PDA

Vollständige Version anzeigen : How to get Vinyl: The ultimate Collection

Der Weihnachtsmann
24-06-2001, 16:45
Hi ,
Ich hab die einfach mal alle in einen Thread gehauen , den ich jetzt toppe , damits hier oben nicht zu voll wird.
Die Beiträge sind aus den einzelnen Threads kopiert , die Kommentare nicht vo mir .
Vielen Dank für die Mithilfe.
Wenn noch jemand so was schreibt soll er entweder nen eigenen Thread aufmachen und ich hängs dann hier rein oder er solls direkt hier reinschreiben , das ist egal .
Besten Dank :)

I.Heidelberg:

Also meine Lieblingsstadt darf natürlich nicht fehlen:

1. Vinyl Only in der Hauptstraße:
Auch wenn der Name was anderes vermuten lässt gibts
auch CDs aber der Schwerpunkt liegt bei Blackmusic Vinyl.
Wirklich große Auswahl , manchmal etwas übertriebene Preise
12" 20,- 2*LPs 30-50,-
Guter Service , auch große Auswahl an Tapes undZeitschriften .
Das ist übrigens der Laden aus dem Malaria Video von den
Stieber Twins , wenn das einer kennt.

2.LP in der Steingasse Nähe Alte Brücke:
Eher ein Geheimtip , viel Underground und Independent .
Hier bekommt ihr keine Aaliyah oder Destinys Child Platten
aber dafür beispielsweise alles von Jeru bbis Talib Kweli.
Günstig . 12" 12-15,- 2*LPs 30,-

3.Das Flame in der Plöck:
Der Laden der Stiebers hat auch eine [kleine]aber manchmal feine
Auswahl an Platten . Montags und Dienstags stehn die Twins selbst
im Laden und verkaufen Klamotten , Cans und Vinyl .

4.Das Crazy Diamond hinterm Caree:
Ich war selbst noch nie da , sehr schlechter Service .
Massig Platten in einem [kalten und dunklen]Kellergewölbe.
Für die Crate Digger zu empfehlen da man hier des öfteren
noch Sachen findet die man anderswo garantiert nicht mehr kriegt .

Das waren die Adressen die ich kenne .
Swift und co: Sagt mir bescheid wenn ich was vergessen hab dann schreib ichs noch
dazu .
Peace

Heidelberg is beautiful

II.Leipzig

1. schall & rausch am bayrischen bahnhof, haben alle möglichen musikrichtungen und nen sehr seltsamen verkäufer.

2. whispers a&v, karl liebknecht str. 97 in connewitz, haben seeehr schöne viele 2nd hand scheiben (gut erhaltene), vor allem aber rock/ pop/ punk/ soul/ jazz/ funk/ usw. aus vergangenen zeiten. verkäufer sind okay, ich hab dort mein praktikum gemacht.

3. gleich gegenüber ist eine 2nd hand laden, der platten ab 2, 3 dm anbietet. teilweise schlecht erhalten, aber für samplewütige bestimmt spaßig, weil auch vieles ausn 80ern und so ist. übrigens gibts dort auch viele techno/ house/ dance sachen.

4. city trax, auch auf der kali, eine haltestelle nördlich vom whispers. haben vor allem elektronisch musik, also house, techno und was es da alles gibt. hier gibts auch mixer, turntables usw.

5. ein paar meter weiter gibts das stay sick, wo es halt punk/ oi/ metal und army zeug verkauft wird -- war ich aber noch nicht drin.

6. klangkombinat -- auch auf der karl liebknecht straße (halt gaaanz nördlich). gute 2nd hand sachen, ähnlich dem whispers. teilweise wurden hier platten verschenkt, die wohl keiner kaufen wollte.

7. wom - world of music, in der innenstadt neben dem capitol (kino). was soll man da sagen, ich glaub das kennt jeder. wer dort platten anhören will, darf sich um den einen einzigen plattenspieler dort prügeln.

8. freezone in der nikolaistraße, gutes angebot an hip hop, aber auch drum'n'bass, house, techno... gibts dort. außerdem kann man da noch klamotten kaufen.

9. ohrakel, am brühl 61, noch ein 2nd hand laden. das angebot find ich nicht so berauschend, da ist das whipsers und das klangkombinat besser. außerdem sind dort die verkäufer nicht so arrogant wie im ohrakel.

10. gegenüber vom ohrakel gibts das syntax, welches hip hop, drum'n'bass, usw. bietet. halte ich vergleichbar mit dem freezone, hat aber keine klamotten.

11. drop out records -- hat dichtgemacht. es gab dort sehr gute platten aus dem bereich punk, rock, soul, funk, rare grooves, reggae, ska, dancehall, house, drum'n'bass, uvm. leider zu ziemlich hohen preisen (fand ich jedenfalls). mit dem angebot an neuwertigen, älteren platten konnte kein laden in le mithalten.

12. irgendwo in connewitz gibts innem hinterhof noch n punkrockplattenladen.

III.Düsseldorf:

Also hier jetzt die Plattenläden in Dirty Düsseldorf!

ALLES IN DER ALTSTADT!
--fragt mich bloß nich nach den Adressen--

1. MusicShop:
Ziemlich am Anfang der Altstadt. Kleiner Laden mit dafür relativ großen Auswahl. Nicht nur HipHop, aber die Preise sind teilweise nicht grade angemessen, doch wer etwas sucht und nirgendwo finden kann, sollte hier mal einen Blick riskieren. Wenn ihr aus der "neuen Stadt" kommt, auf der rechten Seite. Gegenüber befindet sich der Klammottenladen Factory.

2. Dann auf der linken Seite ist WOM. In der obersten Etage im Klammottenhaus Kult. Einfach rein, durchgehen und die Treppen hoch. Kleine Auswahl, aber gute Preise, nicht nur die angesagtesten, neuesten Sachen.

3. Der nächste Laden befindet sich in einer Seitenstrasse. Bei Kult/WOM links um die Ecke gehen und dann die nächste Seitengasse rechts nehmen. Da ist ein kleiner Laden, der eigentlich mehr Punk und 70's Sachen führt, nur 2 kleine Kisten mit HH direkt am Eingang. Nichts besonderes.

4. Hier muss man in die Kleine Gasse vor Woolworth gehen. Ganz durch gehen, die große Strasse kreuzen und immer weiter grade aus gehen in die nächste kleine Gasse. Auf der linken Seite ist ein Laden, der führt aber eher Techno/Trance, aber 2 Sektionen HH dürfte der Laden auch noch führen (war schon lange nich mehr da)

5. Das beste zum Schluss:
----Flipside----
Hier geht man bei Kult/WOM links um die Ecke und dann direkt wieder links in die kleine Gasse (oder man geht bei Kult hinten raus und dann direkt links in die kleine Gasse). Fast bis zum Ende durch gehen, da is so eine Art Passage, ganz klein, vorne an ist ein Lederladen. Hinten rein gehen. Links is ein Laden für Techno Platten rechts der für HipHop. Nicht besonders groß der Laden ham aber sehr viel. Mixtapes/Equipment/Magazine/Videos und natürlich Vinyl. Die Preise sind größtenteils fair.

Also das wars, wenn einer die Adressen kennt oder noch mehr Läden dann schreibt die hier rein!

IV.Köln:

yo! ich hab mir gedacht, jede stadt listet mal die läden auf wo man haltplatten kaufen kann, mit adressewenn möglich und bewertung hier auf..ich fangma an.

1. saturn:
am hansaring, wenn man aus der bahn aussteigt steht man direkt davor. naja, halt nur neue sachen, wer alte sachen sucht kriegt hier nur represses, alles sehr günstig, und wers nötig hat kann auch sehr einfach platten racken, ich verrat aber nicht wie führt wie zu vermuten war nicht nur rap, sondern quasi auch alles andere, rock, techno, pop usw usf...reggae hab ich glaub ich gar keinen gesehen, ziemlich dürftig, wie alles ausser rap, glaub ich, zumindest gibts an rap und ich glaub techno das grösste angebot.

2. schallschock:
hab keine adresse, is aber auch auffem hansaring, fast direkt neben dem saturn, von da aus vielleicht 2-3 minuten die strasse runter...
auch wieder an rap das grösste angebot, die meisten 12" für 15 mark, halt die neuen, manche auch für 20, aber das eigentlich interessante am schallschock sind die relativ alten sachen, und raren, beispielsweise gibts dort neben allen mop alben, der mass appeal maxi, der prtect ya neck maxi usw usf auch diverse limited editions, wie zm beispiel der body rock maxi auf clear vinyl,oder halt andere alben auf farbigem vinyl...
mein lieblings laden in köln.

3. da source:
clemens strasse 37 direkt am neumarkt.
hier siehts ähnlich aus wie im schallschock, weil die nen riesigen backstock haben, nur gibts hier maxis erst ab 17 oder 18 mark, aber das ist eigentlicg auch nicht das interessante hier, sondern halt die älteren sachen, beispielsweise ist es wohl der einzige laden in köln wos noch alle toostrong alben gibt, und sonst kriegt man auch noch relativ viele original pressungen ausn frühen bis mittleren neunzigern. hier kriegt man nicht nur vinyl, sondern auch klamotten, dosen, fatlaces, amrker usw usf. nicht zu verwechseln mitm da source in der pfeilstrasse von iko, der hat nur ein ziemlich dürftiges plattenangebot, und is auch eher n klamotten laden, und sonst kriegt man in der pfeilstrasse noch mags, bücher videos, marker und son zeug.

4. groove attack :
maastrichter strasse 49, direkte nähe zum mzee street store.
hier kriegt man so ziemlich alle neuen sachen, zu vernünftigen preisen, 15 mark für ne maxi is normalfall, weil groove attack selber im und exportiert. dürfte wohl allen auch bekannt sein, weil hier die neuheiten vorstellungen bei mrd aufgezeichnet werden. das eigene label gibts auch, superappin´, is ja auch bekannt. hier gibts auch club sounds, techno, und son kram halt.

5. mzee streetstore.
EDIT:Gibts leider seit kurzem nicht mehr.Danke an Luke für den Hinweis.Santa!

6. music rebel
barbarossa platz. nicht leicht zu finden.
secondhand plattenladen, wenn man glück hat findet man hier wirklich sehr coole sachen, zu annembaren preisen, die soul maxis hier fangen an bei 2.95! rap platten ab 5 mark, was aber auch eher die ausnahme ist. sehr viel raggae, soul&funk. cooler laden.

7. music works.
gladbacher strasse 47
meist neuware, ich war erst einmal da, viel reggae. die meisten maxis hier kosten sowas um die 17 mark. ich kann nicht viel dazu sagen, da ich, wie gesagt, erst einmal da war und das auch nur für ungefähr zehn minuten, weil ich ne bahn kriegen musste...vielleicht kann das n anderer übernehmen?

Swift
24-06-2001, 16:57
Das ist übrigens der Laden aus dem Malaria Video von den
Stieber Twins , wenn das einer kennt.

...und aussm Exodus Video.
Mensch wassn mitm Pro Markt!? :D Des is doch der best sortierteste Plattenladen weit und breit!!! :) :)

JudgePhat
24-06-2001, 20:22
Gute Idee diese Compilation!
Santa fo Prez!

ripperMG
28-06-2001, 20:55
NÜRNBERG

SCHWARZMARKT

platten, bongs, dosen, ........ alles was man braucht zu fairen preisen !
liegt hinterm saturn gegenüber vom "treibhaus" adresse hab ich nich im kopf :D

Der Weihnachtsmann
29-06-2001, 17:52
Ein paar Adressen in Hamburg , vielen Dank EM-CI:
EM-CI said:
komm zwar selber nich aus HH und kenn mich auch gar nicht da aus hab aber so paar adressen gefunden - ich mein bevor du gar nix hast ... :

Da Ruffneck
Feldstr. 30
Tel.: 040 - 432 50 807

Mantis
Große Theaterstr. 7

Da Source
Schauenburger Str. 4
Tel.: 040 - 32 16 62

Sylvan Subsonic Records (Homepage)
Bogenstr. 5
Tel.: 040 - 413 50 690

Groove City
Rathausstrasse 12
Tel.: 040 - 430 21 49

The Roots
Stellinger Weg 15
Tel.: 040 - 40 140 49

Island Style Store
Alter Teichweg 9
Tel.: 040 - 20 97 11 99

Workstation
Gertigstraße 4

Touchdown
Wandsbeker Chaussee 10
Tel.: 040 - 71 89 96 96

also alle angaben ohne gewähr - und hab auch keinen plan ob das alles Plattenläden sind - what ever - dann viel spass in HH ....

friede sei mit euch ... mat

LONER
29-06-2001, 21:27
n paar davon sind klammottenläden.........vielleicht mach ich bald(irgendwannma) ne liste der hh-record stores

kOzz-moE
04-07-2001, 22:07
dank plattenbörse kenn ich nur scratch records aus hamburg... die hatten alle ultimate breaks & beats :eek:!! ich war geschockt!!

