PDA

Vollständige Version anzeigen : 400 .- Kondi-Mic!?

Livin`Poetry
21-07-2004, 19:06
Ich hab mir bei Musik-service.de folgendes Equipment bestellt und kanns gar nicht mehr erwarten was aufzunehmen.

MICRO (http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Mikrofone/MXL_V69_M_Tube_Mic.htm)

MIXER (http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Mischpulte/Yamaha_MG102.htm)

würde mich interressieren, was ihr zu den Mic-Preamps im Mixer sagt. Gut oder schlecht? Ich hab gedacht Yamaha is qualitativ gut.

Hab leider nur ne Creative Consumer-Soundcard

Meint ihr damit hab ich den Grundstein für gute qualitativ hochwertige Produktion gelegt?

SizeOne
21-07-2004, 19:19
Original geschrieben von Livin`Poetry

Meint ihr damit hab ich den Grundstein für gute qualitativ hochwertige Produktion gelegt?

äääääääääääh...nein! :D

aber für qualitativ angemessene produktionen...

aber deine aufnahmequalität is immer nur so gut wie das schwächste glied deiner signalkette...also kauf dir ne bessere soundkarte...

Edeka
21-07-2004, 20:04
die pre amps in kleinmischern sind, äh, scheisse. Überleg doch mal, für nen halbwegs brauchbaren ein kanal pre amp legst du 50 Euro hin, in dem Yamaha mischer sind gleich 4 drin plus der Mixer Kram. Allerdings nützt das beste Gear nix wenn man nicht aufnehmen und mischen kann. deswegen lerne und kauf dir später nen richtigen pre amp.
das Wort "hochwertig" würde ich mir bei der Ausstattung aber verkneifen;)

Staubklopfa MC
22-07-2004, 20:17
Hab das Yamaha auch, super Preamp drin, bin total zufrieden.
Glaub den großen Produzenten hier nich 100 %, die kennen nur das große equip und haben dadurch andre Referenzen ^^

Livin`Poetry
22-07-2004, 20:46
Ich denke, dass ich damit ganz gut liege.

Wär cool wenn ihr mir noch sagen könntet wieviel und welche Kabel ich brauche um vom Mixer in die Creative(kleine Steckplätze)
leiten zu können und über Line-out wieder zurück (oder?)
Ich denke ich brauch 2xKlinke auf "kleine Stecker" hab ja keine Möglichkeiten mit der Card

Würd mich freun

In$ane
23-07-2004, 02:27
kauf dir lieber ne tascam us 224 und n etwas billigeres mikro... AT 3035 oder so...du brauchst nich nurn preamp und n mikro sondern auch ne richtige soundkarte sonst is das eh fürn arsch..tascam us 224 = externe soundkarte mit preamp und midi schnittstelle für 220€ ... dann brauchst du keinen mixer...kein plan ob die bei musik service n umtausch service haben aber wenn ja dann würd ichs nutzen...mit ner tascam schnittstelle und nem 100€ billigeren mikro anstatt dem mixer, deiner billig soundkarte und deinem 350€ mic kriegste n besseren sound hin...fürs gleiche geld...es war dumm von dir dich erst nach dem bestellen zu informieren

TOMMERT
23-07-2004, 09:23
"kleine Stecker"

:confused:

Podus
23-07-2004, 11:11
@TOMMERT: er meint wohl "mini klinke"

Livin`Poetry
24-07-2004, 15:59
Original geschrieben von Podus
@TOMMERT: er meint wohl "mini klinke"

korrekt

War aber gestern schon Kabel kaufen und Equipment läuft so wie ichs mir vorgestellt habe.

nächsten Monat (Gehalt) kommt dann ne Soundkarte, übernächsten Monat Studio Monitore, den Monat danach Einspieltastatur, dann...., und danach...,....................
:D

X-Z.A.K.
24-07-2004, 16:31
dein gehalt will ich auch haben,wenn du dir jeden monat qualitativ hochwertige sachen kaufen willst und trotzdem noch ein zuhause hast :D

Livin`Poetry
24-07-2004, 18:00
Original geschrieben von X-Z.A.K.
dein gehalt will ich auch haben,wenn du dir jeden monat qualitativ hochwertige sachen kaufen willst und trotzdem noch ein zuhause hast :D

[(Arbeit im 5 Sterne Hotel + Wohnung bei Mama)
= 3er BMW = viele Mädels] - (Geld für equipment + Luxuswaren) = +- 0

Hab ich eine Zukunft?:(

;) :D

DomLen
24-07-2004, 18:19
= 3er BMW = viele Mädels

loool, na dann! auf DIE mädels kann ich echt verzichten... :D
nen 3er... echt schade was aus dem auto geworden ist...

