Vollständige Version anzeigen : aufnehmen mit cubase sx aber wie????
comatoze
10-06-2004, 14:14
ich hab n echt starkes problem erst sitz ich 4 stunden an nem beat dann war der endlich fertig und ich so korrekt nehm wir den ma auf und exportieren wir den nix is du sollst es nich so einfach haben wie beim hip hop ejay nein nein.meine frage nun wie kann ich in cubase sx audiomaterial aufnehmen?ich mach das immer so pool öffnen importieren dann hau ich da die die datei rein in dem fall ne aiff zum projekt hinzufügen bau den beat fertig geh auf datei exportieren nix passiert.was mach ich falsch und was muss ich alles beachten?2 audiospuren parralel geht nich aufzunehmen oder sprich bassline und zb claps???????brauch euren rat
comatoze
10-06-2004, 14:17
natürlich drück ich vorher auf rec und aktivier die aufnahme bei cubase und dannach export aber nix passiert
was willst du?
nen kompletten mixdown oder alle spuren einzeln?
für kixdown:
auf datei--->Exportieren--->mixdown (achtung das +automation + effekte angeklickt ist)
für einzelne spuren:
entweder
ne neue audiospur öffnen und als eingang bzw aufnahmequelle "mix" angeben im system
oder
alle spuren ausser die aufzunehmende auf "mute" schalten und auf "datei"--->"exportieren"--->"mixdown" drücken
??
willst du AUFNEHME oder EXPORTIEREN (mixdown speichern)... dassind doch 2 absolut völligverschiedene dinge!!
comatoze
10-06-2004, 14:29
sorry ich kenn mich mit dem programm echt noch nich so gut aus worauf ich hinaus will ist 2 oder zumindest eine audiospur konvertieren zb bassline aber leider hab ich keib plan wie es geht
comatoze
10-06-2004, 14:40
linke und rechte locator muss sinnvoll gesetzt sein was heisst das??? ich dreh hier durch. also nochmal ich möchte mein fertig gebauten beat von cubase raus haben bei mir auf festplatte im wave format wie mach ich das is immer audio spur mit midi arbeit ich nich
Onkel Yves
10-06-2004, 14:54
Musst du halt oben den Bereich mit den blauen teilen markieren, den du exportieren willst. Dann müsste das funzen.
Original geschrieben von comatoze
linke und rechte locator muss sinnvoll gesetzt sein was heisst das??? ich dreh hier durch. also nochmal ich möchte mein fertig gebauten beat von cubase raus haben bei mir auf festplatte im wave format wie mach ich das is immer audio spur mit midi arbeit ich nich
or ey steht alles schon in diesem thread
LESEN:
Original geschrieben von TOMMERT
Mixdown:
auf datei--->Exportieren--->mixdown (achtung das +automation + effekte angeklickt ist)
für einzelne spuren:
entweder
ne neue audiospur öffnen und als eingang bzw aufnahmequelle "mix" angeben im system
oder
alle spuren ausser die aufzunehmende auf "mute" schalten und auf "datei"--->"exportieren"--->"mixdown" drücken
??
vorallem diesen teil:
was willst du?
nen kompletten mixdown oder alle spuren einzeln?
für Mixdown:
comatoze
10-06-2004, 15:58
ja das weiss ich auch aber die datei is nie länger als 12-15 sec aber wie mach ich n das ich den ganzen beat exportier ich lass den laufen bei cubase läuft der über 2 minuten ich exportier geil 12 sec oder mann hört gar nichts
comatoze
10-06-2004, 16:06
ich will einfach nur den beat den ich gebaut hab auf meine festplatte ziehen entweder ich bin zu doof wie das geht oder ich mach irgendwas falsch
ja das weiss ich auch aber die datei is nie länger als 12-15 sec aber wie mach ich n das ich den ganzen beat exportier ich lass den laufen bei cubase läuft der über 2 minuten ich exportier geil 12 sec oder mann hört gar nichts
du musst die locatoren(in der schwarzen leiste die kleinen blauen pfeile) an den anfang und ans ende des tracks setzen!
ich will einfach nur den beat den ich gebaut hab auf meine festplatte ziehen entweder ich bin zu doof wie das geht oder ich mach irgendwas falsch
für kixdown:
comatoze
15-06-2004, 00:32
ich habs geschnallt dange euch allen
ooor ich glaubs net :)
macht schnell zu bevor er wieder was will :D
comatoze
15-06-2004, 12:34
ich will magnum trüffel