PDA

Vollständige Version anzeigen : kennt noch jemand YPS ?

LONER
25-06-2001, 22:27
durch den "kult-serien" thread bin ich irgenwie auf ne seite über die 80´er gekommen und da muß ich lesen das es YPS bald nicht mehr geben wird.....ich habs mir zwar schon ewig nicht mehr geholt aber is trotzdem irgenwie traurig.früher hab ich die hefte gesammelt und die gimmicks fand ich ziemlich cool....habt ihr euch auch YPS geholt?

Faber
25-06-2001, 22:58
meinst du das Yps-Heftchen ????

das mit den mcgyver-tricks ??

gabs da eine serie??

fragen über fragen......

huggy
faber

LONER
25-06-2001, 23:00
ja ich mein das YPS-heft...mCgyver tricks?..naja war immer son gimmick drin...im tv war´s nicht ...denk ich ma

Erazor
25-06-2001, 23:06
Yps...lang lang ist'S her. Heissluftballons selber bauen..hachja Leuchtende Dinosaurierskellete die leuchten. Tjaja...:)

LONER
25-06-2001, 23:10
ich glaub ich werd mir nochmal n paar hefte holn(gibt ja so tüten mit drei heften zum sonderpreis mit alten und neuen ausgaben)bevors die nicht mehr gibt.hab meine riesen YPS sammlung irgenwann mal verkauft und is doch ne nette erinnerung an die guten alten zeiten...

Faber
25-06-2001, 23:10
ja genau erazor.
solche späße waren da drin.

stimmt natürlich. keine mcgyver-tricks, sondern gimmicks
für grundschüler.

muss aber zugeben dass ich kein so ein freak war.

ich hab in der zeit immer geklatscht !
das war geil.

kennt ihr das noch mit den PANINI-bildern auf den boden legen und die dann mit den händen ohne berührung umzulegen ????

der BRÜÜÜÜLLLEERR!!!!
24/7 gezockt !!

huggy
faber

Vonlo
25-06-2001, 23:11
die hatte ich nie. ich hatte immer nur die mickey maus...

*knuddel*

Vonlo
25-06-2001, 23:13
ursprünglich geschrieben von Faber WKF

kennt ihr das noch mit den PANINI-bildern auf den boden legen und die dann mit den händen ohne berührung umzulegen ????

der BRÜÜÜÜLLLEERR!!!!
24/7 gezockt !!

huggy
faber

wat soll das denn sein?! ich hatte die bilder immer nur um in hefte zu kleben! wie soll man die umlegen ohne die zu berühren :confused:

*knuddel*

Erazor
25-06-2001, 23:14
Naja...Yps war nie besonders geisteich...ABER es war'n geiler Zewitvertreib. Find ich schade, dasses eingestellet wird/werden soll/ wurde :confused: Das ist doch unser Kulturerbe :D

LONER
25-06-2001, 23:19
ich fand das echt ganz sinnvoll das heft weil man einfach kreativ war.....heute spieln die ganzen kinder videospiele...ich bin zb ma mit sonem survival gimmick mit meinen kollegen losgegangen und wir ham uns ne höhle gebaut und solche sachen halt...

Faber
25-06-2001, 23:22
ursprünglich geschrieben von Vonlo

wat soll das denn sein?! ich hatte die bilder immer nur um in hefte zu kleben! wie soll man die umlegen ohne die zu berühren :confused:

*knuddel*

wundert mich jetzt wirklich !

na ja. vielleicht war das nur in baden-württemberg der brüller ??!!

kurz:
die bilder krümmt man ein bißchen, dass luft drunter kann. dann legt man sie auf den boden (nebeneinander) und dann wird mit 2 händen auf den boden geklatscht. so dass ein windstoß entfacht wird und die bildchen umkippen.

je nach wert eines bildes (silberne und durchsichtige waren hammer-wertvoll)
wird ein gegenwert gesetzt.
gegen ein cooles ghostbusters-bild hat man schon mal 5 normale bilder setzen müssen.

ich war leider nicht so gut.
hab die bilder nur gekauft, und dann verloren.
:(

Erazor
25-06-2001, 23:24
Kreativ auch nur eingeschränkt. Schliesslich war das zusammenbauen auch nie schwer - wenn's denn funktioniert hat ;)...aber immer noch besser als den ganzen Tag zu daddeln oder vorm Fernsehr verblöden.

