Vollständige Version anzeigen : Mikrofon für Line In
Ich würde meinen MD-Player/Recorder gerne auch als Diktiergerät benutzen. Das Problem ist aber, dass das Gerät keinen Mic-In, sondern nur einen Line In hat. Gibt es Mikrofone, die man auch an einen Line In anschließen kann? (Also mir ist schon klar, dass man alle Mics auch an ein Line In anschließen kann. Ich meine aber: so, dass man dann auch mehr als nur ein Flüstern hört.)
Danke!
FoRoE MC
24-05-2004, 14:30
Original geschrieben von Fizz
Ich würde meinen MD-Player/Recorder gerne auch als Diktiergerät benutzen. Das Problem ist aber, dass das Gerät keinen Mic-In, sondern nur einen Line In hat. Gibt es Mikrofone, die man auch an einen Line In anschließen kann? (Also mir ist schon klar, dass man alle Mics auch an ein Line In anschließen kann. Ich meine aber: so, dass man dann auch mehr als nur ein Flüstern hört.)
Danke!
also vorweg ich kenne kein mics mit integriertem vorverstärker. das heisst aber nicht das es sie nicht gibt.
ich kenne nur kleinmembran kondensator mics (auch stabmicro genannt) mit 1.5 v phantomspeisung. wo man halt eine 1.5 volt batterie einbaut. diese gibtes schon ab 20 euro. sind auch etwas empfindlicher (etwas lauter) als normale dynamische mics. aber kann dir nicht sagen ob es dir was bringt.
peace
GustavGans
24-05-2004, 14:58
meinst du sowas http://www.sony.de/PageView.do?site=odw_de_DE&page=ProductHome§ion=de_DE_Products&productmodel=%2FAccessories+Recording+Media%2FACC+ Microphones%2FECM-DS70P&productcategory=%2FAccessories+Recording+Media%2FA CC+Microphones
???
dein Link geht leider nicht. Sag mal welches der Sony-Mics du meinst.
Ist doch egal ob man nur ganz wenig hört oder nicht.
Du kannst es so machen, dass du ganz normal über den Line In aufnimmst - auf den PC spielst und am PC lauter machst.
Da ist die Qualität nicht ganz so gut, dürfte aber egal sein, da die Qualität von einem normalen Mic auch nicht so gut wäre.
Mit dem MD Player hab ich schon 2 Tracks aufgenommen (war nicht anders möglich) und es hat geklappt.
Die Qualität war nicht schlechter, als wenn ich beim Mic In aufgenommen hätte.
Nur bei ganz schlechten Mics ist ein lautes Rauschen zu hören, wenn du das aufgenommene später am PC verstärkst. (dürfte wohl klar sein ;) )
GustavGans
24-05-2004, 21:49
geh einfach auf die sony website und guck unter produkte>audio>microphone irgendwo da gibts sowelche die du in den md player stecken kannst zwecks diktiergerät...
Ja, die gibts. Aber die sind nur für den Mic-In gedacht, da der irgendwie verstärkt wird. Ich brauche aber eins für den Line-In, was also selber einen Verstärker hat.