PDA

Vollständige Version anzeigen : cuts aufnehmen mit audition

haja
01-08-2004, 14:10
Moinsen!
Habe ein problem, das wurd hier schonmal diskutiert
(http://www.mzee.com/forum/showthread.php?s=&threadid=82992&highlight=audition), allerdings ohne Lösung... Jetzt hab ich dasselbe problem, und zwar:
ich hab adobe audition 1.0 und will cuts (von verschiedenen platten), über einen beat legen.. und zwar nich one-take, ich will die einzelnen cuts an die richtige stelle legen, und so halt nen track aufbauen... hab den beat in der multitrack-ansicht auf spur 1, auf spur 2 könnt ich recorden... allerdings nimmer er jedesmal den beat mit auf! kann ichs irgendwie einstellen, dass ich den beat zwar hör, aber dass er nur meine cuts aufnimmt?? ich muss den beat nämlich übern mixer hören, sonst stimmen die cuts nimmer...
weiß da jemand bescheid?? danke für die hilfe!

FoRoE MC
01-08-2004, 14:17
Original geschrieben von haja
Moinsen!
Habe ein problem, das wurd hier schonmal diskutiert
(http://www.mzee.com/forum/showthread.php?s=&threadid=82992&highlight=audition), allerdings ohne Lösung... Jetzt hab ich dasselbe problem, und zwar:
ich hab adobe audition 1.0 und will cuts (von verschiedenen platten), über einen beat legen.. und zwar nich one-take, ich will die einzelnen cuts an die richtige stelle legen, und so halt nen track aufbauen... hab den beat in der multitrack-ansicht auf spur 1, auf spur 2 könnt ich recorden... allerdings nimmer er jedesmal den beat mit auf! kann ichs irgendwie einstellen, dass ich den beat zwar hör, aber dass er nur meine cuts aufnimmt?? ich muss den beat nämlich übern mixer hören, sonst stimmen die cuts nimmer...
weiß da jemand bescheid?? danke für die hilfe!

man nö!!!!!!!!!!!!!!!

altah, windows > mixer rin (lautsprechersymbol taskleiste) line in muten. dann optionen, aufnahme klick okay, und line in als quelle auswählen.

warum stellst du dich so dusselig an? warum stellen sich hier fat alles os dusselig an? :confused:
wenn ihr was aufnehmen wollt dann müsst ihr euch verdammt nochmal mit der technik befassen! :o

was zum teufel is daran so schwer einen software mixer zu konfigurieren, da is sogar alles beschriftet , im gegensatz zu einem echten mischpult.

man man man

irgendwann sollte man solche threads sofort sperren so das keiner antworten reinschreiben kann. und die leute sich mal gedanken machen!

haja
01-08-2004, 15:10
Ich stell mich nich dusselig an, es klappt halt einfach nicht! Ich bin in beiden "windows-mixern", (recording mixer und volume control).. ich hab bei line in mute ein häkchen drin, wave muss ich aufdrehen, damit ich am mixer was hör.. wenn ich das ganz leise mach oder mute, dann nehm ich zwar nur meine cuts auf, aber hör keinen beat!! :mad:
ausserdem is audition auf englisch, ich raff nich wo ich als quelle line -in wählen soll wie du sagst!
erklär das bitte nochmal gescheit! danke.. gruß

du tust mir weh
01-08-2004, 15:12
audition auf englisch :confused:

wo hast du das gekauft? amerika?

oder gibts da sowieso keine deutsche version :confused:

haja
01-08-2004, 15:18
ja schon, muss aber doch auch mit der version gehn!
ich nehm IMMER den scheiß beat mit auf, nur wenn ich bei wave im mixer mute, was den effekt hat nix mehr am mixer zu hören...
weiß niemand wie des geht?!?!

du tust mir weh
01-08-2004, 15:26
ja schon, muss aber doch auch mit der version gehn!

warum kaufst du dir dann die englische version und nicht die deutsche :confused: ist die nicht viel schwieriger zu kapieren?

cortex
01-08-2004, 15:38
Original geschrieben von du tust mir weh

warum kaufst du dir dann die englische version und nicht die deutsche :confused: ist die nicht viel schwieriger zu kapieren?

