (chopped)?d.h.,was es ist,weiss ich,aber wie muss ich mir das vorstellen bei so ner screwed & chopped-version?

Kayo
26-03-2005, 01:44
jungs! wer interesse hat ich hab ne internet adresse im forum fur cds tapes ect. unter dem thema offiizieller thread für mp3's gepostet! da könnt ihr euch so zwei mixtapes downloaden! peace

GermanDilated
26-03-2005, 01:57
nix gegen s&c

Big_Flame
26-03-2005, 02:08
wie schon vorhin von jemandem erwähnt...

dj screwed hat auch einige three 6 mafia tracks gescrewed und gechopped die hören sich auch geil an z.b sippin on sum syzurp und dis b**** dat h**

SkipToMyLou
27-01-2006, 12:28
meint ihr so sachen wie funkstörung und modeselektor...die zerhacken ganz gerne rap songs und in dem fall passt zerhacken auch :D

PrinzPeaze
27-01-2006, 12:43
hallo zusammen,

eure meinung dazu????

jo! ich stehe hinter dir! ein kumpel von mir schlept auch ständig den blödsinn da an. das geht mir aber voll auf die eier. und die, die kein plan von rap haben gehen da voll drauf ab:rolleyes:

halten wir fest: mir gefäält das überhaupt nich!

Snitch
27-01-2006, 13:57
DJ Screw war der Boss...bester DJ den's gab, und wer nicht sieht dass er auch technisch alles drauf hatte, ist eh dumm. Und wer was schreibt ohne mal sowas wie '3 n da mornin' von Screw gehört zu haben :o
Ist aber eher Rap für Fortgeschrittene, weil auf den Screws (die es seit Anfang der 90er gibt, und zwar Hunderte davon) alter Sound drauf ist. Also ohne Kenntnis der Rap-Geschichte im Süden und Westen versteht man eh nicht was für Perlen die Screws sind.
Und andere DJ's die es heute machen kann man knicken, weil die keine Classics mehr haben zum auflegen. Aber Screw...schön ein Tape von 95, da gibts nur perfekten Sound. Und wenn dann ein Dr. Dre/MC Breed-Mix kommt, hört einfach die Welt auf zu drehen weils so geil ist.

RIP DJ Screw...

Aber ihr könnt ruhig beim Deutschrap bleiben oder bei New South :rolleyes:

THE CEO
27-01-2006, 14:31
In den Staaten pimpen halt alle ihre Anlagen im Auto, das sind halt tiefe Bässe und langsame Beats zum Cruisen gefragt!
Checkt "Lyricist Lounge:Dirty States of America" DVD, da gibts eine Lehrstunde in Sachen Dirty South und Crunk!!!!
Pflich für jeden WHOADIE!!!

THE CEO
www.rapshop.de

Suizid69
27-01-2006, 14:34
is ganz geil sowas,aber nicht immer,skome kann sowas sehr gut,

"die vorboten" von hardiss und dent hat der sehr geil runtergeschraubt

JoeKinxRIP
27-01-2006, 14:55
was heißt denn jetzt chopoped? also was bedeutet dass das zerhackt is?

suizid hast du **** mor s&c - version? :o

Soulja Slim B.G
27-01-2006, 14:56
snitch hats wie immer schön aufen punkt gebracht gibts nix mehr dazu zu sagen....

screw tapes sind einfach göttlich all die edlen classics der neunziger s&c von nwa bis cmr was gibts schöneres für leute wie mich....
und fragt mal snitch für wen screw schon alles personal tapes machen musste, den ham sie alle geliebt en gott der seiner zeit jahrzehnte voraus war (konnte ja auch die zeit zurückdrehen wie sie über ihn sagen:D )

ich sag nur:
seconds are hours, minutes are days
screw slows em down mysterious ways

auch all die leute dies von screw abgeschaut haben unds heute machen sind nur geilstens im auto...
die ganzen new south tracks die ich mir regular oft nich anhören kann kommen s&c zt sowas von krass...

kann die ganzen swishahouse und boss hogg outlwas mixtapes nur empfehlen knallen schön im auto...

dj d und dj big baby sind natürlich nochmal en anderes level als michi watts & co aber is egal grad auf den mixtapes von swishahouse is die trackauswahl oft sowas von geil, fürs auto einfach nur perfekt...
ich sag nur die paper chase 05 autosound in perfektion...
läuft bei mir im trunk non stop..

aber nix kommt an screw tapes ran, ich sag nur solja rag slowed & thoed by the originator dj screw himself so etwa um 98/99 schätz ich, gibt für mich nix edleres
das war halt noch ne andere zeit und wer mal en 8 min mix von einem seiner lieblingstracks gehört hat wo screw sogar noch mitrapt und vocal shotouts gibt weiss was ich mein...

R.I.P DJ SCREW

Snitch
27-01-2006, 15:06
^^Game Recognize Game mal wieder :D

Ja zig OGs von außerhalb Houstons haben ihre eigenen Tapes...Ice Cube (gibt ein sehr cooles Bild wo er und Screw posen) z.b., oder Spice 1...hab auch mal gelesen dass Shaquille O'Neal eines hat. Die Screwed Up Click hat auch über 100 Mitglieder, das ist eine Institution wo viele Mitglieder ihre eigenen Klassiker haben.

Und was er für Cash Money getan hat, wissen wir ja...hat sie immer gepushed in H-Town.

Hier noch mal ein Zitat von Jayo Felony aus San Diego:

I can give it to ya but whatcha gonna do wit it
When Im in Texas Im bumpin' screw music

Der hat 98 schon Props an Screw gegeben...

Das waren eben nicht einfach langsam, sondern Screw hat quasi eigene Remixe gemacht zu den Classics...einfach mal schön Blends mit anderen Instrumentals, oder Vocal Cuts und alles...:cool:

Maddoggin
27-01-2006, 16:40
Ich finde screwed und chopped scheisse. Sorry aber ich kann mir keine runtergepitchte musik anhören, ist doch total doof.

Ok wie schonmal gefragt, screwed, runtergeschraubt, gut, aber chopped ? In wie fern wurde das denn zerhackt ? raff ich nicht.

Snitch
27-01-2006, 16:53
Screw hat ja ausschließlich mit Vinyl gearbeitet. Choppen heißt halt dass er bei bestimmten markanten Stellen die paar mal wiederholt, oder halt über eine andere Stelle legt...z.b. hat er bei 'Gun Smoke' von der Murder Squad den Big Mike Part bei 'comin from the southside of h-town' gechopped, aber auch am Ende des Songs noch mal reingecuttet. Oder bei Spice 1 'welcome to the ghetto' in der Hook einen Teil des Raps nochmal reingesampled...geht halt wenn du das Acapella auf dem anderen Turntable laufen lässt.

neger187
27-01-2006, 17:04
Original geschrieben von Maddoggin
Ich finde screwed und chopped scheisse. Sorry aber ich kann mir keine runtergepitchte musik anhören, ist doch total doof.

Ok wie schonmal gefragt, screwed, runtergeschraubt, gut, aber chopped ? In wie fern wurde das denn zerhackt ? raff ich nicht.

aktuelle screwed n choped sachen find ich auch nicht so toll, aber die sachen von '95 - '98 wiederum geil :cool:
die hatten s&c immer so ne geile atmosphäre...

LanZe
27-01-2006, 18:38
Auf der Who is Mike Jones LE hats ne ganze CD voller C&S-Dinger... kommt irgendwie lustig, aber das dauerhaft reinfahren?? :o

Hats ja mittlerweile bei fast jeder H-Town-Platte als Bonus dabei.

Hut
27-01-2006, 18:56
es heisst chopped & screwed nicht umgekehrt

ich liebe das zeug :)

frauenarzt untergrund solo vol.2 - zerhackt und runtergeschraubt
ein heißer tip!

runtergeschraubte geto boys sachen sind auch top
dj screw sowieso,am geilsten find ich seine version von biggie-hypnotize

Snitch
27-01-2006, 19:42
Es gibt zig Bezeichnungen...auch noch Sloed & Thoed, Chopped Up Not Slopped Up, Wreckshopped & Screwed, 8ighted & Chopped.

Wenn es nicht von DJ Screw ist, sollte man das eh nicht SCREWed nennen...zumal die heutigen DJs eh nicht mehr mit Vinyl das machen, klingt total anders.

Soulja Slim B.G
27-01-2006, 20:47
Original geschrieben von Snitch
Es gibt zig Bezeichnungen...auch noch Sloed & Thoed, Chopped Up Not Slopped Up, Wreckshopped & Screwed, 8ighted & Chopped.

Wenn es nicht von DJ Screw ist, sollte man das eh nicht SCREWed nennen...zumal die heutigen DJs eh nicht mehr mit Vinyl das machen, klingt total anders.

so siehts aus.....

hör grad ne dj big baby von sonem weltbekannten og aus mannem, kennste sicher du alter bauwla:D

@lanze: demfall hast du die limited edition von der mike jones, die s&c cd von der is edelst lieb ich sehr, behalt die auf jeden fall auch wenn dus jetzt noch nich so geil findest, kommt irgendwann die zeit wo du die s&c version edler als die og findest da wett ich mit dir is bei den ganzen swishahouse sachen so die sind s& c einfach geiler sind auch genau für das gemacht das wissen die auch selber....

akrylamit-one
27-01-2006, 20:57
Original geschrieben von mc pantha
-geschmackssache
Genau.

