Vollständige Version anzeigen : gibts eigentlich soundkarten mit nem dicken eigenklang
knuqules one
26-06-2004, 15:13
nicht das ich mir eine leisten könnte!
(hätte ich geld würde ich mir eine neutral klingende soundkarte kaufen)
die frage würde mich einfach mal interessieren! theoretisch könnte es ja möglich sein!
hardware mit gut klingendem eigensound hatte seine zeit aber so um 1985/1995; wo producing unter windows ja nicht so ein thema war (jedenfalls in den 80ern)
was meinst du mit nem "dicken eigenklang"? also mein hoontech c-port hat nen eigenklang, klingt nur scheisse.. :o ich bau jetzt dann wieder meine audiowerk 8 ein, die klingt druckvoller :D
im ernst, ich denke nicht dass es "den neutralen sound" gibt, es hat doch sicher jeder a/d d/a wandler seine eigene charakteristik..
Original geschrieben von knuqules one
nicht das ich mir eine leisten könnte!
(hätte ich geld würde ich mir eine neutral klingende soundkarte kaufen)
die frage würde mich einfach mal interessieren! theoretisch könnte es ja möglich sein!
hardware mit gut klingendem eigensound hatte seine zeit aber so um 1985/1995; wo producing unter windows ja nicht so ein thema war (jedenfalls in den 80ern)
dicker eigenklang ist das wenigste, was ne gute soundkarte leisten soll. saubere darstellung der musik, ohne verfälschungen und ne gute ad/da-wandlung zählen. nen dicken eigenklang erreichst du durch entsprechende samples und ihre bearbeitung, mit z.b kompressoren und equalizern. da gibts welche, die nen 'dicken eigenklang' haben. ne soundkarte soll nur möglichst präsize sein, damit du auch wirklich das hörst, was vorgeht.
knuqules one
26-06-2004, 16:00
dachte immer soundkarten ala teratec 24/96 und midiman audiophile haben einen nahezu neutralen klang
Original geschrieben von knuqules one
dachte immer soundkarten ala teratec 24/96 und midiman audiophile haben einen nahezu neutralen klang
bei entsprechenden boxen und kopfhörern gehts noch besser...hatte ne dmx fire 24/96 oder wie die heißt und jetzt ne rme hdsp 9632, ein unterschied ist hörbar(deutlicher, besser aufgelöst...aber nicht extrem, die oben genannten karten sind schon recht gut für den preis).