Vollständige Version anzeigen : mannheim!
mAxsteel_132
17-06-2001, 14:48
meine schwester wird wohl demnächst nach mannheim ziehen und deswegen werde ich wohl auch mal öfter da sein...kann mir also evtl. mal jemand sagen,was da so abgeht..auch in der umgebung(also ludwigshafen,etc...)...erstens mal so hiphop/skate mäßig und dann auch zum weggehen und party machen...?
danke im vorraus...pees...
SirRuzla
17-06-2001, 15:28
in sachen shops musst du auf jeden fall m-pire records checken und wenn du dich für djing etc interresierts den dj center dan gibt es da noch einen laden namens comback is kein hiphop laden aber im keller haben die manchmal gute platten ach ja und für klamotten den union square!
ciao!
p.s: dein schwester hat glück in so eine schöne stadt zuziehen ! :) word!!
bu´gin aka oppau
17-06-2001, 17:34
LU ist tote Hose...
Das einzige, was ich noch empfehlen könnte:
Das Blockhaus in... Oppau! :D
Dafür nimmst Du von Mannheim Hauptbahnhof die Straßenbahn 3 nach Oppau und fährst von dort mit dem 160er Bus an die Haltestelle kurz vor den Bahnschienen (hab leider keinen Plan, wie die heißt). Das Blockhaus ist eine Hütte, die direkt an den Bahnschienen gebaut wurde: Hier finden oft Reggae, Ragga und Dancehall- events statt, auch mit Live- Bands, z.B. Ragga- Frankie... Assige Atmosphäre, sehr klein, daher familiär und authentisch... ;)
In Mannheim selbst gibts das Nachtleben (?), in dem hiphoptechnisch ab und zu was geht, teilweise auch in der alten Feuerwache.
Coole Coctails gibts im Regie, eine sehr, sehr geile Coctailbar! Im Brokers kannst Du Deine Drinks nach ständig wechselnden "Börsenkursen" auswählen und manchmal richtige Schnäppchen machen. Ist allerdings mehr ein Schickie- Mickie- Laden.
Schön ist es auch im Cafe Journal am Marktplatz, ideal zum chillen.
Skaten kannst Du überall, wo es Ramps gibt weiß ich nicht, aber im Luisenpark ist auch als einiges los...
bu´gin aka oppau
18-06-2001, 18:30
Sorry, ich hab überhaupt keine Connection mehr ins Blockhaus, weil ich seit knapp 2 Jahren in Frankfurt/ Main lebe...
mAxsteel_132
18-06-2001, 22:14
schon mal danke für die infos,aber MEHR!!!:D..naja,geht in mannheim und näherer umgebung vll auch was graff-technisch ab?ich meine,so halls oder so,wo jeder malen kann?
danke und pees...
sagt mal stimt das das in mannheim die ztraßen zT zB " K5" heißen!??!
klar ohne BASF wär da nicht viel... ;)
ich war schon mal da aber da hab ich nicht auf die schilder geguckt!!
Ey geil Sker, mein Bruder studiert doch auch da, lass ma zusammen irgendwann hinfahrn, k?
mAxsteel_132
19-06-2001, 16:15
@etsh: ja klar,gerne,kein problem...muss nur sehen,ob jetzt wirklich und wann dann meine schwester dahin zieht...was studiert der?
gibt's auf www.buffstuff.de auch ne liste von hof's in mannheim?also mannheim city(so fast)...?:)
mAxsteel_132
19-06-2001, 17:03
@vince:ok,alles klar.das werde ich denn wohl tun...
ansonsten,gebt mir ruhig immer mehr infos!!!
Wollte die nicht anch München????
*einmisch*
mAxsteel_132
20-06-2001, 12:54
@sellout:ne,da hatte sie nur vorstellungsgespräche...aber sie hat sich dann wohl doch für mannheim entschieden...naja,dann fahr ich sie da eben immer besuchen..:D
DJ ILL ROCK-Z
20-06-2001, 13:33
hi
ich komm genau aus mannheim also ein paar infos:
zu HOF's: da gibt es die spiegelfabrik oder auch vögeler mauer genannt ! wenn du da einfach hingehst und auf die idee kommst was hinzusprühen geht es dir sehr schnell an den kragen weil die plätze unter den crews aufgeteilt sind also ohne weiteres würde ich da nix anfangen ..soweit meine infos !!
dann gibt es noch in dem stadtteil schönau die Hasenwiese ! da gibt es hinter einem betrieb ( pepperl + fuchs ) eine mauer wo sich jeder austoben kann der will ! nachteil ist es da spielende kinder die dosen finden die halt da rummliegen und anfangen alles vollzumalen ! die mauer gehört einer crew names DFL die nach meinen infos die mauer gekauft hat ! naja manche meinen das da nicht jeder hinsprühen darf aber es machen irgendwie trotzdem viele...