Du kannst auch fragen, warum gibts Volksmusik.
Weil Omas halt drauf stehn.
Es gibt Leute dies mögen, und welche dies nicht mögen. Wenn dir nicht zusagt, musstes dir ja nicht geben.

kingmoik
27-01-2006, 21:03
dacht mir auch erst, was das soll... aber hab geschmack daran gefunden! mein liebster ist "fondren and main" in c&s von guerilla maab! der hat mich überzeugt.

Attaphek
27-01-2006, 21:35
hab mir ein trae album runtergeladen, natürlich screwed n chopped = unbrauchbar.....

ich hasse es schon wenn scratches das lied zerstören, aber das is unerträglich...

BigJJ
27-01-2006, 22:20
sagt mal link wo es so screwed and shopped alben gibt

Micropanther
27-01-2006, 23:33
das ist perverrrssssssss

screeeeeeeeeeeeweeeeeeeeeed up

Mistah SiL
28-01-2006, 00:38
hallo zusammen,

eure meinung dazu????

ich finds geil... zum chillen is das absolut perfekt...

Ach ja und Plattenpapzt hat ASK und mir diese Idee für Deutschland geklaut.... WIR WAREN DIE ERSTEN.....

Rheda Eta Chopped & Screwed... Lean Back & Enjoy It

Mistah SiL
28-01-2006, 00:49
Das beste is

Mike Jones feat. Slim Thug & Paul Wall - Still Tippin Chopped & Screwed...

MUUUUUUUUUUUUURDAAAAAAAAAAAAA

cnapp2
28-01-2006, 02:22
man muss glaubich lila zeug trinken um screwd richtig zu verstehen

neger187
28-01-2006, 13:58
Original geschrieben von cnapp2
man muss glaubich lila zeug trinken um screwd richtig zu verstehen

hab mir letztens ca. 200 mg codein (base; in manchen rezeptflichtigen hustensäften enthalten) reingehauen und war so sediert, dass ich bewegungsunfähig war und fast eingeschlafen bin...

VORSICHT:

Codein = Opiod = Heroin (nicht ganz so stark)

:)

playa $teve
28-01-2006, 14:03
das frauenarzt "untergrund solo vol.2"gibt es ja auch in so einer version.
hab mir das mal angehört aber finde das sich sowas einfach nur ätzend klingt.
ich bleibe lieber bei "normalen" rap alben;)
peeze stevie

Dayweed
28-01-2006, 14:06
screwed and chopped rockt

r.kelly screwed and scopped hört sich lustig an ;)

JTF
28-01-2006, 16:50
KODEIN PAAAARTYYYYY *Kratz juck schiel*

Soulja Slim B.G
28-01-2006, 17:12
Original geschrieben von neger187

hab mir letztens ca. 200 mg codein (base; in manchen rezeptflichtigen hustensäften enthalten) reingehauen und war so sediert, dass ich bewegungsunfähig war und fast eingeschlafen bin...

VORSICHT:

Codein = Opiod = Heroin (nicht ganz so stark)

:)

hahahaha du kranker hase...
codein war früher mal en entzugsmittel für heroin süchtige...
wurde dann verboten weils immer noch zu krass war...

hier für alle die s&c stuff suchen...

www.puddah-store.de

dort gibts sogar ne eigene screwed & chopped abteilung!!!!

Snitch
28-01-2006, 18:31
So siehts aus, Puddah bekommt den Stoff an Start :cool:

Cem
28-01-2006, 21:41
Mit S&C kann ich mich gar nich anfreunden ich find das hört sich voll verrückt an,wie können amis sowas nur feiern...

micless
28-01-2006, 22:13
Original geschrieben von Substantial
werft mal bitte ein paar links zu beispielen ab.

http://www.emusic.com/album/10858/10858294.html

S aku L
29-01-2006, 00:51
thx

Quais?
29-01-2006, 00:58
mukke totaler scheiss

kingmoik
29-01-2006, 01:07
Original geschrieben von micless

des kann man aber net runterladen, oder? zumindest net ohne anmeldung...

mR_dELuXe
29-01-2006, 01:08
zum thema:
ich finde screwed n chopped ziemlich geil. ich steig gut auf den sound ein !

BigJJ
29-01-2006, 18:43
habe paar lieder die finde ich allerdings alle sehr geil

neger187
29-01-2006, 19:31
Original geschrieben von micless

SEHR SCHLECHTES BEISPIEL :mad:

nur (alter) downsouth rap und g-funk hört sich s&c gut an...

-+MC Dee-Jay+-
29-01-2006, 19:42
Screwed & Chopped klingt mir eigentlich meistens zu elektronisch und dadurch auch vom ton her zu kühl. Der `Soul´ verschwindet, aber dis ein oder andere, runtergepitchte Slim Thug-Teil kann schon burnen, weil der Sound dann auch einfach zum (cool-bedrohlichen) Flow passt.
PEAZE

MoB#11
30-01-2006, 13:43
häßliche und langweilige musik!!!!!!!!!!!!!

micless
30-01-2006, 14:33
Original geschrieben von kingmoik

des kann man aber net runterladen, oder? zumindest net ohne anmeldung...

kann man sich nur probehören (30 sec)

fullversion zu linken wäre leider nicht legal.

anarchie4life
30-01-2006, 15:01
screwed up kommt besonders besoffen gut...

LanZe
30-01-2006, 19:18
Original geschrieben von Soulja Slim B.G
@lanze: demfall hast du die limited edition von der mike jones, die s&c cd von der is edelst lieb ich sehr, behalt die auf jeden fall auch wenn dus jetzt noch nich so geil findest, kommt irgendwann die zeit wo du die s&c version edler als die og findest da wett ich mit dir is bei den ganzen swishahouse sachen so die sind s& c einfach geiler sind auch genau für das gemacht das wissen die auch selber....
aight:D

Was geht eigentlich mit dem Paul Wall-Album?? Hab das Gefühl irgendwas verpasst zu haben...

Soulja Slim B.G
01-02-2006, 20:26
hast nix verpasst schwächstes swisha release überhaupt für mich...
nur der track mit bun und gizzle sowie der auf en paul & juicy beat haut rein, s & c version is auch nich viel besser..

von den drei swisha leuten die dieses jahr ihr major debut rausbrachten klar das dümmste...

holste dir lieber das neue swishahouse mixtape: paper chase 05
s&c auto bombe per definition...

MeisterTommy
01-02-2006, 20:34
Ich kenns nich kann nich mal Jemand was bei Rapidshare o.ä. hochladen?

The die is cast
06-02-2006, 14:15
Original geschrieben von MeisterTommy
Ich kenns nich kann nich mal Jemand was bei Rapidshare o.ä. hochladen?

Es gibt echt paar gute Screwed & Chopped-Sachen! Aber wenn ein Track als Original schon scheiße kann die S & C-Version auch nicht mehr viel rausreißen.

Ein Beispiel für einen Screwed & chopped-Track:

Z-Ro Feat. Paul Wall, Lil Flip - From The South

http://rapidshare.de/files/12676037/Z-Ro_Ft._Paul_Wall__Lil_Flip_-_From_The_South__Chopped_and_Screwed_.mp3.html

-the-
06-02-2006, 14:47
Kann einer 'n paar hut c&s Mixtapes empfehlen (außer die DJ Screw Reihe)?

Dre
06-02-2006, 15:01
Boss Hog Outlaws sachen vllt

powder
06-02-2006, 15:14
s&c is schon locker find ich... hab das Slim Thug album als s&c geht mir aufjedenfall gut rein

Moosach50
06-02-2006, 16:09
jeezy hört sich auf dem from the bottom of tha map s&c remix soooooo killer an.

damit langsam durch die hood rollen .. killer :)

kann mir einer viell noch sagen was ne GANGSTA GRILLZ Edition sein soll?

TeeZ
06-02-2006, 16:11
Original geschrieben von The die is cast

Es gibt echt paar gute Screwed & Chopped-Sachen! Aber wenn ein Track als Original schon scheiße kann die S & C-Version auch nicht mehr viel rausreißen.

http://rapidshare.de/files/12676037/Z-Ro_Ft._Paul_Wall__Lil_Flip_-_From_The_South__Chopped_and_Screwed_.mp3.html

hä, hört sich übelst scheiße an, was soll das?

real 88
06-02-2006, 18:39
Original geschrieben von -the-
Kann einer 'n paar hut c&s Mixtapes empfehlen (außer die DJ Screw Reihe)?

