PDA

Vollständige Version anzeigen : Afrob - Made in Germany (LP)

Faber
25-06-2001, 18:59
Gut, dieses Thema wäre wohl auch geklärt:
Diese unsäglich einseitige Uptempo-Single "Made in Germany" war ein dummer Ausrutscher seitens Afrob.

Es scheint so als ob sich Afrob (R. Zemichiel) in den 4 Jahren nach "Rolle mit HipHop" eine mords Wut einverleibt hat und diese nun erdrutschartig ausbricht.
Diese Album kracht !!!
Es flasht, es rockt, es wummert. Es überkommt ein nur so. In "Made in Germany" (Four Music) wimmelt nur so von Klangelemten die einwandfrei inneinander greifen und harmonieren. Damit das ganze auch melodisch klingt, wurden sehr viele Strings eingebaut.
Die Beats sind aufwendig und recht schnell. Verantwortlich dafür waren recht viele Jungs. Unter anderem Thomilla und Friction.

Ein weiter Grund warum es nur aus ihm herausbricht sind die Texte. Ja gut, ich sag mal so: Die sind nicht nett!
Mein erster Eindruck ist, dass er die Schnauze voll hat von Deutschland und seiner Gesellschaft. Das Ausländerthema behandelt er am häufigsten. Wobei er auf die Thematik "Schwarze in der BRD" am eingänglichsten darauf eingeht.
Texte wie "Wenn ich" belegen dies.

Rap-technisch gesehen ist er der alte geblieben. Immer noch sehr abwechslungsreich und irgendwie erfrischend. Besonders "Kuck mal wer da rollt" sprüht nur so von Einfallsreichtum.

Features gibt es zu genüge: Das Pärchen Joy & Max, Ferris MC, D-Flame und der
verstoßene Wasi (Ex-Massive).

Mit seinen alten Homies Harris und Dean (Spezialists) hat er gleich 2 Tracks aufgenommen. Es sind Fortführungen der legendären "Afrocalypse". Die beiden Tracks sind aber nicht gelungen weil sie dieselbe Art haben wie der Track "Made in Germany".

Man kann sagen, dass das der alte Afrob ist. Musikalisch kaum Entwicklung, textlich aber ein großer Schritt.

Negativ in Erinnerung behalte ich das Posse-Bild mit den Waffen. Meine Herren, wir sind hier nicht an der West-Küste !

Prädikat: Eine runde Sache.

god bless
faber

Hoof
26-06-2001, 00:14
ich würde gerne mal den track mit Ferris hören...der Nachfolger von Reimemonster :D

Faber
26-06-2001, 18:37
ja.
das ist der zweite track auf dem album.

der kracht ziemlich. hatte aber zum glück keine chance in die charts zu kommen wie reimemonster.
dafür bounct er zu wenig. (sorry für das wort)

huggy
faber

Faber
26-06-2001, 23:36
das album ist natürlich draussen.

ansonsten hätte ich ja keine kritik schreiben können.
:)

der track heißt sinnlicherweise "return of reimemonster"

huggy
faber

mai
27-06-2001, 12:05
also ich war positiv von afrob überascht da ich nach solche sachen wie get up von ihm enttäuscht war aber die sachen auf sein neues album sind ziemlich politisch!!es sind merh solche sachen wie spektakulär mit wasi(my man*g* ) damals drauf!erzählungen die einfach unter die haus gehn!
mai

Bax
28-06-2001, 16:01
Wow! "Made in Germany" ist wirklich ein würdiger Nachfolger, wenn
man das so sagen kann, für "Rolle mit Hip Hop". Musikalisch hat sich
allerdings schon einiges verändert, wenn man nicht den Vergleich mit
"Get up" (welches auf Thomillas Album drauf ist), sondern mit dem
Debüt-Album von Afrob macht. Inhaltlich wird wie schon gesagt viel
von den Problemen und Querelen als "Nicht-08/15-Deutscher" berichtet
und man merkt wirklich schon, dass Afrob in dem Fall der Kragen
geplatzt ist bzw. sagt er ja dass es im langsam reicht, dass alles
tagtäglich zu erleben. Auf jeden Fall ein Album, dass sich durch seine
Thematik und seinen Background von bisher veröffentlichten Platten in
diesem Jahr unterscheidet.

Bax

el_Prez
28-06-2001, 22:35
hab mir das album jetzt auch geholt, ich muss auch sagen, dass es SEHR geil ist, ich war sehr positiv von ihm überrascht, obwohl ich ja schon wusste, dass er zu richtig geilen sachen fähig is (spektakulär)
ich find made in germany is fast das schlechteste lied vom album, besonders geil sind

Return of `Reimemonster,
öffne die augen,
Arrab,
Kuckt mal wer da rollt,
der Afroasiate

ich freu mich schon drauf, ihn am samstag live zu sehn!

Hoof
29-06-2001, 06:09
höre mir grade return of the reimemonster an....

yoa...der Beat geht geil ab... der text geht auch klar..
Ferris ist halt einer der wenigen richtig geilen in Deutschland..

insgeasmt sehr geil...obwohl irgendwie fand ich den ersten besser..obwohl....ich weiß nicht...irgendwie geht der aber auch ziemlich ab...
auf jeden besser als Made in Germany und das ist schon mal gut....
:D :D ich muss mal bei Gelegenheit das ganze Album abchecken..hab aber kein Geld mir jetzt noch ein Album zu kaufen...

Al-Capone
21-02-2005, 14:20
so wenig resonanz auf so ein gutes album?

das album war der HAMMER. mal sehen wie sein neues album wird...

Fab5000
21-02-2005, 14:30
Original geschrieben von Al-Capone
so wenig resonanz auf so ein gutes album?

das album war der HAMMER. mal sehen wie sein neues album wird...

Ich hoffe so wie der Titel:D

Al-Capone
25-02-2005, 13:28
Original geschrieben von Fab5000

Ich hoffe so wie der Titel:D
ich hab mal die snippets gehört! und die bestätigen, dass das album seinen namen zu recht hat. :)