Vollständige Version anzeigen : problem mit reason
ich arbeite noch nicht besonders lange mit reason und hab folgendes problem:
ich will die loops einzeln extrahieren (jedes instrument) und dann mit cool edit zu nem ganzen track zusammen basteln damit ich leichter beim aufnehmen bestimmen kann an welchen stellen was aussetzen soll usw...doch wenn ich "extract loop to wav" mache extrahiert der jedes mal 4 loops ... also 4 x den selben loop hintereinander...kann man das einstellen, dass er nur 16 steps , also einen loop extrahiert ? wenn ja , wo ?!?
aber den sequenzer bei reason haste schon entdeckt oder????
da haste ein ganz normales " taktlineal ".du kannst dort den linken und den rechten loop punkt setzen und hast noch einen strich der das ende des songs kennzeichnet ( wenn du den ganzen song exportierst ). du kannst auch im transportfeld den loop einstellen unter .... loop :D ;)
als ich mit reason angefangen habe, bin ich garnich auf den gedanken gekommen mir solche probleme zu schaffen :)
Original geschrieben von In$ane
kann man das einstellen, dass er nur 16 steps , also einen loop extrahiert ? wenn ja , wo ?!?
mit den loop lokatoren "links" und "rechts"
aber warum zur hölle willst du nur 16 steps exportieren und sie dann im CE zusammensetzen?
das is ja völliger schwachsinn!
wie du sagst "bestimmen wann was anfängt und aufhört" geht im reason doch viel besser?
beschäftige dich mal mit reason, dem sequencer und dem wort arrangieren!
mach alles im reason wenn du CE überhaupt benutzt dann zum samplen oder abmixen! wenn überhaupt, da abmixen im reason bissl unübersichtlich wird und auch einiges an effekt-einschränkung bedeutet!
aber den kompletten beat solltest du im reason machen! is zum arrangieren und kreieren einfach nur geil!
hm ne bei cooledit find ich das übersichtlicher als bei reason...da kann ich viel besser damit rumbasteln und muss mich nich mit diesen verschiedenen pattern und so rumschlagen :) ich kann so direkt beim aufnehmen rumbasteln und gucken an welchen stellen ich welche instruments aussetzen lasse...wenn ich das mit reason machen würde müsste ich jedesmal den beat neu extrahieren (als ganzes) das is mir zu nervig....
hab auch schon rausgefunden wie ich 16 , 32 oder 64 steps extrahieren kann...thx trotzdem....thread kann geschlossen werden
ey sory aber so ne dämliche erklärung hab ich lange net gehört!
viel spass mit dem CE
und schmeiss das reason weg du bist es nicht würdig!
P.S. pattern sind eine sehr gute erfindung wo du leicht bestimmen kannst über midibefehle bzw wann weilcher sound gespielt werden soll!
im übrigen kannst du dein rap den du aufgenommen hast auch ins reason laden und dann den beat fertig bauen!
also baust ihn erstma auf 2 min länge---->exportierst ihn---->nimmst auf--->lädst den rap ins reason und baust den beat fertig!
und noch was zu bestimmen wann was anfäng und aufhört geht im reason 100000 mal besser als im CE!
so nun setz dich mal ran weil mit deinem CE wirst du ne weile brauchen!
FoRoE MC
17-05-2004, 00:44
oh mein gott! :rolleyes: warum simple wenns auch kompliziert geht! ich glaube, das in$anes devise so lautet. nunja :) lassen wir ihn, seinen recht steinigen weg gehen!
peace
thread bitte schliessen
base-o-moonsche
17-05-2004, 12:29
Original geschrieben von TOMMERT
im übrigen kannst du dein rap den du aufgenommen hast auch ins reason laden und dann den beat fertig bauen!
hä? in den sequenzer,oder was? wie geht das genau?hab gedacht da kann man nur die Software-Dinger steuern?
man kann einen ganz normalen sampler einbauen ( nn19 ) die wav datei laden ( den rap uder wat auch immer ) und im sequenzer anpassen. nachteil: reason liest das sample nur wenn man vor dem eingemalten oder eingespielten " strich " play drückt. is bei raps also auch nich so geil wenn man ein break bauen will muss man immer wieder von vorne hören obs gut klingt.
kleiner tip: schreib dir die bpm zahl auf, und stell das taktlineal bei CE, wavelab, Samplitude, cubase oder nicht auf min, s, ms, ein sondern auf einen takt ( dafür brauchst du die bpm zahl. wenn die raps dann drauf liegen kann man genau sehen an welchen takt ein break soll. muss man dann nur noch bei reason einbauen.
Peace robster
Man kann auch mit dem programm recycle aus ner wave datei ne rex datei machen und diese dann in den nn19 laden! und auch ansatzpunkte setzen damit man nicht immer von vorne hören muss!
hab aber leider kein recycle und weiss net wies geht, hab am anfang immer die methode die vor mir beschrieben würde benutzt.....jetzt eben cubase über rewire :D bombenlösung!
base-o-moonsche
21-05-2004, 16:00
oh my god! hab cubase installiert (5.0 VST 32 ) und das mit dem rewire zeugs probiert! Ergebnis: scheisse hoch drei! hab mir alles
durcheinander gebracht mit dem ******* !
kannste mal deine vorgehensweise schildern?
vorgehensweise?
hab reason installiert, cubase installiert(sx1) mache cubase auf.....dann mach ich reason auf....stelle in cubase reason an und los gehts...
hab da keine probleme.....was ist denn genau dein problem? mit dem satz "hat mir alles durcheinander gebracht" kann ich nich viel anfangen...
hast du hohe latenzen? wenn ja liegts bestimmt an deinem setup....oder wo liegt dein problem mit reweire?
gehts gennerell?