Vollständige Version anzeigen : "Mzee.com Album" von usern für user
twoeleven
19-05-2004, 15:58
ich habe in diversen Threads gelesen, dass man stark dran interessiert ist, sich mit anderen zusammenzuschließen um einen Track zu machen, so in der Art Producer Album.
So da kam mir die idee, dass wir vielleicht so etwas auf die Beine stellen können, damit man der Kreativität freien Lauf lassen kann.
es gibt natürlich viel zu klären, deswegen bitte ich euch ein ernstgemeintes konzept zu erarbeiten, damit man so etwas realisieren kann.
Hier ein paar Regeln
§ 1
wer mitmachen will, kann auch konstrukitve vorschläge machen.
Posts ala " ich hab bock meldet euch bei mir per icq oder PM" werden gelöscht.
§ 2
Überdenkt bitte eure Gedanken und macht so eine Art pro und contra bei euren ideen bevor ihr die postet.
§ 3
nicht posten ich hab bock, sondern stimmt ab. den rest kann man ja danach noch klären.
ja sehr hoch die anforderungen aber die Sachen müssen ja auch geklärt werden.
also:
Postet konstruktiv und lasst das hier nciht untergehen wie so manches geplantes Projekt!
--twoeleven--
_:;Sukr@m;:_
19-05-2004, 16:01
und noch einmal:o ;)
also wenn ihr so ein Album auf die Beine stellt,
finde ich sollten die Leude die dadrauf rappen
nicht gerade schlecht und manche supa sein,
sollten halt alle so das gleiche Level haben...
is nur meine Meinung
peaze
Also,
wir bräuchten Leute die Beatz Produzieren
wir bräuchten Leute die Rappen können
Wir bräuchten ein Konzept
wir bräuchten jemanden der abmischt
(wenn nicht jeder selbst abmischt)
wir bräuchten jemanden der das Material auf CD bringt
wir bräuchten einen der das cover desgined
Alle sollten zuvrlässig sein und motiviert.
Wer entscheidet wer dabei ist ?
wieviele werden es sein ?
wer managed alles ?
Und wie finanzieren wird dann den Druck, das Pressen der Cd. Oder alles in selbst arbeit.
Ich denke jeder nimmt auf, die tracks werden mit links gepostet und einer archiviert die.
Dann wird ne Tracklist geschrieben und dann wars das , oder ?
flipstar123
19-05-2004, 16:04
also ich könnte beats produzieren
gegen eine "mzee compilation" hätte ich nichts einzuwenden !
peace!
Original geschrieben von _:;Sukr@m;:_
und noch einmal:o ;)
also wenn ihr so ein Album auf die Beine stellt,
finde ich sollten die Leude die dadrauf rappen
nicht gerade schlecht und manche supa sein,
sollten halt alle so das gleiche Level haben...
is nur meine Meinung
peaze
Bin ich auch für, aber wer macht fest auf welchen level man steht ? Wird dann abgestimmt oder so ?
19-05-2004, 16:06
Original geschrieben von cIAbeNi
Bin ich auch für, aber wer macht fest auf welchen level man steht ? Wird dann abgestimmt oder so ?
jepp,sollte nicht nur an einen einzigen Head liegen,
sollte halt jeder wählen können,
aber dann wär das problem das es wie beim Grand-Prix endet,
nämlich nach Sympathie wählen;)
hmm.. dann stellen wir ne jury zusammen, die komplett objektiv bewertet ! was meinste dazu ?
EDIT: ich würde mit ein paar annern die aufgabe gerne übernehmen
19-05-2004, 16:08
hmm.. dann stellen wir ne jury zusammen, die komplett objektiv bewertet ! was meinste dazu ?
joah halt so Leude die was davon verstehn...
was such ich hier eigentlich?:D
twoeleven
19-05-2004, 16:09
vielleicht findet sich ja eine objektive Jury die unabhängig vom posts, kronen und status entscheiden.
abstimmen kann man machen, nur weiß man ja nicht wer sich dann extra noch accounts macht.
ps. zuverlässig sollte jeder der hier mitmachen will sein
--twoeleven--
dEzEr0pE
19-05-2004, 16:11
ich würd ja gern mitmachen, aber is ja keiner bereit sich im audiocypher mal meien sachen anzuhören. und texte poste ich nich, find sowas nich so prickelnd.
aber würd gerne mitmachen als RAPPER
vielleicht sollte jeder so nen steckbriefposten und ne 5minütiges Medley, mit mehreren beats und mehreren tracks in verschiedenen kategorien oder so.
19-05-2004, 16:12
Original geschrieben von dEzEr0pE
ich würd ja gern mitmachen, aber is ja keiner bereit sich im audiocypher mal meien sachen anzuhören. und texte poste ich nich, find sowas nich so prickelnd.
aber würd gerne mitmachen als RAPPER
vielleicht sollte jeder so nen steckbriefposten und ne 5minütiges Medley, mit mehreren beats und mehreren tracks in verschiedenen kategorien oder so.
mitmachen würd ich auch gern,hab aber noch kein Mic
twoeleven
19-05-2004, 16:13
Original geschrieben von dEzEr0pE
sowas kann man als ein auswahlverfahren in erwägung ziehen.
aber jetzt bitte nicht alle durcheinander, vielleicht schaffen wir es ja ein ding nach dem anderen zu klären, und nicht versuchen immer neue sachen einzuwerfen. okay?
--twoeleven--
Also ich würde auch was beisteuern an Raps. Ich kann accapellas verschicken, die müsste man dann nur noch auf Beats legen.
Nun müsste man nur noch wissen:
Wer organisiert das ganze und an wen soll man die Sachen wie Beats oder Tracks schicken?
Welche Art von Text soll von welchem Rapper auf welchen Beat gerappt werden?
Ich denke, einer sollte halt mal konkrete Angaben machen und die Sache managen dass alles läuft. Und dann halt sagen, User A und User B machen nen Represnter auf Beat X oder so in der Art. Aber einer muss die Aktion leiten sonst gibt es Chaos
19-05-2004, 16:24
Original geschrieben von Bankr
Ich denke, einer sollte halt mal konkrete Angaben machen und die Sache managen dass alles läuft. Und dann halt sagen, User A und User B machen nen Represnter auf Beat X oder so in der Art. Aber einer muss die Aktion leiten sonst gibt es Chaos
Joah,nur ich finde man sollte nicht einfach sagen der und der macht representer der und der schreibt über das....
ich finde man sollte schon ein Album machen
wo halt mehrere Themen sind,aber das alle Themen zu einem einzigen großen Thema gehören,
hoffe ihr wisst was ich meine!!
also, einer archiviert die ganze dinger, das kann ich acuh machen.
dann brauchen wir ne jury die entscheidet.
die könnten wir ja zusammen stellen.
also ich wär dabei, wer hat was dagegen ?
mein vorschlag jury
cIAbeNi
twoeleven (2-11)
...
wer noch ?
Joah,nur ich finde man sollte nicht einfach sagen der und der macht representer der und der schreibt über das....
ich finde man sollte schon ein Album machen
wo halt mehrere Themen sind,aber das alle Themen zu einem einzigen großen Thema gehören,
hoffe ihr wisst was ich meine!!
Rap-Mzee-Zusammenschluss
BaSTaRD06
19-05-2004, 16:31
ich denk mal, jeder sollte mitmachen dürfen, aber wenn dann was zu weak ist (wie zb. mein shit), dann sollte man ruhig sagen dürfen, dass es nich gut genug ist... und dann kommts auch nich rauf.
beatz sind natürlich gefragt...
und ne jury
Original geschrieben von BaSTaRD06
ich denk mal, jeder sollte mitmachen dürfen, aber wenn dann was zu weak ist (wie zb. mein shit), dann sollte man ruhig sagen dürfen, dass es nich gut genug ist... und dann kommts auch nich rauf.
beatz sind natürlich gefragt...
und ne jury
joa, deshalb ne jury. die alles was zu schlecht is herausfiltert.
twoeleven
19-05-2004, 16:39
also wir sind uns ja so gut wie einig.
wir brauchen eine Jury:
wie viele sollten das sein?
wer traut sich das zu?
was für aufgaben hat die?
wir brauchen beats:
das entscheiden die jeweiligen MC's selbst.
Produzenten und Beatbauer meldet euch.
wir brauchen rapper:
nur wie viele?
50, also 2-3 auf einem Track damit man nicht eine unendliche Geschichte hat.
Archiv:
Wer macht das?
Was kommt zu demjeweiligen? Beats, Raps, Bios etc.?
Cover?
Ich könnte die tage n kollegen Fragen, wenn er bock hat. ansonsten fragen wir einfach mal im Graff-Forum nach.
