PDA

Vollständige Version anzeigen : Kraft in der Stimme

Staubklopfa MC
15-05-2004, 10:07
Hi leute.
Seit neuesten bring ich keine Kraft mehr in die Stimme, und hab ziemliche Atemprobleme beim Rappen. Wenn ich dann die Kraft reinbringen will, dann gehts ins Schreien und das is erst recht beschissen.
Ich bin auch leicht krank, aber hab bis Sonntag ne frist zu erfüllen. Hat jemand Tipps?
Lauter rappen / schreien / leise rappen und lautmachen

irgendwas muss es geben dass es einigermaßen akzeptabel klingt...

Helft mir ^^

York
15-05-2004, 10:20
Allso weiss ya nich wie du früher immer gerappt hast wenn man schreit bringt man sehr leicht druck in die stimme so. Aber wenn du ganz normal rappst wie z.b ein sido ,savas oder was dann reichts schon wenn du druck durch die lunge machst, schwierig zu erklären. Ich spür dann immer so nen druckauf der lunge. Aber ich glaub das daran liegt das du krank bist, würd besser warten...wenns geht

cIAbeNi
15-05-2004, 10:33
ich bin derb krank, und hust mirt die lunge raus, dazu hab ich auch noch ein eingeschrännktes lungevolumen. Ich finde es ist einfach übung "druck" in die stimme zu bekomm...

Bankr
15-05-2004, 10:55
Einfach laut und deutlich rappen so gut es geht. Anschließend kann man es ja etwas hochregeln wenns zu leise is. Aber wenn du krank bist lass es lieber bevor du noch kränker (:rolleyes: ) wirst, auch wenn du ne Frist erfüllen musst, das kann warten.

Catman
15-05-2004, 11:04
rapp einfach so laut wie möglich und nur so laut bis es fast weh tut.überschreit die grenze nicht.besser gehts dann halt net.und dann schieb nochn bisschen beim regler hoch.vermeid deswegen beim recorden störgeräusche weil die ja sonst auch verstärkt werden

rogeRgKoks
15-05-2004, 11:44
Eine Kur Testosteron Enantat und du hast die perfekte Rapperstimme...

Staubklopfa MC
15-05-2004, 11:47
Danke für die Tipps!

@ York: das gefühl was du meinst kenn ich, aber es bleibt aus in letzter zeit ^^

bringt nochwas jungs!

dEzEr0pE
15-05-2004, 12:04
atme mit dem bauch ein, so dass der bauch sich beim einatmen aufbläht, so kriegst mehr luft inne lunge als wenn de nur den brust korb füllst

MCBoneZ
15-05-2004, 13:35
Hey Mister Staublunge, rauch nicht so viel ;) :D

Jo, krank rappen gibt schon Probleme, da würd ich ne Pause machen und vielleicht nur Texten und Beats basteln. Ich bin auch immer unzufriedener mit miener Stimme, man!
naja, hauste Staub

Pazen

Killa Instinct
15-05-2004, 13:48
Versuch aus dem bauch heraus zu atmen und kraftvoll zu bleiben nicht übertreiben, immer am ball bleiben.

Catman
15-05-2004, 14:20
wie atmet man ausm bauch raus?

Catman
15-05-2004, 18:30
ey staubi frag doch mal HolG.is mi jez erst aufgefallen dass du das
gepostet hast.holg hat mir auch weitergeholfen

Second-Hand
15-05-2004, 20:32
versuch einfach leise zu schreien:rolleyes: .
äh, also ich mein so, wie wenn du im zimmer, beim mucke hören ne fette hook mitbrüllen willst, aber nicht darfst, weil irgend jemand in deiner Bude nicht gestöhrt werden will. dann brüll ich immer so unterdrückt mit.
ich hoff du hast gerafft was ich meine und dass es klappt, sonst lass es besser und recorde später.

In$ane
15-05-2004, 20:35
erschieß dich...dann kannnste schreien :D

Staubklopfa MC
16-05-2004, 00:56
Original geschrieben von In$ane
erschieß dich...dann kannnste schreien :D

Ach servusn wayne. auch da.

