Vollständige Version anzeigen : reim ja reim nein
was ist an einem text wichtiger wie dop der reim is oder wie dop der sinn der darin steckt
wer kauft sich schon eine platte weil die reime so toll und gut sind
ok es ist ein kreterium aber nur eins unter vielen
es ist doch viel wichtiger einen text zu haben der eine aussage hat und etwas vermittelt
um ein beispiel zu bringen nehmm ich hir mal den
der nach meiner meinung hir in dem forum der beste seiner art seit langen is
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?s=&threadid=86471&perpage=15&pagenumber=1
wer will kann ja noch andere beispiele bringen und sie erklären
Es gibt ja noch viel mehr Kriterien, zB Flow, Beat, Aussprache etc..
Für mich stehen Reime und Inhalt beide sehr hoch, aber Inhalt ist wohl doch das Wichtigste für mich.
Der Text von Impala is'n echt gutes Beispiel!
die reime sollten schon nen bestimmten standart erfüllen..
wenn die reime scheisse sind, klingst auch kacke..
aber insgesamt isses das zusammenspiel von flow, reimen, aussorache...
cIAbeNi*
ich find den inhalt deutlich wichtiger. Bei Battle oder Representertexten müssen die Reime aber fett sein.
XRebellX
04-08-2004, 10:53
ich geb dir mal ein Beispiel: hör dir mal das letzte Eins Zwo Album an...also ich hab noch nie bessere Reime gehört, und jeder Track vermittelt auch einen Inhalt! Trotzdem fehlt irgendwas...es ist definitiv nicht mein Lieblingsalbum! Will damit nur sagen, dass noch mindestens 2 Dinge fehlen, nämlich die Beatz und Flow
Spitt-Jay
04-08-2004, 12:20
also flow und reime müssen schon dick sein...!!
Tintenkiller
04-08-2004, 13:06
stimme, flow ist das wichtigste.
was willste mit nem dicken text, der scheisse gerappt ist?
und flowen geht auch ohne reime...
SyrienRHYMER
04-08-2004, 13:14
Original geschrieben von 2IckeMC
ich find den inhalt deutlich wichtiger. Bei Battle oder Representertexten müssen die Reime aber fett sein.
Livin`Poetry
04-08-2004, 13:20
Für mich steht der Reim ganz klar vor der Story, weil er bestimmt wie dein Part klingt. Reim und Message zu vereinen ist dann das Erreichen der Perfektion (gelingt aber nur wenigen und keinem auf Mzee.com)
ich würd doch sagen das es alles zusammen komen muss um ein gutes Gesamtbild abzugeben. Das eine halt mehr das andere weniger je nach dem worauf auch der MC wert legt
devilkiller
04-08-2004, 13:23
dopereime sollten (meiner meinung nach) immer vorhanden sein, weil einfach keine schwierigkeit darin besteht über ein thema mit einsilbigen reimen zu schreiben... comprende? :)
aber man sieht das auch jeder trottel mit billigreimen (siehe sido) fame erlangen kann...
Ne Aussage die durch fette Reime und Vergelcihe und so noch besser rüberkommt.
Doppelreime ist Minimum, da man da wenigstens was betonen kann, bei einsilbigen Reimen kann man das nicht und daher flowr es auch nicht so gut.
lukasone87
04-08-2004, 15:09
scheiss aufn rap dass muss flown.
da kann auch der letzte spast ein paar reime bringen,
solange rap (ich meine nicht text) und beat zusammen "rrrrollen" ist das beste....
oder nicht????
(ich frag nnur die leute, die ahnung haben. der rest wird von mir ignoriert!!!)
wie oft diskutiert? wie oft geschlossen?