PDA

Vollständige Version anzeigen : kurze verkablungs-frage!

ttc_erazer
15-05-2004, 18:58
Also ich will mir nen ecler hak 310/320 holen, aus den bilder weiß ich, dass das Main out 2x mone 6,3 klinke ist. aus dem mixer möchte ich in ein kanal meines mischpults, welches auch 6,3 klink-eingänge hat.

aber ich finde bei thomann und sonst auch nirgens ein kabel wie:

2X monoklinke auf 2x monoklinke !!!
kann das sein, oder bin ich nur zu blind??
das kabel muss außerdem 5m haben

danke

DomLen
15-05-2004, 19:09
Original geschrieben von ttc_erazer
2X monoklinke auf 2x monoklinke !!!
kann das sein, oder bin ich nur zu blind??
das kabel muss außerdem 5m haben
gibts auch nicht, weil man instrumentenkabel verwendet, die eben klinke klinke mono sind

mein tipp: kauf dir nen stereo chinch kabel udn dazu 4x Chich->Klinke adapter, da 1. die instrumentenkabel arsch teuer sind und du so billiger fährst und 2. das völlig ausreicht!

knuqules one
15-05-2004, 19:12
die hak 310 hat 3 ausgänge

2*chich
2*chich
2*klinke (6,3mm)

iguana
16-05-2004, 13:53
ahh, ne Domlen, sowas macht man doch nicht. Würdest du wirklich freiwillig 4 Adapter kaufen wenn du das ganze auch ohne haben kannst?

2mal das:
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-128550.html

und gut is das. Die 4 Adapter kosten auch allein schon 3 Euro, und dann noch das Kabel und dazu noch schlechtere Qualität in Kauf nehmen? Sicher nicht.

greetz iguana

ttc_erazer
16-05-2004, 14:00
danke dir...verdammt, hab gerade bestellt...:D

naja was solls kannn ich ja immer noch kaufen, muss ich ja nicht bestellen, danke nochmal

DomLen
16-05-2004, 14:00
Original geschrieben von iguana
ahh, ne Domlen, sowas macht man doch nicht. Würdest du wirklich freiwillig 4 Adapter kaufen wenn du das ganze auch ohne haben kannst?
doch mache ich nur! adapter und kabl kosten nahezu nix bei reichelt und man fährt so WESENTLICH billiger. ausserdem denke ich das die verluste für den heim bereich und auf dieses strecke nicht sonderlich tragisch sind.
ich muss aber gestehen das ich die teile die du jetzt gepostet hast auch nicht nicht kannte und 3,5 auf 6 meter echt ok ist!

DomLen
16-05-2004, 14:06
Die 4 Adapter kosten auch allein schon 3 Euro, und dann noch das Kabel und dazu noch schlechtere Qualität in Kauf nehmen? Sicher nicht.
reichelt.de

4x NTA 175 (6,3 MKL-ST/CIBU) a 0.36€
1x AVK 130 (2XCIST/2XCIST 5,0M) a 0.95€

= 2,39€!!!

ach ja, alle die es satt habe nen scheiß geld für popelige midi kabel auszugeben:

AK MIK 2 (Midi Interface, 1:1, 2x 5pol DIN-Stecker, 2m) jeweils 49CENT !!!

iguana
17-05-2004, 01:07
Ja, ok Domlen, es macht doch etwas mehr aus als ich dachte...

Aber wenn ich mir schon ne Recrdingkarte oder ein Mischpult für einen haufen Geld gekauft habe, gebe ich gerne noch die 4-5 Euro mehr für das Kabel aus, auch wenn es keine riesigen klanglichen Verbesserungen verspricht, das bischen Geld macht das Kraut auch nicht mehr Fett :)

greetz iguana

DomLen
17-05-2004, 01:35
... das bischen Geld macht das Kraut auch nicht mehr Fett :)
hehe, seh ich auch so!
aber bei kabeln bin ich zum sparfuchs beworden! :D ;)