PDA

Vollständige Version anzeigen : Welches Mic??

B€K$ aka LaffyLiryc
04-06-2001, 20:15
Ich möchte mir ein Mikrofon besorgen. Könnt ihr mir Tipps geben welches ich kaufen soll? Ich wills auch an den PC anschließen...

peace

Sellout
04-06-2001, 20:31
SM 58!
Ich kann mich nicht beklagen..

Millionen leute habens schon genommen, und ich muss sagen zurecht.
aber NIEMALS einen adapterstecker vom kleinen grossen klinkenstecker auf den kleinen klinkenstecker kaufen=scheiss qualität........

Uhrenknecht
04-06-2001, 21:34
sell..?
grosser kleiner klinkenstecker?
ich denke mal du meinst grossen auf kleinen

hättest du das nicht früher sagen können?!

meine schönen 30dm :(

btw:welche marke und wie teuer is das teil?

B€K$ aka LaffyLiryc
04-06-2001, 22:09
Was meint ihr mit den Steckern?? Blick ich nicht so...

By the way: Kennt ihr ein Programm wo man mit dem Beat rappen kann?? Mein Problem ist nämlich, dass bei der Aufnahme ich oft aus dem Takt komme oder damit das nicht passiert ich den Beat umständlich vom Kasseterekorder anhör und dazu rapp. Wird aber dann bei der Endfassung voll ungenau.

PEACE

bu´gin aka oppau
05-06-2001, 12:52
@ Adapter: Ich benutze selbst so einen Adapter und habe absolut keine Probleme damit...
Es kommt eben auch stark darauf an, wie man die Stimme abmischt.

@ rappen im Takt: Wenn ich böse wäre, würde ich sagen: Da hilft nur Üben! ;)
Da ich nicht böse bin, gibts noch gratis- Tips:

- "Taktgefühl" ist nicht von einem spezifischen Beat abhängig. Im Gegenteil: Mit einem guten Taktgefühl kannst Du einen Text auf alle möglichen Beats rappen. Deshalb kannst Du Dein Taktgefühl auch mit jedem x- beliebigen Beat üben:

- wie bei Musikern, welche Instrumente spielen, kannst Du den Takt mit dem Fuß mit"schlagen": Für den Anfang trittst Du auf die 2 und die 4 und mach das vom Anfang bis zum Ende eines Stückes! Und nicht nur bei einem, sondern bei vielen Stücken. Dann versuche dazu zu rappen. Wenn das funktioniert (und das kann lange dauern, wenn Du bei 0 anfängst!), kannst Du versuchen, die Variationen des Beats wie bei einem Schlagzeug mit den Fingern und den Füßen "nachzuspielen": Fuß für 2 und 4, Finger und Fuß 2 für die Variationen. Wenn Du das über längere Zeit gut einhälst, hast Du schon ein recht gutes Taktgefühl und dann klappts auch mit dem Nachbarn. ähhh -> dem Rappen... ;)

- Freestyle ist an sich extrem schwer und hört sich nur bei echten Virtuosen wirklich gut an (wofür sich heute leider viel zu viele halten); aber für das Taktgefühl ist das sehr gut. Einfach auf den Beat achten und loslegen, die Aussage soll dabei mal vollkommen egal sein, wenn Du nur nonsens verzapfst ist das egal: es geht um Dein Taktgefühl.

Tja, mach was draus... ;)

Sellout
05-06-2001, 13:02
ursprünglich geschrieben von bu´gin aka oppau
@ Adapter: Ich benutze selbst so einen Adapter und habe absolut keine Probleme damit...
Es kommt eben auch stark darauf an, wie man die Stimme abmischt.

Naja, du wirst wohl ne bessere soundkarte haben...
ich hab jedenfalls ein verdammt starkes rauschen, kann nur daran liegen, wahrscheinlich ein billig stecker..
nächste soundkarte wird dann wohl mit dem grossen klniken stecker sein, oder noch besser mit xlr eingang *lechz*:)

Zum im takt rappen kann ich nix sagen, hab relativ wenig taktgefühl, ich rappe einfach, eben passend zum beat, oder versuche das zumindest:D

wegen dem Mic nochmal: das Sm 58 ist von SHURe, musste mal auf diversen sites gucken, kostet ca. 200 eier

ui...ich glaube laffy meint, er kommt aussem taktw eil er nicht den beat laufen hat.
Tip: ganz einfache sache: den ebat auffen pc ziehen, in z.B. dem media player über KOPFHÖRER laufen lassen, und dann einfach aufnehmen....

bu´gin aka oppau
05-06-2001, 13:19
Aso... :D

Also: Cubasis VST oder andere Version zulegen.
Den Beat da reinkriegen (wie auch immer Du den bekommen hast: In ".wav- Datei" umwandeln und dann in ein Cubasis- Arrangement kopieren)

Hat den Vorteil: Du hörst den Beat über Kopfhörer und hast danach die Möglichkeit, Ungenauigkeiten in der Stimme per Cubasis- Tools "auszubügeln"...
Du hast dann beides (Beat und Stimme) in einem Arrangement auf einem Bildschirm. Schön, oder?

B€K$ aka LaffyLiryc
05-06-2001, 13:51
Danke für die Tipps Jungs...Hier hab ich einen für euch: Das Mic von SONY F-V220 ist echt geil und sehr preiswert (50 Dm).Fette Qualität (und ich hab auch keine soo gute Soundkarte).
Aber hab noch ne Frage: Wenn ich in Cubasis einen Beat mache (Cubasis Go) dann hat er beim Speichern seine eigene Endung (bei mir *.all).Wie kann ich nun den Beat in eine Wave-Datei umwandeln.Wenn das ginge, dann würde ich echt ein Stück weiterkommen...

Peace

bu´gin aka oppau
05-06-2001, 14:15
Das funktioniert folgendermaßen:

Du nimmst sämtliche Spuren, also auch die Stimme, auf einer neuen Audio- Spur auf: Spur auswählen, "Record" drücken und danach "Play". Dann abwarten, bis das Lied aufgenommen ist.
Dann gehst Du im Menü "Datei" auf "Audiodatei exportieren": Wähle ein Zielverzeichnis und schon hast Du dort eine .wav- Datei von Deinem Track. Wenn Du die dann in ein mp3- Format umwandelst, kannst Du es mir gerne mal schicken, dann kann ich Dir vielleicht noch ein bisschen besser helfen: bugin@team-riesling.de