Verbreitung?
mmh, das sollte man zusammen erarbeiten, weil guute Promo ist genauso wichtig wie ein gutes output
--twoeleven--
Also, ich kann die jury machen.
könnt zur not auch die tracks archivieren.
die jury.. sagen wir so 5-10 --
wer meldet sich dafür ?
würde mich als jury mitglied zur verfügung stellen,
und bei ein paar qualitativ guten teilnehmern evtl.
auch mitmachen
Tanner
twoeleven
19-05-2004, 16:47
Also, ich kann die jury machen.
könnt zur not auch die tracks archivieren.
die jury.. sagen wir so 5-10 --
wer meldet sich dafür ?
Jury:
cIAbeNi
zwo-elf [twoeleven]
tanner
wie wär das wenn man webspace holen würde und das hochladen würde, so als online archiv, falls der Pc abschmiert?
--twoeleven--
King-MaRiNaRi
19-05-2004, 16:49
ich würde mich auch der jury anschließen... und wär auch nicht abgeneigt ein wenig zu rappen... aber ich glaube ich komm nicht an der jury vorbei?
hauter
beatzeps
joa webspace wär gut.
Nen thread in dem man sein zeug vorstellt und bewertet wird..
19-05-2004, 17:02
Ich find 3 Juryposten sollten reichen,
sonst gibts zu viele Diskussionen zwischen der Jury
ok dann sinds jezz
2 elf
tanner
ciabeni (ich)
19-05-2004, 17:08
ok dann sinds jezz
2 elf
tanner
ciabeni (ich)
joah Juryposten feddisch
zum nächsten Punkt
twoeleven
19-05-2004, 17:08
okay jury steht.
Webspace kann ich ordern wenn wirklich ein interesse besteht.
--twoeleven--
Tommy-Gun
19-05-2004, 17:09
Also ich würde vorschlagen dass es so gemacht wird:
1.Die Jury mitglieder einigen sich darauf welche Themen auf der CD angesprochen werden sollen und suchen den zum Thema passenden Beat aus(Auswahlverfahren)
2.Das Thema und der Beat werden ins Netz gestellt damit es sich jeder, der Bock was zu machen, ziehen kann. Am ende wird dann von der Jury entschieden welcher MC bzw. welche MCs zu welchem Thema den Besten Track gemacht haben.
3. Fertig.
Original geschrieben von Tommy-Gun
Also ich würde vorschlagen dass es so gemacht wird:
1.Die Jury mitglieder einigen sich darauf welche Themen auf der CD angesprochen werden sollen und suchen den zum Thema passenden Beat aus(Auswahlverfahren)
2.Das Thema und der Beat werden ins Netz gestellt damit es sich jeder, der Bock was zu machen, ziehen kann. Am ende wird dann von der Jury entschieden welcher MC bzw. welche MCs zu welchem Thema den Besten Track gemacht haben.
3. Fertig.
quatsch, es wird doch niemand in der themenwahl eingeschränkt...
19-05-2004, 17:22
Die Themenwahl sollte man schon selber wählen,
es sollte halt nur zu dem allgemeinen Thema passen,Finito!
BaSTaRD06
19-05-2004, 17:22
also...
am besten das cover kommt aus unserer graff ecke und nich von iiirgendjemand, auch wenn das dein homie sicher ganz gut kann... und 50 mc's sind türlich auch okay!
auf jeden fall, denk ich aber.. dass nich jeder machen dürfen sollte... zum beispiel wenn einer erst ne woche hier ist. also ich denk mal eine goldene krone sollte vorraussetzung sein, damit wirklich nur die "echten" mzeeler drauf sind!!!
bang boom, bastard06
Original geschrieben von Tanner
quatsch, es wird doch niemand in der themenwahl eingeschränkt...
jeder darf einscheiden was er rappt.. nur obs weak is, oder überhaupt nicht zum thema passt entscheidet die jury
bastel nen beat 8 intro 16 strophe 1, 8 hook, 16 strophe 2 8 outro und schick den an die adresse wo er hin soll
=[RaPPortaz]=
19-05-2004, 17:36
Original geschrieben von twoeleven
wir brauchen beats:
Produzenten und Beatbauer meldet euch.
Okay, ich melde mich hiermit verbindlich und werde ein Instrumental (wenn nötig auch 2) zu verfügung stellen. Ein Snippet meiner Produktionen stelle ich demnächst zu verfügung.
Vielleicht kennt der ein oder andere ja schon was von mir.
Tommy-Gun
19-05-2004, 17:37
jeder darf einscheiden was er rappt.. nur obs weak is, oder überhaupt nicht zum thema passt entscheidet die jury
Es geht ja nicht darum jm einzuschränken.
Es ist Meiner Meinung nach einfacher sich 5 tracks anzuhören mit dem gleichen Beat und Thema um zu entscheiden welcher der Beste ist.
Wenn ihr wollt dass hunderte von Tracks reinkommen alle mit verschiedenen Beats und Themen und ihr sucht dann zusammen aus, ist es eure Sache.
Viel Spass bei der Arbeit
=[RaPPortaz]=
19-05-2004, 17:40
Also ich würd gern ne gewisse auswahl schon haben an wen die instrumentals gehen, einfach so auf gut glück ins netz stellen ist mir nicht so lieb.
Es geht ja nicht darum jm einzuschränken.
Es ist Meiner Meinung nach einfacher sich 5 tracks anzuhören mit dem gleichen Beat und Thema um zu entscheiden welcher der Beste ist.
Wenn ihr wollt dass hunderte von Tracks reinkommen alle mit verschiedenen Beats und Themen und ihr sucht dann zusammen aus, ist es eure Sache.
Viel Spass bei der Arbeit
stimmt auch wieder. dein gibt es auf jeden beat bewerber, und wers am besten umsetzt kommt drauf .
BaSTaRD06
19-05-2004, 17:40
auf jeden fall, denk ich aber.. dass nich jeder machen dürfen sollte... zum beispiel wenn einer erst ne woche hier ist. also ich denk mal eine goldene krone sollte vorraussetzung sein, damit wirklich nur die "echten" mzeeler drauf sind!!!
Dr.Globe
19-05-2004, 17:44
ich könnte auch mal meine beats vorstellen...und zum rappen weiss ich nicht ob ich da schon weit genug für bin. Naja werde auf jeden mal versuchen drauf zukommen. Wäre es nicht sinnvoll, dass sich bekannte Mcs was zusammen machen, oder leute die relativ inna Nähe wohnen? Da klappt die kommunikation vielleicht en bissl besser.Die beats können nach bedarf der rapper doch auch noch ein wenig geändert werden oder so, oder?
Globe
PS: Die Voraussetzung: "Goldene Krone ist pflicht" ist ja wohl billig?!
StyleKing-OG
19-05-2004, 17:47
bang boom, bastard06
nee find ich scheiße. einige kronen sind bei manchen "echten mzeelern" auch nur durchs spammen entstanden und hier ist keine einzige krone durch nen guten text bzw. rap aufgetaucht.
bei deinem vorschlag wären ja schon von anfang an vielleicht bessere rapper eingeschränkt. also davon würde ich persönlich abraten..
peace
19-05-2004, 17:49
Original geschrieben von StyleKing-OG
nee find ich scheiße. einige kronen sind bei manchen "echten mzeelern" auch nur durchs spammen entstanden und hier ist keine einzige krone durch nen guten text bzw. rap aufgetaucht.
bei deinem vorschlag wären ja schon von anfang an vielleicht bessere rapper eingeschränkt. also davon würde ich persönlich abraten..
peace
er sagt ja nicht das man jeden nimmt der ne goldene Krone hat,
er will damit nur sagen das nicht welche mitmachen sollten,
die gerade erst neu gekommen sind!!
StyleKing-OG
19-05-2004, 17:49
und guck dir mein anmeldungsdatum und deins an. ich bin fast n jahr länger da als du, da könnte ich doch auch sagen, du bist kein echter mzee! aber ich schon weil ich viel länger dabei bin :rolleyes: .
is doch schwachsinn oder??
StyleKing-OG
19-05-2004, 17:51
er sagt ja nicht das man jeden nimmt der ne goldene Krone hat,
er will damit nur sagen das nicht welche mitmachen sollten,
die gerade erst neu gekommen sind!!
aber muss ja nich heißen, dass jedes junior-mitglied schlecht is, auch wenns ziemlich oft der fall is. ich denk einfach, man sollte jedem die chance geben, der sich das zutraut. wenns wack is, is die jury dafür da...
peace
joa ne, es geht einfach darum das es leute sind die schon länger dabei sind..
aber an was soll mans sonst fest machen, wenns nicht die kronen sind.. ????
twoeleven
19-05-2004, 17:57
also...
am besten das cover kommt aus unserer graff ecke und nich von iiirgendjemand, auch wenn das dein homie sicher ganz gut kann... und 50 mc's sind türlich auch okay!
bang boom, bastard06
hab ihm bescheid gegeben. er ist auch bei mzee gemeldet.
so und wegen den kronen:
ich scheiß auf kronen. es kommt auf den output an und nciht auf die kronen, weil wir das hier sonst abblasen können.
sonst machen wir ein 5kroner-mzee-album und dann hat niemand was davon.
für die beats sind mittlerweile
content und =[RaPPortaz]= eingetragen.
meldet euch beatbauer, damit es nciht daran scheitert!
--twoeleven--
also wenn wir genug Beats haben macht einer nen Thread auf wo die Beats reinkommen und dann sehen wir weiter. Erstmal die Basis ;)
ComaoneR
19-05-2004, 18:01
so ich meld mich mal hier als cover-artworker wenn keiner was dagegen hat :)
twoeleven
19-05-2004, 18:05
also wenn wir genug Beats haben macht einer nen Thread auf wo die Beats reinkommen und dann sehen wir weiter. Erstmal die Basis ;)
erstmal locker checken.
ich geh jetzt off und morgen sortiere ich die ganzen sachen und mach einen fakten post.
--twoeleven--
flipstar123
19-05-2004, 18:07
also ich kann auch ein paar beats zur verfügung stellen ;)
der organisator sollte sich einfach an mich wenden , sodass ich bescheid weiß wann ich wie was wo zu tun habe ;)
peace!
meiner meinung nach sollten die kronen auf jeden fall ignoriert werden, da zb ich auf ein internat geh und dann unter der woche nicht imme rmöglichkeit hab was zu posten!!letztendlich sollte es auf die raps ankommen!!!
ach ja und wegen dem mastering!!!
ich denke, für die tracks die auf das album kommen werden,sollte eine person alles mastern, ist zwar viel arbeit aber ich hab zb das mastern nicht wirklich so gut drauf und dann haben wir am schluss vielleicht 5 tracks geile quali und 5 tracks scheiße gemastered!!!
ausserdem sollte eine bestimmte qualität auch pflicht sein!!!
devilkiller
19-05-2004, 18:13
wie habt ihr euch das mit'n rappern vorgestellt... würde mich auch gern am projekt beteiligen... ich müsste jetzt halt noch'n beat zu hörn kriegen :)
Dr.Globe
19-05-2004, 18:43
Wo sollen die Beats denn jetzt hin?
poste einfach hier im forum, dann schaun mer ma wo archiviert wird.
Wer kein Webspace für beats hat kann mich per icq oder pm kontaktieren. Ach und ich finds cool das einige diese Aktion hier
ernst nehmen. Meld mich schon vorab dann ma als mc ;)
Spitt-Jay
19-05-2004, 20:51
also mein bruder TapZeven könnte bestimmt das cover-design machen!!;)
also wenn ihr wollt mach ich auch mit....hier nen bissel älterer battletrack von mir!!
http://www.wbb2host.de/boards/1515/thread.php?threadid=145&boardid=19&styleid=1&sid=60566fc86a08631512b346467dcc8c4c
ladet dort einfach meine beiden runden gegen mütze!!;)
gebt mir dann bescheid!!
Inviktuz
19-05-2004, 21:06
Also ich könnte n track beisteuern, beats hab ich selber...
Aber so wie das hier angefangen wird zu organisieren, gibt das nix, denn:
1) 3 Jury mitglieder defenitiv zu wenig, man braucht mehr feedback um entscheiden zu können ich würde 5 oda 7 vorschlagen (wäre dabei)
2) Man muss einen qualitätstandart festsetzen, das teil soll ja auch verkauft werden, sonst blamieren wir uns
Tintenkiller
19-05-2004, 21:13
verkauft werden? mehr als unrealistisch.
flipstar123
19-05-2004, 21:18
Original geschrieben von Tintenkiller
verkauft werden? mehr als unrealistisch.
eigentlich schon, aber z.b. für 5€ und nur im mzee shop würde das ja klargehen ;)
peace!
Tintenkiller
19-05-2004, 21:20
und wer finanziert das vor? mzee?
devilkiller
19-05-2004, 21:25
Original geschrieben von Tintenkiller
und wer finanziert das vor? mzee?
wenn die'n haufen junger, talentierter leute unterstützen wollen ;)
also ich denk ich schicke auch n track ein für das album!!!bin mal gespannt ob das was wird mit dem album!!!!ich denk wenn das mzee verkaufen würde, dann müssten wir eben schon selber ziemlich die werbetrommel schwingen!!!!
aber jetzt mal ernsthaft!!ich denk schon das wir da etwas zustande bekommen werden!!also ich steh auf jedenfall hinter dem projekt
flipstar123
20-05-2004, 00:47
Original geschrieben von mcmike
also ich steh auf jedenfall hinter dem projekt
!!!
Ich finde solche Sampler Aktionen immer sehr geil. Weil auf so einem Sampleralbum viele Facetten von Rapper zu finden ist und es auf die dauer nicht monoton wird. Also ich bin auch dafür und ich würde auch sehr gerne einen Track beisteuren nur bei mir mangelt es an Beats. Naja wer welche soll sich halt melden bin immer für ne nette zusammenarbeit gut. Aber muss echt zugeben echt koole Idee.
Hab mir jetzt nicht alle Posts durchgelesen.
Vielleicht könnte man eine kleine Internetpräsens erstellen, wo das weitere projekt abgesprochen wird.
Vielleicht auf dieser Seite einen kleinen Chat einrichten, indem später die engere Auswahl sicht trifft und alles abspricht.
Dann können sich Producer und Micsportler besser abstimmen. Posts bringen das etwas durcheinander und machen es unübersichtlich.
Natürlich würd ich auch gern den Wunsch äußern mich an jeglicher Arbeit mit dran zu beteiligen, wenn´s um Sachen der Musik geht.
Mfg
Mr.Cracker
20-05-2004, 06:48
Hab jetz hier Null gelesen, aba wie wärs, wenn alle mitmachen dürfen und dann am Ende vom Endprodukt aus gewählt wird, nicht nach "sonstigem können" oda seinem NameN?
also spit jay´s tracks gefallen mir...
joa.. wie wird abgestimmt, joa tanner, zwoelf meldet euch per icq
BaSTaRD06
20-05-2004, 09:58
Original geschrieben von StyleKing-OG
aber muss ja nich heißen, dass jedes junior-mitglied schlecht is, auch wenns ziemlich oft der fall is. ich denk einfach, man sollte jedem die chance geben, der sich das zutraut. wenns wack is, is die jury dafür da...
peace
es geht nicht drum obs wack ist. klar können leute mit schon einem beitrag coole sachen kicken. aber es geht drum, dass es ein mzee tape wird und kein tape bei dem jeder mitmachen kann. dass doch der kern des ganzen oder?
MBMC DA GENIE
20-05-2004, 11:14
so, ich hab mir jetzt mal den ganzen thread durchgelest
und hab beschlossen das ich auch raps zusteuern würde und vielleicht auch beats
ích denk aufjedenfall mal das alle die beim album dabei sind, es sich auch kaufen würden und alle die daran produziert haben, und dann noch ein paar andere leute von mzee und vom freundeskreis von den ganzen künstlern, werden es bestimmt auch welche kaufen
also, die Pressungskosten kann man aufjedenfall wieder raushohln
Spitt-Jay
20-05-2004, 11:22
also spit jay´s tracks gefallen mir...
bin ich also auch mit ein oder zwei trackz am stizzo?oder wird das noch abgestimmt!??
mcshorty2003
20-05-2004, 12:35
also ich würd auch ein paar raps beisteuern aber wie sieht das aus
z.b da sind drei beatz die einem mzee gefallen,soll der dann auf allen drei was kicken und die ein´chicken oda wie läuft das
twoeleven
20-05-2004, 12:46
Dieser Post wird ein wenig länger, da sich hier die ganzen bisherigen Fakten verstecken. Deswegen bitte ich euch diesen Post genau zu lesen.
Für die Beats haben sich bisher
content
flipstar123
=[RaPPortaz]=
dr.Globe vielleicht
MBMC DA GENIE vielleicht
gemeldet. wir brauchen aber noch mehr. ich versuche auch noch welche zu besorgen.
Als Rapper haben sich
repete
devilkiller
Spitt-jay
mc mike
illMG
MBMC DA GENIE
inviktuz
twoeleven
tanner (vielleicht)
mcshorty2003
gemeldet.
zur jury gibt es zu sagen, dass tanner und ich beschlossen haben eine 5 - 7 köpfige jury zu bilden, damit das wegen dem feedback auch besser läuf, so wie hier auch schon darauf hingewiesen wurde.
bisher dabei sind:
tanner
zwo-elf [twoeleven]
cIAbeNi
Für das Cover haben sich
ComaoneR
TapZeven (über Spitt-Jay)
gemeldet. Man kann es ja auch so machen, dass nicht einer das gestaltet sondern mehrere, so bringt man noch mehr Facetten rein.
Aber erst wenn ein Titel feststeht, würde ich die Leute aus der Graff Ecke fragen ob die Lust haben, damit deren Arbeit auch nicht umsonst ist.
Eisbudes Vorschlag, nach einer Internetpräsenz, bin ich mal nachgegangen, und hab ne domain gesichert.
die findet ihr hier: http://www.album-mzee.de.vu
bisher ist noch nichts drauf.
wäre cool wenn sich jemand der Gestaltung annimmt.
so und für alle nochmal:
es wird nicht nach dauer bei mzee, kronen etc. entschieden.
es kommt nur auf den output an.
Solotracks find ich nicht so gelungen in diesem gedanken. ich würde eine kollabo bei jedem track vorschlagen, damit auch viele Rapper ein Forum bekommen. sonst haben wir 20 solotracks und das bringt es auch nicht.
so war das von mir nicht richtig weitergedacht.
seinen partner kann man sich natürlich aussuchen und wird nicht zugewiesen. kooperation ist dabei auch wichtig.
eure e mail adresse für beats, bewerbungen etc., wo ihr alles hinschicken könnt.
organisation_mzee@gmx.de
wenn ihr mitmachen wollt, in jeglicher Hinsicht, dann postet das in diesen Thread.
es wird dann alles auf einen seperaten Webspace hochgeladen und euch zum download angeboten.
bis dahin geduldet euch ein wenig.
die jury bekommt von mir alle daten, damit die sich auch überall einloggen können, etwas entegennehmen etc.
so viel spaß damit
--twoeleven--
20-05-2004, 12:57
OKay,wenn noch welche für Jury benötigt werden,
stell ich mich mal zur Verfügung...bin ja eh jeden Tag on!!
peaze
jetzt mal ernsthaft: wer soll sowas kaufen? Ich will ja nicht allen hier das können absprechen, aber wenn von 15 tracks nicht 10 von wirklichen könnern sind, gibt keiner auch nur 5 euro aus. aber viel erfolg:)
20-05-2004, 13:20
Original geschrieben von Edeka
jetzt mal ernsthaft: wer soll sowas kaufen? Ich will ja nicht allen hier das können absprechen, aber wenn von 15 tracks nicht 10 von wirklichen könnern sind, gibt keiner auch nur 5 euro aus. aber viel erfolg:)
Verwandschaft oder Freunde....nicht zugehört??
D.R.O.N.E.
20-05-2004, 13:21
habt ihr mal über ein doppelalbum nachgedacht? ;)
ich könnte mich noch fürs coverdesign anbieten und dann eventuell auch den druck;)
Verwandschaft oder Freunde....nicht zugehört??
na dann viel erfolg.
twoeleven
20-05-2004, 13:24
Original geschrieben von Edeka
es war auch nur ein gedanke es zu verkaufen, man kann es auch zum download bereitstellen, das wird sich noch alles klären.
Wir wollen keine dicke kohle dafür bekommen es soll um den spaß und der Freude an der musik gemacht werden.
sorry für die Werbung an der seite, doch wenn was kommt von design für die page, verlagere ich die auf meinen eigenen Webspace, zumindest die HP. Die beats und so kommen dann auf den lycos server.
--twoeleven--
twoeleven
20-05-2004, 13:25
Original geschrieben von D.R.O.N.E.
ich könnte mich noch fürs coverdesign anbieten und dann eventuell auch den druck;)
wird sich dann entscheiden *g*
aber wenn sich niemand für die gestaltung bereit erklärt, mache ich das in html. schlicht und einfach.
--twoeleven--
20-05-2004, 13:26
OKay,wenn noch welche für Jury benötigt werden,
stell ich mich mal zur Verfügung...bin ja eh jeden Tag on!!
peaze
geht das klar oder hat irgendwer was dagegen einzuwenden??
MBMC DA GENIE
20-05-2004, 13:29
ich würde auch gerne in die jury rein:)
ich hab ein gutes ohr für gute musik und bin auch immer objektiv:cool:
twoeleven
20-05-2004, 14:06
geht das klar oder hat irgendwer was dagegen einzuwenden??
tanner und cIAbeNi haben auch noch ein wort mitzureden.
tanner hatte auch schon welche, ich weiß aber nicht genau wen.
wenn er online ist dann soll er einfach mal was dazu sagen.
also weitere, mögliche, jurymitglieder:
MBMC DA GENIE
--twoeleven--
Believe In
20-05-2004, 14:42
Oh, das ist man mal kurze Zeit nicht bei MZEE, und schon wieder so eine nette Aktion...
Ich würde mich gerne als Rapper bewerben... denke, dass mein Leistungsstand dafür ausreichen sollte. Als Referenz kann ich momentan entweder meine RBA Battles (http://www.r-b-a.de/content/html/main.php?SITE=3&MODE=3&ACTION=202&USERID=8317) anbieten oder meinen neuesten Track auf syntax.myownmusic.de (http://syntax.myownmusic.de) .
Ja, wie gesagt, eine nette Aktion, und ich würde mich freuen, dürfte ich mitwirken.
twoeleven
20-05-2004, 15:34
also ich habe noch ein froum gecheckt, damit man das alles (beats, lyrics etc.) besprechen kann.
werde mich dann die tage auch an die gestaltung der page machen.
zwar nur html aber soll ja auch nur sinn und zweck erfüllen.
wenn alles online ist, dann geb ich bescheid.
--twoeleven--
Jo 2elf hab dir jetzt ne mail geschrieben an die adresse die da unten irgendwo steht, mit nem track von mir kain plan ob die
angekommen is. Schau einfach mal in die Audio cypher:)
Mr.Cracker
20-05-2004, 16:01
OK, hab nu nen klein bissl gelesen und melde mich für alle 3 Sparten:
Jury, Micathlet und Producer ;)
Da iss auch noch wat zu hörn:
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?s=&threadid=79373
ALso PÄICE
Spitt-Jay
20-05-2004, 16:04
also sobald die jury addy braucht schicke ich sie!!
also mein bruder TapZeven macht von seiner seite aus das cover!!
also wenn irgendwas zum coverdesgin ist...dann meldet euch bei TapZeven!!
so...also beim rappen will ich auf jeden dabei sein!!kollabos wären schon gut!!
also peaze!!
Staubklopfa MC
20-05-2004, 16:13
EDIT: ich würde mit ein paar annern die aufgabe gerne übernehmen
Völlig sinnlos. So wird aufstrebenden MCs jede Möglichekit der Selbstverwirklichung geraubt.
Die völlig planlosen Wanxters kommen auf keinsten druff. Das is klar.
Würde mich dann halt auch für die Jury anmelden, als objektiver MittelMC.
Und fürn Track ja wohl sowieso
BaSTaRD06
20-05-2004, 16:15
hm 2elf.
find ich schonmal nice, dass du zeit in diese projekte investierst. ich hät mich sonnst auch angeboten als webmaster...
meine page ist natürlich:
www.bastard06.com
(normalerweise bettelt man drum was zu machen - und ich muss immer ablehnen. und jetzt bettel ich drum was machen zu dürfen.. schon komisch :D ... wenn du meine hilfe nicht brauchst ist also auch egal)
als mc möcht ich auch an den start gehen, also add mich ma plz zur liste. wenns nix wird, kann man mich ja rausfiltern, is ja mehr oder weniger auch egal ;)
okay.. nochmal mein volles lob für deinen einsatz und so! find ich krass. solche leute bewegen was bei mzee. gefällt mir!
peax, bastard06
hm 2elf.
find ich schonmal nice, dass du zeit in diese projekte investierst.
okay.. nochmal mein volles lob für deinen einsatz und so! find ich krass. solche leute bewegen was bei mzee. gefällt mir!
peax, bastard06
Jo finde ich auch :)
Dr.Globe
20-05-2004, 16:44
Original geschrieben von MBMC DA GENIE
ích denk aufjedenfall mal das alle die beim album dabei sind, es sich auch kaufen würden und alle die daran produziert haben, und dann noch ein paar andere leute von mzee und vom freundeskreis von den ganzen künstlern, werden es bestimmt auch welche kaufen
also, die Pressungskosten kann man aufjedenfall wieder raushohln
So würde ich das auch machen. Falls es zum Schluss ne echt gut Platte wird, kann man die ja noch über diese Seite verticken....von mir aus auch so, dass nur die Produktionskosten eingespielt werden.
Yo, Zwo-Elf, kannst du nicht einen Thread einrichten indem du alle leute einträgst die sich als Jury, Mc oder Dj zu verfügung stellen? Nur so ein Thread indem die Liste steht und nix weiter. Kann man dann entsprechend nach oben stellen und verändern oder?
Dann weiss man wenigstens wer so dabei ist, wie man selber verglichen mit denen da steht,(:rolleyes: )
Dort könnten auch die leute stehen die sich "qualifiziert"haben.
