PDA

Vollständige Version anzeigen : pdx-2000 motor problem

C-Ro
18-07-2004, 21:35
Bin am verzweifeln!

Hab mir vor 2 1/2 jahren pdx2000er gekauft.
is ja auch n guter plattenspieler,
doch bei mir fing ca. nach einem jahr der motor an zu spinnen.

beim normalen abspielen dreht der teller ohne zicken seine runden, doch beim platten abstoppen, cutten, skratchen etc.,
wofür ein pdx hergestellt wurde, fängt er an zicken zu machen.

während man die hand noch auf der platte hat oder grad am loslassen ist, stoppt der motor ab und/oder fängt an den teller unkontrolliert im- und gegen den uhrzeigersinn zu drehen...
am besten ist es aber wenn er im kleinen winkel vor und zurück zappelt o. zuckt (wasauchimmer), dann reißt einem nämlich
der faden und man möchte diesen, "eigentlich liebenswerten", grauen block von turntable an die wand befördern.

hab den plattenspieler als ich noch garantie hatte eingeschickt und repariert bekommen.
Ab dann ging es wieder 1 jahr lang ohne "zicken",
doch jetzt fängt alles wieder von vorne an...leider.

der verkäufer aus unserem dj-laden meinte, dass schon mehrere TT´s deswegen abgegeben wurden.

wer hat ähnliche probleme?
wer weiß bescheid?
tipps zum selber reparieren?(!)
Kann ich das risiko eingehen bei einem neukauf nochmals pdx2000 zu holen?

Würd ich geld scheißen wärs mir egal, doch dem ist nicht so!

Pleeeaaz help

der_Vortex
19-07-2004, 10:53
Ich hab nur das Problem, dass er sich auf einmal krass schnell rückwärts dreht, wenn ich den Stopknopf drück und gleichzeitig am Teller rummach.

Dazu hab ich mir von einem Vestaxhändler sagen lassen, dass das ein elekronisches Problem ist und es einen Bugfix dafür gibt. Man muss den Plattenspieler nur irgendwo einschicken und die machen das. Ich hab das aber nie ausprobiert und weiß auch nicht mehr so genau bescheid weil das schon so lange her ist.
Da du deinen schonmal eingeschickt hast, weißt du das alles wahrscheinlich eh schon.

Wenns dich interessiert, kann ich dir aber die Mailadresse von diesem Vestaxtypen geben.

-->pm