In Sachen Deutschrap auf jeden Fall die frisch erschienene Screwed & Chopped Version des "Rapdeutschlandkettensägenmassaker" von KIZ. Allerdings nur in der Limited Edition des neuen "Böhse Enkelz" Mixtapes erhältlich.

real

neger187
27-02-2006, 18:33
WUNDERBAR ! :cool:
ich habe grade erfahren, dass meinem bruder hustensaft mit codein verschrieben wurde...

Screwed 'N' Chopped + Codein = exzellent

C[h³fkochMC
27-02-2006, 18:37
WUNDERBAR ! :cool:
ich habe grade erfahren, dass meinem bruder hustensaft mit codein verschrieben wurde...

Screwed 'N' Chopped + Codein = exzellent

du nazi!

maek_flei
27-02-2006, 18:39

is durchaus als hörbar zu bezeichen! passend zum grillfest im sommer...

Sabac.Red
27-02-2006, 18:48
Original geschrieben von Moosach50
jeezy hört sich auf dem from the bottom of tha map s&c remix soooooo killer an.

damit langsam durch die hood rollen .. killer :)

kann mir einer viell noch sagen was ne GANGSTA GRILLZ Edition sein soll?

grillz sind diese schönen, blinkenden zahn/gebiss aufsätze, wahrscheinlich haste einfach en dj drama mixtape oder sowas erwischt :D

und an mr. straight from da 187, codeine ist eigentlich in jedem hustensaft enthalten, und um da ne wirkung zu erzielen darfste schon sehr sehr viel von dem zeug sippen... lass dich lieber auf ne h-entziehungskur ein, da bekommste das zeug dann als ersatz...

und s/c ist einfach ein teil des südens (nicht diese new south welle) und schon n art way of life...

brandon
27-02-2006, 18:53
zum chilln genau richtig, gerade wenn rnb runtergepitcht wird.

Panzer187
27-02-2006, 18:55
Original geschrieben von Sabac.Red

grillz sind diese schönen, blinkenden zahn/gebiss aufsätze, wahrscheinlich haste einfach en dj drama mixtape oder sowas erwischt :D

und an mr. straight from da 187, codeine ist eigentlich in jedem hustensaft enthalten, und um da ne wirkung zu erzielen darfste schon sehr sehr viel von dem zeug sippen... lass dich lieber auf ne h-entziehungskur ein, da bekommste das zeug dann als ersatz...

und s/c ist einfach ein teil des südens (nicht diese new south welle) und schon n art way of life...

man bekommt methadon als ersatz. codein ist rezeptpflichtig, ein opiat (schmerzmittel) und in keinem hustensaft der ganzen welt enthalten. DXM ist im hustensaft, ist noch viel krasser, damit kann man ´nahtoderfahrungen provozieren, besser als jedes lsd.

tx boy
27-02-2006, 19:20
yo..
hier alle habt keine ahnung wass musik ist..
seit ich in tx lebe hoere ich nur diese art von rap..
vielleicht liegs daran dass ihr es nicht versteht...
what you know about dj screw?
what you know about gulfway drive?
409 ist wo ich bin..
warte auf mein album..
purple drink/
when we in tx open our mouth
make you close yours..
iced out

David4Rap
27-02-2006, 19:28
Screwed and chopped??? Am besten Paul Wall hören!;)

JamBen
27-02-2006, 20:03
Hat einer die Screwed & Chopped version vom Chamillionaire album gehört?
Finde das Album so Hammer, dass ich mir die eigentlich zulegen wollte, aber weiß noch nicht so...:confused:

Pipehitz
27-02-2006, 21:42
Original geschrieben von tx boy
yo..
409 ist wo ich bin..
warte auf mein album..
purple drink/
make you close yours..
iced out

:rolleyes:

dudeegg
27-02-2006, 21:47
yo..
409 ist wo ich bin..
warte auf mein album..
purple drink/
make you close yours..
iced out

Ich glaub eher das du keine ahnung hast

tx boy
01-03-2006, 16:50
yo dude i give you eggs..
you think that you getaway talking like that..
what you know about rap?
garnichts..
du bist ein wannabe/toy
schicke mir deine graffitis..
sage mir wer du bist?
ich bin seit 86 im biss..
fame...denn du nicht hast..
nur weil du nicht verstehst wass eigendlich geht..
listen...
dj businessmen from 718 (houston tx dass du es auch versteht wo er ist )choppd dir alles...
aber keine kinderlieder...bro..
hit me up..fagit..

dudeegg
01-03-2006, 16:58
what you know about rap?
garnichts..
du bist ein wannabe/toy
sage mir wer du bist?
listen...
dj businessmen from 718 (houston tx dass du es auch versteht wo er ist )choppd dir alles...
hit me up..fagit..

Man bist du aber gut:rolleyes: :rolleyes:

futur2
01-03-2006, 17:12
des kimmt jo imma afn song oh mia gvoids ah ned bei jedn song oba ma mua hoid offn fia neues sein!!! is jo kloa stay g´d up

Pipehitz
01-03-2006, 17:31
what you know about rap?
garnichts..
du bist ein wannabe/toy
sage mir wer du bist?
listen...
hit me up..fagit..

Fagit:confused: Du bist seit 86 im Kindergarten und da bleibst du auch noch lange...Meinetwegen auch in houston, texas..
Spiel lieber mit deine Toys:rolleyes:

Tai.G
01-03-2006, 17:33
what you know about rap?
garnichts..
du bist ein wannabe/toy
sage mir wer du bist?
listen...
hit me up..fagit..

...86 im Biss, schick mir deine Graffities etc.....alles was du bist, ist ein hiphop-spast!

$yLu$
01-03-2006, 17:47
hey könnte einer mal vllt sone kleine collection schreiben? bin nach dem track von Z-Ro neugierig geworden... wäre fett

peaze $yLu$

Sabac.Red
01-03-2006, 17:52
es gibt zig tausend dj screw tapes, und wenn du aktuelles zeug haben willst, dann swisha house / dj michael watts...

Methodzilla
01-03-2006, 22:08
postet doch ma eure leiblings lieder oder ein lied wo man richitg weiß das es chopped & screwed is hier sind nur unnütze posts. und in welchem link thread sind links zm download

BrickCity
01-03-2006, 22:48
Original geschrieben von Attaphek

ich hasse es schon wenn scratches das lied zerstören

:eek::(Dü dreckige Schüft, sag das nicht!

... aber Screwed is schon zum Großteil unnötig, Trae geht:cool:

Soulja Slim B.G
01-03-2006, 23:24
Original geschrieben von Methodzilla
postet doch ma eure leiblings lieder oder ein lied wo man richitg weiß das es chopped & screwed is hier sind nur unnütze posts. und in welchem link thread sind links zm download

ALLE screw diaries (screw tapes die nach seinem tod auf cd veröffentlicht wurden)

und von dem was nach screws tod gemacht wurde, mit neuem sound (nich zu vergleichen mit seinen edlen tapes mit tracks der neunziger):

die boss hogg outlaw mixtapes und sonstigen releases
die swishahouse mixtapes
die ganzen s.l.a.b sachen mag ich auch..

und wenn du findest alles von dj d oder dj big baby

mr.spangler
02-03-2006, 00:15
yo..
409 ist wo ich bin..
warte auf mein album..
purple drink/
make you close yours..
iced out

what you know about rap?
garnichts..
du bist ein wannabe/toy
sage mir wer du bist?
listen...
hit me up..fagit..

muahahaha mehr davon! :D :rolleyes: :D

Snitch
02-03-2006, 02:52

ALLE screw diaries (screw tapes die nach seinem tod auf cd veröffentlicht wurden)

und von dem was nach screws tod gemacht wurde, mit neuem sound (nich zu vergleichen mit seinen edlen tapes mit tracks der neunziger):

die boss hogg outlaw mixtapes und sonstigen releases
die swishahouse mixtapes
die ganzen s.l.a.b sachen mag ich auch..

und wenn du findest alles von dj d oder dj big baby

Jup, so sieht es aus...also noch mal ein paar Worte. Zum Einstieg empfehlen für WIRKLICH interessierte kann ich von DJ Screw:

- 3 N Da Mornin Pt. 1. bzw. Pt. 2 und Pt. 2 Remix (richtige Mixe wo Screw seine DJ-Skills zeigt. Kenner werden erkennen was abgeht.)
- As The World Turns Slow (Eine Art Best Of)
- Sentimental Value (Eine Art Best Of)

Dann gibt es zur Zeit 156 Diaries (es werden regelmäßig neue released), also von Tape zu Doppelalben konvertierte Mixes von Screw. Wer Tracklists wissen möchte, entweder http://www.thescrewshop.com/board/ (dort muss man sich jedoch registrieren) oder Fotos von den Tracklists bei http://stores.ebay.com/Piranha-Records
angucken.
Und bei Screw waren beileibe nicht nur Sachen aus Texas enthalten. Das ging von Westcoast Klassikern bis hin zu East-Künstlern wie Biggie, Kool G Rap oder BDP. Er hat auch ein R&B Tape namens 'Late Night ****in Yo Bitch' gemacht.

