Vollständige Version anzeigen : music maker
LiLcUtIe
29-06-2004, 04:09
hey :)
was haltet ihr von music maker???
lohnt sich das für nen anfänger oder was empfehlt ihr mir?
:D
Das soll wohl ein witz sein!! Gut, ich hab auch 1995 ein wenig damit herumgespielt aber beats mit samplebausteinen und per drag & drop bauen ist das allerletzte. man kann zwar mittlerweile auch einzeln samplen und hat nen drumcomputer aber finger weg. ausserdem finde ich diese fragen, was für einen anfänger gut ist, total dumm. entweder du willst mukke machen und hängst dich rein, dann kannst auch gleich mit nem vernünftigen Programm starten und dich einlesen, ausprobieren, fortbilden. oder du möchtest schnell ein resultat haben....dan kauf dir ne CD von Leuten dies drauf haben.
Echt diese Anfänger - Fragen :( :rolleyes:
so was gibts nicht. entweder du willst wirklich was erreichen, dann knie dich rein.
Peace Robster
wenn du erstmal rein schnuppern willst in das musik machen und dich nicht in umkosten stüzen willst, dann kauf es dir!
Solltest du dann aber merken das du weiter machen willst, so wirst du schnell sehen, das die wahre welt schon GANZ anders aussieht!
ansonsten guck mal hier rein
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?s=&threadid=81119 (speziell hier http://www.mzee.com/forum/showthread.php?s=&threadid=78880 Kristal angzcken), dann wirst du sehen das man auch ohne geld weiter kommt!
Und sonst gibt es ja auch immer noch die möglichkeit erstmal nen haufen demos ausgiebig zu testen, guck einfach in die Producing FAQ!
Original geschrieben von Robster
[...] ausserdem finde ich diese fragen, was für einen anfänger gut ist, total dumm. entweder du willst mukke machen und hängst dich rein, dann kannst auch gleich mit nem vernünftigen Programm starten und dich einlesen, ausprobieren, fortbilden. oder du möchtest schnell ein resultat haben....dan kauf dir ne CD von Leuten dies drauf haben.
so was gibts nicht. entweder du willst wirklich was erreichen, dann knie dich rein.
also das sehe ich ja gar nicht so! nur weil man interesse an etwas zeigt heißt das doch lange nicht das man gleich das hobby fürs leben gefunden hat und sein ganzes vermögen investiert! weißt du wieviele verschiedne sachen ich angenafen habe in meinem leben? wenn ich mir da immer gleich ne profi-asurüstung gekauft hätte wäre ich jetzt wohl wegen übeschuldung im knast!
is doch klar das man erstmal schnuppern will! wenn man DANN sagt, "yo, das is es wohl", dann sieht das wohl anders aus, aber auch dann kann man nicht gleich alles kaufen, weils ja auch ne finanzielle fragte ist!
D.R.O.N.E.
29-06-2004, 11:38
Das soll wohl ein witz sein!! Gut, ich hab auch 1995 ein wenig damit herumgespielt.....
wow :rolleyes:
Das soll wohl ein witz sein!! Gut, ich hab auch 1995 ein wenig damit herumgespielt Echt diese Anfänger - Fragen :( :rolleyes:
du solltest lieber wieder an dir rumspielen und die finger hier still halten. reason oder cubase für einen "noob" verderben einem eher die lust am beatz bauen. als anfänger brauchst man schnell ergebnisse und wenn ihn dann der ehrgeiz packt dann wird er sicherlich umsteigen.
Original geschrieben von DomLen
so wirst du schnell sehen, das die wahre welt schon GANZ anders aussieht!
Du sagst es doch selber! Warum in ein Programm reinschnuppern, das nichts oder wenig mit Musikmachen zu tun hat! Und ich hab nicht einmal gesagt, dass er sich jetzt ne profiausrüstung kaufen soll. es gibt von allen professionellen programmen auch ne demo! Verstehe auch nicht wie du empfehlen kannst, den MAGIX MUSIC MAKER zu kaufen!??? wenn er schnuppern will, reicht ja wohl echt ne demo von nem geilen programm! 50 Euro für ne sache ausgeben die ihm dann nicht gefällt ist genauso schwachsinnig. und wenns ihm gefällt ist es auch shit, weil er sich dann eh ein besseres prog kaufen müsste.
Peace Robster
Original geschrieben von p$yles
du solltest lieber wieder an dir rumspielen und die finger hier still halten. reason oder cubase für einen "noob" verderben einem eher die lust am beatz bauen. als anfänger brauchst man schnell ergebnisse und wenn ihn dann der ehrgeiz packt dann wird er sicherlich umsteigen.
blablabla. das ist das einzige was ich bei dir verstehe. meine meinung ist einfach so: Lieber probier ich mich eine woche an der reason demo ( nicht das ichs bräuchte ) als einen tag am magix musiker maker!