CutStevens
04-07-2001, 23:29
B7 Records
Alte Freiheit 8
Einfach aussm HBF durch die Unterführung
dann auf der Ecke der 2. oder 3. Querstrasse links

Heavy Soul Records
Luisenstrasse 18
Querstrasse links von der Rathausgallerie
dann auf der rechten Seite

handzindapantz
13-07-2001, 10:58
kassel :

heaton records
lutherstr.7

page: www.heaton.de

überwiegend ami-zeugs aber auch deutsch rap,hh,rNB,........cooler laden

gießen

downtown records
marktplatz 12

page: www.downtown-records.de

viel an ami-zeugs...auch ganz alte sachen

und zu guter letzt meiner:D

Friedberg

planet-of-musik
kaiserstr.??

@santa wie wärs wenn du das selbe nochma für web sites machst??

z.B. www.gemm.com

da gibts ALLES!!!.....wirklich ALLES!!!

eine site mit auflistung verschiedener händler auf der ganzen welt die ihre platten auf der selbigen anbieten...meistens halt gebraucht aber man findet die dollsten sachen und hat daneben infos zum verkäufer, bewertungen von anderen käufern...etc...

c ya`ll

Xirior
13-07-2001, 21:13
@weihnachtsmann:

wegen dem hamburg plattenläden: das hatte ich in den vorherigen thread gepostet,

Da Ruffneck
Feldstr. 30
Tel.: 040 - 432 50 807

kein plattenladen

Mantis
Große Theaterstr. 7

geiler laden, aber nur klamotten. legt aber fast immer nen DJ auf. also anprobe mit Mucke!!!

Da Source
Schauenburger Str. 4
Tel.: 040 - 32 16 62

nur klamotten

The Roots
Stellinger Weg 15
Tel.: 040 - 40 140 49

wenig auswahl, aber nette verkäufer und teilweise gute preise

ansonsten noch nen verbesserungstipp: die städte in dem ersten post würde ich dick schreiben. wenn du nämlich ne stadt suchst, ist das extrem unübersichtlich. also einfach "heidelberg", "düsseldorf" etc. immer dick schreiben :D

mal sehen was ich sonst noch sfür hamburger plattenläden finde

SirRuzla
15-07-2001, 10:13
ursprünglich geschrieben von CutStevens
B7 Records
Alte Freiheit 8
Einfach aussm HBF durch die Unterführung
dann auf der Ecke der 2. oder 3. Querstrasse links

Heavy Soul Records
Luisenstrasse 18
Querstrasse links von der Rathausgallerie
dann auf der rechten Seite

moin,
B7 wie is der laden so gibts in wuppertal net noch ein b7 ?

CutStevens
15-07-2001, 17:01
Aber da ist jetzt nur noch Internetcafe. Der Recordstore ist ganz kool. Recht grosse Auswahl von Underground bis Chartkompatibel. Dazu noch paar Battletools und alles andere auf Nachfrage bzw Bestellung.

Ijuswannachill
20-07-2001, 02:42
Hier sind ja einige aus der Ecke Heidelberg-Mannheim. Hat jemand von euch nen Überblick, was so an brauchbaren Plattenlädens in Mannheim geboten is?

Achso, und in Heidelberg gibt's außerdem für z.B. Jazzplatten noch DownTown Records in der Kettengasse (gibbet aber keine HH-Sachen). Obwohl der Vinyl Only da auch gut bestückt is' mit Jazz

Ijuswannachill
20-07-2001, 12:57
coole Sache.

Danke schonmal

jinx
28-07-2001, 00:10
Rua 24 de Maio #116 - R. Alta - Centro

Das ist eine mehrstoeckige gallerie. Ich weiss jetzt nicht genau, wieviele stockwerke sie hat, aber im untersten findet man vinylmaessig am meisten.
Allerdings wird kaum noch importiert (weil der dollar z.Zt. so hoch ist), d.h. es wird hauptsaechlich rap national geboten und es ist schwer, etwas anderes zu finden.

Vieleicht hilft das hier ja jemandem (immerhin machen ganze 8% aller ueberseeurlauber in hier urlaub *g*)

CHorleone22850
06-08-2001, 01:48
Hamburg:

WOM (Jungfernstieg 16-20):

Nicht sehr große Auswahl und größtenteils deutsche Sachen, aber die hatten z.B. auch die Jedi Mind Tricks - Violent By Design, man muss halt Glück haben. Die Preise sind durchschnittlich.

Michelle Records (Gertrudenkirchhof 10):

Ganz gute Auswahl, die neuen Sachen findet man da genau so wie alte, z.B. die Lyricist Lounge 1. Auch andere Musik wie Reggae; ich hab da sogar schon das Madonna-Album auf Vinyl gesehen *lol*. Die Preise sind ok.

MC Dru
07-08-2001, 18:36
Ich empfehle auf jeden Fall nach meinem 1. Tag München:

WORLD OF MUSIC
Kaufinger Strasse (http://www.stadtplandienst.de/query;ORT=m;PLZ=80331;STR=Kaufingerstr%2E;HNR=1;GR =2)

Am alten Rathaus die Strasse in Richtung Stachus/Karlstor hochlaufen und dann ist es auf der linken Seite.
Saturn in München (also auf der Kaufinger) hat zumindest KEINE LPs!

Peace,

Dru

SIRA
12-08-2001, 18:46
Kleine Anmerkung noch zu Düsseldorf:
der Laden in der kleinen Seitenstraße beim WOM heißt "Hitsville" und die haben direkt am Eingang eine Kiste deutschen HipHop und eine Kiste amerikanisches Zeug. Außerdem ein paar Mixtapes und etwas weiter hinten im Laden findet man auch Gebrauchtvinyl und einige HipHop CDs.
Dann gibt es in der Mata Hari Passage noch einen Plattenladen, der auch ein paar HipHop Vinyls hat, aber nicht wirklich viele.

Letztens hab ich gesehen, daß es in Mönchengladbach jetzt auch einen neuen Musikladen mit einer kleinen Vinylauswahl im Keller hat.
Wie der Laden heißt weiß ich nicht, aber der ist auf der Hindenburgstraße gegenüber der Theatergalerie. Dadurch, daß der Laden An-und Verkauf ist, gibt es auch jede Menge alte Schätzchen.

MC Dru
12-08-2001, 18:50
Hi,

ich hab in Innsbruck noch den "Musikladen" entdeckt:

Musikladen Innsbruck
Sparkassenpl. 2
A 6020 Innsbruck
Tel. 0512-58 23 92
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 10-12 und 14-18 Uhr Samstag 9-16 Uhr

Das ist eine Seitenstrasse (am Rathaustor, oder Rathauspassage, sowas) von der Haupteinkaufsstr. Innsbruck's (Marie irgendwie) ab.

Die haben ne Menge Vinyl, vieles für mich unbekannt (das muss nichts heissen :D), auch alte Sachen (Jazz und sowas), und halt n Table zum Probehören (hat auch nicht jeder).

Ich fänd's cool wenn wir hier in dem Thread auch weiter Läden auflisten, die nicht (ausschliesslich) HH Vinyl haben.

Peace,

Dru

MC Dru
13-08-2001, 10:32
In EssenCity (that's where I live :D) bekommt man Vinyl unter anderem bei:

Saturn

Das ist ganz am Ende vom CityCenter (http://www.stadtplandienst.de/query;ORT=e;PLZ=45127;STR=Porschekanzel;HNR=6;GR=2 ) (wenn man durchgeht immer geradeaus), neben Spar, und das Rathaus ist linker Hand.
Haben allerdings nicht so die grosse Auswahl, allerdings sehr viel HipHop.

Important Stores

Wenn ihr die Viehofer Str. (http://www.stadtplandienst.de/query;ORT=e;PLZ=45127;STR=Viehofer%20Str%2E;HNR=2; GR=2) heruntergeht findet sich auf der rechten Seite (rechts neben Conrad) der Important House Shop. Der Name ist Programm.
Kurz vorher auf der linken Seite findet sich noch Important Klangwelt.
Und wenn ihr zwischen Klangwelt und House Shop die Seitenstrasse links hochgeht, findet sich linker Hand Important Raveworld, die haben eine Menge Trance und Metal Zeug auch, soweit ich weiss. (Auf jeden Fall Sachen wie Barthezz, ATB, etc.)

Peace,

Dru

Tivi
14-08-2001, 19:09
New York!

ich weiss net wie man DICK schreibt!PeaceSanta;)

Könnt ihr mir da noch was geben???Ich hab bisher Beat Street und Fat Beats.

OO Lee
16-08-2001, 13:49
kann's sein dass es ausser dem soundshop in stuttgart nur scheisse gibt ?
als ich da war, war ich in 1000 läden und nirgends gab was gescheites oder eine mehr als winzige auswahl und dazu noch überteuert wie die sau ( 45 dm für eine lp ) .
:cool:

effizient
17-08-2001, 12:16
ja, oo lee, also überteuert isses meistens, aber vinyl west und lerche hat schon öfers mal schnäppchen, im sound shop gibts halt keine us maxi unter 19 DM.
matze

OO Lee
18-08-2001, 18:31
kann mir ein heidelberger vielleicht mal eine bessere beschreibung geben wo LP bzw. steingasse ist, da ich am montag oder dienstag vielleicht her komm. kenn mich einigermassen da aus, aber den laden hab ich wohl übersehen.
THX

Der Weihnachtsmann
19-08-2001, 12:37
Also Du läufst die Hauptstraße nach hinten in Richtung hinterer MC Donalds/Heiliggeistkirche.Wenn Du da stehst wo links die Häuser aufhören und linkerHand die Kirche ist führt zwischen Kirche und letztem Haus links eine Gasse nach unten Richtung Neckar .Die biegst Du rein und läufst direkt wieder rechts [die Kirche ist nun zu Deiner Rechten] Ein Stück geradeaus gehts links runter [am Eck ist ein Cafe mit vielen Stühlen draussen].Diese Gasse[Steingasse ]läufst Du runter.Du läufst nun bereits direkt auf die alte Neckarbrücke zu .Auf 3/4 er Höhe dieser Gasse , also noch vor der Brücke ist links das LP , kurz davor ist links auch ein Lokal wo Tische draussen stehen .Kuck Dich halt um , wenn mans nicht kennt übersieht mans schon leicht , ich lauf auch manchmal dranvorbei:D
Sorry wenn manche Schritee idiotisch klingen , ich bin kein Städteführer, aber ich hoffe Du findests.
Viel Spass

OO Lee
19-08-2001, 14:44
ich muss mir das wohl noch ein paar mal reinziehn :D und wenn ich's dann immer noch nicht kapiert hab dann frag ich mich eben durch.

DJ Kid Krush
21-08-2001, 13:42
da gibts noch die "soundstation" in der universitätsstrasse.

da haben sie kaum HH aber dafür rock, jazz und funk

al radshid
21-08-2001, 22:19
H2o:
Vor dem Rathaus nach links,die erste zweispurige Straße nach rechts,geradeaus,rechts ist der Laden.

Und jetzt zu meinem absoluten LIEBLINGSPLATTENLADEN(in würzburg:D)........monophon!!!!
Hier bekommt Ihr die beste Musik auf Vinyl,Raritäten en masse,.....

nehmt die Linie 5-grombühl.
Aussteigen am Wagnerplatz.
In Grombühl.
Würzburg.

MC Dru
23-08-2001, 18:30
...kommt hier (http://www.beatcounter.de/bcm/service/rec_stores) nochmal für euch. Nettes Verzeichnis ;)

Peace,

Dru

Tivi
24-08-2001, 13:15
Na toll,das sind doch nur Techno Plattenläden!

MC Dru
24-08-2001, 14:59
Original geschrieben von Tivi
Na toll,das sind doch nur Techno Plattenläden!

:rolleyes:
Für HipHop Plattenläden kannst Du Dir ja die anderen Beiträge in diesem Thread ansehen.

Für mich soll dieser Thread eher n Kompendium werden wo ich allgemein Vinyl kriegen kann, alle Genres.
Wenn das ein Mod anders sehen sollte kann er meinen Beitrag ja wieder entfernen.

Peace,

Dru
Auf keinen Fall , ich finds cool,und ich bin jedem froh und dankbar der Adressen oder Beschreibungen postet
Santa

Khalid
28-08-2001, 04:23
HH!

