Vollständige Version anzeigen : Übergang zum nächsten Reim
PoeRkNight
05-06-2004, 23:12
Wie macht ihr den Übergang zum nächsten Reim, wenn ihr als 4 zrilrn z.B. geschrieben habt die sich alle auf das gleiche wort reimen und einen neuen Reim anfangen wollt, macht ihr dann einfach einen Bruch und fangt ihr mitm nächsten Reim an oder übernehmt ihr den ersten reim dann nochmal in der neuen Zeile oder macht ihrs komplett anders, z.b. nur Paarreime also nicht mehr als 2 wörter immer die sich aufeinander reimen...
Hoffe ich hab das jetz net zu kompliziert geschrieben weiß aber net wie ich das ausdrücken soll :rolleyes:
MYSTICAL DEVILLE
05-06-2004, 23:23
mach doch irgendwie bähh *kotz* wat für sinnlose threads!
twoeleven
05-06-2004, 23:25
mach es nach dem gefühl und nach dem ton, also wie es sich anhört.
ich persönlich mische eigentlich alle sachen an reimen. ich halte mich selten an ein stringentes muster, außer wenn es den inhalt und die form fördert bzw. unterstützt.
probier einfach mal rum und dann wirste ein gefühl dafür entwickeln.
--twoeleven--
PoeRkNight
05-06-2004, 23:29
yo THX denke auch das nach Gefühl am besten is... hab nur gedacht da würds irgendwie noch so kleine Tricks für geben damit man das besser ins Gefühl bekommt weil ich find irgendwie das dieses Überspringen zum nächsten Reim das schwierigste ist...
twoeleven
05-06-2004, 23:42
das ist wie mit dem was du sagen willst. jeder macht es anders und somit must auch du das wieder selbst rausfinden!
--twoeleven--
Shaiz auf Reime :o :rolleyes: :D
Was soll daran so schwer sein, ich versteh das Problem nicht...
Zeile1: blablabla A
Zeile2: blablabla A
Zeile3: blablabla A
Zeile4: blablabla A
Zeile5: blablabla B
Zeile6: blablabla B
...
bidde die Frage anhand meines detailierten Beispieles neuformulieren *g*
Pazen
PoeRkNight
06-06-2004, 00:08
Ok... also ich hab mich gefragt ob wenn ich dein Beispiel:
Zeile4: blablabla A
Zeile6: blablabla B
nehme der Übergang zwischen den Zeilen nicht manchmal zu hart ist... deßwegen hab ich gefragt ob man auch sowas nach dr Art machen kann also ungefähr so:
Zeile4: blabl B abla A
Zeile6: blabl A abla B
also jedenfalls so ungefähr nur um das Schema zu zeigen oder ob ihr davon net soviel haltet oder ob das überhaupt net gut rüberkommt....
halte ich nciht für so wichtig.wenn du nevernünftige stimme hast kannst du das auch normal rüberkommen lassen.ich finde aber auch dieser kontrast kann was erfrischendes haben
Original geschrieben von PoeRkNight
Zeile4: blabl B abla A
Zeile6: blabl A abla B
also jedenfalls so ungefähr nur um das Schema zu zeigen oder ob ihr davon net soviel haltet oder ob das überhaupt net gut rüberkommt....
Also, im Normalfall sind halt am ende der Zeilen immer die selben Reime (a-a , b-b ,c-c ....), was dann WÄHREND einer Zeile kommt ist nicht notwendig, aber macht das ganze etwas besser.
Die ganz krassen sehen auch einfach nur zu, dass ne Menge Reime drin sind und shaiz drauf wo die sind:
Zeile1: blabl A abla A
Zeile2: blabl B abla A
Zeile3: blabla A bla C
Zeile4: blabl B abla C
Zeile5: bla B C blabla C
Zeile6: blabl C bla B bla B
... also im Prinzip ist alles möglich :rolleyes:
KONTRAST
06-06-2004, 20:20
clozzzzeeee
SyrienRHYMER
06-06-2004, 20:29
Du must deinen Rhymes so schreiben das du die nacher gut auf den Beat flowen kannst und da jeder Beat anders ist sind auch die einteilung oder das Schema wie du die Rhymes aufteilst eigentlich bei jedem Track anders.
twoeleven
07-06-2004, 15:37
Original geschrieben von SyrienRHYMER
Du must deinen Rhymes so schreiben das du die nacher gut auf den Beat flowen kannst und da jeder Beat anders ist sind auch die einteilung oder das Schema wie du die Rhymes aufteilst eigentlich bei jedem Track anders.
und das ist auch das schlusswort.
mach es wie du möchtest und dann guckst du ob es dir gefällt und rappst es.
--twoeleven--