PDA

Vollständige Version anzeigen : BILLIG turnie kauf beratung!?

DomLen
18-06-2001, 01:29
also ich brauch nen Trunie! NUR zum samplen und platten hören!
und da hab ich den "entdeckt":
http://www.elevator.de/Internetshop/FMPro?-db=prods.fp3&-format=einzelprod.htm&-sortfield=Katalogposition&net%5fanzeigen=ja&Produktsegment=turntable&-max=10&-recid=37106&-find=

ich glaub vom preis her was günstigereres gibts nicht oder!?
und BITTE es geht nicht um Elevator oder Rellop is scheiße! ich brauch einfach nur nen Platenspieler zum Platten hören und samplen und hab kein bock viel kohle aus zu geben! es geht nicht ums DJing!!!

also was sagt ihr!
günstiger geht wohl nicht oder!?
wenn ja wo?
oder is der auch für meine zwecke zu schlecht!??

PS: auf eBay und co hab ich keine lust! er soll schon neu sein! und das mit dem Pitschen is ja auch zum samplen nicht schlecht!

vincent
18-06-2001, 01:53
also wenn du mit dem teil wirklich nur hören und samplen willst geht der schon in ordnung finde ich,besonders für den preis! nur fürs samplen würd ich n paar mark mehr für´n gescheites system ausgeben,wegen dem klang etc (eigentlich auch fürs anhören,macht ja kein spaß sich ne platte anzuhören wenn der sound nich stimmt,oder?)

DomLen
18-06-2001, 01:55
ursprünglich geschrieben von vincent
jau,da haste recht,außerdem kann man ja mit nem gescheiten programm ja noch das eine oder andere aus nem sample mit mieser soundqualität rausholen,oder vielleicht macht genau das den reiz des samples aus ;)

*hehehe* oder so! :D ;)

aber SO MIES wird das ja nun wirklich nicht sein! das kann ich mir nicht vorstellen!!!

vincent
18-06-2001, 01:58
jau,da haste recht,außerdem kann man ja mit nem gescheiten programm ja noch das eine oder andere aus nem sample mit mieser soundqualität rausholen,oder vielleicht macht genau das den reiz des samples aus ;)

DomLen
18-06-2001, 02:02
F.UCK!
meine antwort auf deinen letzten beitrag steht schon wieder ÜBER deinem beitrag! und mein alter ist weg!
Blöder BUG!!!

vincent
18-06-2001, 02:11
naja,technik halt.....

aber so mies wird das tatsächlich nicht sein und wenn du mit dem teil nicht mehr zufrieden sein solltest kannst du ihn weiterverkaufen/verschenken und musst dir nich in den arsch beissen,dass du eventuell 500 oder 600 dm für nen plattenspieler ausgegeben hast.

KK-LACKEN
18-06-2001, 12:35
jau das ding is okay!
reicht voll kommen wenn du nen mixer hast um ihn anzuschlissen oda ne anlage oda wie auch imma!
geht das ab system brauchst du noch nicht später kann man sich ja imma noch ne neue nadel/system hollen/klauen wie auch imma!

www.DjRAKone.de.vu

DomLen
18-06-2001, 13:39
yauh! DANKE an euch beide erstmal! :)

MASTER-of-BEATZ
18-06-2001, 15:22
hab den gemini xl400 zum absamplen ...der brummt aber immer so laut...für die Samples is das ok weil ich die in wavelab bearbeite. Aber beim Platten hören störts mich...

Frage: Liegt das am (standart) System? Wenn ich den Tonarm berühre wird das Brummen angehnem leiser...klärt mich auf!

DJ HENNY
18-06-2001, 15:27
hi, master.

ich weiss nich was das fürn brummen is, aber es kann sein das das ne rückkopllung is. hast du das erdungskabel angeschlossen??
wenn ja, probier ma den turni irgendwie anders hinzustellen oder teppich unter den turnitisch zu legen.
dürfte aber eigentlich mit erdungskabel nich brummen...

ciao,

hEnNy >;-0~

Beatmischa
18-06-2001, 15:40
ähm, wenn du nur sampeln und hören willst, ist doch das einzige wichtige teil dein tonabnehmer. ich war zu faul mal den link zu checken, aber du kriegst bestimmt günstigere (EGAL wie teuer der von elevator is *g*) eventühl halt zweiter hand.

mußt halt nur schaun, dass der tonabnehmer austauschbar is.

