PDA

Vollständige Version anzeigen : Boss RC 20 Anschluß ??

6er_nugget
18-07-2004, 17:59
hab mir das Teil vor kurzem gekauft und bin soweit auch sehr zufrieden, nur schaltet sich das Gerät nur ein, wenn ich ein Mono Kabel als Output Verbindung benutze. Bei einem Stereo Kabel bleibt es aus. Deshalb nun meine Fragen an euch:
Brauch ich irgendein bestimmtes Kabel oder ist das ein defekt an meinem Gerät?

Kann ich irgendein passendes Stromkabel verwenden oder muss das wirklich zwingend ein original Boss Kabel sein?

6er_nugget
19-07-2004, 22:38
Keine Antworten??

knuqules one
19-07-2004, 23:40
http://www1.gitarrebass.de/magazine/0202/loop2.jpg

will man dem bild hier glauben schenken benötigt das gerät einen trafo! die marke sollte egal sein, nur die spannung/stromstärke sollte passen (steht im handbuch oder auf der rückseite)

warum willst du da eigentlich ein stereokabel dranhängen
(was macht das ding eigentlich genau? loopt das ding melodien zur begleitung?)

leider kann ich die anschlüsse hinten nicht erkenne, darum kann ich dir auch nicht weiterhelfen

Onkel Yves
19-07-2004, 23:47
Original geschrieben von 6er_nugget

Kann ich irgendein passendes Stromkabel verwenden oder muss das wirklich zwingend ein original Boss Kabel sein?

Kann eigentlich irgendein passendes!! Netzteil sein, wie schon gesagt, aber dann haste oft keine Garantie mehr...

6er_nugget
20-07-2004, 10:02
Danke schonmal für die Antworten.

Original geschrieben von knuqules one
warum willst du da eigentlich ein stereokabel dranhängen
(was macht das ding eigentlich genau? loopt das ding melodien zur begleitung?)
[/B]
Damit kann man Beats/Melodien/usw loopen. Der Sinn dabei (für mich) ist, dass man Scratche loopen kann da man das Teill ja mit dem Fuss bedient.
Eigentlich ist es für Gittaristen gedacht und soll wohl an einen Gittarrenverstärker angeschlossen werden...

Hätte ich den Thread lieber im DJing: DJ´s Corner aufmachen sollen?

DomLen
20-07-2004, 10:24
Original geschrieben von 6er_nugget
Eigentlich ist es für Gittaristen gedacht und soll wohl an einen Gittarrenverstärker angeschlossen werden...
und somit wäre die antwort gegeben, der ausgang ist eben mono und schaltet deswegen auch nur wenn nen mono stecker drin steckt!

6er_nugget
20-07-2004, 12:43
Schade. Wusste ich eben nicht.

DomLen
20-07-2004, 13:18
aber in der anleitung bzw den tech.-spez. steht doch auch drin was für anschlüsse das sind!

iguana
20-07-2004, 13:42
ich habe bisher auch noch nie ne Stereo Guitarre gesehn :D

greetz iguana

DomLen
20-07-2004, 13:48
Original geschrieben von iguana
ich habe bisher auch noch nie ne Stereo Guitarre gesehn :D
doch klar, noch nie ne double neck gitarre geseh!? ;)
gibt sogar 2.1 gitarren: http://www.andymanson.co.uk/Guitars/jpj_triple_3.JPG ;) :D

6er_nugget
20-07-2004, 13:49
Original geschrieben von DomLen
aber in der anleitung bzw den tech.-spez. steht doch auch drin was für anschlüsse das sind!
Ne, steht da eben nicht, sonst würd ich ja nicht fragen!
Da steht nur:
OUTPUT - dient der Verbindung mit einem GitarrenAmp oder Lautsprecher.

Schi-Man-Ski
20-07-2004, 14:41
Nimm auf jeden Fall nen Mono-Kabel, sonst hast das Signal ja auch nur auf einem Lautsprecher.
Netzteil ist auch ein Muss, weil sonst deine gespeicherten Loops weg sein könnten. Ich hab einfach so nen Universalnetzteil ausm Elektroladen für ein paar Euro gekauft und es funktioniert einwandfrei.
Viel Spaß - ist ein schönes Gerät.

iguana
20-07-2004, 14:58
Original geschrieben von DomLen

doch klar, noch nie ne double neck gitarre geseh!? ;)
gibt sogar 2.1 gitarren: http://www.andymanson.co.uk/Guitars/jpj_triple_3.JPG ;) :D

:eek: , jetzt wo dus sagst muss ich mir schnell nen 3ten Arm wachsen lassen. :D

greetz iguana

UnknownSOS
20-07-2004, 17:13
@ 6er Nugget

Kannst mir mal ´n bisschen was von der RC-20 erzählen? Bedienung, einfach oder kompliziert, etc.. Bin auch interessiert an dem Ding. Gibt es eigentlich auch ´ne billigere Alternative zu dem Teil, da 330 € schon ´n Wort sind.

MfG, UnknownSOS

6er_nugget
20-07-2004, 18:01
Original geschrieben von Schi-Man-Ski
Universalnetzteil ausm Elektroladen
Gut, werd ich tun. Ist wirklich ein cooles Teil! ;)

@UnknownSOS
Ist Kinderleicht zu bedienen. Kabel rein, linke Taste drücken (Aufnahme beginnt), nochmal drauf drücken und Aufnahme endet, Beat (etc) loopt sofort automatisch weiter. Die Klangqualität ist sehr gut, davon abgesehen, dass es nur Mono ist.
Schlecht ist, dass du von vorne anfangen kannst, wenn du mal eine Spur versaut hast, weil es keine editierfunktionen gibt. Sonst ein klasse Teil. Gutes Rythmusgefühl ist allerdings angesagt, da man die Loops schon sehr genau treffen muss.

UnknownSOS
20-07-2004, 19:37
Es gibt also keine Möglichkeit ´ne verkackte Spur wieder zu löschen, ohne den Rest auch zu knicken?

MfG, UnknownSOS

6er_nugget
20-07-2004, 19:43
Du könntest nach jeder Spur speichern und wenn du dann nen Fehler machst, kannst du natürlich diese Spur nochmal machen. Das geht schon. Musst halt immer speichern...