Vollständige Version anzeigen : Was mach ich falsch bei Reason?
Asta luego!
Wollte mal dringend waswegen Reason 2.5 fragen. Also, ich hab ein paar Drumbeats erstellt und dafür den Matrix-Sequenzer und den Subtractor Synthesizer benutzt. Nun hab ich das Problem, dass ich den Beat vom Anfang bis zum Ende des Tracks höre und nicht bestimmen kann, wo er im Arrangement-Fenster anfangen und aufhören soll. Hab schon alles durchgelesen, sogar auf Englisch. Dann hab ich es mit dem Redrum Drum Computer probiert und mit dem hat's geklappt. Leider kann ich bei dem ja nich die gleichen Samples reinladen wie beim Subtractor.
Ich Hoffe, jemand versteht, was ich meine und kann mir helfen
C Ya
SeeToo
einfach was erstellen über den matrix controller und dann rechte maustaste und "copy to pattern track" drücken!
dann sind alle midibefehle unten im sequencer
Das hat ja beim Redrum geklappt, aber beim Matrix krieg ich die Sounds nur über den Substractor und den kann ich nicht als Pattern einfügen. Wenn ich den Matrix nämlich als Pattern einfüge, überlagert er sich mit dem Substractor.
wenn du "coppy pattern to trac" gemacht hast musst du den matrix austellen!
da die befehle jetzt vom sequencer kommen!
dann überlagert sichs auch nicht!
iss beim redrum genau so! wenn du da "copy pattern to track" drückst dann musst du den auch austellen....wird ja auch hörbar lauter weil die befehle mal ankommen!
FoRoE MC
13-05-2004, 19:29
wieso machst du drums mit matrix und subtractor? das ist doch viel zu umständlich und es fehlen einem einiege parameter.
ich finde gerade der redrum drumsequenzer ist die beste virtuelle drummashine im pc software segment, da gibt es nichts besseres, nutz für drums den redrum und mach keine experimentellen faxen, mit matrix und diesen billigen synthidrumsounds vom subtractor
(o)mfg
Das Prob ist wie gesagt, dass ich bestimmte Samples nur in den Subtractor und nicht in Redrum Laden kann. Bin aber schon am rumprobieren und komme, glaube ich, der Lösung näher. trotzdem ist jede hilfe willkommen.
bboyrockindahou
13-05-2004, 21:09
Du kannst den Subtractor auch ohne den matrix seq. Benutzen!
Sondern nur mit dem Normalen Sequencer!
Hier Beispiel:
http://home.arcor.de/4mybboyz/reason1.JPG
Ich finde den Matrix Seq. Sowieso sinloss
asta luego heisst übrigens bis bald. :D
FoRoE MC
14-05-2004, 14:34
Original geschrieben von SeeToo
Das Prob ist wie gesagt, dass ich bestimmte Samples nur in den Subtractor und nicht in Redrum Laden kann. Bin aber schon am rumprobieren und komme, glaube ich, der Lösung näher. trotzdem ist jede hilfe willkommen.
der subtractor isn synthisizer kein sampler du lädst da keine samples sonden presets für die oscilatoren des subtractors
(o)mfg
@bboyrock: neenee sinnlos ist dat ding mit sicherheit nicht. erstens ist es für alle die patternorientiert arbeiten die einzige möglichkeit subtractor, malström, sampler usw. mit pattern zu programmieren ( mach ich persönlich zwar nicht (wozu gibts den sequenzer) , kenn aber ein paar ) . man kann dat ding aber prima als gate benutzen und flächen oder so zerhacken. klingt echt fett.
dann malt man nicht die noten in den matrix sondern markiert die stellen an der das gate geöffnet werden soll.
z.B. Subtractor mit nem pad - rückansicht - gate out von subi mit gate in vom matrix verbinden, gewünschte gates einzeichnen und action.
peace Robster
@seetoo: dein problem ist einfach, dass du versuchst synthi - presets in ein samplebasierten (wav, aiff ) REDRUM reinzuladen. dat läuft so nich. ;)
Harndrang2003
14-05-2004, 14:47
IST REASON EIN PROGRAMM FÜR DEN COMPUTER?
HAT DAS WAS MIT MPC ZU TUN?
FoRoE MC
14-05-2004, 15:08
Original geschrieben von Harndrang2003
IST REASON EIN PROGRAMM FÜR DEN COMPUTER?
HAT DAS WAS MIT MPC ZU TUN?
ja es ist pc und mac software, hat nichts mit einem mpc zu tun!
(o)mfg