Und noch ne andere Frage an alle hier:
Von wem werden denn die Themen für die einzelnen Tracks ausgesucht?
Und wer bestimmt, wer die Tracks zusammen macht?
Schätze, dass man solche Fragen erst später beantworten kann, würde mich aber trotzdem interessieren.
Globe
mcshorty2003
20-05-2004, 17:04
Original geschrieben von Dr.Globe
Yo, Zwo-Elf, kannst du nicht einen Thread einrichten indem du alle leute einträgst die sich als Jury, Mc oder Dj zu verfügung stellen? Nur so ein Thread indem die Liste steht und nix weiter. Kann man dann entsprechend nach oben stellen und verändern oder?
Dann weiss man wenigstens wer so dabei ist, wie man selber verglichen mit denen da steht,(:rolleyes: )
Dort könnten auch die leute stehen die sich "qualifiziert"haben.
Globe
word!!!
weil solangsam wirds unübersichtlich
Mr.Cracker
20-05-2004, 17:05
Ach ja Herr Bohlen... bin ich dabei?
20-05-2004, 17:07
Jangoz wie wärs wenn ihr mal nicht so ungeduldig seid
und abwartet!!
Sehr schön dei ganze sache hier ;)
Ok Ich habe mich nun entschlossen hier mit zu spielen als mc.
Hier könnt ihr was von mir hören(die hook rappt füsixx, den rest ich ):http://www.fast-b.de/audio/m+s.mp3 ............
Ich bin am 27.5.04 wieder in deutschland, peace oxid
Die Idee an sich: nicht schlecht
Das/die Problem/e: über das Internet ist alles nicht gerade gut zu organisieren, man müsste irgendwie Listen fertig machen, in denen sich jeder eintragen kann
so eine Kategorie Rapper, Beat-Bastler und so weiter ....
Danach wird weiter geschaut
Hiermit melde ich mich als Rapper. auf meiner Homepage oder im Rhyme-Cypher findet ihr Lyrics. Leider ist bisher nur ein Audio online da ich im Herbst ein album als CD verkaufen will. Aber in absehbarer zeit kommt noch was. Wenn es gefällt würde ich sehr gerne mitmachen!!
Bald kommt auch eine Collabo von mir und cIAbeNi !!!
Spitt-Jay
20-05-2004, 17:54
das ist echt mies mit der übersicht,wer was macht!!
und wenn einer jez n thread öffnen will"wer macht als mc bei malbum von mzee.com mit?",ist das auch shit oder nicht?
weil dann muss man auch threads für wer macht die beats,wer entscheidet die themen und all sowas!!
gibts den da kein lösung?
:rolleyes:
MBMC DA GENIE
20-05-2004, 17:55
wir müssen das jetzt mal besser organisieren sonst wird aus dem ganzen projekt sowieso nichts:)
Spitt-Jay
20-05-2004, 18:00
ich finde das einer die chefrolle hier übernehm sollte....!
am besten einer von den drei die in der jury sind!!
Also zwoelf plant den ding im groben und ganzen, dann wird einfach weiter fein gedacht und gepalnt.
ich bin schon für die idee
Bewerbungen als Mcee fürs mzee Album
Ich stell nen Beat bereit fürs Mzee Album
Solche threads zu eröffnen. Somit haben wir dann mehr übersicht.
Wenn es nen einzelnen Mcee thread gibt wär die Planung einfacher.
Spitt-Jay
20-05-2004, 18:12
der mc thread is ja schon am stizzo....ok dann machen wir alle das doch so mit den threads?
wär ich dafür. Dann besprechen wir hier nur allgeimeines und organisatorisches. Ich denke twoeleven leitet das ganze, oder seh ich das falsch?
Joa
Leitung: twoeleven
Jury
Twoeleven
Tanner
cIAbeNi
?Sukr@m?
und Tanner wollt noch ein paar bringen.
Dabei sind meiner meinung nach
Spit Jay
Belive in
MBMCDAGENIE
King Kaya
Tanner ?
twoeleven
und der rest den zwoelf aufgezählt hat.
Spitt-Jay
20-05-2004, 18:33
die mcs die du aufgezählt hast,sind die alle deiner meinung nach mit aufn album drauf?
mcshorty2003
20-05-2004, 19:10
werden die beatz eigentlich auch ausgewählt oda werden alle genommen die ihr bekommt
Spitt-Jay
20-05-2004, 19:15
wird bestimmt ausgewählt weil doch sonst vll zu viele beatz hier sind...
aber ich habe ne frage...ihr kreigt ja von allen mcs ne kostprobe...hört ihr dann wer zusammen passt und die steckt ihr für ein track zusammen???
und noch ne frage...wenn jez nur 14 mcs da sind...und macht immer kollabos...und wenn dann 4 leute bein kollabo mitmachen dann müssen manche leute doch mehrmals in ein kollabo zusammmen arbeiten oder?
ich schätze mal, dass sich mehr als nur 14 mcs finden lassen werden!
Spitt-Jay
20-05-2004, 19:45
stimmt...war eine dumme frage von mir!!
habe aber noch ne frage!!
wann stehen spätestens denn die mcs fest??
weil wenn wir dann im kollabo sind,das wir kontakt über pn aufnehm und die texte zum beispiel anpassen können oder so!!
Poison Ivy
20-05-2004, 19:57
so hier zwo-elf von dem account seiner freundin.
ich bin die leitung ja richtig.
geduldet euch ein wenig mit dem eröffnen von threads.
auf die HP soll ein Forum drauf, wo alles seperat drauf soll,speziell für das album.
näheres morgen wenn ichmehr zeit habe
--twoeleven--
Mr.Cracker
20-05-2004, 19:58
Hey... bin ich möcht auch gern mitmachen... bidde editieren, melde mich für alle sparten freiwillig
Tintenkiller
20-05-2004, 20:25
würde auch was machen, wenn die allgemeine motivation nicht abnimmt...ich erinnere mich an diverse projekte, die nicht hingehauen haben.
twoeleven
20-05-2004, 20:54
@ repete
hab ne mail bekommen aber war kein link oder verweis drin. bzw. ich meine das sie von dir
war.schick einfach nochmal
@ spitt jay
sag deinem bruder mal er könnte sich ach mit mehreren zusammentuen und dann
mit ihm zusammenwirken. im moment ist es noch comaoner
@ bastard
ich hörmir deine sachen ratschläge an. können das ja auch zusammen machen, so vernarrt
bin ich nicht in die sache
@ dr.globe
ich bemühe mich schon übersicht reinzubekommen und alles zusammenzufassen.
alsodie jury sucht aus wer drauf kann/darf und wer nicht
es wird keinem vorgeschrieben mit wem er einen track machen soll,jeder kann frei wirken
@ mcshorty2003
die beats werden online gestellt und dann kann man sich die aussuchen.
wenn 2 leute den selben haben wollen aber keine basis zumtrack machen finden
muss einer in den "sauren apfel" beißen und sich einen anderen suchen.
Die Liste
content
flipstar123
=[RaPPortaz]=
dr.Globe vielleicht
MBMC DA GENIE vielleicht
gemeldet. wir brauchen aber noch mehr. ich versuche auch noch welche zu besorgen.
Als Rapper haben sich
repete
devilkiller
Spitt-jay
mc mike
illMG
MBMC DA GENIE
inviktuz
twoeleven
tanner (vielleicht)
mcshorty2003
bastard06
dimoxid
bankr
Mr.Cracker
tintenkiller (wenn die motivation nicht abnimmt)
gemeldet.
zur jury gibt es zu sagen, dass tanner und ich beschlossen haben eine 5 - 7 köpfige
jury zu bilden, damit das wegen dem feedback auch besser läuf, so wie hier auch schon
darauf hingewiesen wurde.
bisher dabei sind:
tanner
zwo-elf [twoeleven]
cIAbeNi
weitere kanditaten
MBMC DA GENIE
staubi
Für das Cover haben sich
ComaoneR
TapZeven
gemeldet.
so und nun immer langsam und bedacht an die sache drangehen.
--twoeleven--
Architect
20-05-2004, 21:18
was ich immer schade an solchen projekten finde bzw schlecht finde is die unterschiedlich qualität der aufnahmen, da viele mc hier zwar gut sind aber man sie aufgrund ihrer aufnahmequalität von vornherein schon aussortieren muss bzw müsste.
ansonsten würd ich auch bei der jury mitmahcen allerdings jenachdem wann das ist die nächsten 2 wochen schauts schlecht aus
Mr.Cracker
20-05-2004, 21:53
beim bereich jury und producer gehör ich eigentlich auch noch dazu...
und zum Thema TapZeven... da war doch eh noch ne Kollabo offen mit Headtrick, Jay, mir, Tap und noch jemandem... das könnt auch rauf, davon hab ich den beat ja immernoch... müsste den nur abmischen
ich würde auch rapen?
in welche richtung sollen denn die texte gehen?
battle, story telling oder was ganz anderes?