Rekord (seltene sachen, unfreundlich, diverses)
Scratch Records (sehr sehr seltene sachen und freundlciehr berater, diverses)
(beide Schanzenstrasse)
Selekta (Ragga vom feinsten) parallel zur schanzenstrasse, sehr, sehr unfreundlcihe menschen dort

Groove City (am Rathaus, einfach Fragen, Snippets ohne Ende, freundlich (manchmal nicht, zum Glück ist Tone weg, nur HIP HOP)
Michelle (Gertrudenkirchhof, genau parallel zur Mönkeberg, alles mögliche)

Da Source (geht a bloß nicht hin, paralel zur groove city strasse)
Container (könnt ih rknicken, da geht nichts mehr)
Unglaublich aber wahr: Karstadt in der City hat Vinyl, teilweise haben die anderen die nicht (Rahzel Album damals 3 Wochen vorm Release)

Z-Town
29-08-2001, 23:14
Original geschrieben von Der Weihnachtsmann
Hi ,
Ich hab die einfach mal alle in einen Thread gehauen , den ich jetzt toppe , damits hier oben nicht zu voll wird.
Vielen Dank für die Mithilfe.
Wenn noch jemand so was schreibt soll er entweder nen eigenen Thread aufmachen und ich hängs dann hier rein oder er solls direkt hier reinschreiben , das ist egal .
Besten Dank :)
IV.Köln:

yo! ich hab mir gedacht, jede stadt listet mal die läden auf wo man haltplatten kaufen kann, mit adressewenn möglich und bewertung hier auf..ich fangma an.

1. saturn:
am hansaring, wenn man aus der bahn aussteigt steht man direkt davor. naja, halt nur neue sachen, wer alte sachen sucht kriegt hier nur represses, alles sehr günstig, und wers nötig hat kann auch sehr einfach platten racken, ich verrat aber nicht wie führt wie zu vermuten war nicht nur rap, sondern quasi auch alles andere, rock, techno, pop usw usf...reggae hab ich glaub ich gar keinen gesehen, ziemlich dürftig, wie alles ausser rap, glaub ich, zumindest gibts an rap und ich glaub techno das grösste angebot.

2. schallschock:
hab keine adresse, is aber auch auffem hansaring, fast direkt neben dem saturn, von da aus vielleicht 2-3 minuten die strasse runter...
auch wieder an rap das grösste angebot, die meisten 12" für 15 mark, halt die neuen, manche auch für 20, aber das eigentlich interessante am schallschock sind die relativ alten sachen, und raren, beispielsweise gibts dort neben allen mop alben, der mass appeal maxi, der prtect ya neck maxi usw usf auch diverse limited editions, wie zm beispiel der body rock maxi auf clear vinyl,oder halt andere alben auf farbigem vinyl...
mein lieblings laden in köln.

3. da source:
clemens strasse 37 direkt am neumarkt.
hier siehts ähnlich aus wie im schallschock, weil die nen riesigen backstock haben, nur gibts hier maxis erst ab 17 oder 18 mark, aber das ist eigentlicg auch nicht das interessante hier, sondern halt die älteren sachen, beispielsweise ist es wohl der einzige laden in köln wos noch alle toostrong alben gibt, und sonst kriegt man auch noch relativ viele original pressungen ausn frühen bis mittleren neunzigern. hier kriegt man nicht nur vinyl, sondern auch klamotten, dosen, fatlaces, amrker usw usf. nicht zu verwechseln mitm da source in der pfeilstrasse von iko, der hat nur ein ziemlich dürftiges plattenangebot, und is auch eher n klamotten laden, und sonst kriegt man in der pfeilstrasse noch mags, bücher videos, marker und son zeug.

4. groove attack :
maastrichter strasse 49, direkte nähe zum mzee street store.
hier kriegt man so ziemlich alle neuen sachen, zu vernünftigen preisen, 15 mark für ne maxi is normalfall, weil groove attack selber im und exportiert. dürfte wohl allen auch bekannt sein, weil hier die neuheiten vorstellungen bei mrd aufgezeichnet werden. das eigene label gibts auch, superappin´, is ja auch bekannt. hier gibts auch club sounds, techno, und son kram halt.

5. mzee streetstore.
lässt sich ja auf der seite hier nachlesen wo der, is, mir is die adresse grad entfallen..
hier kriegt man hauptsächlich kannen, und klamotten, was sich hier meist auf t-shirts und pullover von bands beschränkt, aber neuerdings gibts hier auch hosen von tribal und reel. platten eher dürftig, das meiste halt von mzee records(is ja klar). unfreundlicher verkäufer

6. music rebel
barbarossa platz. nicht leicht zu finden.
secondhand plattenladen, wenn man glück hat findet man hier wirklich sehr coole sachen, zu annembaren preisen, die soul maxis hier fangen an bei 2.95! rap platten ab 5 mark, was aber auch eher die ausnahme ist. sehr viel raggae, soul&funk. cooler laden.

7. music works.
gladbacher strasse 47
meist neuware, ich war erst einmal da, viel reggae. die meisten maxis hier kosten sowas um die 17 mark. ich kann nicht viel dazu sagen, da ich, wie gesagt, erst einmal da war und das auch nur für ungefähr zehn minuten, weil ich ne bahn kriegen musste...vielleicht kann das n anderer übernehmen?

Wieso sagts du, dass die Verkäufer im MZEE unfreundlich sind, das stimmt garnicht!!!!!!!!!!!! Die sind eher easy drauf. Ich hatte bisher noch nie Probleme mit denen, ok, manchmal sind sie zu faul ein paar caps aus'm Versand-Lager gegenüber zu kaufen, aber egal......
Vielleicht liegt das auch daran, das ich da Stammkunde bin, sprich mind. 2 mal im Monat da!!!!!!!!!!!!!

Ansonsten Dankle für das Posting, hat mir ein paar neue Perspektiven eröffnet!!!!!

PEACE

TAZ aka DJ Turnstable

lies doch mal meinen Thread , die Sachen hab nicht ich geschrieben .Ich hab sie aus Vorgängerthreads zusammenkopiert .Die Kommentare stammen von den Orginalautoren nicht von mir.
Santa

Luke
02-10-2001, 13:24
z-town:
1. sind diese verkäufer zumindest zu mir meistens ziemlich unfreundlich, sagen nichtmal ciao wenn ich beim verlassen ciao sage.
2. wenn verkäufer nur zu stammkunden sind, sind das verdammte wichser. vergleich mal die verkäufer vom mzee mit dem besitzer vom schallschock oder mit iko vom da source.

Z-Town
02-10-2001, 16:41
Sorry, wusste nicht das die Teile vo anderen sind. grosses fettes SORRY!!!!!!

Das hat eigentlich nichts mit Stammkunden oder so zu tun, aber ist ja auch egal, lass uns nicht drüber streiten.

Klar, die Leute da source sind freundlicher

Kein Problem :)
Gruß Santa:)

koz
08-10-2001, 20:35
Das "Personal" war mir eigentlich immer ziemlich freundlich!
Hatte nie irgendwelche Probleme, die beraten einen auch sehr gut wenn man will!
Aber der Hip Hop Store fehlte glaube ich noch!
Naja ein wirklichen Plattenladen isses ja auch nicht! Die auswahl von so 6-12 Platten kann man ja nicht Auswahl nennen aber der Laden ist ganz Okay!
Aber wenn man Tapes haben will wuerde ich zum Groove Attack gehen! Tapes kosten da normalerweise 17 DM und manche auch mal etwas weniger!
Im MZEE Streetstore gibt neuerdings auch mal Tapes fuer 18DM aber Standartpreis ist da 20DM glaube ich und im Hip Hop Store auch so um die 20DM herum!
Aber der MZEE Streetstore hat ja immer so Aktionstage an denen es manche sachen schon ab 5 DM gibt wie jetzt am 19. und 20.10
da gibts Alles schon ab 5DM!

Luke
08-10-2001, 21:06
ja den hiphopstore da source hab ich nur kurz erwähnt, weils halt keine platten gibt oder so gut ie keine, und das hier soll n pkattenladen guide sein...

Brauen-RBS
15-11-2001, 07:51
Wien

Black Market
gonzagagasse 9,
A-1010 vienna, austria
www.blackmarket.at

viele Platten Hip Hop, Jazz, Ragga, Drum & Bass,...

DJ ILL ROCK-Z
15-11-2001, 08:10
*STÖR*

hast du meine pm bekommen ?? hab in letzter zeit probleme mit der PM BOX

illone

BeJ
21-11-2001, 19:10
zu mannheim: der M-Pire is in der nähe von union square, falls das einem was sagt...
man steht vorm union square, guckt auf den drauf. dann geht man nach rechts bis zu straße, dann die straße links entlang, bis zu nächsten querstraße, da biegt man recht ein und läuft n stück, da kommt der irgendwann auf der linken seite, so nach 3 weiteren querstraßen.

Schwabe1986
23-11-2001, 23:11
TÜBINGEN

Rimpo
Kornhausstrasse

Sonst gibt's meines erachtens nirgendswo in meinem Scheisskaff(64000 Einwohner) Vinyls....:(

Wayne Berndz
30-11-2001, 19:53
Hat jemand ne Ahnung, wo man in der Umgebung von Heidelberg / Mannheim ältere Funk und Rare Groove Platten bekommen kann?
Wenn jemand Termine für Plattenflohmärkte (oder Börsen? :)) hat, wär ich auch dankbar.

Wayne Berndz
30-11-2001, 21:35
Hab mich mal bisschen umgesehen (ok hätte ich auch vorher machen können...) und hab z.B. hier (http://members.tripod.de/radiounderground/plattenboerse.htm) ne gute Seite mit Terminen für Plattenbörsen gefunden.

jinx
16-12-2001, 17:03
kann mir bitte jemand sagen, wie man zum schallstock in kölle kommt, bzw. wo er ist?
das wäre sehr nett. ich such "off tha record" von promoe, und da die im mzee und grooveattack nu doch eher "neuere" sachen haben... aber der da source käme ja nach der beschreibung für sowas wohl auch in frage.. hm.. mal schauen..

Luke
16-12-2001, 17:47
der is quasi direkt am hansaring. auf der gleichen starrsenseite wie der saturn, aber du musst die strasse in die andere richtung runtergehen.

jinx
16-12-2001, 20:27
vielen dank... auch für die tolle zeichnung(pm):D
jetzt bin ich zwar immernoch so schlau wie vorher (hab mmer so leichte orientierungsschwierigkeiten), totzdem danke.

Tivi
17-12-2001, 15:12
lost and found kannste die glaub ich bestellen.

Luke
17-12-2001, 17:08
sie kann aber auch einfach zum schallschock gehen :D

ps-one
19-12-2001, 12:04
für alle ausm ruhrgebiet die das zufällig noch nich wissen sollten

checkt UPROCK im Brückzenter, Haberdasher nähe HBF und Last Chance auch nähe HBF in Dortmund

Eisdieler
21-12-2001, 13:09
Ähm...hallo? :rolleyes:
Habt ihr die Stadt in Deutschland schlechthin vergessen? Was ist mit Berlin? HAt da ma jemand n paar Tips?

Luke
21-12-2001, 15:58
nein. da hat einfach nur noch keiner was zu geschrieben. wie ärs enn du dich da einfach mal n bisschen schlau machst. bis ich die shops in köln alle kannte bin ich auch durch unzählige seitenstrassen gejoggt und hab mich durch gefragt. immer diese undankbaren leute...

Mr.STU-PiD
26-12-2001, 00:19
so hier nochmal etwas genaueres zu den läden die ich kenn in
Hamburg

Da Ruffneck - nein hier bekommt ihr wirklich keine platten und auch sonst geht da nichts, rennt in den laden wenn ihr fubu sachen wollt ..

Mantis - very tighter sk8shop! da bekommt ihr alles für euer brett, und freshe klamotten!

Da Source - doch doch, nice .. dort bekommt ihr lacke um auf wände zu malen, und viele eimsbush tapes - merchandise sachen, klamotten - fubu freie zone ;)

Groove City - viele viele platten, 80% US shit, der rest german :)

Island Style Store - wirklich stylischer laden, dort bekommt ihr zwar keine platten, aber smoothe sachen zum bekleiden.

so das wars mit der stadtrundfahrt in HH-City des macht dann 20,- pro pers. einen schönen tag noch!

ps: Saturn direkt am Hauptbahnhof(der im moment weltweit grösste elektrofachmarkt) führt eine gediegene auswahl an vinyls.

Swift
26-12-2001, 12:58
BAYREUTH:
(da die wahrscheinlichkeit dass da mal jmd. hinkommt sehr gering ist mach ich die wegbeschreibung recht grob :D zur not an mich wenden....:D)

1. Die Schallplatte:
Vom Markt Richtung Beste Dönerbude Bts :D
Naja, nich grade die riesen auswahl, aber manchmal sachen die Gold wert sind :D (CNN - War Report etc.) Und bestellen können die einem eigentlich auch alles! Preise relativ normal

2. Coast 2 Coast
Markt richtung Sternplatz und beim Renner & Rehm abbiegen
Auswahl schööööön groß, viel underground
Preise: naja...kommt drauf an, wenn man glück hat kriegt man manches schon recht billig, aber meistens normal bis teuer

Tivi
30-12-2001, 17:25
Also in Berlin kenn ich nur Beat Illz in Kreuzberg,is ganz gut der Laden und mhhh.. PX-Berlin in der nähe von der großen Kirche da.Guckt mal im MKZwo nach da stehen ab und zu n paar Plattenläden in Berlin.

