PDA

Vollständige Version anzeigen : Fragen zu aufnahmen

mcshorty2003
14-08-2004, 17:35
also wenn ich was aufnehme hab ich 2 probleme.
1. die aufnahmen hören an als wenn sie von fernseher aufgenommen wurden (hoffe ihr versteht was ich meine)
2. ich habe total dickes rauschen in den aufnahmen liegt es vieleicht daran das die soundkarte (Soundblaster 16) verdreckt ist
meine frage an euch könnt ihr mir helfen die probleme zu beheben.
danke im voraus

Nostra
14-08-2004, 17:42
Nein es liegt daran, dass deine Soundkarte und dein Equipment der letzte Scheiss ist. Kauf dir einfach neues und dein Problem ist gelöst. Um heruszufinden welches, benutze die Suchfunktion im Producing/Equipment-Forum.

mcshorty2003
14-08-2004, 18:13
danke man
ich weiss das mein equemint nicht das beste ist wollte nur fragen ob man es so irgendwie hinbekommt

Nostra
14-08-2004, 18:22
Nein das kannst du leider vergessen. Da musst du schon ein paar hundert Euro investieren. Auch wenns weh tut. ;)

DS!
14-08-2004, 20:19
Original geschrieben von mcshorty2003
also wenn ich was aufnehme hab ich 2 probleme.
1. die aufnahmen hören an als wenn sie von fernseher aufgenommen wurden (hoffe ihr versteht was ich meine)
2. ich habe total dickes rauschen in den aufnahmen liegt es vieleicht daran das die soundkarte (Soundblaster 16) verdreckt ist
meine frage an euch könnt ihr mir helfen die probleme zu beheben.
danke im voraus

was haste den fürn microfon

ein dynamische für so 25 reicht erstma

was weiss ich von so philips das geht erstma

rauschen kann ma ja rausfiltern

beim sb16 is der mic ingang eigentlich schon zimlich laut

aber besser is ne recording carte son beringmixer dazwischen un dann kannst was anschliesen

jedenfalls wenn du keine kollen hast is es erstma besser sich ne software zu besorgen die endrauschen kann ich hab ma wave purity für 5 euro gekriegt das dinbg kriegt das relativ gut hin

und sicher liegts auch am mic wenns so scheiße klingt
also besseres mic hollen

aber ne neu soundcarte is eigenbtlich auch nich schlecht damit das starke rauschen weck geht

für 15 euro kriegt man da ja schon welche aber ich glaub es gibt auch welche für 10 man muss nur schauen

aber ne richtige recording carte wäre schon besser aber die kostet dann auch was

Ohaa
14-08-2004, 20:32
Original geschrieben von DS!

was haste den fürn microfon

ein dynamische für so 25 reicht erstma

was weiss ich von so philips das geht erstma

rauschen kann ma ja rausfiltern

beim sb16 is der mic ingang eigentlich schon zimlich laut

aber besser is ne recording carte son beringmixer dazwischen un dann kannst was anschliesen

jedenfalls wenn du keine kollen hast is es erstma besser sich ne software zu besorgen die endrauschen kann ich hab ma wave purity für 5 euro gekriegt das dinbg kriegt das relativ gut hin

und sicher liegts auch am mic wenns so scheiße klingt
also besseres mic hollen

aber ne neu soundcarte is eigenbtlich auch nich schlecht damit das starke rauschen weck geht

für 15 euro kriegt man da ja schon welche aber ich glaub es gibt auch welche für 10 man muss nur schauen

aber ne richtige recording carte wäre schon besser aber die kostet dann auch was

damn alter gehören dir die d&d's ?

SyrienRHYMER
14-08-2004, 20:34
Original geschrieben von Ohaa

damn alter gehören dir die d&d's ? :D :D

DS!
14-08-2004, 23:49
Original geschrieben von Ohaa

damn alter gehören dir die d&d's ?

hä:confused:

mcshorty2003
15-08-2004, 02:30
danke für eure beiträge hab mi9r schon ne neue soundkarte geholt ist besser geworden ein bisschen was ist noch das geht mit filtern aber raus
danke

Spooky!
15-08-2004, 11:50
Original geschrieben von Nostra
Nein es liegt daran, dass deine Soundkarte und dein Equipment der letzte Scheiss ist.

Original geschrieben von mcshorty2003
danke man

:D

chilla chris
15-08-2004, 14:16
Mit Rauschfilterung hab ich keine guten Erfahrungen macht... les dich hier bisschen durchs forum und für ca. 200 Euro kriegste mehr als ausreichendes Equipment...

twoeleven
16-08-2004, 17:29
lies dich bitte in den dafür vorgesehenen foren ein!

--twoeleven--