LONER
25-06-2001, 23:24
lasst diesen thread bitte für das YPS heft.....mach doch n aufkleber thread auf.....

Faber
25-06-2001, 23:26
für mich war es ein wichtiger teil meiner jugend.

jetzt lass ich euch in ruh, weil ich praktisch keine ahnung habe von Yps.

:)

ach ja:
ein thread eröffne ich natürlich nicht.

huggy
faber

LONER
25-06-2001, 23:27
ja du hast es erst zusammengebaut und dann waren es ja auch oft dinge die du draussen benutzt hast....obs jetzt son survival ding war und du dir dann ne höhle gebaut hast ...oder wenn son detektiv kram drin war is man halt rausgegangen und detektiv gespielt ...usw

Slowmo
25-06-2001, 23:39
Wow..... Nach Hörspiele, Kult-serien nun der dritte Nostalgie-Thread.......
Ich hab eher das MM-Heft gesammelt...6 komplette Jahrgänge....aber ich hatte auch massig Yps-Dinger..... Die Gimmicks waren schon lustig.... mein liebstes waren immer die Urzeit-krebse......5 oder 6 mal hatte ich die...einmal sind die sogar gewachsen......dann hab ich sie aber mal zwei Tage nich gefüttert, und schon gingen die dummies ein..... naja Shit happens...

Erazor
25-06-2001, 23:43
Ahh...die Urzeitkrebse....das gab'S fast so oft wie Edelsteine aus Sand raussieben :D

Ich hab grad ersmal RAGtime aufgelegt :) Früher war eben alles besser - als man noch nicht wusste wie beschissen die Welt ist.

Hoof
26-06-2001, 00:10
Yo ! hab noch so ein Yps handy ! :D Das macht so geile klingeltöne.. :D

Kennt jemand noch chubba caps ?:D Wo jeder so mit seinen chips ein turm gebaut hat und dann musste man mit den slammern draufwerfen... :D

Vonlo
26-06-2001, 00:24
ich war DER king. sogar die älteren hatten angst vor mir und wollten nich mit mir spielen. hatte mir 2,3 packungen von gekauft und nach n paar tagen hatte ich schon hunderte... das war cool...

und und kennt ihr noch diese voll coolen pokemon :D
jaja. damals...

*knuddel*

krizzy
26-06-2001, 01:01
irgendwie siehts hier so aus als hätten nur jungs das gehabt, da muss ich jetzt ma dagegen halten!!!
mir hat letzetns erst ein lehrer gesagt, dass ich ja so viele charaktereigenschaften eines jungen hätte... und yps hatte ich auch!!! wie genial! mein bruder hat sich das immer gekauft und ich habs immer verschlungen!! so geil!!
aber das gibts doch jetzt schon gar ned mehr...
scheiße, was hatte ich alles für gimmicks... :D :D

Ziza
26-06-2001, 09:55
YPS war die Macht! Das gabs ja sogar schon als ich noch gaaaanz klein war! Die lustigen Comics mit Pifi und Hercules waren auch immer ne Wucht!:D
Ach, und YPS wird eingestellt? Lasst uns ne Bürgerinitiative gründen:(

MC.Tuete
26-06-2001, 10:47
Yps war phat, hatte ich früher fast immer gekauft, einige gimmicks waren sogar
bei streichen oder andren Sachen recht hilfreich!
aber ich dachte das das heft schon lange (bestimmt 1-2 Jahre ) eingestellt worden is!
auf jeden wars KULT!

Peaze!

