PDA

Vollständige Version anzeigen : Beat Counting

MrM.
27-07-2004, 13:19
Hab ma ne Frage:

Beat Counting - Wie funktioniert das? Hab schon gesucht, aber nichts gefunden...

Ich hab das mit Mixvibes Pro versucht... Wie geht das genau???

Und wie krieg ich dann gute Übergänge zwischen zwei Songs hin??? Da sind zwei Regler... einer fürs Pitchen und einer Tempo... wie mach ich das dann....
Sorry, bin in der Hinsicht Neuling!!

du tust mir weh
27-07-2004, 13:29
im dj unterfourm gibts da sicher was getopptes

(die gute alte suchfunktion)

pitch ist die geschwindigkeit (inkl. tonhöhenveränderung)
auf jeden fall ist das bei nem turntable so

was ist mixvibes pro? ein computer dj programm?

MrM.
27-07-2004, 13:46
Original geschrieben von du tust mir weh

was ist mixvibes pro? ein computer dj programm?

jup

du tust mir weh
27-07-2004, 13:48
auf dem gebiet kenn ich nicht besonders aus aber wenn das programm stabil läuft, einfach zu bedienen ist und einen fader (schieberegler) für die geschwindigkeit hat sollte eigentlich nichts schiefgehen

du musst deine beiden beats geschwindigkeitsmäßig anpassen und dann taktgenau übereinanderlegen; dann kannst du überblenden

MrM.
27-07-2004, 15:27

du musst deine beiden beats geschwindigkeitsmäßig anpassen und dann taktgenau übereinanderlegen; dann kannst du überblenden

Und wie mach ich das genau? Ich hab jetzt beispielsweise zwei Songs mit gleichem BPM... Und wenn ich die dann zusammen abspiele kommt nur Müll raus... Auch wenn ich se auf den gleichen Takt bringe...

Und was ist der Unterschied zwischen: Tempo, Pitch und Speed???

gasreiZ
27-07-2004, 15:29
:p

Konnts mir nicht verkneifen...
:D

du tust mir weh
27-07-2004, 15:31
die suchfunktion ist eine mächtige waffe

http://www.mzee.com/forum/showthread.php?s=&threadid=74370&highlight=%FCberblenden

TOMMERT
27-07-2004, 15:33
Original geschrieben von gasreiZ
:p

Konnts mir nicht verkneifen...
:D

verständlich :D

Original geschrieben von MrM.