Tivi
30-12-2001, 17:36
achja,was ich nicht alles für euch tue!;) Hier noch ein paar Adressen:
SOULTRADE RECORDSTORE
Sanderstraße 29
12047 Berlin
Germany

SCRATCH RECORDS
Store I
Kottbusser Damm 15
10967 Berlin
Germany

SCRATCH RECORDS
Store II
Zossener Straße 15
10961 Berlin
Germany

Luke
30-12-2001, 18:39
das dumme an berlin is, dases nich eine grosse innenstadt hat. als ich mit meinem kumpel der in berlin wohnt zum downstairs wollte meinte der auf einmal"so, jetz simmer in kreuzberg" und ich nur noch so "wie :confused: :eek:" :D
in köln is das viel einfacher. da läufste einmal mit n paar umwegen vom dom zum hansaring und ahst an guten tagen innerhalb von 2 stunden 2k mark für platten ausgegeben :D hab ich zwar noch nie gemacht, is aber sehr einfach, weil auf dem weg 6 oder 7 plattenläden liegen, und zwei von denen haben innem guten fall auchnoch rare sachen.

Big Mäk
31-12-2001, 00:24
Original geschrieben von Mr.STU-PiD
so hier nochmal etwas genaueres zu den läden die ich kenn in
Hamburg

Da Ruffneck - nein hier bekommt ihr wirklich keine platten und auch sonst geht da nichts, rennt in den laden wenn ihr fubu sachen wollt ..

LOL, hier gibts auch die geilen NO LIMIT SOLDIER Ketten! :D:D:D Einfach nur Dreck der laden

Mantis - very tighter sk8shop! da bekommt ihr alles für euer brett, und freshe klamotten!

Da Source - doch doch, nice .. dort bekommt ihr lacke um auf wände zu malen, und viele eimsbush tapes - merchandise sachen, klamotten - fubu freie zone ;)

Ich bitte Dich! Tyo FActory is das. Die Dosen sind scheisse gelagert, alle Leutz die cih kenne, gute und erfahrene Writer, meinen, da soll man sich bloss keine Dosen kaufen! Die ham ne gute Overkillquote :p. Und ansonsten? Naja, Caps werden nur in 5er Pack verkauft (auch sehr geil...), die Klamotten entsprechen den üblichen Preisen, wo is das ne Fubu freie Zone? Ich seh da jedesmal wenn ich da bin irgend einen 12jährigen mit seiner Mami stehen... :rolleyes: Naja, ein gutes hat der Laden. DAvis lässt mit sich verhandeln. DA kann man auch ma ne Hose für 20 Mark weniger kaufen, da is er wirklich fair und korrekt.

Groove City - viele viele platten, 80% US shit, der rest german :)

Island Style Store - wirklich stylischer laden, dort bekommt ihr zwar keine platten, aber smoothe sachen zum bekleiden.

so das wars mit der stadtrundfahrt in HH-City des macht dann 20,- pro pers. einen schönen tag noch!

ps: Saturn direkt am Hauptbahnhof(der im moment weltweit grösste elektrofachmarkt) führt eine gediegene auswahl an vinyls.

Saturn isn scheiss Laden. Die Platten da werden richtig schlecht gelagert, würd mich wundern wenns da ne Platte ohne Kratzer oder Sprung gibt.

So, 3 Läden hab ich noch:

Underpressure: GEiler Laden! Vinyl, Dosen und Klamotten. Alles was man braucht also :p. Ne, also die Dosen sind sehr gut gelagert, Thomas, der Ladenbesitzer, hat auch Ahnung von der Materie, die Platten kosten nicht allzuviel, Klamotten gibts nix teures, also nich diese Marken scheiss Dinger, sondern lediglich ausgesuchte Sachen, wirklich geile Dinger und das zu fairen Preisen. Mein Favourit, aber das is Ansichtssache.

Michelle:

Kein Hip Hop Store, aber Plattenladen. hier gibts noch die guten Vinyl. Grosses Sortiment, leider nicht allzu gut gelagert, daher Vorsicht beim Kauf, lieber überprüfen, sind oft verbogen die Dinger. Dazu kommt, dass die Platten hier meist 2 Mark billiger als bei Groove City sind.

G-Style:
Klamotten und Kannen. Eigentlich ein Kultladen in Hamburg. Der alte in Wandsbek gefiel mir zwar besser, aber der neue is auch sehr smooth :p. Allerdings ham die Klamotten hier gesalzene Preise.

PEACE!!!

boogie
31-12-2001, 14:57
ruffnecks in hh ist richtig ätzend!!!
völlig überteuert, viele viele echt billg gefälschte sachen, mega ätzendes personal und gehen selbst bei 250 dm keine mark im preis runter! mein tip an ruffneck's: zieht euch den stock ausm' arsch und macht euch wenigstens ansatzweise locker!!!!!

Mr.STU-PiD
01-01-2002, 23:56
@Big Mäk, also das letzte mal als ich in da source war(öhm vor über nem halbem jahr oder so) war's jedenfalls fubufrei, oder ich hab nicht tief genug gediggt ;) und zu dn can's kann ich auch nicht mehr sagen, als das die da nen ganze wandschrank damit voll haben ..

Michelle: ya, da war ich vor ner woche, zwischen nelly und madonna vinyls findet man auch ein paar tighte sachen :) aber irgendwie kann man da die platten nicht probehören oder?!

zu underpressure, g-style: wo find ich die? :D

kiskone
02-01-2002, 02:16
Underpressure: GEiler Laden! Vinyl, Dosen und Klamotten. Alles was man braucht also . Ne, also die Dosen sind sehr gut gelagert, Thomas, der Ladenbesitzer, hat auch Ahnung von der Materie, die Platten kosten nicht allzuviel, Klamotten gibts nix teures, also nich diese Marken scheiss Dinger, sondern lediglich ausgesuchte Sachen, wirklich geile Dinger und das zu fairen Preisen. Mein Favourit, aber das is Ansichtssache.
YEAHYEAHYEAHYEAH UNDERPRESSURE IST DER GEILSTE LADEN IN HH!!! kann man sich stundenlang drin aufhalten.
Ansonsten zu DaSource: Also meiner Erfahrung nach gibts da erstens bei den Schlussverkaeufen immer ziemlich billich Klamotten und sonst gibz auch fast imma Rabatt. das Sofa is auch kool;)
Zu G-Style: Ausser den Mags und den Tapes zieht mich da eigentlich nix hin...

kiskone
02-01-2002, 02:21
zu underpressure, g-style: wo find ich die?
Underpressure da faehrst du mit irgendner U-Bahn zu den Messehallen, nimmst den Ausgang Karolinienstrasse uns wenn du das Tageslicht erblickst siehst du ihn schon. Ist direkt an der Karolinenstrasse.
G-Style wurde glaub ich schon gesagt, aber egal: Am Gertrudenkirchhof. Das ist links von der Moenckebergstrasse wenn du in Richtung HBF latschst. Michelle is gleich daneben.
ABER heb dir nicht an der Bank da Geld ab mir wurden 300 Mark unter Androhung einer Waffe geraubt als uns da welche bei beobachtet ham...traumatische Erfahrung das...

Attaphek
02-01-2002, 23:59
kann bitte jemand eine ausführliche münchen platten geschäfte posten!!!
fahr morgen hin!

DANKE!!

Herr Schafft
03-01-2002, 00:46
check deine pm...leider nicht sehr ausführlich,aber s reicht um mehr addressen zu erfahren ...;):p

LOEFFEL
12-01-2002, 22:05
also zu nächst gibt es da auf der der alaun straße in der neustadt gleich am anfang der straße einen kleinen laden. einen direkten namen hat der aber glaub ich nicht, es hängt nur so n schild draussen wo records drauf steht! man sollte diesen laden aber daran erkennen,das man ihn eigentlich nicht als einen platten laden erkennen kann!
man kann da crêps und andere leckere sachen essen und dann is in sonem hinter rum eben die paltten abteilung! wenn man etwas möchte was man sonst nirgendwo bekommt findet es man da meistens ,allerdings ist der verküfer da teilweise etwas mufflig und unfreundlich wenn man zum ersten mal da hin kommt, solltet ihr aber schon mehr mals dagewesen sein kann er auch ganz nette geschichten aus seinem leben erzählen!

dann befindet sich ein stück weiter und auf der anderen seite der straße ein weiterer platten laden.
hier bekommt man platten jeglicher musik richtungen! der name des ladens ist zentral-ohrgan ,i hr findet das schon:p! wie schon gesagt das schöne ist hier,das man nichts spezifisches an richtungen bekommt,sondern alle arten von musik quer durch den genmüse garten geboten bekommt!!

geht man nun die alauen straße etwas weiter kommt man zu einem headshop ( THC). dieser ist zum einem eben als headshop und zum andern auch als plattenladen unterteilt. auch hier findet man wieder diverse musikrichtungen (aber eigentlich nix richtiges rap mäsiges) das andere ist aber auch sehr gut!
ausserdem gibt es hier eine gemütliche sitz möglichkeit

biegt amn dann auf dei louisen straße ein und geht da eine weile,kommt man zum black sheep. hier gibt es zwar vorwiegend klamotten, kannen und anderes writer zeugs, aber auch einen kleinen teil an platten.

weitere richtige plattenläden sind zum beispiel

sure shot auf der kamenzer str.
T.O.A.S.T.- records auf der Görlitzer str.
fat fenders auf der Rothenburger str.

tess
17-01-2002, 18:48
Also ERLANGEN:

da gibts einen laden direkt in der stadt, beim mueller, da gbits nur 2, und wenn man den einen findet, findet amn auch MOT-MUSIC ON TOP
so, nicht wirklich gut sortierter secondhandladen, der die platten alle 2 wochen wechselt, und dadurch echt immer was kaufenswertes da hat.
neueres zeug darf man aller dings nicht suchen ,aber alte funk/soulsachen, schon...gibts auch schon mal rappers delight fuer max. nen 10er(DM), denn teurer hab ich bisher noch keine maxi dort gesehen.
beetstreet hab ich wie neu fuern 10er geholt ,was wohl auch ein ganz klein bisschen auf die ahnung oder sozialkompetenz des verkaeufers schliessen laesst;-)
alles in allem kann man dort schon einige stunden zubringen-wenn man erst die 7``ches durchschaut, wird man nicht mehr fertig...und manchmal gibts surprisetueten-100 seveninchs fuern 10er(5E)
..dann gibts och so n beschissneren plattenladen, ueberteuert und nur den stuff da, von dem er denkt, ihn ohne probleme an kids loszukriegen -zu nem echt krassen preis...also so was wie "juvenile" und so n scheiss fuer gute 40 DM..

aber wegen des 2nd hand-stores lohnt sich s schon mal.
wenn man nat in NBG in den selben laden geht(gibts 2 in einer strasse!!!!), dann findet man z.T. noch guenstigere platten aber halt nur die, die schon in 5 laeden standen und U.U. nicht so interessant sind;-)

..thats it...

Tess

kiskone
25-01-2002, 05:48
Hey WERTER gibts nich in Dresden noch den BLACK SHEEP Store? Weiis nich ob der Platten hat is aber auf JEDEN fall ein Graffladen. UNd irgendsoein BOMBER'S gabs auch noch orgendwo...infos?

LOEFFEL
25-01-2002, 14:52
Original geschrieben von Wertone

biegt amn dann auf dei louisen straße ein und geht da eine weile,kommt man zum black sheep. hier gibt es zwar vorwiegend klamotten, kannen und anderes writer zeugs, aber auch einen kleinen teil an platten.

*g* hab ich doch geschrieben!!..........da hat wohl einer nur n bisschen oberflächlich gelesen!!!;) :p

Eisdieler
30-01-2002, 17:52
Hier noch n absolut fetter Laden in Berlin Prenzl' Berg:

Tonikum
Papellalle

Kein Plan welche PLZ oder Hausnummer. :D

kiskone
31-01-2002, 03:21
*g* hab ich doch geschrieben!!..........da hat wohl einer nur n bisschen oberflächlich gelesen!!!
oh hoppla stimmt, ich hab da beim ueberfliegen irgendwie nen anderen Namen gesehen...und weisst du was von diesem bomber's valentines oder so aehnlich? Stand nich in deinem Beitrag(diesmal hab ich richtig gelesen), war ne Anzeige in der Backspin 16 glaub ich ...vielleicht verwechsel ichs auch...werd eh nich nach Dresden kommen in absehbarer Zukunft...aber halt fuer die anderen Leude hier. ich glaub da stand was von Alaunstrasse...gibs die oder isses wieder ne Verwechslung? naja wie dem auch sei...:cool:

LOEFFEL
31-01-2002, 17:50
hmm alaunstarße gibts, aber bombers valentines sagt mir jetzt nichts.
es war bzw war da mal n laden der supreme heist.also weis aber auch nicht richtig, als ich letztens in DD war hab ichs entweder nicht gebacken bekommen und bin vorbei gelaufen oder der is da aber nicht mehr.....ne aber valentines kenn ich jetzt auf anhieb nicht!
muss ich mal schaun wenn ich nächstens da bin
oder stratege könnte weis es und kann es uns sagen

ne weil ich geh auch eigentlich immer in black sheep wenn ich irgendwas brauche und lauf da die alaun straße nicht weiter nach oben zu wo das dann sein müsste...

tess
14-02-2002, 16:48
also das black sheep find ich nicht empfehlenswert- was paltten angeht;-)
schlecht sortiert, relativ teuer und echt nicht gut.

das surpreme ist in der gleichen strasse wo der crepesladen(shop in ner crepesbude mit echt geilen platten.
geiel alte scheiben und, ja, z.T. auch recht billig, aber... keine ueberteuerten reprints kaufen, vorsicht!!) ist. da gibts auch dosen oder nebenan- bin mir grad echt nicht mehr sicher....

