Vollständige Version anzeigen : Hat jemand Erfahrung mit Technics Mixern
Ernst August
03-06-2001, 22:02
Ich habe das SH DX 1200 gesehen , hat viele Features , die Fader sollen gut sein und es ist recht preisgünstig . Kann mir jemand was über das Gerät erzählen .
Peace
Der is eher Mittelmaß.
Sieht zwar edel aus, die Fader sind jedoch recht schnell im Arsch und die Ersatzfader sind ned grad die billigsten. Ich rate da eher zu Vestaxgeräten. Vor allem weil die Preise durch die Stanton Tiefpreismixer bald rapiede sinken werden.
Konnex, Undastream
Ernst August
04-06-2001, 21:05
Mein Problem : ich hätte gerne einen Effekteingang an meinem zukünftigem Mixer . Nach Jahren mit Soundlab/Monacor Equipment hab ich jetzt endlich MK´s und will mir jetzt auch einen korrekten Mixer holen . Einziges Stanton Modell mit Effekteingang ist der SK6 , der hat aber kein Master/Cue Select (also fürn Arsch) ; dann hab ich an den Technics SH DX 1200 gedacht , naja Kritik steht oben . Das Vestax Modell mit Efffekteingang ist der PMC-07 , der is aber kraaaaaaass teuer . Zu dem Numark DM-30002 X hab ich eine Diskussion gestartet , hat aber keiner geantwortet , ich bin über jeden Tip froh ..
PEACE
Ernst August
04-06-2001, 22:47
Hab gerade noch das Gemini UMX-09 entdeckt (die Testberichte und Kritiken waren positiv , war aber auch ne Händlerseite ) ; also Frage lautet :
Wie sind Gemini , Numark Mixer ???????????????????
Der Weihnachtsmann
05-06-2001, 11:08
Der DJ ILLOne hier am Board hat nen Technics Mixer , sprich ihn einfach mal drauf an .
Peace
DJ ILL ROCK-Z
05-06-2001, 11:23
schon zur stelle
also ich merk vom dem über verschleiß der fader rein gar nix ! ich mach zwar kein turntablism aber scratchen ( üben ) tu ich häufiger ! am rest gibt es auch nix auszusetzten ! das einzige was mich nervt ist das man die lautstärke des kanals das man im kopfhörer hat nicht mit dem kanal der grad läuft vergleichen/anpassen kann um so sofort die richtige also gleiche lautstärke beider kanäle zu bekommen ! man kann sie zwar mit gain angleichen doch wenn man das dann wirklich so laufen läßt ist es viel viel zu leise warum auch immer !
wenn die soviel am effekt eingang liegt und der rest zu teuer ist kannst du ihn ruhig kaufen
ILLone
Ernst August
05-06-2001, 22:24
Wenn man die Lautstärke nicht angleichen kann is das net so dolle . Ich bin auch nicht so auf herbes Turntablism aus , ich probier mich so an Übergängen , Acapellas über andere Beats laufen lassen ; naja hör auch viel Dancehall/Dub etc und würd gern ein Kaospad(hab so ein Teil mal auf na Party in Effect gesehen , war schon witzig) oder sowas anschliessen.
Ich kann mich einfcah nicht entscheiden was fürn Mixer ich mir holen soll
Terrori$t
06-06-2001, 01:04
Wenn man die Lautstärke nicht angleichen kann is das net so dolle . Ich bin auch nicht so auf herbes Turntablism aus , ich probier mich so an Übergängen , Acapellas über andere Beats laufen lassen
________
Der Technics SH DX-1200 ist ja auch 'nen Battlemixer! :D
Spaß beiseite. Ich bin auch im Besitz dieses Gerätes und kann wahrlich nicht klagen. Der Verschleiß hält sich, wie DJ ILL ONE schon anmerkte, in Grenzen und ist, wenn du primär auf Übergänge etc. fixiert bist, kaum der Rede wert. Einziger Nachteil ist die Angleichung der Lautstärke und eventl. noch das Klangbild (dafür gute Filter).
Was den Effekteingang betrifft: Nur zu empfehlen und nützlich!