nachtleben: in discos geh ich sehr wenig weil ich mit dem überwiegendem publikum ( aufgestylte türken mit goldketten etc.. ) nicht feiern kann ... nennt mich intollerant, rechts oder wie auch immer aber ich hab mit solchen leuten einfach probleme ! solche discos sind z.B:broadway, miljjjö,planet.. in den discos gibt es ziemlich viel von "denen" !! diese discos veranstalten oft irgend welche r&B nächte schau einfach nach flyern die überall hängen !
hip hop großveranstaltungen sind meistens im lagerhaus, capitol oder alte feuerwache ! sind als wirklich gute acts da nur das publikum in mannheim geht einfach nicht ab aus welchem grudn auch immer ( siehe auch mrd battle thread im sendungen abschnitt )
hip hop like klamotten gibt es im union square am marktplatz oder im crenshaw in der nähe vom horten oder promarkt ! auf skater stuff hat sich der union park spezialisiert ich kann net genau erklären wie man da hin kommt frag einfach im union square falls es dich interessiert
platten gibt es im m-pire, record express ( der aber teuer sein soll ich war noch nie drinn ) oder falls du auch techno/jungle/house etc.. stehst geh ins delirium ! auch der laden namens comeback hat eine kleine hip hop ecke !
falls du genaue wegbeschreibungen oder genauere infos zu etwas willst kannst du ja nochmal fragen !!
ILLone
DJ ILL ROCK-Z
21-06-2001, 07:09
hi
ne ne hab ich nicht vergessen :-) les mal genauer: hip hop großveranstaltungen finden meist im ....... statt
habs auch nicht nachbearbeitet :-)
Peaze
ILLone
mAxsteel_132
21-06-2001, 20:40
oioioi..danke für die infos illenone....sehr geil!!!
naja,jetzt weiss ich ja,was wo abgeht..werd dann evtl mal die hof von dieser dfl crew checken...
und clubs,in denen (fast) nur " diese" leute rumhängen meide ich auch eher lieber..hier ist es nicht anders mit stress bekommen und so...naja,kann man leider sehr wenig machen...trotzdem danke...
pees...
DJ ILL ROCK-Z
26-06-2001, 13:42
hi
willst du nun eine genaue beschreibung zu dieser dfl ( hasenwiese ) wand ?? sagen wir so vom paradeplatz in der stadt ab ???
oder ich biete dir an das wir zusammen hingehen :-) würde gern mal einem writer über die schulter gucken
ILLone
ursprünglich geschrieben von vincent
nachtleben: in discos geh ich sehr wenig weil ich mit dem überwiegendem publikum ( aufgestylte türken mit goldketten etc.. ) nicht feiern kann ... nennt mich intollerant, rechts oder wie auch immer aber ich hab mit solchen leuten einfach probleme ! solche discos sind z.B:broadway, miljjjö,planet.. in den discos gibt es ziemlich viel von "denen" !!
da muß ich aber sagen dan kennst du echt wenig von Mannheim. Wer geht bitte schön ins Broadway???
Solltest du nicht nur auf der Hip Hop Schiene fahren, empfehle ich dir mal das Lagerhaus, MS Connexion aber nur Freitags bitte, denn Samstags ist Homo Abend. Und wenn du nochmehr Interesse hast, Donnerstags Abends ist in der alten Feuerwache die lounge, sehr fett, sehr geile Musik bekommst du in allen clubs geboten, von Jungle bis Drum'n Bass, von house bis progressive, von trance bis uptempo. Sehr abwechslungsreich, aber wie gesagt nur zu empfehlen wenn du nicht nur auf der Hip Hop Schiene fährst.
Und am Samstag hol ich mir endlich im foot locker den neuen air max in rot/weiß, endlich, der Schuh ist so fett und toppt fast den Vorgänger (silber).
Der Weihnachtsmann
27-06-2001, 11:09
[QUOTE]ursprünglich geschrieben von TRB
. Wer geht bitte schön ins Broadway???
Du ,
wenn ich da aufleg , CAS Party ist in Planung , ich sag bescheid:)
Peace
DJ ILL ROCK-Z
27-06-2001, 11:22
hi TRB
die events vom lagerhaus HD 800 glaub und die sachen die im connexion ablaufen kenn ich auch, da ein paar meiner kumpels freitags oft dort hin gehen um auf jungle abzufahren ! von der lounge hab ich auch schonmal gehört ! hab diese sachen nur nicht erwähnt weil ich dort noch nie war und eigentlich nicht auf so musik stehe und mich dort auch nicht auskenn !!
