PDA

Vollständige Version anzeigen : Vestax PMC-05 Pro SL Mixer

DJBurn
30-07-2004, 11:30
Was haltet ihr von dem Vestax PMC-05 Pro SL Mixer??? Der hat Effekte und Sampler... klingt ziemlich interessant, aber ich kenne mich mit Effekten und Sampler nicht aus!! Ich verstehe auch nicht, was es mit dem "Overdub Sampling" auf sich hat!

Link:
http://www.musik-service.de/ProduX/DJEquipment/Mixer/Vestax_PMC05_Pro_SL_Mixer.htm

Andere Frage:

Was haltet ihr von dem Vestax Fader???

Weed Junkie
30-07-2004, 11:33
Das wird mein nächster Mixer, hab ihn mir schon mal vorgemerkt, der Typ bei mir im Laden meinte der kommt so August, September! Hoffe das ist so!

So Hammer, Beats machen in Echtzeit und danach beide Decks wieder zur verfügung haben um derb abzugehen, einfach ein Traum, wenns so ist wie ichs mir Vorstelle!

:cool:

Peace Tha Junk

DJBurn
30-07-2004, 12:56
Original geschrieben von Weed Junkie

So Hammer, Beats machen in Echtzeit und danach beide Decks wieder zur verfügung haben um derb abzugehen

was meinst du damit?!:confused:

kannst du auch was zum fader sagen?!?

danke!

Weed Junkie
30-07-2004, 14:22
Beat machen in Echtzeit:

Du kannst jetzt beispielsweise eine Drumm Sequenz von Deck a die du mit einem Sampel von einer Funkyigen 70's Platte kombinieren vieleicht noch einen Sampel drauf packen und das ganze Loopen! Das kannst du beispielsweise in deine Routine einbauen soll heissen, der Anfang deiner Routine ist es durch Juggeln, Sampeln was auch immer einen Loop auf den Speicher zu zaubern, sobald dieser Loop jetzt fertiggestellt ist läuft dieser ja, hast also jetzt momentan deinen gesampelten Beat laufen, hast allso jetzt wieder beide Decks frei für beispielsweise zwei Accapellas mit welchen du was zusammen juggelst oder einfach für zwei Batteltools unsw. unsw., musst halt mal deine eigene Fantasy spielen lassen! Das ganze ist eigentlich einfach eine vereinfachte form eines Loop-Pedals!

Fader ist Top, manche sagen zwar der Rane Fader sei besser, ist aber geschmacksache!

Stylefightaz
30-07-2004, 14:52
An sich eigens ne geile Sache, Preis passt auch, aber mein letzter Mixer hatte auch n Kaoss Pad drin, da war dann halt der mixer an sich ned so der Hammer, also lieber n externen Sampler mitreinhauen....

Weed Junkie
30-07-2004, 16:47
Man könnte hier gleich ne Diskussion starten, was geiler is ein interner Speicher für Loops oder eine externe Loop Hardware wie Loop-Pedals oder ähnliches!

Ich muss dazu aber sagen das das Vestax PMC 05 PRO 03 Modell (ist ja das gleiche wie der SL einach ohne Loop-Pad) ideal is um daran exterene Hardware anzuschliessen und ohne umstecken und so, zur höchst möglichen effiziens zu nutzen, da ja interne chinch stecker für Effekgeräte vorhanden sind und manuell die Kanaläle angewählt werden können!

DJBurn
01-08-2004, 14:53
Ich will mir in den nächsten Wochen einen neuen Mixer kaufen... hm... schwere Entscheidung!
Aber der Rane TTM 56 ist zur Zeit mein Favourit!

D-Stale
01-08-2004, 15:08
Also ich muss sagen, ich bin zu einerseite erfreut, zur anderen enttäuscht....

das springt vestax schon mal auf den zur zeit fahrenden zug der experimentelleren art mit plattenspielern sound zu machen auf, liefert ein geniales system ab (lässt zumindest die beschreibung vermuten) und dann bauen sie ihren billig schrott crossfader ein.

TZ!

Mittlerweile verkaufen sogar "billigere" Marken wie Stanton neu entwickelte Fader die um einiges leichter laufen und viel haltbarer sind und Vestax schafft es in 10 Jahren nicht, einen vernünftigen Fader an den Start zu bringen. Diese Art von Fader wurde schon in der ersten Baureihe des 05's eingebaut. Er ist ansich nicht schlecht, aber wenn man einmal mit z.B. nem Rane geskratcht hat, merkt man schon nen deutlichen unterschied....