Da ich euch so gern hab, hier ein Screw Mix mit Nas-Instrumental über nen 2pac-Track:

HIER (http://rapidshare.de/files/14473110/103-screw_mix-_if_i_ruled_the_world_mixed_w-pac_-sut.mp3.html)

neger187
02-03-2006, 12:36
screwed 'n' chopped funktioniert nur mit downsouth rap aus den 90ern :o

Soulja Slim B.G
02-03-2006, 13:57
screwed 'n' chopped funktioniert nur mit downsouth rap aus den 90ern :o

falsch
s&c funktioniert mit allem sound der neunziger wenns screw damals gemacht hat

und mit new south tracks von den neuen djs

(und mit window shopper auf der einen swisha:D :D aber das verstehen nur die echten playa)

PEEDICRAKK
02-03-2006, 19:11
hallo zusammen,

eure meinung dazu????

Da sieht man das du von Rap-Kultur gar keinen Plan hast???
Einfach nur lächerlich.

neger187
02-03-2006, 20:10

falsch
s&c funktioniert mit allem sound der neunziger wenns screw damals gemacht hat

und mit new south tracks von den neuen djs

(und mit window shopper auf der einen swisha:D :D aber das verstehen nur die echten playa)

die beats müssen wenigstens eine S&C taugliche grundstruktur haben... heutzutage gibts keine wirklichen chilligen beats mehr, wie z.B. "serious smoke" von lil keke

neger187
02-03-2006, 20:14
ob sich ein eastcoast track ausn 90ern s&c gut anhören würde... tzz

ne, das geht nur mit downsouth sachen oder g-funk

neger187
02-03-2006, 20:53
hier 2 links:

http://rapidshare.de/files/14529606/12_-_DJ_Screw_-_Point_Blank_-_My_Mind_Went_Blank__Screwed___Mix_.mp3.html

http://rapidshare.de/files/14529346/09-ugk-dirty_money-dsr.mp3.html

Snitch
02-03-2006, 21:04

Biggie - You're Nobody Till Somebody Kills You:

HIER (http://rapidshare.de/files/14530696/02-notorious_b.i.g._-_you_re_nobody.mp3.html)

Hemphans
02-03-2006, 21:11

Find ich eigentlich ganz cool! Hätts mir von cer beschreibung her schlimmer vorgestellt

Soulja Slim B.G
02-03-2006, 21:13

besser nich reden wenn man sich nich so auskennt...

der erfinder selber hat die tracks aus ganz amerika gemacht, warum? weils zuuu style hat,

aber wenn man keine diaries oder nur paar von screw persönlich gemixten tracks kennt kann mans natürlich nich wissen;)

neger187
02-03-2006, 21:23

besser nich reden wenn man sich nich so auskennt...

der erfinder selber hat die tracks aus ganz amerika gemacht, warum? weils zuuu style hat,

aber wenn man keine diaries oder nur paar von screw persönlich gemixten tracks kennt kann mans natürlich nich wissen;)

NEGRO, PLEASE ! ;) :D

meine sammlung:

DJ Screw - 3 'N The Mornin' (Part One)
DJ Screw - 3 'N The Mornin' (Part Two)
DJ Screw - 4th Of July
DJ Screw - 9 Months Later
DJ Screw - 11-16-00
DJ Screw - 94 Shit
DJ Screw - All Screwed Up
DJ Screw - Back N Yo Ear
DJ Screw - Bangin' Down The Strip
DJ Screw - Barre
DJ Screw - Da Funk Is On Your Mind
DJ Screw - Let's Call Up On Drank
DJ Screw - Mind On My Money
DJ Screw - Syrup Sippers
DJ Screw - The Final Chapter
DJ Screw - You Don't Work, You Don't Eat
Lil' Keke - Don't Mess With Texas (Screwed 'N' Chopped)
U.G.K. - Dirty Money (Screwed 'N' Chopped)

Le°n
02-03-2006, 21:26
Ich beginne Blut von diesem Zeug zu lecken...

Sind die heute erscheinenden Alben in S&C Version ernstzunehmen bzw. vergleichbar mit den alten DJ Screw Tapes oder ist der qualitative Unterschied so enorm ?

Snitch
02-03-2006, 21:31
Screw hat mit Vinyl alles gemacht. Heute läufts mit CD oder PC ab. Und klar, wenn dir alter Rap mehr zusagt als der heutige, dann bist mit Screw besser bedient.
Man muss natürlich anmerken dass die Soundqualität besser ist bei einer Swishahouse CD...aber Screw kann man locker in der Karre pumpen :)

Sowas wie die Paper Chase 05 von Michael Watts langweilt mich nach paar Wochen...Screw ist meiner Meinung nach für die Ewigkeit, weil die Songs die er mixt Sachen sind die ich seit Ewigkeiten hör.

neger187
02-03-2006, 21:31
Original geschrieben von Le°n
Ich beginne Blut von diesem Zeug zu lecken...

Sind die heute erscheinenden Alben in S&C Version ernstzunehmen bzw. vergleichbar mit den alten DJ Screw Tapes oder ist der qualitative Unterschied so enorm ?

die heutigen sachen sind nicht mehr so chillig und haben somit eine ganz andere atmosphäre, finde ich...

Soulja Slim B.G
02-03-2006, 21:53
hier 2 links:

http://rapidshare.de/files/14529606/12_-_DJ_Screw_-_Point_Blank_-_My_Mind_Went_Blank__Screwed___Mix_.mp3.html

http://rapidshare.de/files/14529346/09-ugk-dirty_money-dsr.mp3.html

loooooolll und wer sowas uppt und dann von s&c sound der neunziger redet diesqualifiziert sich eh schon von anfang an----

falls dus nich weisst: der ugk track wurde nich von screw gemacht sondern von irgendnem new south dj um 2004 am pc...
das hat nix damit zu tun wie sich sowas auf ner diary von screw anhört

haha und du redest vom sound der neunziger???
und machst hier einen auf neues is schlecht, aber hörst neuen s&c sound mit alten tracks, obwohl das etwa das dümmste is was es gibt.....

tracks die zu screws lebzeiten rauskamen dürfen nur vom originator selber gemacht worden sein, dieses pc choppen kommt bei neunziger jahre tracks nur zum kotzen..
entweder screw hats mit platten gemacht oder es is dumm, so isses halt
also finger weg wenn irgenden neuer dj tracks von früher macht is grösstenteils abfall, kommt nur cool wenn sie auch tracks ihrer lebzeiten machen

hier gott:

http://rapidshare.de/files/14533114/DJ_Screw_-_Bangen_Screw__feat._Big_Pokey__Lil_KeKe__Big_Bee_ ___Lil_Head_.mp3.html

und wer die keke und die ukg s&c in der sammlung hat is eh sinnlos, alter sound mit pc gemacht um 2004 ich könnt kotzen
sowas holt nur wer kein plan hat

und sag nich nigga du cracker kommt hart schwul und jeder nigga gibt dir für sowas en ellbogen..

guajiro
02-03-2006, 22:44
hm...ich mag eigentlich beide sachen...also die alten screw sachen und die neueren swishahouse releases...ham halt beide ihren eigenen flavour wobei die neueren sachen schneller langweilig werden...

neger187
03-03-2006, 18:22

loooooolll und wer sowas uppt und dann von s&c sound der neunziger redet diesqualifiziert sich eh schon von anfang an----

falls dus nich weisst: der ugk track wurde nich von screw gemacht sondern von irgendnem new south dj um 2004 am pc...
das hat nix damit zu tun wie sich sowas auf ner diary von screw anhört

haha und du redest vom sound der neunziger???
und machst hier einen auf neues is schlecht, aber hörst neuen s&c sound mit alten tracks, obwohl das etwa das dümmste is was es gibt.....

tracks die zu screws lebzeiten rauskamen dürfen nur vom originator selber gemacht worden sein, dieses pc choppen kommt bei neunziger jahre tracks nur zum kotzen..
entweder screw hats mit platten gemacht oder es is dumm, so isses halt
also finger weg wenn irgenden neuer dj tracks von früher macht is grösstenteils abfall, kommt nur cool wenn sie auch tracks ihrer lebzeiten machen

hier gott:

http://rapidshare.de/files/14533114/DJ_Screw_-_Bangen_Screw__feat._Big_Pokey__Lil_KeKe__Big_Bee_ ___Lil_Head_.mp3.html

und wer die keke und die ukg s&c in der sammlung hat is eh sinnlos, alter sound mit pc gemacht um 2004 ich könnt kotzen
sowas holt nur wer kein plan hat

und sag nich nigga du cracker kommt hart schwul und jeder nigga gibt dir für sowas en ellbogen..

raste mal nicht aus lol :D ich kenn dich ausm ugrap.de forum...

1. "dirty money" ist zwar von 2001, aber spiegelt größtenteils noch den originalen sound wieder --> choppin' blades usw.