DomLen
18-06-2001, 15:41
198DM!!!

DJ HENNY
18-06-2001, 15:43
der geht schon zum hörn und samplen (neues system vorrausgesetzt).........ABER DAS DING IS STOCKHÄSSLICH !!!!!!!!!! :D:D:D

DomLen
18-06-2001, 15:48
ursprünglich geschrieben von DJ HENNY
ABER DAS DING IS STOCKHÄSSLICH !!!!!!!!!! :D:D:D

Zitat von http://www.elevator.de/Internetshop/FMPro?-db=prods.fp3&-format=einzelprod.htm&-sortfield=Katalogposition&net%5fanzeigen=ja&Produktsegment=turntable&-max=10&-recid=37106&-find= :

"Mit dem DJT-1 wird Mixing für jeden möglich: Egal ob als Hobbygerät, Styleobjekt oder Einstieg in die DJ-Karriere - der kleine Plattenspieler von Jaytec ist genau das Richtige."

:D :D :D

hab mich eh gefragt was das soll! naja....ich kauf mir nen turnie und stell den zur deko auf den tisch damit jeder denkt ich bin cool..... :D :D

is mir doch egal! hauptsache der FUNZT!!!

DJ HENNY
18-06-2001, 15:50
ja, is schon klar.....trotzdem isser hässlich :D:D:D

*DJ cRaMbLe*
18-06-2001, 17:17
hey leute!!! Ich würd mal die überschrift des threads lesen. Is hier was von wer ist der besser dj von der Rede?? Na. genau ihr habts DomLen will nur wissen ob der ausgesuchte turntable taugt oder nicht!!!!! Könnt ihr eure kinderspielchen nicht wonanders austragen??

So!
Ja der preis ist schon ok aber wie schon gesagt kauf dir ne gutes system wenn du nur hören und samplen willst. Auch wenn dus mit nen programm nachbessern kannst is es immer qualitativ besser wenn der gute klang direkt vom Abspielgerät kommt!! Auch würd ich dir empfehlen ne elliptisch geschlieffene nadel dir zuzulegen weil die nen besseren klang liefert als sphärisch geschliefene nadeln. Nachteil: der plattenverschleiss. Ja bedenk des mal beim kauf.
Hoffe ich konnt dir ne bißchen weiterhelfen

one love

DJ Cramble

DomLen
18-06-2001, 20:46
danke für die HILFREICHEN beirtäge!
alle anderes: IHR SEIT JA SOO TOLL! :rolleyes:
MAN!!! ...... *arrgh*

und danke an RnR kannste den Müll hier nicht raus löschen!?
das is ja wie stecknadel im heu haufen suchen!

was fürn GÜNSTIGES system soll ich denn dann dazu nehmen!? am besten natürlich vom gleichen "Versandhaus" :D

hmmm ...und wie geschliffen hab ich halt keinen plan! aber mehr platten verschleiß klingt scheiße! :confused:

Beatmischa
18-06-2001, 22:00
man kinder wie alt seid ihr eigentlich?!?

DomLen:

ich war jetzt mal so frei und hab auf den link geklickt. ist schon okay für 200,-! der einzige nachteil der sich für dich ergeben könnte ist der hohe verschleiß den dieses teil wahrscheinlich hat. auch der riemen vom antrieb wird nicht ewig halten.
aber wie gesagt, dass ding sollte für dich trotzdem optimal sein.

zum schliff der nadel: es gibt spährischen und elliptischen schliff. der erste ist besser für djs, scratchen, bacjk-cueing etc. der zweite hat eine bessere klangqualität; ist dafür teurer und der plattenverschleiß ist höher.

