PDA

Vollständige Version anzeigen : zickt eure mpc auch hin und wieder mal rum

knuqules one
28-05-2004, 18:41
in wavelab sauber geschnittene samples sind unsauber wenn man sie auf der mpc loopt

nach der geschwindigkeitsänderung auf der mpc knackst das sample beim loopen

bei frisch in die mpc geladenen hihats ist "loop on" aktiviert und ihr wisst nicht warum ihr sie mit der "repeat" taste nicht einspielen könnt

ihr legt einen geloopten bereich fest, alles läuft sauber, ihr schneidet das sample und loopt es! siehe da: es ist unsauber

macht sowas nur meine mpc

:confused:

ich hab auf dem pc ja auch fehler en masse

aber die mpc schlägt schon bald windows :eek:

mighty Komapatient
28-05-2004, 18:56
ich glaube mein tip für diese sachen lautet:
benutze niemals die loop funktion des mpc samplers.
am anfang hab ich die auch oft benutzt.
im endeffekt macht das aber keinen sinn, da man die samples ja einfach im seqencer loopen kann. dann passt man die bpm zahl an bis alles rund läuft
dann läufts immer sauber.
wenn du die loop funktion trotzdem nutzen willst: knacksen kriegt man meist weg, indem man im programm die attack auf 1-5 stellt.
richtige softwarefehler kenne ich nur zwei auf dem mpc:
1: alle jubeljahre stürzt das teil ab. da tauchen komische symbole auf die man durch tastendruck beeinflussen kann.
2: ab und zu kann man bei der 16 level funktion nicht mehr verändern, auf welchem pad der originalsound liegen soll.

knuqules one
28-05-2004, 19:47
Original geschrieben von mighty Komapatient

1: alle jubeljahre stürzt das teil ab. da tauchen komische symbole auf die man durch tastendruck beeinflussen kann.

hatte ich auch schon :)

enter the matrix :cool:

Podus
28-05-2004, 23:24
die samples kancken bei mir fast nach jedem timepitch.. is aber ned weiter schlimm, einfach schnell den anfang neu suchen ;)

des?
29-05-2004, 17:04
ich schätze alles xl user. typische fehler der xl.

Podus
29-05-2004, 17:21
Original geschrieben von des?
ich schätze alles xl user. typische fehler der xl.
ja klar, bei der 2000er kann man ja ned timepitchen :rolleyes:

:D

des?
29-05-2004, 17:23
ich glaube mein tip für diese sachen lautet:
benutze niemals die loop funktion des mpc samplers.
am anfang hab ich die auch oft benutzt.
im endeffekt macht das aber keinen sinn, da man die samples ja einfach im seqencer loopen kann. dann passt man die bpm zahl an bis alles rund läuft
dann läufts immer sauber.
wenn du die loop funktion trotzdem nutzen willst: knacksen kriegt man meist weg, indem man im programm die attack auf 1-5 stellt.

samples triggert man immer im sequenzer. weil dir sonst dein arrangement sehr schnell auseinander läuft und damit das timing auf gut deutsch im arsch ist.
die loop funktion ist dafür da samples zb. flächen künstlich zu verlängern.

mighty Komapatient
30-05-2004, 14:11
die loop funktion ist dafür da samples zb. flächen künstlich zu verlängern.
und als solches nur sehr selten zu gebrauchen.
aber ich glaub kaum das die xl für knacken bei loops verantwortlich ist...
ich find die xl vom handling her auf jeden fall besser.
und die fehler halten sich wirklich in grenzen...

des?
02-06-2004, 00:42

und als solches nur sehr selten zu gebrauchen.
aber ich glaub kaum das die xl für knacken bei loops verantwortlich ist...
ich find die xl vom handling her auf jeden fall besser.
und die fehler halten sich wirklich in grenzen...

ich brauche die loop funktion auch total selten, es gibt auch wenig samples die man dafür braucht. und nebenbei komme ich auch selten auf zufrieden stellende ergebnisse.

ich finde vom handling tut sich zwischen den beiden 2k mpcs nicht wirklich viel. die xl hat auch ein paar funktionen die ich an meiner vermisse. (ordnerstruktur, 2nd sequenz, das man 4 programme nutzen kann) was mich an der xl stört ist das beschissene drehrad und halt die abstürze. hier sind ja auch noch einige fehler nicht beschrieben worden wie

- tasten funktionieren nicht
- pads fallen aus
- mpc merkt sich nicht die samplestart- und endpunkte.

und sie ist schlechter verarbeitet als die normale 2k.

Podus
02-06-2004, 11:47
was mich an der xl stört ist das beschissene drehrad und halt die abstürze. hier sind ja auch noch einige fehler nicht beschrieben worden wie

- tasten funktionieren nicht
- pads fallen aus
- mpc merkt sich nicht die samplestart- und endpunkte.

und sie ist schlechter verarbeitet als die normale 2k.

also ich hab meine xl jetzt ca. 2 jahre und die ist mir bis jetzt einmal (!!!) abgestürzt. das kann nicht wirklich als fehler angesehen werden.

was habt ihr eigentlich alle gegen das wheel? das von der 1000er is ja wohl nur noch scheisse, genau wie das von der ach so hoch gelobten 60ger, das is vieeeel zu klein.

die anderen von dir beschriebenen effekte hatte ich noch nie. wie oft passierts bei dir? evtl. hast du ja nen montagsmodell erwischt ;)

cortex
02-06-2004, 12:46
zum loop: word @mighty koma.
hatte auch nur ein paar mal den matrix-absturz, zum glück nur einmal fatal bzw lethal für den beat;), ansonsten nur probleme mit meinem externen laufwerk.:mad: