PDA

Vollständige Version anzeigen : Stantons Discmaster II

Marco Polo
26-07-2004, 20:14
Hallo liebe MZEE-Gemeinde,

erstma ein "HALLO" an dieser Stelle. Ich bin neu hier und durch n´Zufall (Google sei dank) hier gelandet weil ich n´bissel Probs mit genanntem System hab. Nun war ich auf der Suche nach anderen Meinungen und Erfahrungen!

Ich arbeite seit Jahren eigentlich mit der Ortofon Concorde Serie und war bisher soweit zufrieden. Nur die letzten Ersatznadeln waren nie so nach meinem Geschmack. Sound ok aber "zu weich" in der Aufhängung.

Kurz zur Erklärung, ich bin hobbytechnisch Club-Dj und mixe hauptsächlich aber arbeite ganz gerne in passenden Momenten mit einfachen Scratches.
Wie gesagt, ging das ja auch mit den Ortofon-Nadeln ganz gut ... bis ich neue brauchte! Das betrifft auch die "scratch" !

Nun ging mir ein System zu Bruch und so war es also an der Zeit mal was anderes zu probieren. Somit hatte mich für o.g. Systeme entschieden !
Die klingen auch geil, keine Frage, aber ist das richtig, daß die bei einfachen (und schnellen)"Baby Scratches" schon springen ?? Die Dinger wurden mir als "Scratchfest" empfohlen. Finde aber, daß die für Scratchsysteme in dem Nadelträger ganz schön hinundher schwingen und schneller aus der Rille springen als neuere Ortofon-Nadeln.

Soll ich die umtauschen in Trackmaster (oder Numark CX1) oder was habt Ihr für Erfahrungen gemacht !?

Schön Dank schonmal für Eure Antworten

Grüße
vom Polo

Marco Polo
27-07-2004, 18:39
:( is ja erstaunlich wieviele mir helfen können ! Dafür, daß hier ne´Menge Dj´s am Start sind, scheint sich mit Stanton keiner auszukennen !? :confused:

Das Ende vom Lied: ich geh die morgen umtauschen und ruhe is !!
:D
Hat nämlich mit "die Nacht lang in der Leerrille laufen lassen" auch nich geklappt!

Trotzdem danke für´s Interesse :p

Question Mark
27-07-2004, 20:18
never change a running system ;)

HIT ME!
27-07-2004, 20:31
Original geschrieben von Marco Polo
Hallo liebe MZEE-Gemeinde,

erstma ein "HALLO" an dieser Stelle. Ich bin neu hier und durch n´Zufall (Google sei dank) hier gelandet weil ich n´bissel Probs mit genanntem System hab.

Hallo.

Marco Polo
27-07-2004, 20:44
Original geschrieben von Question Mark
never change a running system ;)

schon richtig ! war aber net mehr zufrieden und wollte mal was anderes probieren! leider angeschissen :rolleyes: