Vollständige Version anzeigen : Headshell oder normale Systeme?
DJ Mastercut
01-06-2001, 18:02
Welche Systeme empfehlt Ihr? Eher die headshell lösungen oder z.B Ortofon Systeme etc.?
Was haltet Ihr von den Stanton Headshells?
Knowledge means supreme ya´know what I mean
Peace
das mit den headshells is so das du einfach mehr einstellungs moeglichkeiten hast, aber dadurch kannst du natuerlich mehr verhauen.
CutStevens
02-06-2001, 13:55
headshellsysteme sehen auf jeden kooler aus aber die teile korrekt zu montieren ist mir zu anstrengend. hab mit meinen ortofon dj`s noch nie probleme gehabt und die dinger kleben auf der platte wie schumis ferrari auf asphalt.
DJ Duncan
02-06-2001, 15:52
headshell systeme sehen kewler aus????
naja, jeder hat da wohl seinen eigenen geschmack, ich persönlich finde das die concord's von ortofon tausendmal phatter aussehen
peace DJD
CutStevens
02-06-2001, 21:43
concordes sind natürlich auch dick, sehen aber für meinen geschmack eher nach technopeitsche aus.
Ich glaub Mastercut kommt es aber nciht auf das aussehen an...
Wenn man dann an dem Headshell ne Shure nadel dran hat, dann Kann man damit besser scratchen und die springt nich so wie die Ortofon?!
Nur bei den Ortofon haste glaub ich mehr Tonqualität ...
CutStevens
03-06-2001, 18:07
ursprünglich geschrieben von BrainCRackeD
Ich glaub Mastercut kommt es aber nciht auf das aussehen an...
Wenn man dann an dem Headshell ne Shure nadel dran hat, dann Kann man damit besser scratchen und die springt nich so wie die Ortofon?!
Mir kommts auch nicht aufs aussehen an, sonst hätte ich wohl keine concorde systeme!
springen tun meine systeme NIE, ausser die platte ist verbogen. aber erklär mir doch bitte mal, warum man mit shure nadeln besser skratchen kann.
bei den concorde ist die qualität Besser springen tun sie eigentlich mit richtiger einstellung sehr wenig ;)
Headshell muss man meist Schräg einbauen das sie nicht springen und das geht verdammt auf die platte !!
Mr.Chill
04-06-2001, 12:43
also ich bin für die sme-modelle weil wegen weniger arbeit und keine rumfriemelei mit dem shit headshell.