JuggleberrySpin
24-07-2004, 18:35

[(Arbeit im 5 Sterne Hotel + Wohnung bei Mama)
= 3er BMW = viele Mädels] - (Geld für equipment + Luxuswaren) = +- 0

bin ich ein idiot?:(

ja!

Livin`Poetry
25-07-2004, 16:09
Original geschrieben von JuggleberrySpin

ja!

Ist das Neid?

Ja

@ Domlen: Bist du schwul?

JuggleberrySpin
25-07-2004, 18:00

Ist das Neid?

Ja

ist das dein ernst?

X-Z.A.K.
25-07-2004, 21:43
ich glaub, der DomLen meint, dass er auf tussen verzichten kann, die auf nen 3er abgehen,und nich auf den typen...

aber ansonsten haste'n schickes einkommen...hätt ich auch gern :)

TOMMERT
25-07-2004, 22:14
3er BMW = viele Mädels

ey weiss nich fahr seit 1,5 jahren 3er bmw aber die mädels lassen trotzdem auf sich warten.....irgendwas mach ich verkehrt! :rolleyes:

Livin`Poetry
26-07-2004, 02:22
Original geschrieben von TOMMERT

ey weiss nich fahr seit 1,5 jahren 3er bmw aber die mädels lassen trotzdem auf sich warten.....irgendwas mach ich verkehrt! :rolleyes:

Hey Kollege. Keine Angst, das kommt mit der Zeit. (Komm grad von meiner Ische, war mitm Dreier unterwegs. HoHaHaHa Harrrr)

@ Juggles

"Ist das dein ernst?" NEIN! ;)

SizeOne
26-07-2004, 02:28
geil digga...n 3er......wayne?

Livin`Poetry
26-07-2004, 02:46
Original geschrieben von SizeOne

318 i

looMe
26-07-2004, 03:49
Frage:
Wer is größer, der, der angibt oder der, der andere schlecht macht?

Na, wer kann's sich denken?

Richitg, beide fliegen gleich tief..wow, welch erkenntnis!

Und dennoch....

Topic:
Ich denke mit dem equipment liegt man als amateur sehr richtig!
Möglichkeit mit qualitäten rumzuspielen ohne anfangs im knopf wirrwar unter zu gehn. Als gute soundkarte empfehl ich dir, dir die terratec sachen anzuschaun. Bieten meist gute qualität 20 bis 30% billiger als die ganz großen.

TOMMERT
26-07-2004, 15:44

318 i

langweiler ....:p

man wenn du nix zu sagen hast spars dir!

hat eben zum thema gepasst und fertig!...was sich leute immer sinnlos aufregen müssen...

SizeOne
26-07-2004, 15:48
stimmt...hat vorallem gut zum threadtitel gepasst....:rolleyes:

TOMMERT
26-07-2004, 18:06
stimmt...hat vorallem gut zum threadtitel gepasst....:rolleyes:

hab ich threadtitel gesagt? hab ich damit angefangen?

ach mir irlle....du gibst doch auch deinem senf dazu entgegem den thread titel!

fass dich an die eigene nase :D

naja rille will mich net mit dir stressen....fertig und ende ;)

Livin`Poetry
27-07-2004, 14:46
Hab den ersten Track mit diesem Equipment aufgenommen und find die Quali in Ordnung

Bewertet mal das Mastering und die Qualität allgemein

Hier gehts zum Track (http://www.mzee.com/forum/showthread.php?s=&threadid=86106)

SALT
27-07-2004, 14:58
das is ja die reinste verarsche... ich klick hier auf den link lande in nem anderen topic... "okay" denk ich mir "da is ja noch nen link" -> Klick -> und ich bin schon wieder hier... :mad:

:rolleyes:

TOMMERT
27-07-2004, 15:18
wenn du den track meinst "zwei" oder "zu zweit" oder wie der heisst!

dann is der rap viel zu leise da kann ich nix raushören.....sorry aber hab meinen windows mixer voll auf und der track ist im gesamtem zu leise!

Livin`Poetry
27-07-2004, 17:01
Original geschrieben von TOMMERT
wenn du den track meinst "zwei" oder "zu zweit" oder wie der heisst!

dann is der rap viel zu leise da kann ich nix raushören.....sorry aber hab meinen windows mixer voll auf und der track ist im gesamtem zu leise!

Ich hör alles perfekt, na ja... trotzdem Danke für die Mühe

TOMMERT
27-07-2004, 18:30

Ich hör alles perfekt, na ja... trotzdem Danke für die Mühe

naja wie gesagt hätte es gerne lauter gemacht dann hätt ich vielleicht was gehört.....bzw mehr gehört...aber hier auf arbeit hab ich den windowsmixer voll auf und den lautsprecher auch.....mhh wer weiss...

egal...