2. das lil keke album "don't mess with texas" ist 1997 rausgekommen und wurde von dj screw bearbeitet

3. "my mind went blank" ist ein screwed 'n' chopped classic von 1995, der unter anderem auf master p's downsouth hustlers: bouncin' and swingin' vertreten war :rolleyes:

4. hast du meine leider noch sehr kleine sammlung nicht gesehen ? ich weiß wovon ich rede :mad:

reg dich doch nicht so auf :rolleyes: ;)

Hier noch ein paar tracks:
http://rapidshare.de/files/14596919/03_-_D.J._Screw_-_Smokin__and_Leanin___Botany_Boys_.mp3.html

http://rapidshare.de/files/14597227/201-big_mike-all_a_dream-rage.mp3.html

JamBen
03-03-2006, 20:02
Hab jetzt seit nen paar Tagen die Screwed & Chopped vom Chamillionaire Album von OG Ron C und hörs schon mehr als das Album an sich, hört sich geil an.

LWA
03-03-2006, 20:07
Original geschrieben von mc pantha
-geschmackssache

es is alles geschmackssache! man kann sich über alles streiten ...

Snitch
03-03-2006, 20:53
2. das lil keke album "don't mess with texas" ist 1997 rausgekommen und wurde von dj screw bearbeitet

Nein...auf den Screw-Tapes sind die Songs oft einzeln vertreten, aber das komplette Album hat NICHT Screw gemacht, kam auch erst nach Screws Tod als Slowed Version. Das einzige Album das Screw komplett gemacht hat ist South Park Mexican's 'Power Moves' soweit ich mich erinnere.

neger187
04-03-2006, 14:41
Original geschrieben von Snitch

Nein...auf den Screw-Tapes sind die Songs oft einzeln vertreten, aber das komplette Album hat NICHT Screw gemacht, kam auch erst nach Screws Tod als Slowed Version. Das einzige Album das Screw komplett gemacht hat ist South Park Mexican's 'Power Moves' soweit ich mich erinnere.

mir wurde gesagt, dass das album von screw bearbeitet wurde :confused:
würde aber auch aufgehen, da die soundqualität nicht die beste ist

Methodzilla
05-03-2006, 01:11
erst fand ichs net so gut jetzt hab ich mir ein paar tracks besorgt von swishahouse und dj screw und finds jetzt echt geil. is halt geschmakcssache und du musst dirs öfter anhörn wenn nur kurz durch en lied dursch spulst findse dasscheiße und wenn das einmal hörst auch hör einfach ein tag nur chopped und screwed und dann fands ich auch derbe geil is halt net so kommerz zeug wo du direkt en ohrwurm hast

neger187
05-03-2006, 12:00
ich fínde, screwed 'n' chopped ist einfach "situationsgebundene" musik...

Dre
05-03-2006, 12:07
hab mir heut nacht mal die drama cd von trae in der SnC Version gegeben, war guter sound.

Soulja Slim B.G
05-03-2006, 22:17
3. "my mind went blank" ist ein screwed 'n' chopped classic von 1995, der unter anderem auf master p's downsouth hustlers: bouncin' and swingin' vertreten war :rolleyes:

hab ich nich geladen weil ich nach dem ugk track dachte da kommt eh nur scheiss:D
aber stimmt is en gottlied, und wie die ganze down south hustlers übrigens obwohls der einzige slowed track is (aber das gehört nich hierhin und wenn du mich von ugeezy kennst weisste ja wer das ganze nl zeugs og hat;) )

UND AUSRASTEN IS NORMAL WENN MAN WIEDER DICHT IS:D
aber ja is sinnlos..

ich sag einfach nochmal
das kriterium von s&c is für mich: alles was screw gemacht hat is gott egal von wo und auch egal welche musik..
sachen die nach seim tod s&c rauskamen is nur cool wenns musik is die nach screws tod rauskam (also aktuelle musik was von 2004 s&c sollte beispielsweise auch von 2004 sein...)

und sach mal ugeezy "codename"
wär ja schon bisschen peinlich wenn wir dort schon cool gechillt hätten...
aber eben wieder mal WEEEEEEEEEEEEGGGGGGG dann is das standart;)

Kili
06-03-2006, 23:13
SnC is so ne Rießenscheiße, aber für die Leute, die zu langsam sind, um die Texte zu verstehen (bzw. kein Englisch) is des ne gute Alternative:D :D
Jetzt aber mal im Ernst: ich kann die "künstlerische" Arbeit der Djs bei sowas net erkennen. Nen Beat um 8-10% runterpitschen kann doch jeder und n Accapella zu zerschnibbeln und neu anzuordnen is jetzt auch kein allzu großer Akt. Aber solange sich die Leute für so nen Schwachsinn, den die Welt net braucht, ihr Geld aus den Taschen ziehen lassen, sollen die Djs ruhig damit abkassieren.

Kili
06-03-2006, 23:18
hab ich nich geladen weil ich nach dem ugk track dachte da kommt eh nur scheiss:D
aber stimmt is en gottlied, und wie die ganze down south hustlers übrigens obwohls der einzige slowed track is (aber das gehört nich hierhin und wenn du mich von ugeezy kennst weisste ja wer das ganze nl zeugs og hat;) )

UND AUSRASTEN IS NORMAL WENN MAN WIEDER DICHT IS:D
aber ja is sinnlos..

ich sag einfach nochmal
das kriterium von s&c is für mich: alles was screw gemacht hat is gott egal von wo und auch egal welche musik..
sachen die nach seim tod s&c rauskamen is nur cool wenns musik is die nach screws tod rauskam (also aktuelle musik was von 2004 s&c sollte beispielsweise auch von 2004 sein...)

und sach mal ugeezy "codename"
wär ja schon bisschen peinlich wenn wir dort schon cool gechillt hätten...
aber eben wieder mal WEEEEEEEEEEEEGGGGGGG dann is das standart;)

Du bist auch n bissel darauf hängengeblieben. Is dir aber auch net zu verdenken; wenn man das auf Dauer hört, können ernsthafte Folgen ja auch net ausbleiben:D

Snitch
07-03-2006, 15:42
Das geht sogar nüchtern wenn man Rap liebt...

Und @Kili, ich gehe nicht davon aus dass du mit dem Werk und der Arbeitsweise von DJ Screw vertraut bist, denn sonst wäre deine Aussage eine andere. Oder du hast ein schlechtes Gehör...

Soulja Slim B.G
08-03-2006, 15:10
SnC is so ne Rießenscheiße, aber für die Leute, die zu langsam sind, um die Texte zu verstehen (bzw. kein Englisch) is des ne gute Alternative:D :D
Jetzt aber mal im Ernst: ich kann die "künstlerische" Arbeit der Djs bei sowas net erkennen. Nen Beat um 8-10% runterpitschen kann doch jeder und n Accapella zu zerschnibbeln und neu anzuordnen is jetzt auch kein allzu großer Akt. Aber solange sich die Leute für so nen Schwachsinn, den die Welt net braucht, ihr Geld aus den Taschen ziehen lassen, sollen die Djs ruhig damit abkassieren.

das leben ist hart und manche werden benachteiligt:D

@nigga: sag mal nayme...

gUN77
08-03-2006, 15:38
Komm ma wieder SLSK bro`!

micless
08-03-2006, 15:40
es muss nicht alles aufwendig sein damit etwas gut ist :rolleyes:

obwohl icht nich soooo krass auf s&c stehe...so kommentare wie deine sind doch fürn arsch
verlass diesen thread verlass das forum :D

Soulja Slim B.G
08-03-2006, 15:41
Komm ma wieder SLSK bro`!

haha normal
wollte dir schonmal ne pm schreiben bei ugeezy
war paar tage weg bin ganz gerührt wie alle warten:D
bdg mal connected?
ich muss gleich weg aber heut abend bin ich wieder on...

gUN77
08-03-2006, 15:43
Yeah...cool. Wir schreiben uns...peace !

...wegen bdg, hat sich noch nicht ergeben ! :D

Dre
08-03-2006, 15:43
gun du bist doch bei ugrap chriso oder?:confused:

gUN77
08-03-2006, 15:44
gun du bist doch bei ugrap chriso oder?:confused:

..ne man, ich bin der Fri$co80..yeah :D..aber ich weiss wer du bist :D

neger187
08-03-2006, 16:05
loooolll...

und wiso meinst du das du mich kennst wenn du offenbar nie was schreibst und wir also nie was mitnander zu tun haben konnten???????

ich hab viele deiner beiträge gelesen usw.

Dre
08-03-2006, 16:08
..ne man, ich bin der Fri$co80..yeah :D..aber ich weiss wer du bist :D

achja ich erinner mich wieder, war mir nur nich mehr sicher, weil der andere user auch aus nürnberg kommt und nen ähnlichen musikgeschmack hat.:D

Soulja Slim B.G
08-03-2006, 17:05
ich hab viele deiner beiträge gelesen usw.

