PDA

Vollständige Version anzeigen : Some beats...

Beatmischa
30-06-2001, 01:28
so ich warjetzt auch mal so frei und hab ein paar ältere beats von mir ins netz gestellt.

als kleine einleitung möchte ich sagen: zur der zeit, als ich diese beats gemacht habe, konnte ich(technisch gesehn) noch nicht sampeln ( geht momentan auch noch nicht wirklich gut). die sind also mit cubase entstanden, allerdings auf reiner Midi-Basis - GM! Von den instrumenten kann man also nicht viel erwarten...
die zweite sache ist, dass ich nicht weiß, wie man midi-sachen gescheit in ein wave-format bringen kann, hab das jetzt durch einen mixer laufen lassen, allerdings sind dadurch effekte und die eq-mixungen etwas durcheinandergekommen. falls mir da jmd einen tipp geben kann: tut euch keinen zwang an!

ich hoffe ihr versteht mich richtig, ich will mich nicht rausreden :D , sondern will nur nicht, dass nachher tausend leude kommen :"ähh, scheiß hall! und der bass ist zu leise " wat weiß ich...

genug der worte

http://members.tripod.de/beat12345/Track08.mp3
http://members.tripod.de/beat12345/Track11.mp3
http://members.tripod.de/beat12345/Track14.mp3

zerfetzt es!

(ich hoffe, wenigstens einer erbarmt sich... ;) )

und ende

Beatmischa
01-07-2001, 11:16
ach, dreck; kann das sein, dass man die gar nicht saugen kann? scheiß tripod...

Beatmischa
01-07-2001, 17:59
35 leute haben das jetzt gelesen und keiner antwortet... kann man die dinger tatsächlich nicht saugen? falls ja sag mir das doch ma bitte einer, dann kann ich den thread ja auch wieder löschen...

DomLen
01-07-2001, 18:12
...yauh...also Trippot gibt mal wieder alles umj nicht zu funktionieren...sorry...habs mit dem DAP 4.0 und ner DSL Leitung probiert...GEHT NICHT..leider....

Beatmischa
03-07-2001, 16:56
versuch nummero 2 mit yahoo :

http://www.geocities.com\beatmischa\track08.mp3
http://www.geocities.com\beatmischa\track11.mp3
http://www.geocities.com\beatmischa\track14.mp3

mir ist aufgefallen, dass beim track 11 der bass immernoch schief is, is mir jetz aber egal.. :D

KK-LACKEN
03-07-2001, 19:45
geht auch net versuch mal bei yahoo!

Beatmischa
03-07-2001, 19:55
aink stimmt ja! :mad: *intastaturbeiß*

also morgen nochma... :confused:

DomLen
03-07-2001, 21:07
naja...das geht so fast...DAP will ein PASSWORT!? :confused:

Beatmischa
04-07-2001, 15:50
@domlen : jo, auch hab auch keine ahnung

nachdem ich jetz noch ein halbes dutzend anderer anbieter durchprobiert hab, hab ich keine lust mehr...

war eigentlich auch nur ne spontane idee, hat sich jetzt irgendwie etwas in die länge gezogen.. ;)

bu´gin aka oppau
05-07-2001, 18:09
Warum machst Du´s nicht mal über napster? Sind dann zwar nicht permanent oben, aber es funktioniert wenigstens...

tapeterrorist
06-07-2001, 15:37
napster is down , kannste vergessen , nimm , wenn, Morpheus , oder , hey , wie wärs mit nem FTp-Server , hast aber wahrscheinlich nich die Kohle , um dauernd online zu sein ....

H2O
08-07-2001, 14:33
check mal nexgo.de
ist schnell und zuverlässig und ohne Werbung. Hacken an der Sache: das läuft wie bei Web.de über Freischalt-Code, den man dir dann per Post zuschickt. Du mußt also deine Adresse angeben, aber so lange du da keine Warez drauf machst hast du da ja nix zu befürchten und 50 MB sind echt was feines.

MicMaestro
09-07-2001, 14:19
Was haltet ihr denn von Freedrive, ist eigentlich immer als Notlösung zu gebrauchen. 50 MB passen drauf und man kann so viele Accounts wie nötig eröffnen.

Beatmischa
09-07-2001, 14:56
also hab mich bei nexgo angemeldet und "in ein paar tagen" werd ich es dann nochmal versuchen...

Beatmischa
15-07-2001, 13:40
letzter versuch:

http://home.nexgo.de/beatmischa/track08.mp3
http://home.nexgo.de/beatmischa/track11.mp3
http://home.nexgo.de/beatmischa/track14.mp3

Beatmischa
22-07-2001, 11:49
argh jetz hab ich mich so bemüht den shit ins netz zu stellen, kann sich das dann nicht jmd bitte auch anhören?

DJ Plattenkasper
22-07-2001, 12:00
Also, du hast es so gewollt (:D):
Die sind alle gut produziert, treffen halt nicht immer meinen Geschmack (aber über den lässt sich ja bekanntlich streiten).
Track08: Lion würde sagen daß das Pop ist - auf jeden Fall fällt mir auf, wie bei allen anderen Beats auch, daß du viel auf Melodie achtest, was ich sehr gut finde. Der Beat ist schön schmuuf und nicht irgendwie aufdringlich -gefällt mir.
Track11: Auch schön, nur mir persönlich gefallen die Drumsounds nicht so (aber ist halt Geschmack). Die Keys am Anfang klingen ziemlich cool - so wie argentinischer Tango. :D
Track14: Ziemlich eigen, weil er durch die Keys fast schon nach Reggae klingt, aber andererseits klingt er einfach nur schräg und irgendwie so nach Horror/Psycho, leicht gruselig halt - sehr interessant.
Hast du gut gemacht, drum wirst du auch nicht ausgelacht! :D

Dubinsky
22-07-2001, 14:15
Für mich persönlich klingen alle 3 Beats sehr poppig und irgendwie so deutscher Schlager mäßig (liegt wohl daran, daß die Melodien, die alle ein bisschen nach Billig-Keyboard klingen, so stark im Vordergrund stehen).
Trotzdem Respekt, da meiner Meinung nach Melodien der schwerste Teil beim Produzieren sind - was jetzt nicht heisen soll, daß es einfach ist gute Beats zu machen.