...mir ist der strassenname auch entfallen -ist aber in der strasse, wo auch die scheune ist, werdet ihr doch kennen (da ist auch ein headshop und ein anderer plattenladen)

Tess

LOEFFEL
15-02-2002, 20:09
ja der creps laden is echt was paltten angeht zimelich gut, aberw enn man pech hat erwischt man nen tag wo der gute herr verküfer schlecht gelaunt ist und das is dann nicht so toll!aber wenn er gut drauf is, dann freut euch auf schöne gespräche!!

im blacksheep gibts ja auch nur eine kiste so mit platten. ausserdem ist es ja auch keine plattenladen!:)

Luke
09-03-2002, 11:45
hola!
santa nimm mal bitte aus meinem(deinem) ersten beitrag den mzee streetstore raus, der is ja nichmehr.

TAB-CRU
23-03-2002, 17:04
Hat jemand zufällig'n guten Plattenladen in Erfurt (oder thüringen allgemein) parat?!?!?!?!?

Wenn ja, würde ich nämlich papa'S uralten ddr-plattenspieler rauskramen,

*thx im voraus*
tab

HardToBuff
29-03-2002, 23:04
Korrekte Collection!
P
R
O
P
Z
!!

peace

kiskone
30-03-2002, 01:07
@TAB son Teil hab ich auch!!! Zwar nich ddr aber bestimmt schon 35 Jaehrchen aufem Buckel! So im Holz style eben voll back to the roots...hehe. Was soll ich Geld fuer son teures Teil ausgeben, spielt die PLatten genauso gut das Ding...auch wenns haesslich is.:D

TAB-CRU
03-04-2002, 02:46
Original geschrieben von kiskone
@TAB son Teil hab ich auch!!! Zwar nich ddr aber bestimmt schon 35 Jaehrchen aufem Buckel! So im Holz style eben voll back to the roots...hehe. Was soll ich Geld fuer son teures Teil ausgeben, spielt die PLatten genauso gut das Ding...auch wenns haesslich is.:D

Wie jetzt?!?!??!

kiskone
03-04-2002, 03:27
wie jetzt "Wie jetzt?!?!??!"???:confused:

TAB-CRU
07-04-2002, 22:11
Nüx, nüx...;) :p ;)

ich habe mir deinen beitrag nochmals durchgelesen und erst jetzt verstanden was du von mir wolltest;) ;)

Grüße!
TAB

JudgePhat
08-04-2002, 15:10
Nachtrag zu Düsseldorf:

Musicshop is umgezogen; weiter in Richtung Rhein gehen, dann is irgendwo links in ner kleinen Passage der Laden (noch vorm Uerige).

Ach ja Santa, hab grade nomma den ersten Beitrag hier gelesen, da steht nich von wem die ganzen Adressen angegeben wurden. Du hast meine Copyrights verletzt. TANTIEME!!!!

_kyme_
08-04-2002, 21:37
Original geschrieben von ripperMG
NÜRNBERG

SCHWARZMARKT

platten, bongs, dosen, ........ alles was man braucht zu fairen preisen !
liegt hinterm saturn gegenüber vom "treibhaus" adresse hab ich nich im kopf :D

hat ja aber leider wenig zum diggen
und allgemein nich so viel pladden
ABA trozdem gut dass es den sm gibt

z3r0
12-04-2002, 09:30
also in osnabrück kann ich nur shock recordz empfehlen..hat zwar alles von a wie afroraggae bin z wie zulu nation, und die preise gehen auch....

ich würde viel lieber mal wissen, wos in MÜNCHEN was gibt, fahre da nämlich nächste woche auf abchlussfahrt hin und will da mla anch vinyls gucken!also, kennt wer was?

Read
13-04-2002, 11:36
Original geschrieben von z3r0
also in osnabrück kann ich nur shock recordz empfehlen..hat zwar alles von a wie afroraggae bin z wie zulu nation, und die preise gehen auch....

ich würde viel lieber mal wissen, wos in MÜNCHEN was gibt, fahre da nämlich nächste woche auf abchlussfahrt hin und will da mla anch vinyls gucken!also, kennt wer was?

in welche gegend kommst du???

z3r0
14-04-2002, 15:19
kenn ich mich da aus?nein!aber ich kann wohl die ganze city erreichen...also kennt wer nette läden?:-)

Read
14-04-2002, 15:25
Original geschrieben von z3r0
kenn ich mich da aus?nein!aber ich kann wohl die ganze city erreichen...also kennt wer nette läden?:-)

MIGHTY WEENY

BAMBAM RECORDZ

OPTIMAL

WOM

Luke
14-04-2002, 23:39
Original geschrieben von JudgePhat
Ach ja Santa, hab grade nomma den ersten Beitrag hier gelesen, da steht nich von wem die ganzen Adressen angegeben wurden. Du hast meine Copyrights verletzt. TANTIEME!!!!

meine auch. ich fordere sofortige aufführung in den credits :D

mareijke-amado
16-05-2002, 09:46
Original geschrieben von TAB-CRU
Hat jemand zufällig'n guten Plattenladen in Erfurt (oder thüringen allgemein) parat?!?!?!?!?

Wenn ja, würde ich nämlich papa'S uralten ddr-plattenspieler rauskramen,

*thx im voraus*
tab

in jena gibt 's fatplastic in der theaterstraße ? ( neben dem theater ) aber nur house techno
dann mr. music im löbdergraben ,funk, rock , soul,jazz ,punk
und es gibt auch noch nen laden für hip hop aber da war ich noch nie

vincent
22-06-2002, 21:36
wie siehts mit maastricht aus, gibts da einen plattenladen?

OO Lee
23-06-2002, 14:28
BERLIN !!!

das geht an alle berlin-kenner hier:
werd nächste woche auf klassenfahrt nach berlin gehn. aus wohl bekannten gründen werd ich wohl kaum großartig zeit haben um mich in tausenden plattenläden ewig aufhalten zu können, möcht den aufenthalt aber trotzdem nutzen ... also wär`s nett wenn ihr mir mal nähere beschreibungen zu den besten berliner plattenläden geben könntet.
THX

Confuze
03-07-2002, 17:05
Wäre cool wenn hier jemand der sich in Hambzrg auskennt, genauere Wegbeschreibungen(am besten Straße und hausnummer) zu Vinylläden dort machen kann!

Confuze

FayunZ
07-07-2002, 00:30
Also, kein Plan, ob´s jetzt schon gepostet wurde, oder nicht, aber für Touris auf Kurztrip ist auf jeden "Michelle Records" zu empfehlen. Nicht weit vom Bahnhof entfernt. Ansonsten sach ich nur: Utopia

MCL
30-07-2002, 13:12
nähe stockmanns is so ne mall da is ganz oben ein fetter shop drin auch mit importware
ausserdem gibts noch den boardhouse hat aber entgegen dem name auch graffkram einfach immer links halten(gute einstellung:) )und gelegntlich ma nach frgaen der laden is da recht bekannt

MCL
30-07-2002, 13:15
Titus und 79(ehemaks doubleight) wobei titus mehr auswahl un bessere Preise hat....ausserhalb der oxygen hammer store........

TeScO
07-08-2002, 17:22
dann halt Freebase, Provinyl,und Vinyl Kingz .... sind alle drei ganz gut.

Ob es in Maastricht einen Plattenladen gibt weiss ich nicht, aber Fat Beats Records in Amsterdam ist echt der Hammer!!!!

Eisdieler
10-08-2002, 21:10
München

Ich brauch dringend gute Plattenläden in München, fahre am Montag dorthin und würde gern n bißchen "shoppen". ;)

!

Skillixxl
03-10-2002, 16:26
hier die besten in chronologischer folge nach gesamteindruck geordnet )

Tonikum Records, Pappelallee 84, 10437 Berlin,
Tel.: 030-51098572, - bestes Beratung - vielle all-time classics , gemütlich couch - ne ist auch die site www.tonikum-berlin.de - da gibts alle Angebote auch zum Besetllen

Beatillz-Inn, Falkensteinstr. 31, 10997 Berlin,
Tel.: 030-61629325, www.beatillz.de - sehr günstig - dafür fast nur spastis da ( fast nur bassboxx fans im laden ) - ansosnten aber cool - wenn man den laden findet ( 2 stunden suche kann schon mal vorkommen )

Soultrade, Sanderstr. 29, 12047 Berlin,
Tel.: 030-6945257, www.soultrade.de

New Noise, Schönleinstr. 31, 10967 Berlin,
Tel.: 030-69040137, www.newnoise.de - teuer - aber wahnsinnig vile Pladden

Hardwax, Paul-Lincke-Ufer 44a, 10999 Berlin,
Tel.:030-611 301 11, www.hardwax.com

Deeroy’s Dub-Store, Pappelallee 7, 10437 Berlin,
Tel.: 030-4493231, Neuheitenliste (außer für neue jamaikanische 7”s): mail@dubstore.de

achja am zoo gibts auch noch nen großen plattenladen ( so 50 kästen von soul funk gospel oldscholl - newschool undergrund basics - allesd was de brauchst ( war erts einmal da - weils sehr weit von mir weg ist ) - aber halt sehr groß und kein wirklicher geheimtipp

liegt direkt gegnüber der gedächtniskirch - 2 läen nbem mc - donalds -( nicht der direkt der am zoo - sondern der in der nähe vom ku-damm )

Kingzillion
27-10-2002, 18:00
Original geschrieben von FayunZ
Ansonsten sach ich nur: Utopia

Falls du den Hamburger Plattenladen/Headshop in der Schanzenstr. nahe am Bahnhof Sternschanze meinst: Ich rate dringend von diesem Laden ab! Unfreundliche Verkäufer, maßlos überteuerte Platten (vor allem bei den angeblichen Raritäten - Nachpressungen oder Promos, die man auch anderswo findet), lieber zu Scratch, ein paar Meter weiter gehen.

Ansonsten kotzt mich der Laden durch seine Ungemütlichkeit und sein leicht ravermäßiges Ambiente an.

Kingzillion
27-10-2002, 18:06
Original geschrieben von Big Mäk
Michelle:

Kein Hip Hop Store, aber Plattenladen. hier gibts noch die guten Vinyl. Grosses Sortiment, leider nicht allzu gut gelagert, daher Vorsicht beim Kauf, lieber überprüfen, sind oft verbogen die Dinger. Dazu kommt, dass die Platten hier meist 2 Mark billiger als bei Groove City sind.

Ich kaufe dort schon seit über 10 Jahren und erst einmal war ein Platte verbogen, das liegt aber weniger an der Lagerung, die wurde schlecht gepresst.

Ich würde sogar sagen, dadurch, das man sich die Platten nicht anhören darf (was eigentlich geanauso ein Nachteil ist), sind sie meistens ungeöffnet und so auch meistens kratzerfrei.

FayunZ
28-10-2002, 13:00
Original geschrieben von Kingzillion

Falls du den Hamburger Plattenladen/Headshop in der Schanzenstr. nahe am Bahnhof Sternschanze meinst: Ich rate dringend von diesem Laden ab! Unfreundliche Verkäufer, maßlos überteuerte Platten (vor allem bei den angeblichen Raritäten - Nachpressungen oder Promos, die man auch anderswo findet), lieber zu Scratch, ein paar Meter weiter gehen.

Ansonsten kotzt mich der Laden durch seine Ungemütlichkeit und sein leicht ravermäßiges Ambiente an.

Ich find´s ganz lustig. Kannstes eigentlich auch gleich Udopia nennen. Fertigere Verfkäufer als dort findste nirgends. :D

Kingzillion
29-10-2002, 14:17
Original geschrieben von Der Weihnachtsmann
Sylvan Subsonic Records (Homepage)
Bogenstr. 5
Tel.: 040 - 413 50 690

Ist der Laden eigentlich umgezogen oder gibts den garnicht mehr? Bin neulich bei der alten Adresse vorbei gefahren und der Laden war weg.