UDU
26-06-2001, 10:48
ursprünglich geschrieben von AgentZiza
YPS war die Macht! Das gabs ja sogar schon als ich noch gaaaanz klein war! Die lustigen Comics mit Pifi und Hercules waren auch immer ne Wucht!:D
Ach, und YPS wird eingestellt? Lasst uns ne Bürgerinitiative gründen:(
Die Viecher waren auch für meine Kinder der Renner. Die wollten nie übers Wochenende wegfahren, weil sie Angst hatten, die Dinger könnten verhungern. Als die Krebse jedoch nicht größer wurden, trotz Wurstbrot, war das Interesse für die Krebse weg. Die waren wohl Vegetarier und konnten die Wurst nicht so gut ab. Schade!
Udu

Silverhaze
26-06-2001, 12:17
jaja, lange wars her...

moritz nr.3
26-06-2001, 13:59
vom namen her hat mir das nichts gesagt, aber das mit den dinosaurier-skeletten hat mich dann erinnert! ich hatte es aber leider nie vollständig :( :) :D
da war ich immer neisisch auf mein cousin weil der das ganze ding hatte :D

Attaphek
26-06-2001, 14:40
goil!!
hattet ihr auch die steinzeit fische??
verdammt ich hab die immer gefüttert(mit dem spezialfutter das dabei war)aber die sind nie gewachsen!!!
ja das war eine schöne zeit!!
jeden tag in der früh vor der schul runter ins wohnzimmer umzu schauen ob die scheiße viecher edlich gedeien.
die comics waren ja nur nebensache.

DikKknN
26-06-2001, 14:55
*indervergagenheitschwelg* oh ja steinzeit krebse furzkissen usw......aber den plastikfallschirmspringer war das beste !!!!!!!!!!!!!

R.I.P YPS!

JudgePhat
26-06-2001, 16:02
Den Ballon, der immer gerissen und nie geflogen ist, sah immer aus wien riesiger müllbeutel!

tapeterrorist
26-06-2001, 17:43
Yeah , Urzeitkrebse (die gibts auch heut noch als Beilage bei der MM , die ich leider nich mehr aboniert hab :( , fand mich halt einfach für zu alt um so was noch zu ham :D :D ) , Diamanten sieben , Fallschirmspringer , Glaswanderspinnen .... und ComiX , z.B. von Isnogud(der war doch da drin , oder ?) usw... :D , jaja , die alten YPS-Zeiten ! Und das soll eingestellt werden ??? :eek:

JudgePhat
26-06-2001, 19:54
Is doch schon eingestellt, oder?
Auf jeden Fall wurden die Gimmicks immer schlechter!:(

Sellout
26-06-2001, 20:45
Das beste Gimmick war diese Klebehand:D

Am ende klebte da so ziemlich alles dran, von haaren der schwester, über essensreste, müll, tot fliegen:D

$ain
17-08-2005, 18:27
Morgen ist es soweit! Nach jahrelanger Abstinenz auf dem Zeitschriftenmarkt kommt Yps wieder zurück! Zuvor war es nach 25 Jahren und 1255 Gimmicks aus dem Kiosk verschwunen aber jetzt ist es wieder soweit.

Boa ich habe es früher geliebt und manchmal sind echt geile Sachen drinnen :cool: Morgen gibts allerdings die Gelddruckmaschine und das ist nicht so sehr der Hit, aber so eine ausfahrbare Fliegenklatsche hätte ich doch gerne mal wieder :p

www.yps.de

Faber
17-08-2005, 18:32
boah. meine alten beiträge ! :D :D

komisch sowas zu lesen. ist ja schon 4 jahre her......

grüße an alle von damals.
damals war man eben noch (vorübergehend) HUGGY ! :)

zum thema: wie damals: kein plan.

in memory of

huggy
faber

Don Donat
17-08-2005, 18:32
Yeah, wußt ich schon. das is echt geil.

Hobo
17-08-2005, 18:51
Original geschrieben von Faber

huggy

:D :D

d.hobo

--Cha\/ezz--
17-08-2005, 19:44
die comics im yps heft waren immer scheisse

MrAeko
17-08-2005, 19:48
Das Yps heft ist ein classic

Diese geeeeilen Gimmicks immer!

