Vollständige Version anzeigen : RBA KONTER/KONTERN allgemein
dEzEr0pE
19-05-2004, 22:00
Hi Leute ich wollt mal Fragen, wie ihr so vorgeht wenn ihr in der RBA ne rückrunde macht und kontern müsst.
Sucht ihr euch nen paar markante lines und kontert dazu dann je 4zeilen oder versucht ihr jede line zu kontern, also 16konter ime rpart?
Und was mach ich wenn der gegner vollstupiden scheiss macht wo man nur kontern kann wenn man genauso dumm is.
Nehmt ihr dann trotzdem sone dreckslines um die zu kontern oder frontet ihr dann nur noch?
Ich schreib oft die Texte von der Hinrunde ab und versuch alles zu kontern, aber das is so unefektiv.
Also wie werden meien rückrunden besser
dEzEr0pE
19-05-2004, 22:01
Achja ich frag das übrigens weil ich ncih weiss wie ich die jury einschätzen soll, ob die eher ne geile runde wollen oder eher mehr masse als klasse
Mercyless
19-05-2004, 22:30
Also ich hem nur bestimmte lines die man gut kontern kann.
Der Rest ist dann nurnoch gefronte.
Aber hoer mich ich hab meine beid3en bisher bestrittenen battles beide verloren ;)
also ich schreib zu fast jeder line einen konter ausser bei denen wo man nicht kontern kann und dann musst bau ich noch eigene witze ein und das alles mit flow(wovon ich nicht genug besitz lol) auf den beat bringen und fertig
Das Prinzip ist simpel:
Umso mehr eine Line dich trifft sprich zur Punchline wird umso mehr musst du versuchen diese in deiner Rückrunde zu entkräftigen.
Hört sich komisch an ... is aber so:o
Kommen wir nun zur Anleitung, wie konter ich den Text meines Gegners am besten?
1. Alle Zeilen abschreiben
2...
3...
Alter scheiss drauf, einfach den Typen verarschen ;)
Man!
Peace!!
ähmsito
http://www.r-b-a.de/download.php?GET_FILE=13642-RR1.mp3
so kontert man am besten YEAH PEACE!!:cool:
MYSTICAL DEVILLE
20-05-2004, 00:11
Du musst nicht jede Punchline von dem andern kontern find ich.
Es kommt auch selten vor, dass jdn in jeder Zeile geilen Wortwitz hat oder so;)
Wenn man sich aber ne Line raussucht die man kontern will, würd ich erst gucken, ob man daraus ne "wortwitz"-line machen, und den andern somit ins lächerliche ziehen kann. Ist aber jedem selbst überlassen. Wichtiger ist der Rap, Stimmeinsatz, Flow, Souverenität usw!
Original geschrieben von just1
Das Prinzip ist simpel:
Umso mehr eine Line dich trifft sprich zur Punchline wird umso mehr musst du versuchen diese in deiner Rückrunde zu entkräftigen.
Hört sich komisch an ... is aber so:o
So sieht das aus.....
Man muss nicht alle Lines kontern hauptsache man kontert ein paar und die sitzen so das er einfach geburnt ist. Man muss das auch selber alles rausfinden wie es besser ist. Es gibt keine Richtilinie wo nach man sich richten muss, einfach tun was einem für fett vorkommt.
Spitt-Jay
20-05-2004, 11:25
Original geschrieben von ähmsito
2...
3...
Man!
Peace!!
ähmsito
yeah...so siehts aus!!:D
saveTheVinyl
20-05-2004, 17:50
sag einfach: 'ich ****e deine mutter'
Ich bin wieder dabei....und meißtens weiss ich vorher schon was die leute sagen....
Du bist schwul.....
du stinkst......
alle sind scheisse außer ich.....
Also begebe ich mich auf das niveau und mach da einfach mit :)
Ihr seid schwul, stinkt und könnt kein Autofahren.....mit meinem Mercedes bin ich der Boss auf der Autobahn!!!
:)
Wie würdest du antworten, wenn dich jemand beleidigt....fasse das in reime und fertig....
Spitt-Jay
20-05-2004, 18:20
also wenn ich ein battle habe und ich muss kontern,achte ich auf die linez die mich am meisten treffen so zu sagen!!
ich konter nicht jede zeile...da wo er kein wortwitz hat,brauch ich ihn nicht zu dissen....ich disse ihn mit seine stärksten linez...so kann man es sagen!!
wenn er nur billig linez bringt ohne wortwitz,dann schreib ich einfach was....wie z.B. "du bist wie deine mama und stinkst beim sex"...oder irgend son shit!!
Original geschrieben von ähmsito
2...
3...
Man!
Peace!!
ähmsito
auh! ha ha! jetz wissen wir schonmal was wir NICHT machen!
damn, ihr labert alle immer nur des nach was der vor euch gesagt hat...
Tintenkiller
20-05-2004, 20:28
ich mach zwar nix in der rba, aber man sollte versuchen, die beste punches zu burnen.
Spitt-Jay
20-05-2004, 20:32
hehe wie der KING schon sagte!!:D
rba is extrem schwul geht aufn act und battled da die mcs beim open mic aber online battles sind für toys
Original geschrieben von In$ane
rba is extrem schwul geht aufn act und battled da die mcs beim open mic aber online battles sind für toys
nur weil du mit deinem 56k modem nicht klar kommst:D
Ich hab letztens was ganz exotisches probiert:
Hab mir die Reimendungen von ihm rausgeschrieben, und an der Stelle wo bei ihm der Reim stand, andere Reime benutzt, die sich aber drauf reimen....
...zu kompliziert...
Also: Wenn er schreibt "blablaMAUS-blablaHAUS" dann hab ich gerappt "blablaKLAUS-blablaSTRAUS"! Hinzu kommen noch Wortwitze und so'n Zeug, man muss seine Line nehmen und sie ihm gegen den Kopf werfen...
HR: "Meine Raps bommen wie Dynamite!"
RR: "Du löst dich auf wie Daynamite"
Naja, bin auch grad bei 503 Points, meine Tipps sollte man auch net ernst nehmen :D
Pazen