PDA

Vollständige Version anzeigen : ADAT Schnittstelle

Robster
21-07-2004, 11:10
Tach,
Hab mir den TASCAM FW-1884 Midi - Controller gekauft ( sehr geiles gerät, benutze es mit Samplitude und man kann alle knöpfe und fader frei belegen, analog - signale direkt in den computer routen und und und ). naja, darüber will ich ja jetzt nich sprechen.
Im Moment bin ich über s/pdif mit dem rechner verbunden ( nur zweikanälig ), würd mir aber gerne eine ADAT Karte kaufen ( 8 Ein+Ausgänge ). Das Pult unterstützt adat nämlich. Hat jemand erfahrung oder ne idee welche soundkarte das feature hat?

Es gibt eine von tascam, kostet aber knappe 500 Euro!!!

Yoah, dat wars.

Peace Robster

DomLen
21-07-2004, 11:47
such bei thoman einfach mal nach ADAT, da gibts ne menge!
du brauchst auch gar nicht gleuch ne neue soundkarte, habe zB sowas hier gefunden: http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-153035.html und der preis is ja ok!

Podus
21-07-2004, 11:50
Original geschrieben von Robster
Tach,
Hab mir den TASCAM FW-1884 Midi - Controller gekauft ( sehr geiles gerät, benutze es mit Samplitude und man kann alle knöpfe und fader frei belegen, analog - signale direkt in den computer routen und und und ). naja, darüber will ich ja jetzt nich sprechen.
Im Moment bin ich über s/pdif mit dem rechner verbunden ( nur zweikanälig ), würd mir aber gerne eine ADAT Karte kaufen ( 8 Ein+Ausgänge ). Das Pult unterstützt adat nämlich. Hat jemand erfahrung oder ne idee welche soundkarte das feature hat?

Es gibt eine von tascam, kostet aber knappe 500 Euro!!!

Yoah, dat wars.

Peace Robster

was hat n das fürn stecker? hab grad bei thomann geschaut, gibt welche für 129€, haben hald ned den flachen stecker den ich kenne. n kumpel hat sich letztens eine reine adat karte bei ebay für 20€ ersteigert. sind allso nicht wirklich teuer.

Robster
21-07-2004, 13:38
wow. anscheinend bin ich zu blöd, hab bei thomann nach ner adat karte geschaut und wenig + nur teueres material gefunden. nun gut.
bei ebay wird sowas momentan leider nicht angeboten.
@podus: was meinste denn mit stecker. ist ein ganz normaler optischer anschluss. hab da noch nie ein anderes steckerformat gesehen. oder??

jedenfalls kann ich den fw-1884 nur empfehlen, macht wirklich spass damit zu arbeiten.

Peace Robster

Podus
21-07-2004, 14:21
Original geschrieben von Robster

@podus: was meinste denn mit stecker. ist ein ganz normaler optischer anschluss. hab da noch nie ein anderes steckerformat gesehen. oder??

nö, gibt auch andere.. ich hab z.b. einen, der sieht aus wie ein parallel port an älteren pc`s. kp obs die überhaupt noch gibt.

Robster
21-07-2004, 14:24
ja stimmt, hab ich gerade noch an einer karte gesehen. sieht aus wie ein monitoranschluss.
hab aber TOS Lichtleiter - Anschluss.

Die MT 88 D von TERRATEC macht einen vernünftigen Eindruch.
hab gerade die MT 88 und läuft supi.
Hat jemand zufällig die karte?
wg ASIO - unterstützung und so?

Peace Robster

knuqules one
21-07-2004, 15:49
hat der adat nicht (unter anderem) einen waaaahnsinnig dicken ganz ganz breiten stecker