Peace Robster
Du sagst es doch selber! Warum in ein Programm reinschnuppern, das nichts oder wenig mit Musikmachen zu tun hat! Und ich hab nicht einmal gesagt, dass er sich jetzt ne profiausrüstung kaufen soll. es gibt von allen professionellen programmen auch ne demo! Verstehe auch nicht wie du empfehlen kannst, den MAGIX MUSIC MAKER zu kaufen!??? wenn er schnuppern will, reicht ja wohl echt ne demo von nem geilen programm! 50 Euro für ne sache ausgeben die ihm dann nicht gefällt ist genauso schwachsinnig. und wenns ihm gefällt ist es auch shit, weil er sich dann eh ein besseres prog kaufen müsste.
mit MuMa hast du schneller sichtbare ergebnisse, das steigert die motivation! wer als noob mit ner Reason demo zB anfängt wird wohl schnell den spaß verliehren da da keiner durchsteigt und speichern möchte man auch gerne können, denn so eine test phase läuft ja nicht nur eine woche!
es geht ja darum zu erkennen ob man spaß an der musik hat oder nicht! und wenn du im MuMa eigene samples benutzt ist es auch alles andere als schlimm! Auch ich fand meinen weg über MuMa zum Produzieren (nicht zur musik!).
mit den 50€ für MuMa is man also erstmal ne zeit beschäftig und kann auch mit eigenen samples "ganz gut" arbeiten! ausserdem kann man auch beim MuMa ne ältere version bei eBay erwerben!
Original geschrieben von DomLen
mit MuMa hast du schneller sichtbare ergebnisse, das steigert die motivation! wer als noob mit ner Reason demo zB anfängt wird wohl schnell den spaß verliehren da da keiner durchsteigt und speichern möchte man auch gerne können, denn so eine test phase läuft ja nicht nur eine woche!
es geht ja darum zu erkennen ob man spaß an der musik hat oder nicht! und wenn du im MuMa eigene samples benutzt ist es auch alles andere als schlimm! Auch ich fand meinen weg über MuMa zum Produzieren (nicht zur musik!).
mit den 50€ für MuMa is man also erstmal ne zeit beschäftig und kann auch mit eigenen samples "ganz gut" arbeiten! ausserdem kann man auch beim MuMa ne ältere version bei eBay erwerben!
Villeicht ist da ansatzweise was dran, ist zwar absolut nicht meine Denke, aber ich muss es mir ja auch nicht kaufen! damals ( 95 ) war der MuMa aber auch echt ein reines drag und drop programm. ausserdem bin ich halt begeisterter musikfan und produzent, was das erlernen von irgendwelchen Hüllkurven, wellenformen und funktionen eines Programms enorm erleichtert. Ist halt nicht wie Mathe oder so, wo man damals in der schule kein bock drauf hatte. Ich hoffe ihr könnt mir noch folgen! Was ich damit sagen will ist, das es mir leichter fällt ein kompliziertes programm zu durchschauen ( z.B. REASON ) weil ich mega Bock drauf hab. wenn der " Noob " dieses Gefühl natürlich nicht hat, soll er sich ein einfaches programm holen.
Peace Robster
@ Robster
nur mal aus interesse, hast du irgendwo productionen von dir online. wenn du schon so oft betonen musst das du " reason demo ( nicht das ichs bräuchte)"
Das soll wohl ein witz sein!!
Peace Robster
In diesem bekackten Forum ist immer irgendjemand besser, oder kennt sich in irgendwas von irgendnem Scheiß besser aus....
Irgend ein Spast muss immer irgend jemanden bevormunden, oder irgend einen behinderten Senf dazu geben....
Hilfe kriegt man hier nur wenig, aber wenn ich jemanden nicht helfen kann, dann lass ich irgend einen abfälligen Kommentar einfach sein....
So und jetzt husch husch...knie Dich wieder rein, aber vergess Deinen Putzlappen nicht, musst Du doch Deine Hüllkurven putzen...:rolleyes:
Original geschrieben von p$yles
@ Robster
nur mal aus interesse, hast du irgendwo productionen von dir online. wenn du schon so oft betonen musst das du " reason demo ( nicht das ichs bräuchte)"
Nöö hab ich nich. das hab ich aber auch nut betont, weil ich schon 4 jahre mit dem Programm arbeite. und " oft " hab ichs erst recht nicht gepostet.
Is mir jetzt auch zu blöd. viel spass mit dem MUSIC MAKER
@Gasreiz: Witzig biste ja, muss man dir lassen. nur ****st du dich gerade selber ins knie!
Denn: Irgend ein Spast ( in dem fall ja wohl du ) muss immer ... irgend einen behinderten Senf dazu geben.... ;)
Ich werde ja wohl in meinen posts meine meinung vertreten dürfen, egal obs dir passt. trotzdem unterhalte ich mich über das thema und poste nicht so wie du vollhonk irgendein scheiss....
aber witzig!
weirdlof
29-06-2004, 13:43
na kids, diskutiert ihr wieder darüber ob ein einsteigerprogramm für einen einsteiger geeignet ist?
Original geschrieben von weirdlof
na kids, diskutiert ihr wieder darüber ob ein einsteigerprogramm für einen einsteiger geeignet ist?
die frage sollte eher sein, ob das einsteigerprogramm 50€ wert ist. meiner meinung nach sollten solche programme, die man eh nicht länger als 2 wochen nutzt, gratis sein - so als einstieg hald (was sie ja sind)
Original geschrieben von Podus
die frage sollte eher sein, ob das einsteigerprogramm 50€ wert ist. meiner meinung nach sollten solche programme, die man eh nicht länger als 2 wochen nutzt, gratis sein - so als einstieg hald (was sie ja sind)
Da kommen wir der Sache ja schon näher! So sehe ich das auch. MuMa ist defintiv nicht 50 Euro wert als einsteigerprogramm.
weirdlof
29-06-2004, 14:46
und wieso solltet ihr beurteilen können, was dem threadersteller der musik maker wert ist? er will software für anfänger, das ist der musik maker, ob ihm diese wiederum 50€ wert ist, sollte er selbst wissen. alternativen habt ihr ihm ja nicht wirklich geboten.
Uhrenknecht
29-06-2004, 14:54
http://www.pearl.de/pearl.jsp;jsessionid=aaaM2nHjhh2pKTAILZUpktaI1dHMi GtK?screenX=1280&screenY=1024
man kann ja auch lässig den hiphop ejay4 für 10€
http://www.pearl.de/pearl.jsp;jsessionid=aaaM2nHjhh2pKTAILZUpktaI1dHMi GtK?screenX=1280&screenY=1024
oder magix music maker für 12,90€
:x
@Gasreiz: Witzig biste ja, muss man dir lassen. nur ****st du dich gerade selber ins knie!
Denn: Irgend ein Spast ( in dem fall ja wohl du ) muss immer ... irgend einen behinderten Senf dazu geben.... ;)
Ich werde ja wohl in meinen posts meine meinung vertreten dürfen, egal obs dir passt. trotzdem unterhalte ich mich über das thema und poste nicht so wie du vollhonk irgendein scheiss....
aber witzig!
Was meinst Du mit ****st???
Kannst Du kein Toytsch?
Nein....Deine Meinung interessiert hier keinen, denn:
Sie ist ausschließlich subjektiv! Du hast irgendwann so wie ich mal an MUSIC-MAKER 1.0 rumgeschraubt, und denkst jetzt Du wärst (so wie ich) Chief, weil Du (so wie ich)Dich n bischen mit Synths & Samplern beschäftigt hast.
Hast Du überhaupt ne Ahnung was die neue MAGIX MUSIKMAKER-GENERATION drauf hat?
Nö gä? So wie ich...
Komm mal runter von Deinem Tron Du Vollpfosten!
Ach ja:
**** Dich ins Knie Du Rattenkönig!
:p
Du trinkst den ganzen Tag nur Fusel und hast fettige Haare....wasch Dich mal wieder....echt ey...:D
Original geschrieben von gasreiZ
Du trinkst den ganzen Tag nur Fusel und hast fettige Haare....wasch Dich mal wieder....echt ey...:D
häh?! Bist du voll auf droge oder wat!?
jetzt biste endgültig in den kindergarten abgerutscht. werd jetzt dazu auch einfach nichts mehr sagen du witzfigur.
und mein satz hiess: " du F I C K S T dich selber ins Knie, was du übrigens schon wieder gemacht hast:D ;)
Naja jut
P.S. den MAGIX MUSIC MAKER 7 gibts bei PEARL für 12 Euro.
Ps 2: Jeder sollte einfach machen was er will. Es wird aber auch immer dümmer: Klar ist die neuste Generation der MaMu " ganz toll " und hat viele Funktionen!. nur ist es dann für einen anfänger genauso schwer sich dort reinzufummeln wei bspw. in REASON ( fast ). also bringts das auch nicht
Peace Robster
1.)
häh?! Bist du voll auf droge oder wat!?
2.)
jetzt biste endgültig in den kindergarten abgerutscht. werd jetzt dazu auch einfach nichts mehr sagen du witzfigur.
3.)
und mein satz hiess: " du F I C K S T dich selber ins Knie, was du übrigens schon wieder gemacht hast:D ;)
Naja jut
4.)
P.S. den MAGIX MUSIC MAKER 7 gibts bei PEARL für 12 Euro.
Ps 2: Jeder sollte einfach machen was er will. Es wird aber auch immer dümmer: Klar ist die neuste Generation der MaMu " ganz toll " und hat viele Funktionen!. nur ist es dann für einen anfänger genauso schwer sich dort reinzufummeln wei bspw. in REASON ( fast ). also bringts das auch nicht
Peace Robster
1.)
Nein, ich bin hängengeblieben, ich brauchen keine Drogen mehr.
2.)
Es freut mich dass ich Dich belustige!
3.)
**** Dich ins Knie...
4.)
p.s.
Deine Argumentation ist Löchrig wie ein Käse!
Dein Schreibstil erinnert an die Fünfte Klasse!
Du hast keine Ahnung von der echten Welt!
Dieses Forum ist bekackt!
sooooo, danke jungs!
@threadersteller:
1. guck dir demos an
2. guck dir die von mir geposteten links zu freeware programmen an, da geht auch ne menge
3. deine frage/umfrage ist viel zu allegmein, aber gewisse meinugen kannste diesem thread ja schon entnehmen)