Skillixxl
08-11-2002, 22:02
<h4>Berlin<h4/>

Downstairs
U-Bhf Bülowstraße / S-Bahnhof Yorckstraße
Goebenstr. 5
10783 Berlin
Fon: (030) 215 92 11
Fax: (030) 215 79 66
Email: info@down-stairs.de
mo - fr: 11 - 19 Uhr
sa: 11 - 16 Uhr
alles !!! Sneakers ohne Ende - Kalmodden en masse - Und TAPES - uuh
http://www.stadtplandienst.de/map.asp?sid=25505f169b3d3481053fa2df1978cfbf&city=berlin&str=Goebenstr%2E&num=5&plz=10783&search=adr&start.x=0&start.y=2

BillyJean
20-11-2002, 19:53
Sorry das ich nicht auf das Thema antworte. Wollte eigentlich mal wissen wie es bei euch ausschaut mit den Drogen. Kann man die bei euch offiziell erwerben??? Bin bald in der Schweiz und muß das wissen!!!! Wie schaut es denn in Basel aus??? Geht da' was??? Ich danke für jeden Hilfe!!!
BillyJean

Picus
20-11-2002, 20:13
Original geschrieben von Skillixxl
hier die besten in chronologischer folge nach gesamteindruck geordnet

:D :D :D

PSYCHOROC
21-11-2002, 05:02
MUSS JEDER CHIEF SELBER WISSEN..........:cool: :cool:

Bob_The_Snob
28-11-2002, 15:14

Tel.: 030-61629325, www.beatillz.de - sehr günstig - dafür fast nur spastis da ( fast nur bassboxx fans im laden ) - ansosnten aber cool - wenn man den laden findet ( 2 stunden suche kann schon mal vorkommen )

ney, iss nich sooo schwer zu finden, mit der u1 bis schlesisches tor, dann die wrangelstrasse rein (an so nem minipizza-teil vorbei, glaub ich) und dann rechts in die falckensteinstrasse, n paar meter laufen, auf der linken strassenseite, man erkennt den schon von aussen... das mit den spastis im laden stimmt leider... übrigens, gegenüber liegt versteckt der royalbunker, falls noch einer irgendwelche tapes günstig kaufen möchte, kann er da nachfragen...

Skillixxl
28-11-2002, 19:13
und ausserdem schaut der ladenbesitzer die ganze zeit im netz nach versteckten mp3s die er nur in diesem ladenverkauft - sehr komischer typ - aber ja - bald macht in p-berg ein neuer plattenladen auf

--Cha\/ezz--
05-12-2002, 11:40
also das Ruhrgebiet is nen bischen unterrepräsentiert:

Bochum

kenn da leider nur 1 Laden
Mad Flava
44789 Bochum,
alte Hattimger Strasse 18
www.mad-flava.com

und dann gibts noch am Bermuda 3 Eck Brothers and Sisters, ein sehr geiler Klamotten Laden, hat auch ein paar Tapes und noch Skate Zubehör.

Dann gibts noch Elpi in Der City, aber die haben keine Hip Hop Vinyls

DuToyNute03
02-01-2003, 23:28
BERLIN´S bester SHOP!

Ben´s WILDSTYLE SHOP
Lagerweg 14-18
13599 Berlin
Tel./Fax: 030/3348779
www.wildstyleshop.de (http://www.wildstyleshop.de ) Eine genaue Wegbeschreibung findet Ihr auf der Homepage.

Hier gibt es neben MixTapes, Videos, Underground Stuff auch eine einmalige Sektion von Old School Vinyl!! Leider muss man direkt in den Shop um sich die absoluten Leckerbissen anzuschaun da Sie die ganzen besonderheiten leider nicht ins Netz gestellt haben. Aber das ist auch gut so :-)

Sketch D
03-01-2003, 17:04
Bochum: Brothers+Sisters ham auch Dosen.
Dann gibt noch Discover mit Vinyl am Start etwas ausserhalb, aber nich so schrecklich weit.

Ruhrpott: Da gibts so viele:

Dortmund:
Last Chance, sofort am HBF, viele intressante Platten, deutsch und ami.
Trashmark am Platz von Amiens auch nich weit vom HBF, 5 Min Fußweg, alles, was man irgendwie an Dosenzubehör haben will, kriegt man. Ansonsten sehr viel Ami-Platten.
Uprock: Im Brück-Center: Dosen, Klamotten usw., aber auch sehr sehr viele Platten, vielleicht 50 duetsche, aber sau viele amerikanische Sachen; Battle Breaks...alles, super viel ham die da.

Essen:
Blunt Brothaz hat zu.
Nort Side Store: Altenesserner Straße 446, noch ziemlich neu, war selbst noch nich da, Vinyl im Angebot und Klamotten;außerhalb.
Ansonsten Saturn im City-Center

Mehr kommt, wenn ich Bock hab

;)

Br00klynSoo
03-01-2003, 18:56
was geht denn im raum münster mit plattenläden ???

Sketch D
05-01-2003, 17:05
N andres Mal.

Jesuaesen
07-01-2003, 14:45
kennt irgendeer läden in hannover??
wohn da in der nähe seit nem halben jahr, vorher in essen und würde gerne mal ein paat läden kennenlernen. (warum kann ich nciht einfach in dortmund leben?)

der_dicke
10-01-2003, 18:22
wenn man vom bahnhof kommt hinter kaufhof links, dann auf der rechten seite! kleiner laden mit 2 vinylschächten. hin und wieder gibts da raritäten, aber leider fast nur deutschen rap, und auch nix besondres das teil!

Noch ne Frage zub Düsseldorf! Gibts den Music Store immernoch, oder ist der jetzt ganz weg?

Turna Burna
31-01-2003, 20:31
------------WIESBADEN-----------

Chill at Will In der Schwallbacherstr.
Vom Römertor Richtung Platz der deutschen Einheit gehen,dann kommt große Straße (Schwallbacherstr.)rechts hoch gehen und da isser.

WOM Im Karstadt,Auswahl an Vinyl jedoch nicht so gut.

Gibt noch so einen weiß nicht wie er heißt,vom MC Donalds aus in der Fussgängerzone einfach geradeaus über den Mauritiusplatz
in sonne kleine Gasse reingehen und da isser dann auf der rechten Seite,gegenüber von sonem Sexshop.

Dj-Skiller
14-02-2003, 10:42
Also, ich komm aus Bad Lauterberg (im Harz)

Und ich geb euch n´ tip:
Zieht nich nach Lauterberg.

!HIER GEHT WIRKLICH NIX!

Wir haben Spenden für ´nen Skatepark gesammelt und wo sind die?- Fragt unseren Bürgermeister was er sich in letzter Zeit gekauft hat!-

Wir haben nen "Jugendraum" naja eigentlich "Kleinkinderbetreungsschimmelhöhle"

Naja wen wir deswegen sterben wollen haben wir wenigstens ´nen Friedhof.:(

BrainThaIllest
22-02-2003, 10:14
Sorry das ich nicht auf das Thema antworte. Wollte eigentlich mal wissen wie es bei euch ausschaut mit den Drogen. Kann man die bei euch offiziell erwerben??? Bin bald in der Schweiz und muß das wissen!!!! Wie schaut es denn in Basel aus??? Geht da' was??? Ich danke für jeden Hilfe!!!

awa, in basel siehts damit sehr gut aus! du musst nur wissen welche läden und du kriegsch weed in amsterdam-quali!
thrust me, ich wohn hier!

blue_boy
29-03-2003, 11:55
hmm, weis wer wo ich in Aachen nen plattenladen find?

How High
02-04-2003, 12:06
Ich weiß nicht die Adresse, is aber in Bonn am Marktplatz in der Sportarena gleich am Eingang links: Titus :D

MAxMC
10-05-2003, 18:19
Stuttgart_city!
Vinyl West

Vinyl-West ist ein Platten-
laden im Stuttgarter Westen
mit Schwerpunkt 2nd Hand
Jazz, Funk-Soul & Hip Hop
Vinyl. Aber auch Reissues,
2nd Hand und neue CD's
sind erhältlich.

vinyl west
rotebühlstr. 59
70178 stuttgart

anime4life
12-06-2003, 10:58
Kennt hier jemand ein gescheiten PLattenladen in Nürnberg?

Am besten so nen Dj Laden der mich beraten kann welche Platten gut sind und so also gute platten zum scratchen so Techno, Dance, Trance oder Hip Hop, pOp.

mongostyler
12-06-2003, 11:17
wie scho mal gepostet !!
kenn nur dem vom polique !!
da gibts aber nur hiphop platten ...
ob die dich da beraten können weiss ich net.
wenn vielleicht einer von poliques djs da sind bestimmt !!

www.hotspotrecords.de

wegbeschreibung:
du stehst vorm saturn bei der fußgängerzone.
von da aus läufst du in richtung polizei,
die taucht dann auf der linken straßenseite auf !
läufst weiter bis zur nächsten querstraße,
die gehst du links rein und des wars ...

-------------------------------------------------
keep it real und so ...
peace

Blumentopf-Mädl
13-06-2003, 23:32
Hoi..hat hier jemand noch gute Platten, cd´s und klamotten läden in stuttgart?!danke schonma..

Skillixxl
28-06-2003, 22:02
PRAHA / PRAG CESKY REPUBLIKIKY

Disko Duck
No 1 DjShop in Prague
12'' Maxi , Lp Gramophony
Karlova 12 Praha 1
Tel / Fax 02 2222 1696
http://www.diskoduck.cz/galery/GalerieUS.htm
werktags von 12 - 19 Uhr weekend dicht !!

ASTRONOMISCHE PREISE FÜR IMPORTWAREN !!!!
wenn man auf der Karls-brücke steht läuft man in richtung rathausplatz ca 50 Meter dann in den zweiten hinterhof des 4 eingangs vom zweiten häuderblock in der karlova
der verkaufstyp versteht sowie gut wie kein english
und mixtapes gibts auch nicht
haben alles was man braucht downbeat breakbeat klassiker reissuses - auch viel rares zeugs was man bei uns nicht kriegt - - ABER SCHEIß TEUER - mzee compilations nicht unter 30€ !!!!

soll wohl noch inner nähe vom muzeum einen shop geben aber den hab ich net gefunden
achja DIe Can 2 tags sind echt geil

chiller1328
09-07-2003, 20:45
hat jemand die adresse vom fat beatz laden in amsterdam??

BrainThaIllest
09-07-2003, 23:36
www.fatbeats.com

gonzo
09-07-2003, 23:44
weiß einer was jetzt mit uprock in dortrmund ist?

ich war montag da und weil das brückcenter renoviert wird gibts im ganzen gebäude keinen laden mehr...sind die so lange umgezogen? oder ganz weg? das wär scheiße:(

Deasea
24-07-2003, 17:58
HANNOVER

Also ich weiß jetzt nicht ob da schon was zu geschrieben wurde(?), aber jetzt hier mal ein paar Adressen:

25 Music
Lister Meile 25
30161 Hannover
Tel.: 0511-331330
Kommt ihr am besten mit U-Bahn Linie 3 oder 7 hin. Haltestelle Sedanstr.
Die Auswahl ist ganz ok... Verkäufer Ziemlich nett!!! Cooler Laden!

Frontline Urban Store
Engelbosteler Damm 46
30167 Hannover
Tel.: 0511-1691432
Am besten mit U-Bahn Linie 11,5 und 6. Haltestelle Kopernikusstr.
Auswahl ist gut und Verkäufer nett.

Dieser Laden hat, glaube ich, zugemacht, weiß ich aber nicht genau...:

Soulpower ’74
An der Lutherkirche 2
30167 Hannover
Tel.: 0511-1698484
Kommt ihr genauso hin wie zu Frontline...

peter prall
09-08-2003, 12:04
hier die besten in chronologischer folge nach gesamteindruck geordnet )

Tonikum Records, Pappelallee 84, 10437 Berlin,
Tel.: 030-51098572, - bestes Beratung - vielle all-time classics , gemütlich couch - ne ist auch die site www.tonikum-berlin.de - da gibts alle Angebote auch zum Besetllen

Soultrade, Sanderstr. 29, 12047 Berlin,
Tel.: 030-6945257, www.soultrade.de

New Noise, Schönleinstr. 31, 10967 Berlin,
Tel.: 030-69040137, www.newnoise.de - teuer - aber wahnsinnig vile Pladden

Hardwax, Paul-Lincke-Ufer 44a, 10999 Berlin,
Tel.:030-611 301 11, www.hardwax.com

Deeroy’s Dub-Store, Pappelallee 7, 10437 Berlin,
Tel.: 030-4493231, Neuheitenliste (außer für neue jamaikanische 7”s): mail@dubstore.de

achja am zoo gibts auch noch nen großen plattenladen ( so 50 kästen von soul funk gospel oldscholl - newschool undergrund basics - allesd was de brauchst ( war erts einmal da - weils sehr weit von mir weg ist ) - aber halt sehr groß und kein wirklicher geheimtipp

liegt direkt gegnüber der gedächtniskirch - 2 läen nbem mc - donalds -( nicht der direkt der am zoo - sondern der in der nähe vom ku-damm )

Mal nen Berlin Update
NEWNOISE in der Schoenleinstrasse in Kreuzberg ist zu.
Ich glaube bei Hardwax gibt es kaum noch Rap Platten.
Dafuer gibts jetzt den Laden von www.hiphopvinyl.de
Adresse:
hiphopvinyl.de
Niederbarnimstr. 4
10247 Berlin

Telefon:
030/42012516

Verkehrsanbindung:
U5 / TRAM 20,21
Frankfurter Tor

Öffnungszeiten
Mo-Fr 14:00 - 19:30 Uhr
Sa 12:00 - 16:00

http://hiphopvinyl.de/images/store.jpg

Hat mit Abstand die beste Auswahl an neuen & gebrauchten Rap Vinyls.

fkk68
09-08-2003, 16:49
War gestern im Soultrade FETT

Freshlive
10-08-2003, 18:42
Dortmund:
Last Chance, sofort am HBF, viele intressante Platten, deutsch und ami.
Trashmark am Platz von Amiens auch nich weit vom HBF, 5 Min Fußweg, alles, was man irgendwie an Dosenzubehör haben will, kriegt man. Ansonsten sehr viel Ami-Platten.
Uprock: Im Brück-Center: Dosen, Klamotten usw., aber auch sehr sehr viele Platten, vielleicht 50 duetsche, aber sau viele amerikanische Sachen; Battle Breaks...alles, super viel ham die da.

Die wurden ja schon gepostet. Ich wollte in paar tagen nach Dortmund fahren und die plattenläden mal abklappern. Frage ist nur haben die läden vielleicht ne internet adresse oder kann mir jemand den weg sagen, am besten direkt vom HBF zum Laden. Ausserdem würd ich gern noch wissen obs in den nächsten zwei wochen irgendwie ne open mic jam oder locale untergrund jam gibt ? Vielen Dank im Vorraus

Rebuff
10-08-2003, 19:05
Last Chance gehste einfach wennde ausm HBF gebaäude kommst gerade aus über die Strasse, (links, rechts, links gucken, damit du net überfahrn wirst) und dann da diese treppen hoch (nicht zu übersehn :)) dann rechts da is der laden...

Trash mark gehste ausm HBF raus dann über die strasse und n stück nach links gehn... da kommt dann son grosser platz da is dat...

TomBerlin
12-08-2003, 20:35
BERLIN

www.hiphopvinyl.de
Recordstore

Niederbarnimstr.4

10247 Berlin

über 8000 Hip Hop Platten !

Underground + Raritäten + Alle aktuellen Sachen günstig

rebell_promo
21-09-2003, 16:18
burner Laden:

Vinyl Mailorder (http://www.mailorder.nbconnexion.de)

chin82
29-09-2003, 12:56
noch zu frankfurt
vinylkingz hat auch ne homepage

http://www.vinylkingz.de
dann gibts noch provinyl wie schon erwähnt und noch musikladen
alle in der nähe und auf der zeil

Orbit
16-10-2003, 13:09
Berlin

Hab mal bissl recherchiert ;)

Boteca / Friedrichshain
Kopernikus 8, 10245 BERLIN, 030-97002339

Tricky Tunes / Friedrichshain
Mainzer Strasse 5, 10247 BERLIN, 030/ 294 5630

Hip-Hop-Vinyl.de / Friedrichshain
Niederbarnimstr. 4, 10247 BERLIN, 030/42012516

Station B / Prenzlauer Berg
Kastanienallee 94, 10435 BERLIN, 030-4434 1035

Tonikum / Prenzlauer Berg
Pappelallee 84, 10437 BERLIN, 030-51 09 85 72

VOPO Records / Prenzlauer Berg
Danziger Str. 31, 10437 BERLIN, 030-44044925

Soultrade / Neukölln
Sanderstraße 29, 12047 BERLIN, 694 52 57

Downstairs / Schöneberg
Goebenstr. 5, 10783 BERLIN, (030) 217 56 619

Groove Records / Kreuzberg
Pücklerstraße 36, 10997 BERLIN, 030-6188639

beatillz / Kreuzberg
Falckensteinstr. 31, 10997 BERLIN, 030-74735851

Space Hall / Kreuzberg
Zossenerstr. 33, 10961 BERLIN, 6947664

Molotov
16-10-2003, 13:23
aso plattenhütten
top empfehlung
unbedingt auschecken lohnt sich echt!

Holle Records & More
Kinzerallee 21
12555 Berlin
Tel.:030/6561434
www.holle-lp-cd.de

Am besten s-Bhf Köpenick aussteigen oder mit der Tram 60,61 und andere, Bis Bahnhofsstraße Seelenbinder fahren!

chiller1328
18-11-2003, 21:09
also mal plattenläden in münchen

müller im isartal der is 5mins vom marienplatz entfernt

dann der optimal
der is in der kolosseumstr.6 man kommt am besten mit der ubahn haltestelle frauenhoferstr.
oder mit der trambahn müllerstr. hin
hier die tel.nr 089/268185

www.echtoptimal.de

sonst gibts noch den bam bam der is auch gleich beim müller am marienplatz der is da beim supermarkt um die ecke wo auch gleich die bulln sind

rosch
19-11-2003, 14:13
moinsen chiller!

denk dran, dass ich die 110€ dringend wieder brauche!
also sag mir bescheid!!!
bis densen

Original geschrieben von chiller1328
also mal plattenläden in münchen

müller im isartal der is 5mins vom marienplatz entfernt

dann der optimal
der is in der kolosseumstr.6 man kommt am besten mit der ubahn haltestelle frauenhoferstr.
oder mit der trambahn müllerstr. hin
hier die tel.nr 089/268185

www.echtoptimal.de

sonst gibts noch den bam bam der is auch gleich beim müller am marienplatz der is da beim supermarkt um die ecke wo auch gleich die bulln sind

gonzo
27-11-2003, 22:51
wo ist in dortmund eigentlich mittlerweile uprockß ich war seit dem das brückcenter renoviert wurde nicht mehr auf der suche nach dem laden...ist er jetzt wieder an seiner ganz alten stelle in der Born(?)straße oder wo?

Quaddi
07-12-2003, 15:34
als Ergänzung zu LOEFFELS Posts:

wenn ihr einmal das "Supreme" auf der Alaunstraße gefunden habt, werft mal nen Blick nach gegenüber auf die andere Straßenseite, da isses "Sugar Ill Records"...

da gibts eigentlich nur Hip Hop, auch extrem teure Sachen....allerdings is der Laden recht klein, also wenn schon 3 Leute drin sind, wirds vielleicht bissl eng....der Verkäufer is auch ziemlich gut drauf...

Taliban C
16-12-2003, 15:17
Ich fahr bald nach paris auf klassenfahrt und wollt mal wissen, ob jemand von euch n paar gute läden kennt, möglichst in der innenstadt mit beschreibung wenns geht...

Stefan
20-12-2003, 14:46
Original geschrieben von Taliban C
Ich fahr bald nach paris auf klassenfahrt und wollt mal wissen, ob jemand von euch n paar gute läden kennt, möglichst in der innenstadt mit beschreibung wenns geht...
ey du spast...hab dir doch schon gesagt wo wat geht...

Taliban C
20-12-2003, 17:09
Original geschrieben von Stefan

ey du spast...hab dir doch schon gesagt wo wat geht...

ich wollt wissen wo platten gibt und nich wo der gay-club is

Stefan
20-12-2003, 17:11
Original geschrieben von Taliban C

ich wollt wissen wo platten gibt und nich wo der gay-club is
Gaynxta!!!

david saputera
23-12-2003, 15:32
kann mir bitte jemand sagen ob es in mannheim noch n plattenladen gibt.
( empire R.I.P.):(

TomBerlin
25-12-2003, 14:23
www.hiphopvinyl.de Internet Mailorder

+recordstore in Berlin
Niederbarnimstr. 4
10247 BERLIN
030/42012516

AlexTheWormKing
30-12-2003, 08:42
Original geschrieben von ps-one
für alle ausm ruhrgebiet die das zufällig noch nich wissen sollten

checkt UPROCK im Brückzenter, Haberdasher nähe HBF und Last Chance auch nähe HBF in Dortmund

YO Könntes du hier ne nähere wegbeschreibung posten ich kenn mich in Dortmund nich wirklich aus

twoeleven
30-12-2003, 15:37
Original geschrieben von AlexTheWormKing

YO Könntes du hier ne nähere wegbeschreibung posten ich kenn mich in Dortmund nich wirklich aus

mmh, also den Uprock gibt es nicht mehr im Brückcenter, wo der genau ist, kann ich dir nciht sagen, aber schau mal auf uprock (http://www.uprock.de) nach. da kannste es vielleicht finden!

Also der Haberdasher, heißt jetzt Trashmark und ist an dem Museum für Kulturgeschichte, der VHS, der bilbliothek und an der sparkasse am Bahnhof. Sehr ungenau beschrieben ich weiß, aber wenn du da aus'm Hauptbahnhof rauskommst, guckst du ja auf eine große treppe.
wenn du über die straße zu der großen treppe gehst, kannst du einmal ganz hoch gehen und dann nach rechts, da ist LAST CHANCE. wenn du deutsche Platten und Raritäten finden willst, ist der laden richtig.
zum trashmark kommste wenn du, die ersten stufen hochgehst und dann nach links! im moment ist da ne riesige Baustelle, da ist der laden!

Trashmark (http://www.trashmark.com)

ich hoffe ich konnte helfen!

--twoeleven--

Two_Wayz
13-01-2004, 20:35
wo findet man in london die besten recordstores?!

Deutschrap
25-01-2004, 15:05
-editiert-

twoeleven
06-04-2004, 15:45
Original geschrieben von MOB
Falls Ihr mal in Münster sein solltet, besucht auf jeden Fall mal Global Grooves ( www.global-grooves.de ). Sehr netter Vinyl-Laden!!! Ihr findet den Platten-Store eigentlich ganz einfach, da Global Gooves direkt über Elevator ist. Also, einfach nach Elevator fragen, wenn keiner Global Gooves kennen sollte, oder die Wegbeschreibung merken!!!

Kontaktadresse:

Global Gooves
Hafenstr. 64
48153 Münster
Tel: 0251-6744633
Fax: 0251-6068957

Wegbeschreibung:

Kommst Du aus dem Süden oder Norden, bist Du mit dieser Wegbeschreibung auf
dem besten Weg:

1. A1 Richtung Kreuz Münster Süd,
Abfahrt "Münster Süd", bis Autobahnende

2. Weseler Straße folgen, an der 8. Ampel nach Autobahnende (2. Ampel nach Mc Donald's) rechts abbiegen Richtung Zentrum, Moltkestraße

3. Kreisverkehr mit der 2. Straße wieder verlassen

4. Hafenstraße nach der 2. Kreuzung, etwa 40m, zwischen zwei Eisenbahnbrücken, rechts abbiegen ein Wegweiser "Global Grooves / Elevator" erleichtert nun den Weg.

P.S. Checkt auch mal www.HipHopTriangle.de aus.

Peace out...

ich war so frei und hab es einfach kopiert!

--twoeleven--

CauseO
09-04-2004, 02:11
Ebay ist und bleibt der beste Plattenladen.Auch wenn die Atmosphäre nicht die gleiche ist.

Die Augen fangen trotzdem an hell zu strahlen wenn man was feines findet.Obwohl man manchmal etwas vorsichtig sein muss.Das man sich auskennen muss.Ist wohl ein Muss, dass ich nicht erwähnen muss.

Arsen
15-04-2004, 12:19
Bin seit gestern aus London zurück.

Hab mir dort 18 Platten gekauft, geil sind einfach die Second- Hand-Shops. Ansonsten sind die Platten dort auch nicht zu bezahlen (neue Afura 17 Pfund, etc.)

Bester Shop: Reckless Records in der Berwick Street!

BeJ
18-04-2004, 20:12
Original geschrieben von david saputera
kann mir bitte jemand sagen ob es in mannheim noch n plattenladen gibt.
( empire R.I.P.):(

im stadthaus, wo auch der marché drin is, sind doch auch einige geschäfte mit seperatem eingang - dort ist ein musikladen, der hat auch vinyl! allerlei LPs, vor allem neues und amerikanisches, ca. die hälfte/drittel aller neuerscheinungen an LPs/12"s gibts da, preise meist korrekt, manche auch nicht (College Dropout 2xLP für 19¤99!). anhören geht leider nicht.
im DJ-laden vom Hirsch&Ille gibts auch vinyl, aber nicht so ne große auswahl, der laden zieht auch aus. aber schräg gegenüber hat ein neuer plattenladen aufgemacht, mit viel platz für rap-musik, allerdings müssen die erstma einkaufen, die auswahl ist noch nicht so nach meinem geschmack. dafür kann man sich die platten anhören.