:confused: :confused: :confused:

ToooStoned
08-03-2006, 17:19
ich find screwed & chopped auch irgendwie kacke

habs zum erstern mal bei KIZ gehört und dachte erst : was denn mit den kaputt

J0Ke
08-03-2006, 23:02
hallo zusammen,

eure meinung dazu????

ich sehs fast genauso wie du.. hab auch erst gedacht was des für ein ****.. gibt nur ganz wenige tracks die mir s&c besser gefallen als original (z.B. Paul Wall - Just Pall Wall)

Yarak Hasan
10-03-2006, 02:49
Hi,
Weiss jemand ob die S&C Version von Ridin Dirty von DJ Screw ist?

Snitch
10-03-2006, 13:19
Ist sie nicht..

Kayo
27-04-2006, 18:31
Mich würde brennend interressieren wie Syzzurp eigentlich dröhnt! Weiss bis jetzt nur dass bei ner Überdosis es zu Atemstillstand kommt! Also wer Erfahrungen mit dem Zeug gemacht hat ich warte auf ne Antwort! Und dass mir bloss keiner mit dummen Sprüchen kommt!

Zhaabiz
26-05-2006, 12:07
klingt scheiße

N`Dope
26-05-2006, 12:11
Mich würde brennend interressieren wie Syzzurp eigentlich dröhnt! Weiss bis jetzt nur dass bei ner Überdosis es zu Atemstillstand kommt! Also wer Erfahrungen mit dem Zeug gemacht hat ich warte auf ne Antwort! Und dass mir bloss keiner mit dummen Sprüchen kommt!

Warum willst du das wissen, du Mode-DördiSauf-Opfer?:)

WHOKNOWSME
01-06-2006, 16:23
was is n das? sorry bin noch kein insider...:confused:

J0Ke
01-06-2006, 22:13
was is n das? sorry bin noch kein insider...:confused:

im Dirty South is es Gang und Gebe dass Die Artists (zB Paul Wall, Slim Thug...) zu ihren Alben noch eine Bonus CD "Screwed&Chopped" rausbringt.
Darauf sind dann alle Tracks vom Album mit dem selben beat und selben Lyrics aber extrem verlangsamt und mit diversen Filtern unterlegt des hört sich dann manchmal so an als hätte Paul Wall grad ein halbes schwein im mund aber gibt auch positive ergebnisse.

nochmal zum nachlesen falls du englisch kannst:
http://www.urbandictionary.com/define.php?term=screwed+and+chopped

PitSchBlack
01-06-2006, 22:22
muss dem thema eröffner zustimmen, s'n'c is wirklich der letzte mist, das versaut jedes lied, ich frage mch eigentlich seit langem schon wer auf sone blöde idee kommt und was das überhaupt soll!!

Soulja Slim B.G
01-06-2006, 22:33
also screwed und chopped is echt das dümmste der wo das erfunden hat is soooo dumm den sollte man einsperren der hatte mal null ahnung von rap

ich hör lieber bushido und blumentopf das is wenigstens musik nich so en scheiss da

J0Ke
01-06-2006, 23:52
also screwed und chopped is echt das dümmste der wo das erfunden hat is soooo dumm den sollte man einsperren der hatte mal null ahnung von rap

ich hör lieber bushido und blumentopf das is wenigstens musik nich so en scheiss da

naja kannst ihn ja mal suchen den herrn dj screw^^

R.I.P

Soulja Slim B.G
01-06-2006, 23:53
aach ich hör lieber bushido dj screw wer soll das denn sein, wenn man sich schon so en dummen namen aussucht kann man ja keine ahnung ham

Suedberliner
02-06-2006, 02:55
jaja...labert nur. 50 cent wirds eh nich S&C geben, also macht euch doch keine sorgen ihr honks :rolleyes:

Soulja Slim B.G
02-06-2006, 04:20
gibts schon und zwar massenweise, von eminem über the game...
von 50 sowiso jede menge, en tony yayo track is auch auf ner swisha drauf etc

aber s &c is eh zu scheisse sowas hör ich mir nich an lieber aggro berlin die sind viel cooler

J0Ke
02-06-2006, 16:04
jaja...labert nur. 50 cent wirds eh nich S&C geben, also macht euch doch keine sorgen ihr honks :rolleyes:

hab ich mir auch gedacht :D

oh man bist du ein vollhonk Soulja Slim B.G!!!
nicht alles was aus dem süden kommt ist s&c...

Bushido alta yeah
sido yeah..

ich hasse leute wie dich die sido und bushido gern den p___ lecken würden.. -.-

*Badgirl*
02-06-2006, 22:58
Wenn alle so denken würden, würde niemand sowas erfolgreich produzieren. Manche Songs hören sich doch hammer geil an!!!:D :D :D

HuckleberryFinn
02-06-2006, 23:18
muhaha, soulja...:D

...ihr bekommt hier aber nicht allzuviel mit, ironie und so ?!!....:rolleyes:

KölnStänz
03-06-2006, 10:01
schliesst diesen thread lan!!! respektlos!!!

Haaadi Leutz!!!

neger187
03-06-2006, 16:38
hab ich mir auch gedacht :D

oh man bist du ein vollhonk Soulja Slim B.G!!!
nicht alles was aus dem süden kommt ist s&c...

Bushido alta yeah
sido yeah..

ich hasse leute wie dich die sido und bushido gern den p___ lecken würden.. -.-

das war ironie :rolleyes:

MrDragUDown
14-06-2006, 14:43
hab net alles durchgelesen da ich nach der dritten seite halb angefangen hab zu kotzen also sollte ich hier sachen schreiben die schon da waren sry... man muss nicht auf codine sein um screwed zu hören... ich kiffe des öfteren und manchmal auch nicht... trinke kein alk und nehme auch sonst keine drogen... und ich höre screwed jeden tag... ich höre nur screwed sachen... was ich screwed net da hab screw ich selber... zur technik kann ich mal soviel sagen das man 2 platten fast gleichzeitig laufen lässt, mit halt einem takt unterschied(das was gechopped wird) und dann wechelt man einfach bei den richtigen stellen von der einen auf die andre platte...

zu dj screw ist zu sagen das er nur zu nem kleinen teil so verehrt wird weil er screwed and chopped gemacht hat sondern eher weil er verdammt viele mcs hoch gebracht hat mit beats, studio ect... der name screw kommt daher das er früher seine platten zerkratzt oder auch gescrewed hat... warum auch immer... heute chopped so gut wie jeder... ich habe sachen von paul wall oder bun b z.B. aber die guten sachen sind halt von dj black(hypnotize minds) michael watts und og ron c(swishahouse)... wobei ron c mehr r&b macht... ich sag nur **** action...

im übrigen isses egal wie rum ob screwed and chopped oder chopped and screwed... hab orginal cds von diversen künstlern und da stehts auch mal so und mal so... und für mich heisst das immernoch dragged and chopped... dj black is wesentlich besser als die swishahouse jungs... hört euch einfach mal das chrome album dragged by dj black an... um längen besser als das most known von michael watts

edit:

noch was zu dem sizyrup oder texas tea oder drank oder codine oder purple oder wie ihrs nennen wollt... erstens ist codine eine ersatzdroge für heroinabhängige gewesen oder isses noch kA... und naja wir wissen alle das dj screw tod ist aber man sollte auch wissen das er an ner überdosis codine gestorben ist...

MrDragUDown
14-06-2006, 15:36
so und hier noch ein paar tracks...

DJ BLACK

DJ MICHAEL "5000" WATTS

DJ SCREW

OG RON C

so das sind 2 tracks von den bekanntesten djs die screwed up musik machen/gemacht haben... denke damit kann man sich ein bild machen was einem am besten gefällt...

Sorry, die Musik dieser DJ's kann man auch kaufen, vor allem Watts und Screw sind wohl die bekanntesten, deshalb sind Mp3's dieser Künstler, da sie auch über rapidshare kommen, wohl illegal und werden deshalb gelöscht.
Das nächste Mal gibts Ärger...
Falls es Free-Tracks sind, poste bitte die Seite auf der sie reingestellt wurden, dann ist alles ok.

neger187
14-06-2006, 15:46
ist "pimpin' the pen" nicht von Lil' Keke ?

Snitch
14-06-2006, 17:38
ist "pimpin' the pen" nicht von Lil' Keke ?

Natürlich..und ein Screw-Fan sollte sowas wissen, das ist Grundwissen. Ist von der "3 N da Mornin Pt.2".

Und NUR Screw-Tapes sollte man auch S&C nennen..

neger187
14-06-2006, 18:15
Natürlich..und ein Screw-Fan sollte sowas wissen, das ist Grundwissen. Ist von der "3 N da Mornin Pt.2".

mein post war auf den beitrg von "MrDragUDown " bezogen

Snitch
14-06-2006, 18:23
Meiner auch..;)

playa pimp
14-06-2006, 19:35
hahaha wer is dj black????

da würd ich ja noch mr rogers oder polli pop vorher aufzählen

dj big baby und dj d sowiso

und michael watts und og ron c ja die ham nach screws tod dafür gesorgt das seine musik bis nach europa kommt und das is sicher auch im sinn von screw gewesen allerdings hat screw es erfunden und is einfach der einzige

aber ich lieb auch neuen s&c sound halt einfach nur wenns mit new south sachen is, den wahren sound durfte nur screw machen;)

ich kann nur empfehlen die boss hogg outlaw und swishahouse mixtapes, immer die besten neuen lieder s&c:cool:

KölnStänz
14-06-2006, 20:00
du sagst es Screw is der Originator ganz einfach.

neger187
14-06-2006, 21:02
playa pimp = Soulja Slim B.G.