du mußt selbst entscheiden; aber ich würde nicht eine elliptische nadel nehmen, weil der klangunterschied für den normalgebrauch kaum zu hören ist und wer will schon super-klare samples? ;)

DomLen
18-06-2001, 22:09
ursprünglich geschrieben von Beatmischa
ich war jetzt mal so frei und hab auf den link geklickt.
danke für die umstände die du dir gemacht hast! :D ;)

der einzige nachteil der sich für dich ergeben könnte ist der hohe verschleiß den dieses teil wahrscheinlich hat. auch der riemen vom antrieb wird nicht ewig halten.
aber wie gesagt, dass ding sollte für dich trotzdem optimal sein.
wie gesagt das ding wirds sich vielleicht so im schnitt ne stunde am tag IN EINE RICHTUNG VON SELBST AUS :D drehen! :D
und son riehmen kann man ja auswechseln!

zum schliff der nadel: es gibt spährischen und elliptischen schliff. der erste ist besser für djs, scratchen, bacjk-cueing etc. der zweite hat eine bessere klangqualität; ist dafür teurer und der plattenverschleiß ist höher.

du mußt selbst entscheiden; aber ich würde nicht eine elliptische nadel nehmen, weil der klangunterschied für den normalgebrauch kaum zu hören ist
UI! da hab ich wohl wieder was dazu gelernt! :)
also ich nehm wohl erstmal die nadel die dabei ist!
das gehör lässt im alter ja auch eh nach ;)

und wer will schon super-klare samples? ;)
-> ;)

Beatmischa
18-06-2001, 22:40
keine ursache.

hab grad nochmal bei in meinem alten katalog und dann bei deinem link geschaut. die "quazar l-150" hätte ich dir empfohlen, weil billigste system in dem katalog, und die quazar l-150 ist auch bei dem dreher dabei. nicht schlecht! laut meinem 2000er katalog würden alleine die 2 systeme 100,- kosten!

fragt man sich bloß, ob er nicht doch bei der ersten berührung auseinander fällt! *g*

aber naja, selbst wenn er nur 2 jahre hält, haste gerade mal 100,- dafür aufn putz gehauen, und das sollte okay sein.

RoUgH 'N ReAdY
18-06-2001, 23:43
ursprünglich geschrieben von *DJ cRaMbLe*
hey leute!!! Ich würd mal die überschrift des threads lesen. Is hier was von wer ist der besser dj von der Rede?? Na. genau ihr habts DomLen will nur wissen ob der ausgesuchte turntable taugt oder nicht!!!!! Könnt ihr eure kinderspielchen nicht wonanders austragen??

In diesem Sinne....!!! WORD

Kann es sein, dass hier über die hälfte aller Beiträge verschwunden sind, und trotzdem die gleiche Informationsmenge wie vorher erhalten geblieben is? Macht Euch mal gedanken! Alle weiteren Postingz, die nix mit dem Thema zu tun haben, werden ohne Vorwarnung gelöscht - also überlegt Euch zweimal, was ihr poztet!!!
Peace out,

RNR

PS: Kommentare wie "Oh, der Mod. muss mal wieder seine Macht demonstrieren!" oder "Was soll die Zensur?" könnt ihr Euch sparen... wird sowieso gleich gelöscht! Ich hab keine Böcke mehr auf Quatsch-Comedy-Club im MZEE-Forum!!!!! (!!!)

DomLen
18-06-2001, 23:47
ich danke dir für deine arbeit RnR!!! :)

aber Quatsch Comedy Club is cool! guck ich gerade! :D

ne schon klar...ich weiß was du meinst! :(

MASTER-of-BEATZ
19-06-2001, 00:21
Domlens Posting hat nichts mehr mit dem Thema zu tun! Löschen! Damit dieser Beitrag nich gelöscht wird hab ich noch ne Frage an die DJs: Mein turni (mit billig System) hat stark hörbare Störgeräusche...es BRUMMT. Woran könnte das liegen??