20-05-2004, 22:23
Original geschrieben von A.B.I.
ich würde auch rapen?
in welche richtung sollen denn die texte gehen?
na battle glaub ich eher nicht!!
Tintenkiller
20-05-2004, 22:24
Original geschrieben von A.B.I.
sollte eigentlich keine einschränkungen geben, so wie ich das verstanden habe.
battle würd schon gehena aber dann nicht jeder track
TapZeven
20-05-2004, 22:35
Idee ist auf jedenfall kool...
jedoch sollte jeder die Chance haben drauf zu kommen, schliesslich isset nen Projekt von/für die Community...
Leute die Beats liefern dürfen auch nicht fehlen, aber wurd ja schon genannt...
dann sollte man schauen das nicht nur Battle/Represeting vertretten ist sondern es vielseitigt wird...
Zum Abmischen sollten sich auch ein paar zu verfügung stellen...
ansonsten, wenn ein Beat macher was mit mir zusammen machen möchte oder nen MC soll er sich per PN bei mir melden! ;)
das problem ist das man sich meist auf eine richtung kozentriert!
und wenn man was anderes versucht ist es verkrampft!
versteht ihr?
20-05-2004, 22:38
Original geschrieben von TapZeven
jedoch sollte jeder die Chance haben drauf zu kommen, schliesslich isset nen Projekt von/für die Community...
Es hat ja auch jeder ne Chance mit drauf zu kommen,
aber es bringt ja türlich nix wenn man einen mit drauf nimmt,
der es absolut nicht kann und nicht gut genug ist!
Also Leute, macht euch nicht so viele Sorgen..und vor allem stellt nicht so viele Fragen....denn das iritiert bisschen. lasst ma einfach twoeleven machen....der macht das schon ;)
und vergesst mich nicht , ich mache auf jeden fall mit! am 25.05 bin ich wieder da... ...peace out:)
Mr.Cracker
20-05-2004, 22:54
Solang der feat. partner net zu weit weg wohnt, mit anderen worten NRW könnt ich mich dazu erbarmen ihn auch fürs recorden zu besuchen :D
TapZeven
20-05-2004, 22:55
ist klar ;) aber gegen Leute die standard texte ganz ok reimen, habe ich nichts, baut schliesslich solch Leute auf und regt sie zum weitermachen und besser werden an :cool:
20-05-2004, 22:55
Original geschrieben von Mr.Cracker
Solang der feat. partner net zu weit weg wohnt, mit anderen worten NRW könnt ich mich dazu erbarmen ihn auch fürs recorden zu besuchen :D
Warum??Braucht doch nicht unbedingt in der nähe wohnen,
dein Collabo Partner kann auch weit weg wohnen und ihr schneidet eure Parts zusammen!!
Mr.Cracker
20-05-2004, 23:01
Jaja, aba is ingesamt trotzdem besser wenn der Track an einem ort aufgenommen wird
20-05-2004, 23:03
Original geschrieben von Mr.Cracker
Jaja, aba is ingesamt trotzdem besser wenn der Track an einem ort aufgenommen wird
Das wird aber ganz bestimmt nicht bei jeden hinhauen jango;)
Ich wohn in Bonn und kaum eine sau hier kommt aus der Umgebung bis auf Däff:o
Mr.Cracker
20-05-2004, 23:18
Also zb nach Herne (TapZeven und Spitt-Jay) könnt ich jednfalls gut kommen
TapZeven
20-05-2004, 23:24
wie soll das teil am ende heißen wegen dem Cover...
"Mzee.com - Das Album?"
"Mzee-Community - Zusammenkunft"
oder wie auch immer :D
TapZeven
20-05-2004, 23:35
Original geschrieben von Repete
Mzee - From Us By Us
From Us for You... aber englisch? :(
Believe In
20-05-2004, 23:45
Als Rapper haben sich
repete
devilkiller
Spitt-jay
mc mike
illMG
MBMC DA GENIE
inviktuz
twoeleven
tanner (vielleicht)
mcshorty2003
bastard06
dimoxid
bankr
Mr.Cracker
gemeldet.
*hüstel* Ja, ich meldete mich auch noch. Nur nochmal so nebenbei, man kann ja mal was übersehen ;)
hehe is doch egal nurn Vorschlag.;)
BaSTaRD06
21-05-2004, 01:44
ich hoff es bleiben auch wirklich alle dabei...
und das projekt fällt nich in alle einzelteile... :(
freu mich auf jayden fall schon aufs endprodukt
TapZeven
21-05-2004, 01:50
wenns ne kleine rolle zu vergeben gibt würd ich auch was übernehmen...
wie soll den nun der titel werden? :confused:
nur die, dies echt draufhaben, alles andere nimmt der aktion
die attraktivität es zu hören
Ja sagen wir die richtig guten im Forum sind auf jeden Fall dabei und die rihctig schlecht bzw. die Anfänger auf keinen Fall.
Diejenigen die so'n Mittelding sind geben sich (ausnahmsweise ;) ) mal Mühe und irgendjemand bewertet dann, ob sie's "würdig" sind mit den Guten auf eine CD draufzukommen.
Ansonsten echt cooles Projekt, gibts irgendne Frist, oder steht schon was fest oder so?
Also ich persönlich rappe und kann hier am PC gut mit meinem Musikprogramm umgehn, Beatz machen geht net, Turnies habsch auch nicht.
Ich möcht nen Track machen indem's NICHT ums Battlen geht ^^
Pazen
Ich bin so und so der Meinung, das Deutschlands Hip Hop hier zufinden ist.( jegl. Foren)
Und deshlab fangen wir jetzt mal an, was zu starten.
Man soll einige Leute hier nicht unterschätzen und andere nicht schön reden.
meine meinung...
Jetz hab ich mal ne vorsichtige Frage:
Is es nicht n bischen "parteiisch" wenn die Jury-Mitglieder gleichzeitig Rapper oder Beatbauer sind?
:confused:
MadLock d3h8
21-05-2004, 10:50
also ich hätte auf jeden fall interesse bei dem projekt was beizusteuern. ich stell nachher 2 oder 3 tracks auf mp3.de
so als bewerbung.
Architect
21-05-2004, 10:53
Original geschrieben von gasreiZ
Is es nicht n bischen "parteiisch" wenn die Jury-Mitglieder gleichzeitig Rapper oder Beatbauer sind?
ja find ich auch
Tommy-Gun
21-05-2004, 12:42
Gibts eigentlich ne Frist???
Ich würd gern mitmachen hab aber im mom noch keine fertigen mp3s
BaSTaRD06
21-05-2004, 12:48
Gibts eigentlich ne Frist???
Ich würd gern mitmachen hab aber im mom noch keine fertigen mp3s
ach, bis da was auf die beine gestellt wird, konkret mein ich jetz, gehts sicher noch n bisschen.
ich hab mein equip hier auch noch nich am start und mach mir da mal keine sorgen, dass ich das rechtzeitig bekomme...
wird schon klargehn ;)
mcshorty2003
21-05-2004, 13:16
also ich würde sagen das wir das ganze nicht überschlagen so wegen name der cd und so oda rgendwelche risten erstma ury zusammenstellen,beatz klar machen,rapper suchen würd ich vorschlagen
Also das mit der Jury find ich OK so, da es ja Leute sind, die (denk ich mal) Ahnung von der Sache haben.
Also macht mal low und überstürzt nix, immer mit der Ruhe, das Thema hat über 100 Posts von denen 60% unnötig sind.
Also das mit der Jury find ich OK so, da es ja Leute sind, die (denk ich mal) Ahnung von der Sache haben.
Ahnung hab ich auch, aber wenn ich in der Jury wäre und gleichzeitig nen Rap zum besten gebe, würde ich niemals dagegen sein, dass mein Rap mit aufs Album kommt.
;)
21-05-2004, 14:08
Also wenn ich zur Jury gehöre werd ich auf keinen Fall parteiisch sein,
bin auch nicht als Rapper oder Beatbauer vertreten!!
twoeleven
21-05-2004, 14:56
also...
es gibt noch keine Frist. ich habe auch nur nachgefragt und dann haben die leute mich überstürzt und bin auch schwer im stress, versuche aber alles ordentlich hinzubekommen.
titel der CD etc.
gibt es noch nicht. drüber nachgedacht werden kann ja schonmal, doch ich finde es sollte das gesamtwerk wiederspiegeln.
die HP mach ich jetzt. wird sehr schlicht werden und in dem forum wird alles besprochen.
dazu gekommen zu den zusätzlichen artists sind:
Die Liste
content
flipstar123
=[RaPPortaz]=
dr.Globe vielleicht
MBMC DA GENIE vielleicht
--neu--
eisbude
Als Rapper haben sich
repete
devilkiller
Spitt-jay
mc mike
illMG
MBMC DA GENIE
inviktuz
twoeleven
tanner (vielleicht)
mcshorty2003
bastard06
dimoxid
bankr
Mr.Cracker
--neu--
mcbonez
A.B.I.