???

MrDragUDown
17-06-2006, 23:23
[QUOTE=playa pimp]hahaha wer is dj black????

da würd ich ja noch mr rogers oder polli pop vorher aufzählen

QUOTE]

Langer du hast null plan... dj black ist meiner meinung nach der beste dragged and chopped dj der lebt und ist desweiteren bei hypnotize minds gesigned... hypnotize minds sollte dir was sagen ansonsten biste es net wert sich mit dir zu unterhalten... zumindestens in diesem track!

MrDragUDown
17-06-2006, 23:35
und michael watts und og ron c ja die ham nach screws tod dafür gesorgt das seine musik bis nach europa kommt und das is sicher auch im sinn von screw gewesen allerdings hat screw es erfunden und is einfach der einzige

kool hurk ist der einzig wahre rapper demnach? der rest is alles nur billige kopie? alder die sachen von screw ham mit den sachen von watts und so fast nix gemein... hör dir einfach mal nen altes screw tape an und direkt danach was neues von watts oder so... dann wirste schnell feststellen das ´die leichte unterschiede vorweisen... wie ich oben schon gesagt habe... screw is nicht screw weil er screwed and chopped gemacht hat sondern weil er sovielen leuten die möglichkeit gegeben hat raus zu kommen aus der scheiße... screwed and chopped ist nur ein sooooooooo kleiner teil der arbeit von screw wird aber immer in den vordergrund gestellt, was absoluter schwachsinn ist... ohne screw würden soviele leute heute nicht rappen... flip, keke, fat pat hätte nie gerapt hawk, c-note, die ganze dea und was weis ich wer noch alles mike d, big moe... es sind so viele die nur durch screw die möglichkeit hatten raus zu kommen... screwed zu machen is einfach das is nix besonderes... ich meine ok musst auch erstma drauf kommen aber im endeffekt hätte jedes 5jährige kind des erfinden können, aber das was er ausser screwed gemacht hat das ist wirklich schwer... wem das nicht klar ist und hier auf screw-fan macht ist einfach nur dumm...

m0s!
17-06-2006, 23:36
die runners sind ja das neue große ding mit ihrer screwed hook...also das können viele eig besser ...naja hustlin is schon kool

Kayo
18-06-2006, 03:08
Warum willst du das wissen, du Mode-DördiSauf-Opfer?:)

Wie süß Du dass gesagt hast! Deinem Wortschatz nach zu Urteilen bist Du aufs Brettergymnasium gegangen! Dass sich die Jugend heutztage nicht klar und verständlich ausdrücken kann!:D

playa pimp
19-06-2006, 00:12

mehr muss man nich sagen

und das screw heilig is weil er die leute bei sich rappen lies und ihnen das game zeigte is sowiso klar

watts is cool war auch schon anfang der neunziger dabei aber noch nich s&c : D
screw is der vater er hats mit platten in den neunzigern erfunden
watts hats mit cds aufen neues level gehoben und nach europa gebracht

en s&c dj bei hypnotize minds naja hart sinnlos wenns wenigstens schon bei prophet posse einer gewesen wäre

dj big baby & dj d sagen dir was?

ach ja screw tapes sind wirklich ne andere welt ganz andere welt als heutige s&c releases obwohl ich die auch mag;)

und wer sagt en 5 jähriger hätte s&c erfinden können is eh cool:D

Snitch
19-06-2006, 00:26
Ja ist halt schwierig wenn man so Mp3's hat wo nicht alle Künstler dabeistehen. Muss man verstehen, ist unkorrekt wenn die Ripper nicht daran denken und so einen wahren Texas-Fan verwirren:)

untergrundX
19-06-2006, 01:30
Finde es genial. Habe selber viele screw and chopped tracks und alben. Mache gerade ein mixtape von mir und meinen leuten das mach ich noch in einer screwd and chopped eversion

MrDragUDown
19-06-2006, 17:24
und wer sagt en 5 jähriger hätte s&c erfinden können is eh cool:D

was soll an der idee an sich so schwer sein... platte runter pitchen und mit der selben platte mixen... vom prinzip her isses verdammt einfach... das problem is halt das die wenigsten 5jährigen sich mit musik beschäftigen oder dj'ing, aber wenn sies machen würden könnten sie auch schnell drauf kommen sowas zu machen

playa pimp
19-06-2006, 18:27
ja könnte sogar en 3 jähriger, dj black auch:D :D

lol wie dumm kann man sein
lieber alte screw tapes hören und sich freuen was für einzigartige fähigkeiten der playa hatte
und wers noch nich kennt sollte sich mal en dj big baby tape holen, vom s&c sound der nach 2000 kam so ziemlich am besten wie ders macht

MrDragUDown
19-06-2006, 19:29
ja könnte sogar en 3 jähriger, dj black auch:D :D

lol wie dumm kann man sein
lieber alte screw tapes hören und sich freuen was für einzigartige fähigkeiten der playa hatte
und wers noch nich kennt sollte sich mal en dj big baby tape holen, vom s&c sound der nach 2000 kam so ziemlich am besten wie ders macht

hat das nen grund das du immer so über dj black her ziehst?... ich meine schreibe hier dich auch net am laufenden band das dj big baby kacke is und nix drauf hat... mir geht der style von black halt am besten rein... und dabei wirds auch bleiben... und wenn du meinst der is scheiße bitte... aber dann nerv net alle 2-3 posts damit rum ok

playa pimp
19-06-2006, 19:52
lol ja is gut

und leute die s&c wegen nem project pat track kennen sollten hier vielleicht nich so theater machen nur so nebenbei

und solche die big baby nich kennen auch nich;)

MrDragUDown
19-06-2006, 21:07
lol ja is gut

und leute die s&c wegen nem project pat track kennen sollten hier vielleicht nich so theater machen nur so nebenbei

und solche die big baby nich kennen auch nich;)

was soll man zu dir sagen man... bist du einfach nur dumm? stellst du dich vll dumm? oder biste doch erst 10 jahre alt?

ja der erste track den ich screwed gehört habe war von project pat... und? macht das die sache dadurch schlechter? meinste du bist der held nur weil du vll vor mir screwed gehört hast? denkste das macht dich zum über-genie was das angeht? ich glaube weniger... und woher bitte weist du das ich big baby nicht kenne? weil ich dj black besser finde und der nach deiner meinung ja soooooo schlecht ist? weiste das daher? wenn du dir diese frage gerade selbst mit ja beantwortet hast dann biste echt erst 10 oder 11... mehr hab ich dazu nicht zu sagen

playa pimp
19-06-2006, 21:17
süss

die spezialisten bei mzee mal wieder
schreib doch lieber en aufsatz über deutschen s&c anstatt dich hier lächerlich zu machen

falls dir nich aufgefallen is, du bist seit deim ersten post in dem thread als vogel gekennzeichnet, denn jemand der nich weiss von wem pimpin the pen is und dann von s&c gross zu reden anfängt und hier rumstresst lool snitch hats schon vor 2 seiten aufen punkt gebracht aber naja solche dinge verdrängt man gerne nich?

freu dich das es hier leute gibt die dir was zeigen können anstatt dich nur weiter zu ****en würd ich mal sagen...

Snitch
20-06-2006, 00:00
Tsss Perlen vor die Säue. Kann man alles noch so wissenschaftlich perfekt selbst machen, Stil kann man nicht kreieren.

Ich hör lieber wie Will Lean auf nem Screwtape eingepennt ist weil er so weg ist und die anderen ihn aufwecken müssen, als irgendnen Deutsch S&C...
Da passt der Thread ja doch...was für nen Scheiss, Deutsch S&C...Scherz folgt hier auf Scherz, kannst gleich noch deutschen G-Funk slowen, dann hast alle Späße beisammen :rolleyes:

neger187
20-06-2006, 14:41
süss

die spezialisten bei mzee mal wieder
schreib doch lieber en aufsatz über deutschen s&c anstatt dich hier lächerlich zu machen

falls dir nich aufgefallen is, du bist seit deim ersten post in dem thread als vogel gekennzeichnet, denn jemand der nich weiss von wem pimpin the pen is und dann von s&c gross zu reden anfängt und hier rumstresst lool snitch hats schon vor 2 seiten aufen punkt gebracht aber naja solche dinge verdrängt man gerne nich?

freu dich das es hier leute gibt die dir was zeigen können anstatt dich nur weiter zu ****en würd ich mal sagen...

Soulja Slim B.G.

Geez
21-06-2006, 13:46
Würde mich auch mal gern darin probieren.kann mir mal einer erklären wie man das machen kann?(programm usw...)

hipster
27-06-2006, 12:27
PF Squad haben auf ihrem Album "Keine Träne" auch nen Song, bzw. nen Teil von nem Song chopped und screwed! Ich mag den Style!

