PDA

Vollständige Version anzeigen : Dumpf/Blech Klang

Money Mike
21-05-2004, 20:53
nabend.

und zwar habe ich eine frage. wir haben was aufngenommen (vocal) aber der klang ist "dumpf" oder eher gesagt klingt irgendwie blechig. ich weiß nicht genau ob ihr versteht wie ich meine. jedenfalls wenn´s sich jmd. vorstellen kann und weiß wie man sowas (programm/filter) wegbekommt, nur zu!

danke.

FoRoE MC
21-05-2004, 21:58
Original geschrieben von Money Mike
nabend.

und zwar habe ich eine frage. wir haben was aufngenommen (vocal) aber der klang ist "dumpf" oder eher gesagt klingt irgendwie blechig. ich weiß nicht genau ob ihr versteht wie ich meine. jedenfalls wenn´s sich jmd. vorstellen kann und weiß wie man sowas (programm/filter) wegbekommt, nur zu!

danke.

stell dochmal was ins netz damit man es sich direkt anhören kann.

was für ein mic? preamp?

Onkel Yves
22-05-2004, 02:17
Original geschrieben von Money Mike
nabend.

danke.

Lad am besten mal was hoch, aber so pauschal würd ich sagen liegt's wahrscheinlich am nicht so guten Equipment (Mic, Preamp, SOundkarte) oder am Raum oder beides. Aufnahmekabine kann da einiges bringen oder Eierkartons. Leichte Störgeräusche kann man auch mit 'nem Equalizer rauskriegen.