Der Wetterbalon, die Klebehand, das Perpetoum Mobile :D

Itael
17-08-2005, 20:02
meine mutter hat mich für die fettflecken an der wand, die diese klebehand hinterließ, gehasst:)

Chara
17-08-2005, 20:11
JAAA :)
Fix und Foxy und der ganze Scheiß:D
Hab immernoch ein paar davon..muss die ma suchen,die waren lustig

cIAbeNi
18-08-2005, 02:51
hab die yps werbung letztens im fernseh gesehen und musste sofor an die urzeitkrebse und den fallschirmspringer, die unterwasser taschenlampfe und etc denken, war schon ne geile sache. =)

3headed Monkey
18-08-2005, 10:35
Original geschrieben von $ain
Boa ich habe es früher geliebt

auf jeden...wir hatten auch n abo....

akrylamit-one
18-08-2005, 15:30
Habe ich mir früher auch manchmal gekauft. Da gab es mal so eine Art Pistole, mit so gummistopfen, die mit Luftdruck, so rausgeschoßen kamen, und die habe ich mir damals getunt, damit die besser schießt, und die Flogen dann 20 statt 10 meter.

k-mono
18-08-2005, 15:43
Diese Strohhalmbrille war auch recht cool :cool: :D

Chara
18-08-2005, 16:01
Original geschrieben von akrylamit-one
Habe ich mir früher auch manchmal gekauft. Da gab es mal so eine Art Pistole, mit so gummistopfen, die mit Luftdruck, so rausgeschoßen kamen, und die habe ich mir damals getunt, damit die besser schießt, und die Flogen dann 20 statt 10 meter.

Die hab ich noch:cool: :D

akrylamit-one
18-08-2005, 19:00
Original geschrieben von Chara

Die hab ich noch:cool: :D

Cool!
Meine ist schon seit ein Paar Jahren kaputt. Schenke alles was ich nicht mehr brauche meinen jüngeren Bruder, und der hatse kaputgekriegt. Der ist aber auch schon 14 mittlerweile.

- 97 -
18-08-2005, 19:03
irgendwie hab ich bock mir nochmal son heft zu kaufen:D..mal sehn

MrAeko
18-08-2005, 20:15
Die Gute alte Geldmaschine in der ersten ausgabe

Sehhhhhhr geil

freu mich schon auf die Klebe Hand :D

Babycherry
19-08-2005, 00:00
:D oh gott bitte nicht.....hinterher gibbet noch YPS mit Gimmik -The Movie....gott bewahre:p

$ain
19-08-2005, 23:19
früher hat das mal 3,40 DM gekostet jetzt kostet es 3 € :eek: :confused:

aber checkt mal die seite: http://www.ypsfanpage.de/hefte/yps0025.php

ich kann mich da an noch so viel zeug erinnern :D :

http://www.ypsfanpage.de/hefte/cover/yps0859.gif
http://www.ypsfanpage.de/hefte/cover/yps0865.gif
http://www.ypsfanpage.de/hefte/cover/yps0864.gif
http://www.ypsfanpage.de/hefte/cover/yps0893.gif

dieses abenteuer-zelt war eigentlich nur ein aufgeschnittener müllsack :D

sogar der spiegel berichtet: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,370296,00.html

Jehuty
20-08-2005, 00:00
Oh ja, Yps. Those were the days xD

Das Solarzeppelin war auch eher ne Mülltüte, aber ziemlich geil. Mein Favorit war allerdings die Minipistole, die als Buch getarnt war und kleine Plastikbolzen verschießen konnte :cool:

MansenPansen
08-09-2005, 18:34
"plastik.... BOLZEN" :D

also die urzeitkrebse warn doch der burner :cool:

Don Donat
08-09-2005, 18:47
Ah, das buch hat ger0xxt, den Zeppelin hab ich als Kind nicht angebunden und dann isser davon geflogen :(

PlatformFM
08-09-2005, 19:59
Original geschrieben von Erazor
Yps...lang lang ist'S her. Heissluftballons selber bauen..hachja Leuchtende Dinosaurierskellete die leuchten. Tjaja...:)

du leuchte seit wann leuchten leuchtende sachen???
häääääääääääääää?
war das nicht auch in dem mag dinosaurierbackspin???
oder so...???