@VINCENT: ne ich meinte den sker aber kein problem: also ich fang mal generell vom paradeplatz an: also du fährst mit der linie 1 schönau bis schönau endhalte stelle, dort läufst du wenn du aussteigst nach links zu den bushaltestellen ! dann wartest du auf den bus A SANDHOFEN NICHT zu verwechseln mit A BLUMENAU der fäht nämlich in die falsche richtung !!! ok also wenn du im A SANDHOFEN sitzt steigst du GLEICH die NÄCHSTE haltestelle wieder aus den namen kenn ich leider nicht ! jetzt müßtest du auf der rechten straßenseite neben einer großen baustelle stehen ! wenn du jetzt auf die kreuzung vor dir zuläufst und nach links schaust siehst du die firma PEPPERL & FUCHS ! dort läufst du hin und hälst dich am besten auf der rechten straßenseite neber der firma ! dann kommst du an einem parkhaus vorbei und weiter vorne dürfte nun ein feldweg beginnen ( links stehen häuser rechts ist feld ) dann nimmst du gleich den ersten weg rechts und dürftest gleich nach dem einbiegen ein paar tags entdecken ! diese mauer läufst du gerade aus weiter und an ihrem ende der mauer läufst du rechts rein und du bist schon an der wand angelangt wo du dich austoben kannst !!!
ACHTUNG: ich hab gehört das die jetzt irgendwo an der hasenwiese anfangen zu bauen kann also sein das du anstatt felder rohbauten, röhren etc... siehst ! ich hoffe das die wand noch steht kann also nix versprechen ! ansonsten müsste die beschreibung genau hinkommen
ursprünglich geschrieben von DJ ILL ONE
hi TRB
die events vom lagerhaus HD 800 glaub und die sachen die im connexion ablaufen kenn ich auch, da ein paar meiner kumpels freitags oft dort hin gehen um auf jungle abzufahren ! von der lounge hab ich auch schonmal gehört ! hab diese sachen nur nicht erwähnt weil ich dort noch nie war und eigentlich nicht auf so musik stehe und mich dort auch nicht auskenn !!
hi ill one,
ich meinte nicht die events vom HD 800 und Lagerhaus, denn die kannst du wirklich zum größten Teil absolut vergessen. Ich war seit ich auf dieser beschissenen M-pire presents Mc's abend nicht mehr auf einer solchen Kinder und Kack-Jam. Der Dj Abend von M-pire war absolut Hammer, denn da waren die Kids nicht dabei weil sie damit ja nichts anfangen können. Wenn jetzt nicht Black Eyed Peas oder sonstiger amerikanisches Zeugs da sind, werde ich diese Veranstaltungen meiden, wedil ich denke das ich aus dem Alter raus bin und ich einfach keine Lust auf solch einen Dreck hab. Ich fahr dann meistens nach Ludwigshafen ins Loft oder ebn nach Frankfurt in diverse clubs. Ich meinte jeden Samstag Abend im Lagerhaus-Keller sozusagen die house partys. Wo eigentlich jeden Samstag Abend was los ist. Die finde ich extrem fresh.
Zum Thema Broadway muß ich mir dies nochmal überlegen. Denn ich meide so etwas schon ziemlich, solch Großraumdissen, weil mir die Atmosphäre absolut nicht zusagt.
DJ ILL ROCK-Z
27-06-2001, 12:43
hi TRB
ja ja das publikum auf hip hop veranstaltungen im lagerhaus ist schon ne welt für sich !
der beste jam aus dieser reihe fand ich den just b-boy jam ! das war das erste mal das ich so breakbeat gehört hab und überhaupt die ganze atmosphäre war einfach klasse incl. dem publikum !
grauenhaft war der big jam !!!! und dafür hab ich 30 mark bezahlt um mir anzuschauen wie bei der hälfte der crews die md springt, das licht aus irgendwelchen gründen dauernd an und aus geht und fast die selben mc's wie beim just mc jam da waren so ein mist .....
wenn man zu rap auch noch auf so elektronische musik steht hat man natürlich eine größere auswahl an clubs , so regelmäsige events finden ja leider nicht statt ( im hip hop bereich ) ...
weist du zufällig wo in mannheim das HUMPTEY'S ( oder wie man das schreibt ) ist ?? das ist so ein plattenladen für vornemlich elek. musik könnte ja sein das du ihn kennst ! ist glaub ich in der nähe von der fressgasse !
Peaze
ILLone
DJ ILL ROCK-Z
27-06-2001, 13:57
@VINCENT: THX ! wie findest du die wegbeschreibung ? kannst du damit was anfangen ??
ILLone
mAxsteel_132
27-06-2001, 14:48
@illone:danke für die wegbeschreibung...aber wenn ich dann mal meine schwester in mh besuchen komme,komm ich vll doch lieber auf dein angebot zurück,dass du mitkommst...so genau hab ich die beschreibung nicht verstanden..egal...also,erstmal...
pees...*
DJ ILL ROCK-Z
27-06-2001, 15:46
ok das ist natürlich besser !!
ILLone
Powered by vBulletin® Version 4.1.10 Copyright © 2012 vBulletin Solutions, Inc. All rights reserved.