Pfui! :)

cortex
01-08-2004, 15:17
will nicht mal einer der stolzen rane-besitzer einen ausführlichen testbericht verfassen?:)

DJBurn
01-08-2004, 16:31
Original geschrieben von cortex
will nicht mal einer der stolzen rane-besitzer einen ausführlichen testbericht verfassen?:)

YO, da wäre ich auch dafür!!

Original geschrieben von D-Stale

...und Vestax schafft es in 10 Jahren nicht, einen vernünftigen Fader an den Start zu bringen... Er ist ansich nicht schlecht, aber wenn man einmal mit z.B. nem Rane geskratcht hat, merkt man schon nen deutlichen unterschied....

Darum werde ich mir wahrscheinlich auch einen Rane oder Ecler Mixer kaufen und nicht Vestax....:rolleyes:

Kero
03-08-2004, 11:08
Ich bin gestern bei voller Hitzte (30 grad) in mein auto, natürlich ohne klimaanlage gestiegen, und hab mich voller vorfreude auf einen neuen mixer, auf die fahrt in richtung Treppendorf gemacht. nach ca. 80 km fahrt, und einem schweißgebadetem rücken, endlich an meinem Ziel angekommen. Musikhaus thomann. also test nr 1: Rane ttm56. boooooooooooom, nach ner halben stunde, nächster test:pioneer 707, keine 10 minunten,
nächster test 007, nice aber hat auch keine 10 min gedauert,
nächster test: Allen & Heath XOne 2, guter sound aber die fader haben mich nicht glücklich gemacht. auch keine 10 min.
nochmal den rane angeschlossen..... 2 min----- gratulation Kero sie dürfen sich neuer Besitzer des besten 2Kanal- Battle Mixers nennen. : er steht jetzt bei mir zu hause!!!!! hab mir letzten monat nen sp303 von boss zugelegt und das teil in kombi mit dem ttm56 ist echt ne waffe. nächste woche kommt ein ausführlicher testbericht!!! Ihr entschuldigt mich..... ich muss weg

DJBurn
05-08-2004, 22:01
Original geschrieben von Kero
gratulation Kero sie dürfen sich neuer Besitzer des besten 2Kanal- Battle Mixers nennen. : er steht jetzt bei mir zu hause!!!!! hab mir letzten monat nen sp303 von boss zugelegt und das teil in kombi mit dem ttm56 ist echt ne waffe. nächste woche kommt ein ausführlicher testbericht!!!

Erst mal herzlichen Glückwunsch!!!
Ich würde den Rane auch gern mal testen! Ich war letzte Woche in Stuttgart, aber in dem Geschäft (Dräger) war kein Rane Mixer :( !
Ich denke, dass ich mir den Rane kaufen werde, ich hab bis jetzt nur gutes über ihn gehört oder gelesen!!!

Ich bin mal auf den Testbericht gespannt!!!!!!

Was ist ein "sp303 von boss"?? Effektgerät oder was?!

Peace

DJBurn
07-08-2004, 11:39
@Kero:

Wohin schreibst du den Testbericht? Machst du dafür einen extra Thread?

DJ Techtrix
07-08-2004, 18:15
DaDa

http://www.mzee.com/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=81

Peace

DJBurn
13-08-2004, 09:31
Original geschrieben von Kero
ein ausführlicher testbericht!!!

Wann schreibst du den Testbericht??!

Bin schon gespannt...

der_Vortex
13-08-2004, 19:31
Der SP-303 ist ein kleiner Sampler mit 8 Pads und einigen Effekten.
Wenn man am Mixer nen FX send/return hat, kann man super Effekte auf die cuts legen und auch tracks aufbauen wie mit Fußpedalen. nur leider nicht in Echtzeit.

DJBurn
13-08-2004, 22:43
Original geschrieben von der_Vortex
...tracks aufbauen wie mit Fußpedalen. nur leider nicht in Echtzeit.

was heißt das?? was ist mit Echtzeit gemeint?

ich kenn mich da nicht aus...:confused: :D

Laska
21-07-2007, 17:49
Servus

also ich hab den rane seit nem halben Jahr und bin absolut begeistert.
Klang ist der Hammer.:D
Die Magnet X Fader sind zur zeit die besten auf dem Markt ausserdem kann mann alle fader selbst einstellen. Ich benutze ihn in verbindung mit zwei stanton str8 150 turntables.:cool:

Kann beide produkte nur empfehlen.

wer was anderes kauft wird es bereuen!!!