MYSTICAL DEVILLE
16-05-2004, 01:17
hmm nicht soooo viel schreien, ansonsten biste erstmal nämlich heiser:D irgendwie das mitm bauch oda so, was die andern gesagt haben, müsste stimmen, obwohl ich selber net schnall wie das gehn soll

unKnown
16-05-2004, 02:21
bei mir ist es so:

die erste aufnahme mit neuem text und so, hat nicht sonderlich viel flow und vor allem druck. nimm also ne spur auf und doppel
sie direkt hinterher, sodass du deine vorherige aufnahme gut hörst.
Deine Stimme bekommt automatisch mehr druck, da du immer versucht, das andere etwas zu übertönen.

viel glück :)

Staubklopfa MC
16-05-2004, 13:36
Original geschrieben von unKnown
bei mir ist es so:

die erste aufnahme mit neuem text und so, hat nicht sonderlich viel flow und vor allem druck. nimm also ne spur auf und doppel
Deine Stimme bekommt automatisch mehr druck, da du immer versucht, das andere etwas zu übertönen.

Der tipp hat geklappt!!!
Danke man, kool von dir!
wer bock hat das ergebnis zu hören

http://figga05.s3.cybton.com/wbboard/thread.php?threadid=355&boardid=27&styleid=3&sid=967480a857d1666de95d8d40301ef391

Haut rein

Catman
16-05-2004, 17:11
nebenbei:könnt euch ja direkt da auf dem forum anmelden

Arentu
16-05-2004, 17:20
leutääää!
ich sag nur eins: compressor!!!!
tztztz....:rolleyes: :rolleyes:

Staubklopfa MC
16-05-2004, 18:13
Original geschrieben von Arentu
leutääää!
ich sag nur eins: compressor!!!!
tztztz....:rolleyes: :rolleyes:

Du bist so scheisse blöd, boah wenn das wehtun würde würdest du den ganzen tag schreien.
Du hast in drei Beiträgen dreimal dermaßene Scheisse geschrieben, das gibts nicht, unglaublich blöde leute gibts.

Arentu
16-05-2004, 19:33
Original geschrieben von Staubklopfa MC

Du bist so scheisse blöd, boah wenn das wehtun würde würdest du den ganzen tag schreien.
Du hast in drei Beiträgen dreimal dermaßene Scheisse geschrieben, das gibts nicht, unglaublich blöde leute gibts.
*gähn*!

Catman
16-05-2004, 21:22
ich will ja nicht hetzen aber staubi hat irgendwie recht.na das is halt die deutsche jugend von heute.@staubi fresher part bei the hood

PhaiF ReaL
16-05-2004, 21:39
Tee trinken mit Honig, mach ich auch immer vor Gigs (also gut vor meinen 3-en :). Das hilft wirklich

unKnown
17-05-2004, 02:10
Original geschrieben von Staubklopfa MC

Der tipp hat geklappt!!!
Danke man, kool von dir!

:cool: :)

cIAbeNi
17-05-2004, 13:56
das beste mittel ist sich aufregen !!!

so bekommt man kraft in die stimme...

Einfluz
18-05-2004, 13:08
mach stimmtraining, ich z.B. hab ich inner schule nen kurs
der nennt sich darstellendes spiel ...

da spielt man halt oefters auch theater und macht dann auch
atmungs / stimmuebungen ...

kannst dich ja ma bei einem informiern der sonen kurs belegt hat

is uebrigens mein 1. beitrag in dem forum hier :) ...
hoff ich find mich schnell ein und werd dann auch
aktzeptiert :P

unKnown
20-05-2004, 03:49
Original geschrieben von Einfluz

hoff ich find mich schnell ein und werd dann auch
aktzeptiert :P

nö verpiss dich

illMG
20-05-2004, 10:13
Naja wenn du krank bist dann ist das doch klar weil du keine Luft bekommst. Am besten du rappst ein bischen tiefer und bischen lauter einfach mit Druck. Hmmm ist schwer zu erklären wie man mit Druckt rappt einfach mit der Stimme bischen rumprobieren.

Arentu
20-05-2004, 21:18
maaan! schmeiß dich ins bett und rap erst wieder wenn du gesund bist! kein mensch nimmt was auf wenn er krank ist... tztz

dumm fragezeichen?

In$ane
21-05-2004, 12:40
Original geschrieben von unKnown
bei mir ist es so:

sehr guter tip! das klappt echt gut! abgesehn davon :
viel üben dann klappts auch mit der stimme :rolleyes: