PDA

Vollständige Version anzeigen : Preissturz bei Vestax/neue alternativen ?!

DJ ILL ROCK-Z
26-06-2001, 13:38
hallo

ich steh mal wieder vor der wahl mir ein mixer zu kaufen ! durch den preissturz bei vestax wollte ich mir nun den PMC 05'er für 999 mark zulegen da mir beim 06'er ( 800 mark ) das mic gefehlt hat ( den 06'er wollte ich zuerst ) !

nun ist mir aber auch wieder der gemini umx 5'er ( ich glaub das ist der schmale oder ?? ) eingefallen ! der hat EIN MIC , hat gute fader, hamster auf dem cross fader und curve adjust auf cross und linefader ! diesen gibt es für 777 mark !

meine frage: kann man jetzt den umx 5'er ( angenommen das ist der schmale ) mit dem PMC 06'er durch den preisverlust direkt vergleichen ?? oder denkt ihr das vestax immer noch die nase vorn hat was qualität angeht ! ich möchte mir nämlich die nächsten paar jahre eigentlich keine gedanken mehr über einen neuen mixer machen !

wäre über ratschläge sehr dankbar

ILLone

DJ Plattenkasper
26-06-2001, 14:53
Hast du schon mal an Stanton gedacht? Der Sk2 kann das auch alles und ist sicher am günstigsten...

DJ ILL ROCK-Z
26-06-2001, 15:02
klar aber mir gefällt der irgendwie nicht

ILLone

DJ Plattenkasper
26-06-2001, 15:19
Sag jetzt bitte nicht daß du ihn dir wegen der silbernen Lackierung nicht kaufen würdest!
Wenn du dir den Vestax kaufen willst - deine Sache. Ich verstehe aber nicht warum man für das selbe Produkt mehr ausgeben sollte...

DJ ILL ROCK-Z
26-06-2001, 15:35
ich weis nicht so genau den umx + vestax konnte ich im laden schon antesten und die beiden haben mir sehr gut gefallen stanton mixer waren da leider keine dabei deswegen hab ich von denen kein bild halt nur fotos aus zeitschriften und in denen hab ich nicht viel über die mixer erfahren

ILLone

DJ Plattenkasper
26-06-2001, 17:02
Soweit ich weiß sind da die selben Fader wie in den Vestax drin (man möge mich berichtigen), die haben auch Curve und Hamster auf Cross- und Linefadern. Schau daß du die Dinger irgendwo testen kannst - dann könntest du dir bei Gefallen nämlich viel Geld sparen.

djset
26-06-2001, 19:03
was ich gelesen hab is, dass der stanton sk2 ein sehr guter nachbau des vestax is. der einzige unterschied ist, dass der vestax ein klassiker is und einfach einen besseren klang hat. wobei der sk2 mit focus fader nicht zu verachten ist. ich stehe vor der gleichen entscheidung und ich werde mir, glaub ich, den stanton kaufen.
lies doch einfach die tests im mixer thread und auf www.turntablism.at. nach

KK-LACKEN
26-06-2001, 20:28
hmm ich werde mir wohl den 05ér hollen!
ich habe momentahn noch den 06ér aba naja alles faders kaput bin froh wenn ich das ding für 300-400 wegbekomme!
oda ich spare und holle mir den 07ér mal schauen!

djset
26-06-2001, 21:11
zwischenfrage:

weiss jemand wo ich den stanton sk2-f in oesterreich bekommen koennte? (nicht versand)

dank euch schon im vorraus:)

DJ Plattenkasper
27-06-2001, 00:55
www.disco-store.at - sitzen in Wien, Sechshausergasse/straße (?), nähe U6 Gumpendorferstraße

djset
27-06-2001, 03:39
dank dir nochmal schoen!

DJ ILL ROCK-Z
27-06-2001, 08:16
danke auch für die antworten

ILLone

Der Weihnachtsmann
27-06-2001, 11:11
Wie Du ja weisst hab ich den SK2 F , wenn Du irgendwann mal Zeit findest vorbeizukommen kannst Du den bei mir mal ausprobieren , ich find ihn sehr gut .
Allerdings hab ich den normalen Fader drin , is besser fürs üben .
Peace

Weedmaster
27-06-2001, 13:02
Auf www.jfts.de gibts einen Test über die UMX Mixer.

Peaz

KK-LACKEN
27-06-2001, 13:18
also ich würde dir zum 05ér raten muss man aba selber wissen!

newik
27-06-2001, 13:40
vielleicht könnt ihr mir mal helfen und zwar steh ich jetzt vor dieser schwierigen entscheidung ob ich mir einen neuen 05er holen soll oder lieber einen sk2f.
preislich sind die dinger jetzt ja fast gleich.

