Vollständige Version anzeigen : Reloop Scratch Pro
Annhilator
26-06-2001, 12:21
Servus Kollegen. Ich hab ne Frage und zwar was haltet ihr vom Reloop Scratch Pro ??? Mixe seit einem halben Jahr und hab mir das Ding neulich gekauft !! Postet mal eure eigenen Erfahrungen !!
JudgePhat
26-06-2001, 15:35
Also, ich würd ihn mir nich kaufen. Reloop is generell kacke, dann doch eher für das Geld nen gemini oder stanton. oder direkt warten und sparen auf nen vestax!
tapeterrorist
26-06-2001, 18:05
wenn du en gekauft hast ,.... was sind denn deine Erfahrungen ?? :D
Annhilator
26-06-2001, 18:16
Er läuft eigentlich ziemlicg gut von den fadern her aber es ist nie so schnell wie mit dem vestax!! Weiß einer von euch wie ich meinen Fader auf Turbospeed bringe ??
ripperMG
26-06-2001, 18:37
neuen mixer kaufen :D
JudgePhat
26-06-2001, 19:44
Wie kann man sich bloß nen Reloop Mixer für so viel Geld kaufen?? Wenn ich schon soviel Kohlen zusammen hab, dann hol ich mir doch was besseres!
hilfe reloop:eek::eek:
wenn ich das wort schon hoer laufen mir schauer ueber den ruecken:D
Annhilator
26-06-2001, 20:22
So schlecht kann er doch gar nicth sein jetzt mal ehrlich !! ich komme gut mit ihm klar ! Gibt es denn keinen der auch nen scratch pro hat ?
Beatmischa
26-06-2001, 21:07
ahhh reloop *kreischenddavonrenn* ;)
das sagt www.turntablism.at :
Scratch Pro
Wer sich den kauft ist selber schuld. Ich habe ihn nur kurz ausprobiert, und der Fader sprach erst nach ca. einem Zentimeter voll an. Was das für die Skratches heißt kann sich ja jeder selbst denken!! Wer trotzdem daran Interesse hat: http://www.reloopdj.com/ .
*g*
Annhilator
27-06-2001, 11:56
Köönt ihr mir nicht mal ein Tip geben wie ich den Mixer tunen kann ??? oder welchen mixer ihr außer dem Vestax empfehlen könnt !!1 So preislich angesiedelt bei höchstens 750 DM
ripperMG
27-06-2001, 12:44
die stanton dinger sind billiger als vestax ... und sind ziemlich gut
Also ich hab mir die normale Version des Reloop Scratch gekauft und bin hochzufrieden. Ein freund von mir, der ziemlich skillz am start hat hat sogar zu seinem Scratch noch Reloop RP-3000MK3.
Und der Typ ist gut!!!!!! Also ich hab keine Probleme als kleiner Privat-Party DJ und JuZe DJ.
Ausserdem gab'S den letztes Jahr in Köln im MusicCity für 330DM(sonst 500) im Angebot, daher ein Schnäppchen!!!!!
Peace TAZ
Also sorry, aber Reloop is assi, also nur schlechte Langzeiteigenschaften ham die, sorry, aber selbst erlebt!!!!!!!!
Cu,Luxus
jepp am besten du versuchst dir bessere Qualität zu kaufen, z.B. Staton oder Vestax, klar sind die nich billig, aber die halten ewig, mal im Ernst knackt der Fader nich schon mal bei dir oder hast du nich auch schon Probleme bei den Kontakten????
Cu,Luxus
Selecta SlipMad
25-08-2001, 17:08
der High Q Pro (die teure Version des Scratchmixers) hat ALPS VCA Fader drin, wie der SK 2 und alten Vestax (vor dieser PVC Sache), also qualitativ ist der ganz gut dabei, dumm ist nur die ziemlich beschissende VCA Kontrolle, also hakt nicht immer zu sehr auf den Scratch Pro...zumn mixen ganz okay, aber zum scratchen scheisse und es gibt einfach bessere produkte für den gleichen preis
Nein nein also mein Kollege hat einen 4000 High Q Series von Reloop und der hat schon nach ein paar Monaten gekratzt, aber jetzt nach noch nich ma einem Jahr sind die Kontakte im Arsch, den er blendet den einen Kanal nich mehr aus, ausser man klickt den Punschknopf ein paar mal, cool oder, naja halt Reloop!!!!!!!!!