TapZeven
Believe in aka Syntax [sry das ich dich vergessen habe]
madlock d3h8
gemeldet.
zur jury gibt es zu sagen, dass tanner und ich beschlossen haben eine 5 - 7 köpfige
jury zu bilden, damit das wegen dem feedback auch besser läuf, so wie hier auch schon
bisher dabei sind:
tanner
zwo-elf [twoeleven]
cIAbeNi
weitere kanditaten
MBMC DA GENIE
staubi
Für das Cover haben sich
ComaoneR
TapZeven
gemeldet.
und bitte alle langsam an die sache rangehen. das lässt sich nicht eben schnell machen. das braucht seine zeitk, also gebt dem kind auch seine zeit. ein kleinkind muss auch erst lernen zu krabbeln bevor es laufen kann.
--twoeleven--
*räusper*
äh...ich hatte mich eigentlich auch schon als Beatbauer angemeldet....hab an die gmx-adresse ne mail geschickt...
@_:;Sukr@m;:_
Nicht parteiisch wenn es um Dich selber geht?
Wenn Du Richter & gleichzeitig Angeklagter wärst, würdest Du Dich dann selbt verurteilen, oder freisprechen?
21-05-2004, 15:07
*räusper*
äh...ich hatte mich eigentlich auch schon als Beatbauer angemeldet....hab an die gmx-adresse ne mail geschickt...
@_:;Sukr@m;:_
Nicht parteiisch wenn es um Dich selber geht?
Wenn Du Richter & gleichzeitig Angeklagter wärst, würdest Du Dich dann selbt verurteilen, oder freisprechen?
Ich würd mich natürlich freisprechen,
aber da es bei mir nicht so ist das ich beides bin bin ich auch nicht parteiisch!!
Aber man kann es natürlich auch so Regeln,
das wenn ein Jurymitglied auch Rapper oder Beatbauer ist,
das derjenige dann bei sich nicht mitreden darf!!
Ich würd mich natürlich freisprechen,
aber da es bei mir nicht so ist das ich beides bin bin ich auch nicht parteiisch!!
Aber man kann es natürlich auch so Regeln,
das wenn ein Jurymitglied auch Rapper oder Beatbauer ist,
das derjenige dann bei sich nicht mitreden darf!!
ok das ist doch ein guter Vorschlag, dwenn ein jurymitlgied zb beatbauer ist, darf er sein zeug nicht selber bewerten
Original geschrieben von mcmike
ok das ist doch ein guter Vorschlag, dwenn ein jurymitlgied zb beatbauer ist, darf er sein zeug nicht selber bewerten
Natürlich nicht.
Aber ich finde es eher von Vorteil das man slebst sich mit musik beschäftigt (Rappt, Produced, Djing etc) dann sollte man davon auch ahnung haben.
Deshalb find ich es eher vorteilhaft das in der jury Mcees und Beatbauer sind..
21-05-2004, 15:33
Natürlich nicht.
Aber ich finde es eher von Vorteil das man slebst sich mit musik beschäftigt (Rappt, Produced, Djing etc) dann sollte man davon auch ahnung haben.
Deshalb find ich es eher vorteilhaft das in der jury Mcees und Beatbauer sind..
Nein er meinte es so,das wenn in der Jury einer drin sitzt
der hier auch noch als Rypper oder Beatbauer mitmacht,
das derjenige seine Sachen nicht beurteilt,you know?
genau so hab ich das auch gemeint
du meinst, das der sich selbst bewertet ?
DAs natürlich nicht.
Bei demjenigen würden dann auch die restlichen Jury mitglieder entscheiden.
Oder wie? bin etwas schwer von begriff..
chaos_man
21-05-2004, 15:46
also erst mal fettes lob für das was ihr hier auf die beine stellt!
auf die hp oda auf die cd gehören dann aber auch noch die bios der einzelnen rapper ... find ich halt persönlich ...
21-05-2004, 15:50
du meinst, das der sich selbst bewertet ?
DAs natürlich nicht.
Bei demjenigen würden dann auch die restlichen Jury mitglieder entscheiden.
Oder wie? bin etwas schwer von begriff..
joah,jetzt hastes gecheckt;)
Is halt noch früh am Morgen:D
mcshorty2003
21-05-2004, 16:23
Original geschrieben von chaos_man
auf die hp oda auf die cd gehören dann aber auch noch die bios der einzelnen rapper ... find ich halt persönlich ...
find ich auch und ausserdem weiss jemand ob wir d dann pressen lassen oda zum download anbieten ich mein aber die produktio kosten könnte man rausholen indem man zum beispiel ne kleine jam macht bei einem forum treffen oda so.
und noch ne frage gibt es igentlich auch dj's die mitmachen ür cutz
an dj´s hab ich auch gedacht...
ne jam, sows könnten wir dann später planen..
Mr.Cracker
21-05-2004, 16:45
Kann ma jemand Desue dafür ansprechen? ^^
Ne scherz, evtl könnt mein man Shabba was liefern, allerdings is er nen vielbeschäftigter mann...
hört sich ganz gut an das ganze......sowas kann man eigentlich nur supporten......
wenn ein unabhängiges jurymiglied gesucht wird würde ich das auch machen....ich bin zwar kein producer, dj oder mc aber ich denke ich hab in meinem leben schon genug gehört um zwischen gut und schlecht zu unterscheiden......
naja ansonsten weitermachen......
BaSTaRD06
22-05-2004, 01:31
ich kann mein part, bzw. mein bewerbungs accapella, oder was auch immer zur bewerbung, erst in knapp ner woche oder 2 wochen bringen, wenn ich mein equip hab .. siehe equip thread...
hoff ihr habt verständniss dafür. will unbedingt drauf (ausser es scheitert an meinen skills ;))
peax, bastard06
22-05-2004, 01:48
ich kann mein part, bzw. mein bewerbungs accapella, oder was auch immer zur bewerbung, erst in knapp ner woche oder 2 wochen bringen, wenn ich mein equip hab .. siehe equip thread...
hoff ihr habt verständniss dafür. will unbedingt drauf (ausser es scheitert an meinen skills ;))
peax, bastard06
wir haben keine eile:)
dEzEr0pE
22-05-2004, 01:56
ich denk ma das ich die woche auch noch die tracks für die "bewerbung" aufnehme.
twoeleven
22-05-2004, 07:48
so geht das doch langsam aber sicher.
richtig so, dass ihr langsam vorran geht.
also die liste hat sich erweitert.Die Liste
content
flipstar123
=[RaPPortaz]=
dr.Globe vielleicht
MBMC DA GENIE vielleicht
--neu--
eisbude
gasreiz
Als Rapper haben sich
repete
devilkiller
Spitt-jay
mc mike
illMG
MBMC DA GENIE
inviktuz
twoeleven
tanner (vielleicht)
mcshorty2003
bastard06
dimoxid
bankr
Mr.Cracker
--neu--
mcbonez
A.B.I.
TapZeven
Believe in aka Syntax [sry das ich dich vergessen habe]
madlock d3h8
dezerope
gemeldet.
bisher dabei sind:
tanner
zwo-elf [twoeleven]
cIAbeNi
weitere kanditaten
MBMC DA GENIE
staubi
siker
Für das Cover haben sich
ComaoneR
TapZeven
gemeldet.
dann werd ich auch malfrühstücken und gleich die HP weitermachen.
--twoeleven--
twoeleven
22-05-2004, 07:50
noch eine Sache wegen der HP
wenn alle kooperativ sind dann kann man da richtig was reißen. also macht ihr euch mal eine datei, die ihr mir dann die tage zukommen lasst, mit euren ganzen relevanten daten, damit links, bio und so weiter stehen und es nicht so lustlos ist.
rapper beatbauer coverdesigner.... ihr seid gefragt!
--twoeleven--
Mr.Cracker
22-05-2004, 09:46
Wollte nur anmerken, dass ich bisher als einzigster Beatz gepostet werde und dann netma bei den Producern aufgeführt werd :(
Verprügelt ihn für die unverschämtheit
*paff*
Auuuu
(Das Leben des Brian)
:D
Konnt ich mir net verkneifen
mcshorty2003
22-05-2004, 11:34
ich spende auch ein paar beatz wenn ihr sie wollt
Nur her damit, Links in den Beat-Thread!
twoeleven
22-05-2004, 13:07
das forum bei mzee.com ist für dieses Thema jetzt tabu.
geht mal auf www.album-mzee.de.vu da geht alles weiter.
nehmt bitte fast identische nicks, damit die übersicht nicht verloren geht, oder stellt es direkt klar, im Organistorischem Forum.