DJ ILL ROCK-Z
27-06-2001, 13:46
hi newik

schau doch mal bei www.jfts.de vorbei ! die testen da beide mixer incl. test zum focus fader ! die tests sind wirklich vorbildlich geschrieben

oder schick ne pm an das forum member DER WEIHNACHTSMANN der hat den sk2f mixer und kann dir bestimmt auch weiterhelfen

PEAZE

ILLone

newik
27-06-2001, 14:56
danke ill

ich schau gleich mal rein.
mit dem focus bin ich halt skeptisch, da viele sagen der wäre schlecht verarbeitet.

DJ ILL ROCK-Z
03-07-2001, 07:30
hi

soooo ich hab jetzt für den PMC 05'er gekauft und das ist gut so :-)

ILLone

DJ Plattenkasper
03-07-2001, 09:45
...aber beschwer dich nachher nicht bei mir! :D

DJ ILL ROCK-Z
03-07-2001, 10:31
hi DJ PLATTENKASPER

ne ne wenn reg ich mich über mich selbst auf ! aber bis jetzt 1 tag nach dem kauf bin ich noch voll zufrieden :-) aber wer weiß ... schließlich hielt ich den technics mixer nach dem kauf auch für das maß aller dinge und jetzt wo ich den vestax hab weiß ich es besser :-) !

besser als beim technics sind die fader und vor allem der klang ! balance brauch ich eigentlich nicht und hab ich auch beim technics nicht vermisst ! curve control ist cool nur hat der technics irgendwie genau so schnell aufgemacht wie der vestax !

ich hoffe das ich mir nun endlich keine gedanken mehr machen muß was mixer angeht

auf deinen rat hin konnte ich stanton leider wieder nicht antesten weil diese trottel die nicht im programm haben naja der preisunterschied vom sk2f zu meinem ist ja nur knapp über 100 mark nur hätte ich dann noch den focus fader incl.

PEAZE

ILLone

DJ Plattenkasper
03-07-2001, 11:03
Denke ja auch daß der Vesatx in Ordnung ist, aber ich denke halt nicht daß er unbedingt besser ist als der Stanton. Aber trotzdem viel Spaß mit dem Vestax...
Vor ein paar Monaten war der Preisunterschied zwischen Stanton und Vestax auch noch größer...aber für hundert Mark weniger hättest du dir ein paar Platten mehr kaufen können! :D

fiction
19-08-2001, 21:58
hm .. ich steh auch vor der gleichen entscheidung .. wie is denn der gemini , der dünne umx
wo kostet der denn 777 mark ?!
den stanton sk2 mit focus fader gibts auch bei www.musikinsel.at
da is er nicht mal so teuer, 6,700 schilling, also so 950 DM

hab gelesen dass der stanton so schnell öffnet .. aber was ich mich frag, is das überhaupt gut?! ich mein bei transformers usw. vielleicht schon, aber wenn das wirklich nach einem millimeter schon total öffnet, brauch ich ja nur leicht ankommen oder nicht total zumachen und man hört noch alles
naja, vielleicht kanns mir mal jemand erklärn
hat schon jemand erfahrung mit dem focus fader ?!
ich hab jetzt den gemini pmx80,.. war zwar billig, aber der crossfader is schon sehr im arsch- da mach ich total zu, und man hört noch immer die hälfte, und es rauscht ziemlich

wär sehr erfreut über information

Weedmaster
19-08-2001, 22:09
Gemini hat die Preise gesenkt und der UMX 5 kostet nur noch 550 DM. Ich überlege mir auch ob ich mir den kaufen soll.

phudy
29-03-2002, 04:22
hab schon mit allen drei (gemini umx, vestax pmc, stanton sk) aufgelegt und kann nur aus meinen erfahrungen -und den meiner freunden- so beurteilen:

1. vestax
2. gemini
3. stanton

obwohl der stanton vielleicht besser wäre, wenn da nicht der etwas teurere preis wäre.

ich selber hab den vestax und bin voll zufrieden -vor alle nach dem fadertuning geht der schon annähernd optisch mäßig.

Soul's'Alive
29-03-2002, 07:51
also ich hab den gemini umx 7 und bin voll zufrieden damit. natürlich nicht vestax verarbeitung aber für den preis schon mehr als ordentlich.
ich hab ihn bei www.deejayladen.de bestellt und er war nach 3 tagen da obwohl ich in österreich wohne.

stanton is denk ich mal auch nicht schlecht aber immerhin schon um einiges teurer als der gemini. und der standartfader hat auch nicht 1 jahr garantie.