djset
19-06-2001, 00:31
soweit ich weis liegt das an der erdung. hast du ihn geerdet? wenn ja weiss ich auch nicht was es ist. ich wuerd einfach mal rumprobieren.
war nicht grad eine grosse hilfe, aber vielleicht genug
drausszen (scheint die sonne)

MASTER-of-BEATZ
19-06-2001, 00:47
Nicht das ihr mich jetzt falsch versteht! Bin ein europaweit bekannter DJ und hab schon auf zahlreichen großen Veranstaltungen aufgelegt! Natürlich hab ich auch 2 1210`er und ca. 100.000 Platten! Aber was is ne ERDUNG?

djset
19-06-2001, 00:49
irgendwie krieg ich das jetzt nicht so ganz...?

E-tsh
19-06-2001, 00:51
Ich weiss auch nich ob DAS die Erdung is, aber neben dem Cinch Kabel is an deinem Turni ja auch dieses andere Kabel mit Metallende in Hufeisenform (sorry für mein nicht vorhandenes Kabel-Fachwissen :D ) und dieses 2. Kabel musste auch annen Mixer anschließen, kommt an son Kontaktteil dran und dann müsste das Rauschen aufhörn, wennde jetzt verstanden hast was ich mein :D

djset
19-06-2001, 00:56
genau das isses.
ich hab nur nicht gewusst ob er mich verarschen will oder nicht :Dihmnichtuebelnehm:D
habt freu(n)de

MASTER-of-BEATZ
19-06-2001, 01:00
Für das Hufeisen Teil gibts kein Kontaktdingsbums an meinem Mixer!

E-tsh
19-06-2001, 01:08
Doch doch, jetzt wirds noch primitiver :D :

Sowas wie ne kleine Schraube die ausm Mixer rausguckt mit nem Verschluss und 2 Muttern oda so. Du Steckt das Hufeisenteil zwischen die 2 Muttern und drehst den Verschluss fest zu.

MASTER-of-BEATZ
19-06-2001, 01:08
LOL Wenn ich den Mixer anfass wird das Rauschen stärker...fühl mich wien kleines Kind vor neuer Technik;)
Man bin ich froh das Cubase nich analog is....

MASTER-of-BEATZ
19-06-2001, 01:09
OK e-tsh wart ich werds schnell ausprobieren!

DomLen
19-06-2001, 01:11
ursprünglich geschrieben von MASTER-of-BEATZ

Man bin ich froh das Cubase nich analog is....

TOCOTRONIC - Album: Digital ist Besser (lp/cd) - Track: Digital ist Besser - 1995 - L`Age D`Or

;) :D ;)

(pssst...und was is mit meinem "problem"!? :))

MASTER-of-BEATZ
19-06-2001, 01:12
LOL Wollt ihr mich verarschen???
Is jetzt noch lauter!!!

E-tsh
19-06-2001, 01:15
Ach Gott, du machst da irgendwas falsch :confused:
Bei mir is so das Rauschen weggegangen. Dann guck halt ma obs an den Boxen liegt, vielleicht sind die ja nich geerdet, da gibts nämlich auch die Hufeisenteile.
Oder du machst die Lautstärke an der Anlage lauter und musst somit nich den Mixer so crass aufdrehn oder was weiss ich. Ansonsten: kauf dir nen neuen TT ;)

DomLen
19-06-2001, 01:17
ursprünglich geschrieben von E-tsh
Ansonsten: kauf dir nen neuen TT ;)

Womit wir endlich wieder beim thema wären... :rolleyes: :D :)

MASTER-of-BEATZ
19-06-2001, 01:19
hmmm... wo kommt das andere Hufeisen hin? An Turni??
An Boxen liegts nich!

E-tsh
19-06-2001, 01:21
Ja man, das Hufeisenkabel (eh was fürn beknackter Name) kommt vom Turni zum Mixer.

DomLen, wenne mich fragst reicht der Turni locker, also Thema beendet :D

MASTER-of-BEATZ
19-06-2001, 01:24
ja schon aber ich hab ja an beiden Enden son Hufeisen! Am Mixer is EINS dran! Das andere kann man nirgendwo am Turni "ranhängen"!