tja yps war echt cool.damals-nach dem waldsterben und hochwasserKatastrophen ein weiterer tragischer verlust für die nächste generation den wir da zu verzeichnen haben...
traurig*schnief

ne im ernst yps soll weg????
miesen

was ist mit mickeymouse und ****+fotzi äääh

PlatformFM
08-09-2005, 20:01
fix und spritzi?
ne kiff und haschi?
quatsch
fix und foxy...
wie heißen die eltern von denen????

krixi paxy und ****sie!!!

e.s.c.a.d.e.FFM
08-09-2005, 20:16
Original geschrieben von MansenPansen
also die urzeitkrebse warn doch der burner :cool:

bei mir sind se leider gestorben :(:D

Infant von Peru
09-09-2005, 00:05
Erst wuchsen die Urzeitkrebse gut, dann standen sie leider zu lange, in der prallen Sonne, auf der Fensterbank.:( :D

bobbyM
09-09-2005, 12:03
Die Gute alte Geldmaschine in der ersten ausgabe

Die schwule geldmaschine hat n zehn mark schein von mir geschluckt und ich musst sie kaputtmachen um ihn wieder rauszukriegen. und dann war der schein auch noch kaputt. schlimme kindheitserinnerungen...

bobbyM
09-09-2005, 12:06
Original geschrieben von Infant von Peru
Erst wuchsen die Urzeitkrebse gut, dann standen sie leider zu lange, in der prallen Sonne, auf der Fensterbank.:( :D

genauso wars bei mir auch.....nur mit meinen schildkröten

- 97 -
09-09-2005, 20:58
meine urzeitkrebse hab ich auch irgendwie aufs regal gestellt und dann nicht mehr drum gekümmert..das wasser ist komplett verdunstet und zurückgeblieben waren nur so (salz)kristalle, oder so was in der art:D

PlatformFM
14-09-2005, 00:39
Original geschrieben von PlatformFM

du leuchte seit wann leuchten leuchtende sachen???
häääääääääääääää?
war das nicht auch in dem mag dinosaurierbackspin???
oder so...???

tja yps war echt cool.damals-nach dem waldsterben und hochwasserKatastrophen ein weiterer tragischer verlust für die nächste generation den wir da zu verzeichnen haben...
traurig*schnief

ne im ernst yps soll weg????
miesen

was ist mit mickeymouse und ****+fotzi äääh

Don Donat
14-09-2005, 11:28
Original geschrieben von PlatformFM

Sachma, musst du im Bus eigentlich bezahlen? (Na, wer versteht die versteckte Anmache? :) )

Ach ja, kommt Yps eigentlich monatlich oder alle 2 wochen oder so raus?=

AL PUSHKINO
22-09-2005, 19:16
hattet ihr auch diese rakete, die mit soner brausetablette in die luft gejagt wird ? oder die mit dem luftkissen zum draufhauen ? oder das schwarze solarzeppelin ? oder die original lebendigen urzeitkrebse ?

das waren echt mal kreative sachen, die auch nicht ganz so schnell kaputtgehen wie anderer plastikkram.

YPS, DON'T DIE

Fay seven
22-09-2005, 20:52
micky maus hat mit einführung der gimmicks zu starke konkurenz gemacht :o
oder das schwarze solarzeppelin Ja ich hab es bessesen :D nur ich habs irgendwie nicht so ganz hinbekommen

3headed Monkey
22-09-2005, 21:11
Original geschrieben von AL PUSHKINO
hattet ihr auch diese rakete, die mit soner brausetablette in die luft gejagt wird ? oder die mit dem luftkissen zum draufhauen ? oder das schwarze solarzeppelin ? oder die original lebendigen urzeitkrebse ?

das waren echt mal kreative sachen, die auch nicht ganz so schnell kaputtgehen wie anderer plastikkram.

YPS, DON'T DIE

normal...das hatte ich alles....danke, abo....:cool: