Vollständige Version anzeigen : LautstÄrkereglung
...wie macht ihr das bitte?
mich nervt das immer voll!
also mein compi hängt logischer weise an der anlage!
so dann hab ich DREI mal lautstärkereglung:
-> über windows (zB in der try-bar)
-> zB in Fruity Loops
-> und dann noch an der anlage
wie stimmt ihr das ab?
mir ist es schon öffters passiert, das dann ein track als mp3 exportiert "zu laut oder zu leise war"!?
MASTER-of-BEATZ
13-06-2001, 19:51
Also ich hab die Audiocard-Lautstärkeregelung(die sind fest), Cubase-Mixer und dann über HW-Mischpult in Verstärker... In Cubase misch ich ab...übers Mischpult hör ich ab...lass deine try bar immer auf der höchsten Position...in FL mischst du dann ab...wo is das Problem???
studio82
14-06-2001, 15:04
der weg zum erfolg:
1.Windows/Media-mixer (task) auf volle pulle (100%)
2."volles" mp3/wav-stück abspielen und anlagen-eingangspegel kalibrieren
3.In Cubase/Logic/FruchtigeSchleife den Master imma unter 0 bzw. Clip/peak halten!!!!!!!!!!!!!!
...beim wav streamen imma gucken, dass kein clip drin ist und am schluß normalisieren
fertig.
ursprünglich geschrieben von studio82
2."volles" mp3/wav-stück abspielen und anlagen-eingangspegel kalibrieren
"volles" :confused:
und mp3s haben ja ja auch verschiedene lautstärken...
is der regler in winamp mit dem windows regler gekoppelt?
studio82
14-06-2001, 16:51
lieder haben eigentlich alle die gleiche lautstärke, wenn sie prof. gemastert sind (peak bei 0db,mediumabhängig) ... üba was wir hier reden ist lautheit!!! die ist unterschiedlich.
"volle" --> track der ein großes frequenzspektrum abdeckt (schwere gitarren,hardcore,...)
wav/mp3-track in wav-ed. laden und auf normalisiertheit überprüfn, dann abspieln.