Hedgez Hennessy
27-07-2006, 16:37
das (http://www.youtube.com/watch?v=QI6CZ3GJ4tM&search=fastest%20rap) is screwed n chopped

m0s!
27-07-2006, 16:47
lieder mit screwqed(n chopped) hook sin meist sehr geil. muss man nur mal an still tippin von mike jones denken. ich war so geflasht das läuft bei mir immer noch :cool:

dizzee rascal
27-07-2006, 16:50
das (http://www.youtube.com/watch?v=QI6CZ3GJ4tM&search=fastest%20rap) is screwed n chopped

AAARGG !

was für eltern muss man haben um so'n scheiss zu machen ?!

Hedgez Hennessy
27-07-2006, 16:57
keine .

sk!p
27-07-2006, 19:28
also,
jungs... ehrlich mal jetzt. der einzige der screwen kann, ist dj screw. alles andere ist slowed down. falls jemand von euch trae (h-town, g-maab, a.b.n.) kennt: der nennt seine sachen z.b. slabed (deswegen der name seiner crew s.l.a.b., slow, loud and bangin). jeder nennt seinen slowed down shit anders. also jungens, merkt euch: der einzige, der screwed ist dj screw. screwed & chopped ist nur original von dj screw. r.i.p.

gunjahstylez69
27-07-2006, 19:35
also,
jungs... ehrlich mal jetzt. der einzige der screwen kann, ist dj screw. alles andere ist slowed down. falls jemand von euch trae (h-town, g-maab, a.b.n.) kennt: der nennt seine sachen z.b. slabed (deswegen der name seiner crew s.l.a.b., slow, loud and bangin). jeder nennt seinen slowed down shit anders. also jungens, merkt euch: der einzige, der screwed ist dj screw. screwed & chopped ist nur original von dj screw. r.i.p.
der mann hat recht. finde auch dj screw ist (war) der beste und einzigste. aber manche sachen von michael watts find ich auch nich schlecht.

sk!p
27-07-2006, 19:48
der mann hat recht. finde auch dj screw ist (war) der beste und einzigste. aber manche sachen von michael watts find ich auch nich schlecht.

ja, aber trotzdem sollte der einzige, der den zusatz "screwed and chopped", nachdem der track gescrewed wurde, benutzen darf, dj screw sein. alle anderen sollten so viel einfallsreichtum besitzen, und ihre tracks anders betiteln. das original ist halt dj screw. da jibbet nix... screwen ist vielleicht ein allgemeiner begriff, aber dennoch nicht das original, so lange dj screw seine finger nicht im spiel hatte.

$.*CIVA*.$
27-07-2006, 21:08
ein wahres wort.

KölnStänz
27-07-2006, 22:52
ja, aber trotzdem sollte der einzige, der den zusatz "screwed and chopped", nachdem der track gescrewed wurde, benutzen darf, dj screw sein. alle anderen sollten so viel einfallsreichtum besitzen, und ihre tracks anders betiteln. das original ist halt dj screw. da jibbet nix... screwen ist vielleicht ein allgemeiner begriff, aber dennoch nicht das original, so lange dj screw seine finger nicht im spiel hatte.

Stimmt schon, aber ich glaube nich das Dj Screw das gewollt hätte, das der name s & c mit ihm ins Grab geht :confused: , ich finde grade weil Screw es erfunden hat sollte es weiter hin Screwed & Chopped heissen. Natürlich is Screw Unantastbar, aber ich finde grade Leute wie 5000 Watts sollten den Namen beibehalten, alle die, die meinen Ihre gayen Platten jetz screwen zu müssen können sowieso kacken gehen.

IGotThat
29-07-2006, 12:45
watts,paulwall,trae,dj d... nennen es ja noch screwed&chopped als ehrung an screw...
wie trae auf drama auch schon gesagt hat die leute die nix mit djscrew zu tun hatten solln den scheis gefällig sloed&chopped und so nennen...
gibt au bessere als 5000watts(der zerchopped mir manche tracks viel zu extrem)
ua.- pollie pop, bigbaby, og ron c, dj d, mr rogers...

neger187
31-07-2006, 14:41
ach, michael watts ist garnicht so schlecht... das einzige was mich bei ihm stört, sind diese audio effekte, die er manchmal reinbringt
die heutigen lieder hören sich S&C einfach nicht mehr so geil... ein "Lost in the hood" kann man nicht mit dem heutigen zeug vergleichen.

mista sinista
23-08-2006, 00:49
ich kann mir Mike Jones nur screwed und chopped anhören, da hört sich seine Stimme echt Hammer an.
Auf normaler Geschwindigkeit hasse ich ihn.

J0Ke
23-08-2006, 14:29
s&c hört sich fast jede stimme gleich an :D

Hedgez Hennessy
14-09-2006, 16:03
ich glaub man sollte ma bizzy bone screwed & chopped hören. vielleicht würde seine stimme dann normal klingen. gibbet sowat?

Juvenile+
17-09-2006, 12:44
also ich far drauf ab mit en bissel hustensaft und alk burnt des schon rein ;)

neger187
17-09-2006, 13:20
also ich far drauf ab mit en bissel hustensaft und alk burnt des schon rein ;)

ich bevorzuge pures codein ohne alk, denn mit alk geht die schöne euphorie verloren.

IGotThat
17-09-2006, 20:36
@neger187 trinkst pur? ich mix mein syrrp lieber mit sprite

dazu noch schön was zu buffen und würdiges screwtape im deck und kreuz und quer über die strasse cruisen :D

auf jeden gibt es die bone thugs als s+c...

nordhorn
17-09-2006, 21:04
wo kriegt man hustensaft mit codein her?
mein kumpel macht grad zivi und muss alte leute betreuen, hab ihn schon drauf angesetzt was zu holen, aber bis jetzt noch kein erfolg :( aber dafür n paar fette fentanyl lutscher :D

Juvenile+
17-09-2006, 21:21
aber dafür n paar fette fentanyl lutscher :D
Actiq??? ?

! - NEST0R - !
22-10-2006, 15:10
lieder mit screwqed(n chopped) hook sin meist sehr geil.
Auf jeden Fall kommt sehr geil. Berlin Berlin von Sentino zum Beispiel. Gibts eigentlich noch mehr solcher Sachen von deutschenActs weiß da jemand was?

Skunkkiller
22-10-2006, 15:18
Auf jeden Fall kommt sehr geil. Berlin Berlin von Sentino zum Beispiel. Gibts eigentlich noch mehr solcher Sachen von deutschenActs weiß da jemand was?

Wart noch 2 Monate dann bringen Taichi, Robird Styles und wie sie alle heißen Mixtapes mit screwed Hook Tracks.....:p

J0Ke
22-10-2006, 18:24

Gutes Beispiel.. Find ich auch geil!

neger187
22-10-2006, 18:29
gibts hier noch mehr drank sipper ?

young gunner
24-10-2006, 16:00
echt mal! erläuter mal einer was es mit dem syrup auf sich hat!!! ich will auch so drauf sein das mich diese mucke anschockt! wär unangebracht gleich n syzzurp-thread zu öffnen und hier passt das auch noch ganz gut rein!

und zum thema: ich war bzw. bin da auch nicht so angetan von! die bässe schocken mich zwar derbst an, aber das is mir zu verlangsamt, jeglicher flow geht verloren.....obwohl, wie von jemandem schon erwähnt, s+c hooks mit normalem rap find ich tight!!! jüngstes beispiel: jodie breeze - dippin from the cops oder money in the bank von scrap!

so, und jetzt die syzzurp-sipper!!! :cool:

der.g
24-10-2006, 22:56
ey wen ihr mal ein missen track hören wollt dann downloadet diesen track hier auf diesem link

http://anormal-tracker.de/downloadcounter.php?user=10265&file=http://www.rec-town.com/downloads/m.c.attentatattenatistback.wma

guajiro
02-11-2006, 21:12
steht codein im btmg oder krieg ich das ohne probleme mit nem rezept vom arzt?

KeinPlan123
02-11-2006, 21:13
codein gibts nur auf rezept, ist aber sauleicht zu kriegen. geh zum zahnarzt und sag du hast starke zahnschmerzen, dann untersucht er dich usw. und gibt dir am ende wenn es immernoch "weh" tut genug codein mit um dich auf den mond zu schießen.

guajiro
02-11-2006, 21:23
ich hasse zahnärzte:D
weiß aba schon wo ichs herbekomm...was is denn besser? codeinsaft oder codeintropfen?

chop
13-11-2006, 03:18
Für alle Liebhaber von chopped&screwed Musik

"hustle & flow" (http://www.beatnerdz.com/choosen/choosen-hustle&flow%20%28chopped&screwed%29.mp3)
beat|chopped&screwed : thaison

Quelle: http://www.beatnerdz.com

Untergrund S.
16-11-2006, 17:58
www.myspace.com/hardiss

"DROGENKRIEG" DRAGGED UP BY DJ DRAG ONE!