--twoeleven--
twoeleven
22-05-2004, 13:58
damit ihr nicht als unregistriert geltet:
anmelden, dann email fach checken. das passwort benutzen und dann könnt ihr euch ein einfacheres Passwort machen.
ein bisschen umständlich doch einfacher habe ich das nicht gecheckt.
--twoeleven--
twoeleven
11-06-2004, 14:30
so hier geht es jetzt weiter.
geregelt und nach und nach.
ich halte ordnung.
--twoeleven--
Dr.Globe
11-06-2004, 16:20
So, schade, dass jetzt viele Sachen wieder weg sind, aus dem anderen Forum aber Schwamm drüber!
Hoffe, dass wir das Projekt erstmal weiter so durchführen, azf jeden fall mit den Mcs, den Kollabos und beats und so weiter.
Also witere Themen kollabos und so, hier klären, oder?
dEzEr0pE
11-06-2004, 16:50
Yo find ich auch schade hoff das wird wieder :)
TapZeven
11-06-2004, 23:11
Wieso wird die diskussion nun hier weitergeführt? das andere forum war übersichtlicher... naja egal :D
gibt schon schon neuigkeiten?
Das ist der Link zu meinen Beats, würde mich sehr freuen mitzumachen. Die Beats sind mittlerweile alle schon ein wenig älter, weil ich gerade mein eigenes Projekt auf die Beine stelle. Aber trotzdem, ihr werdet schon entscheiden, ob es taugt.
Also: Melde mich als Beatbastler!
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?s=&threadid=76611
Die Beats gefallen mir sehr gut, vorallem "Vergessen" find ich Bombe! Bisher die besten Beats fürs Projekt :)
KingKoolKilla1
12-06-2004, 10:53
Original geschrieben von D.R.O.N.E.
mh ich hab mir jez ungefähr den halben thread gelesen und naja ich hoffe die ideewar nochnich da:
doppelalbum
eine cd solo tracks oder feature tracks aber höchstens zwei leute auf ein track
eine cd kollabos ab 3 leute auf einem track
MBMC DA GENIE
12-06-2004, 11:23
ich werd heute mal ein beat für das album bauen
dEzEr0pE
12-06-2004, 12:00
Original geschrieben von KingKoolKilla1
mh ich hab mir jez ungefähr den halben thread gelesen und naja ich hoffe die ideewar nochnich da:
doppelalbum
eine cd solo tracks oder feature tracks aber höchstens zwei leute auf ein track
eine cd kollabos ab 3 leute auf einem track
doppelalbum find ich en straighte idee
@MCBoneZ:
Danke, das ist cool.
Hast du Lust, was drauf zu schreiben?
Harmonic
12-06-2004, 13:15
wär koo wenn jemand mal n thread aufmachen könnte in den nicht gepostet wird sondern nur der aktuelle status des projects steht...
oder auch nur den ersten post hier immer updaten.
Original geschrieben von Harmonic
wär koo wenn jemand mal n thread aufmachen könnte in den nicht gepostet wird sondern nur der aktuelle status des projects steht...
oder auch nur den ersten post hier immer updaten.
twoeleven
12-06-2004, 15:45
immer ruhig und macht noch keine 100% zusagen. die jury muss ja auch noch tagen.
wieso nicht in dem anderen Forum? weil der FM sich beschwert hat und ich es runter genommen habe, damit es doch nich was werden kann.
infos kommen von mir wieder hier rein.
der inhalt, also der stand der dinge wird auch hier rein kopiert!
--twoeleven--
NAVY$TYLE
12-06-2004, 16:00
weiß net was ich schreiben soll, ich machs mal ganz kurz :D
würd gerne mitmacehn (rapper)
MFG
NAVY
öhm... da ich jetzt noch die url des forums habe, hab ich da heute ein teil meiner referenzen "veröffentlicht"... öhm.. joa.. wolltei ch nur sagen, gibs das forum denn jetzt offiziell nicht mehr?
twoeleven
12-06-2004, 16:09
Original geschrieben von Ripic
öhm... da ich jetzt noch die url des forums habe, hab ich da heute ein teil meiner referenzen "veröffentlicht"... öhm.. joa.. wolltei ch nur sagen, gibs das forum denn jetzt offiziell nicht mehr?
bitte nichts mehr reinschreiben. stell deine referenzen hier rein.
vielleicht gibt der FM uns ein subforum hier bei mzee. es wäre von vornherein kein problem gewesen, wenn wir ihn direkt gefragt hätten.
wir schauen mal.
oki.. bis wann sollte ich mich bewerben? weil ich momentan keine tracks habe, die mein AKTUELLES können wiederspiegeln..
thx
Harmonic
12-06-2004, 18:51
ich bewerbe mal das mich und co
www.sodarapset.de gleich da der snippe download... kanns leider nicht direkt verlinken
Hi, Harmonic!
Hab mir gerade euer Snippet gezogen. Riesen Respekt, gefällt mir sehr gut.:)
twoeleven
13-06-2004, 13:05
so es dauert nicht mehr lange, aber wir bekommen ein subforum.
hab gerade alles ins Mod. Forum geschrieben und das dauert jetzt 1 - 2 Tage oder auch ein wenig länger, bis alles bis ins kleinste besprochen wurde, also jury etc..
habt noch ein wenig geduld und dann klappt das auch.
--twoeleven--
RogerRapit
13-06-2004, 16:09
falls ihr die bewerbung von uns nicht habt
jackpott (http://http://www.mzee.com/forum/showthread.php?threadid=82030)
Jackpott 2 (http://www.homycrew.de)
peace
TapZeven
13-06-2004, 19:52
so es dauert nicht mehr lange, aber wir bekommen ein subforum.
hab gerade alles ins Mod. Forum geschrieben und das dauert jetzt 1 - 2 Tage oder auch ein wenig länger, bis alles bis ins kleinste besprochen wurde, also jury etc..
habt noch ein wenig geduld und dann klappt das auch.
--twoeleven--
Gute Idee, dann ist es wenigstens wieder übersichtlich... momentan komm ich garnicht klar... :(
Gute Idee, dann ist es wenigstens wieder übersichtlich... momentan komm ich garnicht klar... :(
Yo Tap. Hast Du eigentlich meine Mail bekommen? :D
twoeleven
15-06-2004, 00:25
Original geschrieben von Beat EL
sorry das es nichts geworden ist aus unseren date am W4G aber man kann sich ja mal so treffen oder?
ps. adde mich nochmal auf deine contact list im icq hab dich aus versehen gelöscht.
--twoeleven--
Headtrick
15-06-2004, 13:43
yoa nice idee-das ich den thread jetzt erst lese:D
könnte ich auch was droppen?
Head
Original geschrieben von Headtrick
yoa nice idee-das ich den thread jetzt erst lese:D
könnte ich auch was droppen?
Head
Stimmt man, wir ham' dich ja ganz vergessen ;)
Beeilt euch mit den Subforen, sonst geht hier echt garnichts...
Ich denke mir gehts wie den anderen Rappern: Wir warten mit Kuli am Anschlag auf Befehle von Oben, aber da kommt nichts!!!
Pazen
---möge es leben---
TapZeven
16-06-2004, 08:01
Original geschrieben von Beat EL
Yes habe ich bekommen, werde mich demnächst ranhängen ans Logo... spezielle grössen & farbenwünsche?
wusste garnicht das du Mainstream-Beatz bist :confused: :D
Mainstream
16-06-2004, 13:19
Yes habe ich bekommen, werde mich demnächst ranhängen ans Logo... spezielle grössen & farbenwünsche?
wusste garnicht das du Mainstream-Beatz bist :confused: :D
Tja, jetzt weisste Bescheid :D
Keine besonderen Wünsche, Du bist der Profi auf dem Gebiet ;)
King Sven
16-06-2004, 19:21
Das is doch cool,so wir müssen auf jeden fall ein guten dj haben der die leute richtig verückt macht! das würd doch erstmal cool kommen alda oder net? ja und dann müssen wir auch auf jeden meter abgehen richtig fette texte schreiben und so !
ja mhh..mehr fällt mir jetzt nicht ein,aber ich schreib wieder was wenn mir was einfällt!
Peace:o
King Sven
16-06-2004, 19:27
wie werden wir dann überhaupt heißen!?
King Sven
16-06-2004, 19:29
hey leude ich will mich auch als rapper anmelden!
Original geschrieben von King Sven
wie werden wir dann überhaupt heißen!?
...ist, denke ich, jetzt nicht der wichtigste Punkt. Sobald das Konzept steht (und wer überhaupt dabei ist) wird sich da schon was ergeben. Alles eine Frage der Zeit!;)
twoeleven
16-06-2004, 23:04
hier ist jetzt schluss.
es geht jetzt im SubForum weiter.
Ich bitte eure Referenzen bitte nochmal zu posten.
--twoeleven--