DMS45rpm
29-07-2004, 12:54
Trier

DNB Styles, Karl-Marx Str.17 (Innenstadt) - bestellungen möglich
Döge, Nagelstr. (Innenstadt) - teuer & kleine auswahl

2nd hand:
Töpferstr. (Trier-Süd)
Saarstr. (Trier-Süd)

Philliedelphia
21-08-2004, 13:31
gibts auch was in hagen ?

aSo
21-08-2004, 13:41
Groove City in Hamburg zieht um... und zwar in die Marktstraße 114!;)

Und die besten Läden fürn Platten kauf sind und bleiben Groove City und Under Pressure (Karolinenstraße 19) meiner meinung nach in HH.

mücke ohne füße
27-08-2004, 22:40
ich suche techno in london... -hilfe-
wär cool wenn das noch vor sonntag jemand hier wüsste ; )

-antje-

infant
28-08-2004, 00:02
techno? naaah, da biste hier im falschen forum, aber probiers mal bei tower records, die müssten eigentlich alles haben...

mücke ohne füße
28-08-2004, 01:10
najaaaa hätt ja sein können dass ihr mir allgemein noch n paar plattenläden nennt, auch wenn ich speziell techno suche ; )
hätte außerdem gern ma gewusst, wo arsens genannte 2nd hand shops so sind

-antje-

mücke ohne füße
28-08-2004, 01:11
-verplant-
achso ja und danke für den tip mit tower records

-antje-

ThiefInDaNight
28-08-2004, 08:44
Für alle Hannoveraner + Umgebung & Hannovertouristen checkt unbedingt 25 Music in der Lister meile !! Kommt man leicht hin, Bahnhof komplett durchgehen (nach hinten) zum Ausgang raschplatz, kommt ihr beim osho, zaza (sind so edeldissen) raus, einfach grade aus, danach kommt die direkt die lister meile (nach der hochbrücke), den Laden kann man nicht verfehlen, der is direkt da wo diese Parkanlage ist!

aSo
10-10-2004, 16:01
Jetzt wo sie umgebaut haben ist der laden auch schon einwenig beschaulicher geworden.
Bin gerade in Hannover werde da morgen mal vorbei schaun bei 25

rus a
28-11-2004, 13:42
http://www.vinyl24.de/index.php?
page=news&Genre=Hip+Hop&PHPSESSID=30bb5b1f50112d01a77fb75e981b0f12

kauf mein vinyl nur noch online, ist echt schade aber bei uns in karlsruhe liegen die maxi preise bei 10 eu und das seh ich echt nicht ein!!:mad:

L-E DOPPEL N-O
28-11-2004, 18:43
guckt mal bei go-bäng in bremen, die haben eine sehr große auswahl an platten.

DJ Techtrix
21-12-2004, 16:20
St. Gallen (CH)

Kennt ihr irgendwelche Recordstores für HH, Disco, Funk, Soul?

Außer denen?

Bro Records
Klang und Kleid
Uschis Oldies Laden
Yesterdays Music
ZRecords

Oder kennt jemand die genauer?
Ich war nur im bor Records, die haben massig Rock und Underground HH.

Danke.

Peace

Ly Chan
13-03-2005, 20:27
Original geschrieben von Arsen

Bester Shop: Reckless Records in der Berwick Street!

DEFINITIV!!!!

Ich hab mich die verdammte Berwick Street rauf und runter gekauft und mal eben 300€ in Platten investiert,einfach hammer !

Wolfsburg

Volltonwachs
Wenn man vom zentralen Omnibusbahnhof mit dem Bus 202 in Richtung Detmerode fährt, Südkopfcenter aussteigen. dann den schmalen Weg zwischen den häusern entlang--> man kommt zu einer querstraße, diese rcehts heruntergehen,dann sieht man den Laden schon.

Demint
19-05-2005, 21:39
gibt es einen recordstore in salzburg?

Berghem
21-06-2005, 15:29
gibts nochn Laden zum diggen(!) in Münster?

DJ Flamehead
11-07-2005, 14:12
Was kennt ihr in Wiesbaden-Frankfurt-Mainz?

City-G-38
28-07-2005, 10:39
kennt jmd 2nd hand musik läden in hamburg? am besten viele rapcds.. wäre nett wenn mir jmd helfen könnten..danke

City-G-38
25-03-2006, 20:46
Stockholm:

BEAT GOES ON S:t Eriksgatan 67, Stockholm. Spezialist für Reissues von alten Vinyl Aufnahmen auf CD.

BORDERTOWN Hökens Gata 10, Stockholm. Platten, Bücher, Comics, Videos und CDs...

MICKES SERIER, CD OCH VINYL Långholmsgatan 13 och 20, Stockholm. Secondhand Shop in dem Sie oft überraschende Schnäppchen machen können.

MOSEBACKE SKIVAFFÄR Hökens Gata 11, Stockholm. Grosse Auswahl an CDs, viel Vinyl und Second Hand Angebote.

PET SOUNDS Skånegatan 20. Einer der besten Plattenläden in Stockholm.

RECORD HUNTER S:t Eriksgatan 70, Stockholm. Neuerscheinungen im Erdgeschoss, Oldies im Keller. Rund 20.000 Platten.-->TOP!!!

wie ihr sehen könnt..st. eriksgatan am besten checken..von nummer 40 bis 100 sind ungefähr 6-8 läden, einfach bissl augen offenhalten...record hunter ist imho der beste..

ausserdem noch zu empfehlen die musikbörse im berns, weiss allerdings nicht genau wie regelmässig die stattfindet...

Signatur___
Crhyme Fam - New Blood of Qb
http://cgi.ebay.de/Crhyme-Fam-New-Blood-of-QB-rar-Mobb-Deep-CNN-Nas_W0QQitemZ4852788519QQcategoryZ1569QQrdZ1QQcmdZ ViewItem

Kerosin
06-06-2006, 15:38
http://www.mint-records.de

bzw.

http://www.untergrundrap.de

Albertusstrasse 4
41061 Mönchengladbach am Kaufhof rechts ab. im Paks im Keller.

Mo-FR 12.30 bis 19 Uhr Samstags 11-16 Uhr

Sehr viel deutschrap aber auch Amijuwelen en Mass und Nice Price Represses

$ickBehavior
30-08-2006, 14:51
Hi
Ich fahre nächsten Montag nach Weimar bzw. Erfurt. Hat einer Infos über Plattenshops dort??

streetpop
09-11-2006, 16:10
Hallo Hip Hop Freunde dieser Welt,

nun ist es vollbracht!

www.HipHop-Collector.com öffnet seine Tore im World Wide Web für euch und
bietet zu Anfang einen mehr als feinen Stock von Hard to get und All Time
Classics Platten an.

Natürlich werden wir auch in der Zukunft die aktuellen VÖ’s der Hip Hop Welt
im Angebot haben.

Tipps außerhalb des Schwarzen Plastik sind folgende Konzert:

Tha Alkaholiks 16.11.2006 @ Live Station Dortmund
Promoe (Looptroop) 27.11.2006 @ Live Station Dortmund
Kool Keith 11.12.2006 @ Live Station Dortmund

Karten natürlich hier im Shop ohne VVK
Gebühr zu erhalten!

Jetzt keine großen Reden schwiengen, und mehr Zeit beim Diggin verbringen

www.hiphop-collector.com
www.myspace.com/hiphopcollector

K-risma
03-04-2007, 01:55
Saturn in München (also auf der Kaufinger) hat zumindest KEINE LPs!

Doch, der hat jetzt Vynil am Start! Die ham den Tengelmann aufgekauft und unten ie CD/DVD/Vynil-Abteilung drauß gemacht.

Kerosin
17-04-2007, 12:37
Für rare und neue Deutschrap LPs,12", CDs und US CDs+LPs:

Troya-Tapez
Aachenerstrasse 19
41061 Mönchengladbach

www.Untergrundrap.de

CONG
18-04-2007, 13:18
sali. kann jmd. mal ne Liste oder Links von Shops in Basel droppen?

Wie siehts da so mit den Preisen für 2nd Hand aus, wenn man in € umrechnet?

StinkStiefel
22-04-2007, 14:25
was gibts so in wien außer dem black market ? und gibts den überaupt noch ?

ich such besonders ältere sachen, also soul,funk,blues,jazz usw, aber auch rap besonders aus den 90ern sowohl ausm deutschsprachigen raum als auch aus den staaten.

Stimmoph
14-08-2007, 19:04
Münster:

Elpi (nähe Hauptbahnhof)

Duisburg:

Mad-Flava (nähe Hauptbahnhof)

funkyflavaz
27-11-2007, 23:18
--------------------------------------------------------------------------------

J.Sands sucht nach Promotern für shows in Deutschland ab dem 5. Januar bis zum 12 Januar. Er befindet sich zu diesem Zeitpunkt in Deutschland also würden keinerlei Flüge anfallen!!! Er würde gerne sein show programm vollmachen - bei interesse BITTE!!!! email direkt an J.Sands: lonecatalysts@juno.com

Er freut sich über eure Hilfe!

pce

tek beton
08-12-2007, 03:07
de jongen van hemmen, groningen, niederlande, ich weiß nicht wie die straße heißt, aber zum leichteren: der laden ist direkt neben nem coffieshop, einfach nach dem upper ten fragen, direkt in der innenstadt, der laden hat ne cht nette hip hop abteilung, djs aller art dürften dort auch fündig werden, der laden ist auf elektronische musik spezialisiert, preise okay

young T
31-12-2007, 23:35
hallöchen

ich wohne in der nähe von Minden kennt jemand von euch nen guten vinyl laden in der nähe von minden????also max 20 km entfernt!!

wollte jetzt nähmlich anfangen zu sampeln.

Bombjack
16-04-2008, 14:26
is die erste liste noch aktuell? letzte bearbeitung stammt ja aus dem jarh 2002 und alle preise sind auch noch in mark...
wäre für ne neue bearbeitung extrem dankbar, da ich jetzt auch anfangen möchte mich auf vinyl zu konzentrieren...

clientell
16-04-2008, 15:20
Also die Hamburger Adressen sind definitiv nicht aktuell, einige Läden sind geschlossen oder sind umgezogen. Bin aber grad dabei großteile meiner Sammlung aufzulösen, bei Interesse schick mir ne PN und ich schick Dir ne Liste. Ist überwiegend Rap aus USA und D zwischen 1990 und 2005.

Bombjack
17-04-2008, 14:20
weiß jmd was zur kölner lage, oder wo ich überhaupt noch in köln vinyl bekomme?

KlotzBeatz
18-06-2008, 17:43
Hamburg:

Zardoz
Schulterblatt 36 (direkt neben Penny)
20357 Hamburg

Super 2nd Hand Laden, hat aber auch neues. Leider nur zwei TTs. Momentan gehe ich da am liebsten zum Diggen hin, die Leute sind ziemlich chillig.

Und gerade heute noch einen neuen auf der Schanze enteckt.
Schulterblatt, Ecke Max-Brauer-Allee, weiss leider nicht wie der heißt.
War da ein paar Minuten buddeln, machte einen ganz guten Eindruck der Laden, gut sortiert, von allem etwas.

Hannover:

25 Music, Lister Meile.

Klasse Laden, 2nd Hand, super zum Diggen, 4 TTs.

Gibts eigentlich noch einen anderen Laden in Hannover? Ich kenne nur den!

Funkdigger
26-06-2008, 09:11
Diggin' In Brooklyn (http://youtube.com/watch?v=cYLo2En3XSk&feature=related)

King Dawn
07-09-2008, 11:28
Gehen die Platten bei Versand eigentlich kaputt, also sollte man versicherten Versand wählen oder kann da eigentlich nichts passieren?

irieriddim
27-09-2008, 14:01
HAMBURG

Checkout Records / Vinylism
Schanzenstr. 10
20357 Hamburg
Phone: 040-85101924

http://www.vinylism.de

restless
28-10-2008, 15:45
Zürich:

Mono Records
Froschaugasse 8, 8001 Zürich
Kleiner Store, dennoch empfehlenswert
Meth schaut auch manchmal vorbei :P

Zero Zero
bäckerstrasse 54
8004 zürich
tel. +41 44 241 85 20
http://www.zerozero.ch/kreis4.htm#

funkyflavaz
28-10-2008, 15:51
jo für alle die noch vinyl digger sind und es evtl interessiert....nen kollege verkauft einen teil seiner pladden auf ebay. so um die 500 stück....nen paar raritäten sind sogar auch dabei....denke da kann man ne menge scheiben für nen euro abstauben!

wer interessiert ist glotzt einfach mal hier....

http://shop.ebay.de/merchant/easy_deals_W0QQQ5ftrkparmsZ72Q253A1275Q257C39Q253A 1Q257C66Q253A2Q257C65Q253A12QQ_trksidZp3911Q2ec0Q2 em14QQ_pgnZ1?_trksid=p3911.c0.m14

robano
02-11-2008, 19:53
weiß jmd was zur kölner lage, oder wo ich überhaupt noch in köln vinyl bekomme?

In Köln gibts noch den Groove Attack. Da Source hat geschlossen.
Wenn du nach Gladbach fahren willst dann empfehl ich Troja Tapez.

jape14
09-07-2011, 19:31
Hey Leute,
Fahre Nächste Woche nach Paris und wollte ma hören ob es dort erwähnenswerte Plattenläden gibt die ich mal abklappern könnte, vorallem auch für Hip Hop.Würde mich sehr über Antworten freuen :)