Beatmischa
24-07-2001, 12:57
dass die sounds scheiße bzw nach billig-keyboard klingen, könnte daher kommen, dass sie aus einem billig-keyboard stammen. das sind allerdings alles nur wilde spekulationen... :D
ich meine, ich habe 5 drumsounds, wovon allerdings eigentlich nur 2 halbwegs brauchbar sind...

und dass sie poppig klingen... mhm ja, stimmt. :) ich hab früher ziemlich wenig mit melodien gearbeitet, bis sich mein lehrmeister, der zwar ein genialer musiker ist, aber logischerweise keine allzugroße ahnung von hip-hop-beats hat, diese beats mal angehört hat und mir seit dem eingebleut hat, mit changes zu arbeiten...

war auch der grund, warum ich in das forum gegangen bin. weil sampeln muß irgendwie sein, hab nur leider im mom noch keine große ahnung davon.

MC_hEfTiG
28-07-2001, 19:39
''Trotzdem Respekt, da meiner Meinung nach Melodien der schwerste Teil beim Produzieren sind''

Frage........wie machst du die drums bitte?
Die drums sind nämlich der teil beim beat bauen an dem ich verzweifle.......

DJ Plattenkasper
28-07-2001, 23:54
Also drums ist wirklich das einfachste, weil sich HH-Beats ja nicht unbedingt durch ansprucsvolle Rhtyhmen auszeichnen.
Bassdrum auf 1,4 und 11 und die Snare auf 5 und 13, dazwischen die Hi-Hats und fertig ist der Beat.

MC_hEfTiG
29-07-2001, 00:00
frage?
Was sind das für merkwürddige zahlen?
Kann ich auch mit logic drums machen?
Wenn ja wie? ich hab heut probiert aus tracks bassdrum,snare usw. rauszuschneiden und in logic zu einem drum zusammen zu setzten.....das ergebnis hört sich ober schwul an....da man ich logic die scheisse nich preziese genug verschieben kann......und selbst wenn würd ich es nich hinbekommen..........giebts noch ne andere möglich keit?..........oder muss ich weiterhin drumloops klauen die mir nich gefallen?
Hau rein

DJ Plattenkasper
29-07-2001, 00:15
Die Zahlen sind einfach die Viertel - meistens besteht ein Pattern in einem Drumcomputer ja aus 16 Schlägen und auf die verteilst du halt (zum Beispiel) die Snare und die Bassdrum so wie ich es gesagt habe.
Mit Logic kann ich dir nicht helfen, hab ich nie verwendet...

MC_hEfTiG
29-07-2001, 00:20
und wo seh ich diese zahlen?

DJ Plattenkasper
29-07-2001, 00:27
Bin ich Moses? Wenn du Augen hast dann im Normalfall auf deinem Bildschirm, aber ich hab kein Logic.
Du hast Felder auf die die Schläge verteilen kannst - und im Normalfall besteht dieses Pattern aus 16 Feldern. Mehr kann ich dazu jetzt auch nicht sagen...

MC_hEfTiG
29-07-2001, 00:33
wenn ich das nich falsch verstanden habe hast du mir eben gesagt ich soll 2 bussdrum und snares an die entspechenden stellen verteilen und dann noch hihats rein hauen.........hab ich gemacht......is nich grad der komlexeste drum...oder?

DJ Plattenkasper
29-07-2001, 00:49
Hab ich auch nicht behauptet, aber es ist ein Standard-HH-Beat. Es ist die Basis und du kannst jetzt ja varieren wie du willst. Es galt ja auch nur als Beispiel, aber es ist eben ein typischer Boom Boom Bit Boom Bit Beat - wenn man das mal so nennen darf. :D

MC_hEfTiG
29-07-2001, 00:52
das was du mir gesagt hast war aber nur:
bumm bit bumm bit

hau rein

DJ Plattenkasper
29-07-2001, 10:41
ursprünglich geschrieben von DJ Plattenkasper
Bassdrum auf 1,4 und 11 und die Snare auf 5 und 13, dazwischen die Hi-Hats und fertig ist der Beat.

Wie du bei drei Bassdrumschlägen und 2 Snares nur auf Bumm Bit Bumm Bit kommst, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel...:D

Beatmischa
29-07-2001, 13:39
uh - da sind wir jetzt aber bei den anfängen angelangt...

hol dir am besten fruityloops - das checkt jeder (ja, sogar ICH kann es bedienen *grin*).
dann setzt du einfach mal die snares auf das 2. und 4. viertel bzw aufs 5. und 13. sechszehntel, und auf jedes achtel (1., 3., 5., etc sechszehntel) ne hihat. jetzt drückste auf play und hörst dir das pattern im loop an und testest einfach ein paar kombinationen der bass-drum. hat zwar nciht so viel stil, klappt bei fl aber trotzdem... :)

logic würde ich dafür nicht verwenden, das kannste erst zum zusammensetzen aller parts benutzen (bzw ist zumindest einfacher so).