PDA

Vollständige Version anzeigen : Sample-Problem

Absurd
03-06-2001, 19:45
Hi, ich habe gerade angefangen ein bisschen mit Cool Edit und Fruity Loops rumzubasteln, ich habe aber noch ein kleines Problem: wenn ich irgendwelche Samples langsamer mache (mit Cool Edit Time/Pitch-->Stretch) hören sie sich danach immer derbe verzerrt an. Ist das normal, oder mache ich irgendwas falsch.

Sorry falls die Frage zu dumm ist aber vielleicht erbarmt sich ja jemand und hilft mir :)

KK-LACKEN
03-06-2001, 19:54
Also ich kenn mci nicht mir cool edit aus aba wenn du doch mit frutyi loops arbeites dann mach doch die sampeltz einfach damit langsamer oda schneller!

DomLen
04-06-2001, 02:52
... das is aber ein normales problem! obs jetzt verzert klingt weiß ich nicht aber der sound verändert sich derbe! kommt halt auch drauf an wieviel du pitchst etc...
aber pitchen ohne sound veränderung is wohl nur mit richtig derben euqipment möglich!

aber ich mach die sachen auch direkt mit FL langsammer bzw schneller einfach mit der Tastatur unter den eizelnen steps!

dj-tobiwan
04-06-2001, 17:02
stimmt ... benutze die funktion von fruity loops, damit hatte ich noch nie probleme, außerdem kannst du es da individuell auf deinen beat anpassen!

P E A C E

mighty Komapatient
04-06-2001, 17:07
ich kenn mich mit dem programm ja nich aus aber meinst du time-stretching oder normales pitchen, beim pitchen veränderst du ja auch die frequenz also die tonhöhe wärend beim timestretching halt das sample richtig in die länge gezogen wird(chromatische intervalle oder so, heisst das galub ich)... das dürfte sich dann nicht verzerrt anhören.

MASTER-of-BEATZ
04-06-2001, 19:16
mighty hats schon richtig erklärt!
Aber auch beim Timestretchen können Verzerrungen auftreten wenn mans zu lang macht...so 10-20 bpm wärn okay bei, 30 wird das Signal schon leicht verzerrt...

Absurd
04-06-2001, 20:23
Vielen Dank für die Antworten...hätte ich auch selber drauf kommen können das mit Fruity Loops zu machen :)

@ mighty Komapatient: ich habe die Time Stretch-Funktion von Cool Edit benutzt, und da kommt es leider, wie Master of beatz auch schon sagte, zu diesen Verzerrungen wenn man das Sample stark verlangsamt