E-tsh
19-06-2001, 01:28
woher hast du jetzt überhaupt das Hufeisenkabel genommen??? Bei mir war das von vorn herein beim Turni dabei, da is genausone "Schraube" mit 2 Muttern zwischen die du das Hufeisen klemmen kannst wie beim Mixer auch.

MASTER-of-BEATZ
19-06-2001, 01:30
war bei mir auch dabei aber diese HUFEISEN ham mich abgeschreckt und ich hab n normales Chinch genommen...LOOOOOL
ach ich check das morgen nochmal...bin jetzt zu müde

DomLen was war deine Frage??;)

DomLen
19-06-2001, 01:32
DomLen was war deine Frage??;)

Verkaufst du mir deinen Vestax für 198DM?!? :D

MASTER-of-BEATZ
19-06-2001, 01:34
nee, isch haaabe gaar kein vestax sondern den Täkniks Killer GEMINI XL 400

DomLen
19-06-2001, 01:41
nee, isch haaabe gaar kein vestax

...und isch bin keine seniorina(?) !!! :) :D

...und so viel kohle für nen GEMINI hab ich auch nicht über!

MASTER-of-BEATZ
19-06-2001, 01:45
Dann spare- es lohnt sich!Der 400xl is der einzige Turni mit nem eingebauten Rausch-Effektgerät!! Dadurch werden die Platten/Samples richtig dreckig und lebendig! Premo hat auch einen!

djset
19-06-2001, 01:50
nix gegen euch, aber das is die beste konversation seit langem!
so, dass erdungskabel(hufeisenform) vom turni kommend wird an den mixer angeschlossen und zwar mit einer schraube oder etwas aehnlichem 'eingeklemmt'. wenn du nur eine schraube hasst, kannst du beide erdungskabel anschliessen.
das brummen ohne diese erdungskabel sollte 'unertraeglich' laut sein.
unklarheiten---> einfach spezifisch schreiben.
ich hoffe das is jetzt genau genug...:D
freude

E-tsh
19-06-2001, 02:04
Ehhh mach dich ma nich lustig darüber, wie soll ich denn sonst sowas erklären, kein Plan wie die ganzen Anschlüsse heißen... Jaja Frauen und Technik.... hehe

djset
19-06-2001, 02:08
is scho ok. bei frauen sind dafuer die qualitaeten wo anders.

DJ Plattenkasper
19-06-2001, 11:24
Du kannst das Hufeisen auch in die Klemme in der Steckdose stecken (Insider Tip, habe ich von einem Tontechniker)...aber nur das Hufeisen, nicht die Finger!

DomLen
19-06-2001, 12:57
ursprünglich geschrieben von DJ Plattenkasper
Du kannst das Hufeisen auch in die Klemme in der Steckdose stecken (Insider Tip, habe ich von einem Tontechniker)...aber nur das Hufeisen, nicht die Finger!

Ui Ui Ui! wenn M-O-B jetzt lange nichts schreibt wissen wir ja wer schuld ist! :D

Also da es hier (wie ich JETZT mitbekommen hab ;)) ums erdungskabel geht kann das natürlich auch an die ERDUNG anner steckdose!
an der Wand bei einer waagrecht angebrachten steckdose sind das die "ÖSEN" oben und unten!!! nicht die LÖCHER!!! :D :D :D
die dinger wo die DICKEN STromStecker auch Kontakte für haben!

@Kasper: watt sachst du denn zu dem 198DM TT!?

DJ Plattenkasper
19-06-2001, 13:06
ursprünglich geschrieben von DomLen
@Kasper: watt sachst du denn zu dem 198DM TT!?

Da ich ja auch mal auf so etwas angefangen habe und du das ja nur zum Hören und sampeln brauchst geht das voll in Ordnung. Das System kenn ich halt nicht und wenn du halt sampeln willst, dann würde ich mir zumindest ein etwas besseres System zulegen (die die dabei sind taugen meistens nicht all zu viel). Ich hab Ortofon Concorde S (stimmt das jetzt überhaupt? :D), aber es gibt sicherlich auch billigere Alternativen.