Cu,Luxus
Selecta SlipMad
26-08-2001, 17:15
wir sprechen doch hier vom Reloop Scratch High Q PRO, der mit der champagenrfarbenen Oberfläche (nicht silberne), der hat definitiv ALPS VCA Fader drin !!!
Ja, aber ich weiß nich also High Q finde ich bei Reloop ein bissel komisch und ich selber hatte Reloop, jetzt nich ein scratch oder ein pro, aber ich kann mir nich vorstellen, dass die Langzeiteigenschaften von Reloop beim scratch oder beim pro besser sind als die sonstigen Geräte!!!
Cu,Luxus
Also der Scratch/ - Pro//Cut/ - Pro sind um einiges besser als die älteren Reloopsachen. Ein Freund von mir hat sichletztens einen mit komischen Punsch-Buttons und kill-switches gehohlt(Techno-Mixer oder so) und der ist einfach nur dreck
Peace
TAZ
Selecta SlipMad
26-08-2001, 19:48
High Q, is ja nicht gleich High Q bei Reloop, der zusatz PRO macht hier den unterscheid aus, so gibts es nämlich genau 2 mixer von reloop die einen hochwertigen VCA Fader drin haben, einmal der scratc pro und der cut pro, der nirmale scratch und cut mixer hat (welche auch den zusatz High Q trage) haben diese billigen fader drinne...ich hoffe jetzt schnallst du das
du das weiß ich auch, aber ich kann mir nich vorstellen, dass die genauso lange halten wie Staton oder Vestax und deswegen finde ich Reloop nich gut und ich finde wenn man das Geld für einen scratch pro hat, dann solte man sich doch lieber einen Staton holen!!!!!!!!!
Cu,Luxus
Selecta SlipMad
26-08-2001, 21:36
Die VCA Fader werden von dem Elektronikhersteller ALPS in Japan hergestellt und als Produkt "Competion Pro Fader" ausgeliefert, ob diese nun in Stanton, Reloop, Vestax, Numark oder Omnitronic (alle mir bekannten marken, wo dieser verwendet wird/wurde) wirkt sich nicht auf die Langlebigkeit und qualität des Faders aus ! das einzig dumme bei reloop ist, dass man eine bilige VCA Steuerung reinbaut um Geld zu sparen (diese ist wiederrum vom hersteller des mixers abhängig), so dass eigentlich der Mixer unnutzbar wird.
und klar bin ich der meinng auch, dass man imemr nen Stanton vorziehen soll..
achso also das wußte ich nich, das alle Fader aus Japan kommen, ich dachte jede Firma hat sein eigenen, danke nochmal slipmad!!!!!!!
Annhilator
27-08-2001, 01:39
ALso leute ich weiß net was ihr schon wieder mit dem stanton habt ? der ist anscheinend ziemlich beschissen verarbeitet. Ich hab mir endlich jetzt nen vestax 05er geholt und bin ober zufrieden damit ! superteil und sehr gut verarbeitet !
ÄHHHHHH wie bist du denn drauf also Staton hat finde ich die gleiche Qualität bei den Fadern wie Vestax , probier halt mal ein Staton aus und du wirst schon sehn!!!!!!!!:D ;)
Annhilator
27-08-2001, 15:40
Klar die fader können ja gut sein aber wenn das ding nach nem jahr schon am arsch ist hast du von dem super fader auch nix mehr !!
Selecta SlipMad
27-08-2001, 16:35
klar, vestax ist äusserlich besser verabeitet (vorallem bei den potiedrehknöpfen) und eigentlich nur optisch, das wars aber auch schon, und weil der stanton einfach billiger als ein vestax ist, kann ich ihn guten gewissens weiterempfehlen, ich hab mein sk2 schon jetzt fast nen jahr und der hat schon einiges mitmachen müssern, was man auch äusserlich sieht, aber probleme hat er nie gemacht...von der robustheit und zuverlässigkeit tun sich stanton, vestax, numark und konsorten heutzutage eigentlich nichts mehr