Vollständige Version anzeigen : MPC 2000 - Timestretching ??
Der Entartete
26-07-2004, 18:23
..hat die MPC 2000/2000XL ne Timestretching funktion...
...hab gehört die kleine 1000er hat das nich !!!
byE!
end_aka_meli
26-07-2004, 19:14
Die XL hats.
mighty Komapatient
26-07-2004, 19:44
2000 nein
2000 xl ja
1000 nein
bei der 1000 ist wohl n update angedacht, wie man den support bei akai kennt dürfte das wohl noch n paar jährchen dauern.
aber der timstretch der xl ist auch nicht der geilste, weil ne snare schon mindestens ein, zwei minuten dauert...
Original geschrieben von mighty Komapatient
2000 nein
2000 xl ja
1000 nein
bei der 1000 ist wohl n update angedacht, wie man den support bei akai kennt dürfte das wohl noch n paar jährchen dauern.
aber der timstretch der xl ist auch nicht der geilste, weil ne snare schon mindestens ein, zwei minuten dauert...
gabs da nichtmal nen kompletten thread zu ?
ProTek71
28-07-2004, 13:27
Problem beim Timestretching mit der MPC ist, es dauert einfach zu lang :D ich strech lieber mit Soundforge, geht schneller und man hat mehr Möglichkeiten zum Einstellen.
Peaze
Der Entartete
29-07-2004, 17:13
jpo, kool..danke für die antowrten...
...hat jemand von euch n paar BEATS die, 100% mit der MPC gemacht sind ???
wenn ja...postet mal...würd mich interesseiren
byE
destruktiv.net -> klänge -> track01
abstrakte instrumental samplemusik
komplett auf der mpc2000 (kein xl) entstanden ohne irgendwelche anderen hilfsmittel (kein timestretch etc).
alle samples sind von vor 80.
bitte nichts über die drums sagen, der drumloop läuft etwas auseinenander, habe noch keine zeit gefunden dies zu überarbeiten, weil ich momentan eher an anderen kram arbeite und auch so wenig zeit habe.
werde mich aber in zukunft nochmal dranbegeben oder komplett wegschmeissen.
@Der Entertate: hier (http://www.soundclick.com/bands/6/icschmusic.htm) gibts meinen beitrag zum remix contest (I.C.S. NTM -On est encore la Remix) alles bis auf die gezupfte geige und eine seeeehr dezente verbreiterung in der hook ist alles mit ner mpc2000xl gemacht.
mischmeister
30-07-2004, 13:51
moin
ich habe in der Beatlounge unter http://www.mzee.com/forum/showthread.php?threadid=77025
auch zwei reine MPC-Tracks.
check it out
du tust mir weh
31-07-2004, 09:03
Original geschrieben von Der Entartete
...hat jemand von euch n paar BEATS die, 100% mit der MPC gemacht sind ???
beats, die nur mit einer xl gemacht wurden......hmm........das ist sehr relativ
meine xl beatz klingen z.b. komplett anders als der beat von podus (der mir übrigens sehr gut gefällt)
die vom mischmeister klingen wiederum ganz anders, hängt eher vom typen ab der hinter dem sampler sitzt (und das ist auch gut so)
achja, richtig cool wirds erst wenn beim beatbauen verschiedene geräte kombinierst (dann hast du extrem viele möglichkeiten) :cool:
Original geschrieben von du tust mir weh
achja, richtig cool wirds erst wenn beim beatbauen verschiedene geräte kombinierst (dann hast du extrem viele möglichkeiten) :cool:
und interessant wenn du nur mit einem gerät produzierst.:p
du tust mir weh
31-07-2004, 09:25
Original geschrieben von des?
und interessant wenn du nur mit einem gerät produzierst.:p
:confused:
tut mir leid, den versteh ich nicht
Original geschrieben von du tust mir weh
:confused:
tut mir leid, den versteh ich nicht
weniger ist mehr.