MASTER-of-BEATZ
19-06-2001, 13:31
YEAAAH! Das Brummen is weg!! Es lebe das HUFEISENKABEL!!!

RoUgH 'N ReAdY
19-06-2001, 13:58
Nicht das ihr mich jetzt falsch versteht! Bin ein europaweit bekannter DJ und hab schon auf zahlreichen großen Veranstaltungen aufgelegt! Natürlich hab ich auch 2 1210`er und ca. 100.000 Platten! Aber was is ne ERDUNG?

? soso... europaweit bekannter DJ, schon auf unzähligen Partys aufgelegt, 100000Platten (wo auch immer Du die lagerst... obwohl: als so bekannter DJ hat man sicher genug Kohle, ums sich 'n extra Haus für seine Vinyls [Vinyl bedeutet "Schallplatte; nur so nebenbei] zu bauen...) zwei 1210er... aber mit Erdungskabeln, die FEST AN DEN 1210ern ANGEBRACHT SIND kannst Du nix anfangen? Allet kla'...

DJ HENNY
19-06-2001, 14:11
sorry, aber hatte ich das mit dem erdungskabel nich schon gesagt? oder habt ihr das auch gelöscht, naja egal, master hat ja jetzt sein rauschen weg.....

ach so, master, wie isn dein dj name? master of beats? wenn du europaweit bekannt bist kenn ich dich vieleicht.......unter master of beats allerdings nicht

ciaosen, henny

MASTER-of-BEATZ
19-06-2001, 14:35
Meine Tage als "bester DJ Europas" sind vorbei...das war einmal...
man nannte mich "DJ M-O-E" Master-of-Europe

E-tsh
19-06-2001, 14:37
ursprünglich geschrieben von djset
is scho ok. bei frauen sind dafuer die qualitaeten wo anders.

Und da wundert ihr euch bei so Kommentaren dass es nich mehr weibliche DJ' s bzw. Producerinnen gibt???

Übrigens könnte ich mir vorstelln dass M-O-B dass mit weltbekannter DJ nich ernst meinte, ansonsten wärs echt ziemlich erschreckend einen richtigen DJ zu kennen der nich weiß wie man den TT vollständig anschließt.
Woran lags denn jetz mit Rauschen? Wars doch das Kabel??? Dann bitte ich mal um ein Dankeschön! :D

DJ HENNY
19-06-2001, 14:42
dann will ich auch ein dankeschön...ich habs als erster gepostet :D

E-tsh
19-06-2001, 14:46
Du hast dich aber nich ne Stunde abgemüht heut nacht, dem das so schön zu erklären so wie ich, mit "Hufeisenkabel" und Schraube mit 2 Muttern :D

MASTER-of-BEATZ
19-06-2001, 14:47
Es lag an der Erdung! Du als DJ müsstest das doch wissen!;) Nachdem ich heut(gestern war ich zu müde um hinter den TT zu greifen) das zweite Hufeisen angeschl. habe, war Rauschen weg

Ich danke dir+ all meinen treuen Fans die mich nich vergessen haben;)

Beatmischa
19-06-2001, 15:56
...du hast gar keinen plattenspielertauglichen mixer. denn letztere haben phono-eingänge, und die BRAUCHEN nun einmal ne erdung.

sollte dir dann aber auch schon am fehlen diverser fader und kippschalter aufgefallen sein :D

oh ich glaub die antwort kam reichlich zu spät :)

djset
19-06-2001, 18:42
@e-tsh
ich habe hier nicht die aeusserlichen gemeint. sooooo eingeschraenkt bin ich ja auch wieder nicht...
soory wenn du mich falsch verstanden hast...;)

KK-LACKEN
20-06-2001, 04:48
und wer hat dir den mixer angeschlossen wenn du aufgelegt hast auf den jams und so?*G*
oda hast du es imma rauschen/brummen lassen?*G*
jaja das sind die dj´s von heute keine ahnung was nen erdungskabel is aba 1210érs und nen dicken mixer zu haus stehen haben tzz