Peace & N8,
Terrori$t
DJ ILL ROCK-Z
06-06-2001, 07:49
hi
ich hab aber einen weg rausgefunden wie man die lautstärke angleichen kann :-) also du drehst die kanäle voll auf und drehst einfach deinen verstärker leiser wenn du jetzt den anderen kanal auf den kopfhörer legst kannst du die mittlere kurve ( die kurve vom vorgehörten signal ) mit den master kurven vergleichen und kannst so deine lautstärke anpassen ! klingt komplizierter als es ist hab ich gestern durch zufall rausgefunden und es klappt weil dann alle kurven einen hohen ausschlag haben anstatt nur die vom kopfhörer wenn man wie ich kaum laut hören kann also über das master signal !! aber ein nachteil ist das es einen drehregler für master oder vorhören für den kopfhörer gibt ! ein kleiner fader wär viel besser vor allem wenn man z.B doublen will kann man das mit nem drehregler kaum vortesten ob es sich gut anhört mit einem kleinen fader wär das kein problem !!! know my steeeze ??
entschuldigt den satzbau :-)
ILLone
Vergesst den Technics Mixer, ich mixe seit ca. 3 Jahren mit dem DJ1200. Seitdem habe ich drei Crossfader ausgetauscht, musste eine Crossfaderkappe neubestellen und alle die Phono-Line Switches sind locker so das sie immer in den Technics reinfallen. Echt Scheisse, wenn der PMC 05 Pro nicht so teuer wär hätte ich das Ding schon lange zum Fenster rausgeworfen.
Ernst August
10-06-2001, 14:02
Tach Burschen ,
hab mich in einem Laden in meiner Nähe ein wenig erkundigt bzw beraten lassen .
Der Technics SH DX soll echt nicht toll sein (mieser Sound , miese Fader die wohl schwer auszutauschen sind usw..) . Von Vestax Mixern hielt der Typ auch nicht viel , Vestax ist viel viel zu teuer (die Quali ist gut aber man bezahlt hauptsächlich den Namen) .
Was mich echt wunderte war das er den Reloop Cut pro als guten Mixer bezeichnete ( sind da echt die selben Fader wie beim Vvestax drin ??????) .
Seiner Meinung nach sind Numark Mixer ganz weit vorne (er sprach von einer s ehr guten Faderqualität) .
Naja das Problem an diesem Gespräch war/ist die Tatsache das er was verkaufen will und wenn man den ganzen Laden voller Numark Geräte hat wird man denen dann natürlich auch kein schlechtes Zeugnis ausstellen .
PEACE , der Ernst
P.S.:Stanton und Gemini Produkte fand er auch o.k (der Typ war der totale Vestax Gegner)
RoUgH 'N ReAdY
10-06-2001, 16:26
...würd auch gerna oben - im wahrsten Sinne dez Wortes - "mitmischen"... aber was wirklich vernünftiges bringen die doch nich zustande... aber egal...
Der diggste Mixer momentan iz (wahrscheinlich) der ECLER HAK 320, und das sage ich als 05er-User! EXLER bietet 3 EQs pro Kanal, Curve auf X- und Linefader, alle Fader hamsterbar, Sezzion-Eingang und (soweit ich weizz) auch Effekteingang, sehr geile Fader, End-Geiler Klang, vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis! Da hinken alle anderen Mixer hinterher!
Peace out,
RNR
Ernst August
10-06-2001, 17:17
Wofür is denn der Sessioneingang ???????
DJ Plattenkasper
10-06-2001, 17:31
Der ist für ne derbe Session!
Ernst August
10-06-2001, 18:26
Derbe Session im Kasperle Theater ?????
RoUgH 'N ReAdY
10-06-2001, 19:27
Am Sezzion-Eingang kannst du noch'n Mischpult anschliezzen... kann man dann halt mit zwei Leuten Rocken... an normalen Verstärkern is ya meist nur ein Chinch-Anschluss (AUX), so dass man auch nur ein Mischpult anschliezzen kann.
Peace out,
RNR
Ernst August
10-06-2001, 20:42
Au Mann das Hecler 320 is echt total PHATT!!
zurzeit kann ich leider nicht mehr als 850 Märker locker machen , ich werd mir morgen das sk2 zulegen und auf das Ecler sparen (naja so in 1 bis 2 Jahren ,aber wer weiss was es dann für Mixer gibt) . Ich hab vor das Stanton dann zu verkaufen , deshalb hab ich gerade eine Diskussion gestartet (also so zum Thema gebrauchte Geräte) . Könnt ja alle mal eure Erfahrungen oder Meinungen in dem Thead ablassen , ......... I´M OUT .................................................. ............
..und w*#c%$ mir einen vorm Foto vom 320...................
DJ ILL ROCK-Z
13-06-2001, 09:48
ich finde das mit den preisen von vestax eigentlich nicht mehr sooo schlimm ich mein den 05'er gibts jetzt für 999 mark und den 06'er für 888 mark. im gegensatz zu vorher ( 05'er für knapp 1400 mark ) ist das ne menge an minderung !! oder was denkt ihr
ILLone