"kaufst"? is das sowas wie kazaa? wie geht das? wo krieg ich das her?

ich raff nich wo ich als quelle line -in wählen soll

--> options --> device properties --> wave in

haja
01-08-2004, 15:44
ja da war ich auch schon, kann da nix verstellen... :( :confused:
gebs bald auf....trotzdem danke..

cortex
01-08-2004, 15:47
ja da war ich auch schon, kann da nix verstellen... :( :confused:
gebs bald auf....trotzdem danke..

:confused:hm...

was steht da drin bei dir?

haja
01-08-2004, 15:54
da steht: get 32-bit audio using: 3-byte packed PCM, 4 byte PCM, try as WDM... kein plan damit...:confused:

Multitrack latency... aber nix von wegen line-in als aufnahme quelle...

cortex
01-08-2004, 16:02
und da direkt oben drüber steht nix? also keine auswahlleiste oder so? wenn nicht, dann kann ich dir wohl auch nicht weiterhelfen...

bei mir is da jedenfalls eine leiste wo ich die verschiedenen eingänge meiner soundkarten auswählen kann.

FoRoE MC
01-08-2004, 18:53
ey du stellst dich ja mal überdämlich an
denk einfach mal logich nach was du da machst altah

du hast am mixer den line out vom pc, und am mixer rec out am line in vom p

na sag mal bnist du denn komplett gehirn amputiert? denk doch mal nach was du da tust is doch logisch das du den beat mit aufnimmst wenn du den pc über den mixer hörst. wie beschränkt muss man denn sein um das nicht zu merken? :confused:

der rec out schickt alles wie der main out raus. da isses doch klar das du alles am pc aufnimmst was im mixer rausgeht. also auch der beat

und nicht nur die scratches.

mach dirn kopf wie du den pc so hörst und nicht über den mixer. die gedanken will ich dir jetzt nicht vorlegen

hättest du vona anfang an mal nachgedacht würde so ein misst nciht passieren

bin ich hier nur von dilettanten umgeben? :rolleyes:

wenn jetzt einer sich hier aufregt das ich hier so abgeh, der soll mal nachdenken worum es geht.

peace ihr nachtjacken

haja
06-08-2004, 14:38
"bin ich hier nur von dilettanten umgeben? "

darüber kann ich nur lachen du witzfigur, ich kann wenigstens cutten und bin halt nich son nerd der nur vorm pc hockt...

sorry dass ich hier mal ne frage in dieses forum gestellt hab, wird nich mehr vorkommen- war ja von anfang an klar dass hier nur poser sind und jeder will die antwort geben, in der der fragesteller am meisten gedisst wird...

auf solche leute kann ich verzichten

FoRoE MC
06-08-2004, 14:42
"bin ich hier nur von dilettanten umgeben? "

darüber kann ich nur lachen du witzfigur, ich kann wenigstens cutten und bin halt nich son nerd der nur vorm pc hockt...

sorry dass ich hier mal ne frage in dieses forum gestellt hab, wird nich mehr vorkommen- war ja von anfang an klar dass hier nur poser sind und jeder will die antwort geben, in der der fragesteller am meisten gedisst wird...

auf solche leute kann ich verzichten

ja dann verpiss idhc doch, das forum is nichts für dich punk, udn würde ich laut deienr aussage nur m rechner hängen hätte ich garkeien antworten geben können. mit dazu is mir dj shit egal ich produziere meine beats und tracks auch ohne turntablelizzm

darauf kann ich nämlich gediegen scheissen

peace

DomLen
06-08-2004, 15:53
ich kann wenigstens cutten und bin halt nich son nerd der nur vorm pc hockt...
du bist der burner! :rolleyes: