PDA

Vollständige Version anzeigen : Stanton sk six

Ernst August
01-06-2001, 16:20
Tach
Schreibt mir mal bitte eure Meinung / Erfahrung zum SK 6
PEACE

DJ Duncan
01-06-2001, 19:42
@ernst august
hab keine erfahrung mit dem sk-six, will mir das teil aber zulegen - laut testbericht in der breakbeat soll das teil in der klasse rulen in der klasse - hab persönlich das teil für 449,- angeboten bekommen (Döge - Trier) :-)
Auszüge ausm Bericht: "Man bekommt einen sehr braucbaren und funktionstüchtigen Scratch und Battle Mixer mit einigen angenehmen Features. Wieviel der Crossfader so aushält konnte ich leider nicht in der kurzen Zeit rausfinden, aber der Gesamteindruck der Fader lässt einen jedes Gefühl der Skepsis verlieren und man kann die Battle Maschine beruhigt auf jeden Jam oder Competition mitnehmen."

PEACE DJD

Ernst August
02-06-2001, 00:30
Ich glaub ich hol mir auch den sk6 , gibt es eigentlich noch andere Unterschiede zum sk1 ausser Bauform und den zusätzlichen Effekt - Eingang ?

DJ Duncan
02-06-2001, 15:49
verdammt mann, kann ich dir leider net sagen

nur ich bin wieder unsicher geworden, ich hol mir evtl doch den Sk-two F mim focus fader - kostet zwar 300 mehr, aber man gönnt sich ja sonst nichts :-)

cya - PEACE

kOzz-moE
02-06-2001, 18:01
was ist eigentlich der unterschied zwischen dem sk-2 und dem sk-6?
hab mich damit noch nicht so auseinandergesetzt.

DJ Duncan
02-06-2001, 18:35
ähm, der sk-two F hat nen focus fader, der sk-six ist nur focus fader kompatibel

den rest schau nach unter

http://www.stantonmagnetics.com/stingray/mixers_comparison.asp

PEACE DJD

Ernst August
03-06-2001, 02:24
Hab gerade mal nachgeschaut , wat bedeutet denn Pan ? Und is der Master/Cue Select wichtig , bzw brauch irgendwer den .
PEACE

DJ Plattenkasper
03-06-2001, 11:11
Mit Pan kannst du zwischen linkem und rechtem Kanal wechseln, also lustige Stereo-Effekte damit machen.
Master/Cue ist fürs Monitoring wichtig: du kannst entweder alles normal über Kopfhörer hören (Cue) und zwar so, daß du alles hörst was du mit der Platte veranstaltest, oder mit Master hörst du nur das was auch beim Master rauskommt, d.h. nur wenn du den Fader öffnest hörst du in deinem Kopfhörer was. Die lästigen Rückziehgeräusche hörst du also nicht, sondern nur das was du cuttest. Das war jetzt alles beschissen erklärt aber ich hoffe ihr checkt es trotzdem.

DikKknN
03-06-2001, 19:08
ursprünglich geschrieben von DJ Duncan
verdammt mann, kann ich dir leider net sagen

nur ich bin wieder unsicher geworden, ich hol mir evtl doch den Sk-two F mim focus fader - kostet zwar 300 mehr, aber man gönnt sich ja sonst nichts :-)

cya - PEACE

yo mann! verdammt! :D:D:D:D:D

Ernst August
03-06-2001, 21:32
Ich such einen Mixer mit Effekteingang , deshalb bin ich auf den Sk6 gekommen , aber ohne Monitoring is das fürn Ar$#h . Jetzt habe ich den Technics SH DX 1200
gesehen , der hat einen Effekteingang , Miceingang , Master/Cue Select und Technics protzt voll mit den Fadern rum (von wegen halten 10mal so lang wie andere) . Was haltet ihr denn von dem Technics Mixer ?????

Busi
22-06-2001, 14:36
ok ich hab das teil selber , das einzige was ich bemegel ist das die linecurve
ziemlich hartist, aber ich bin schon auf
der suche nach info über die möglichkeit dieses zu ändern!
zu deinem proplem mit dem monitoring:
der sk six hat ja einen record und zwei master ausgänge,
schlies einfach nen 2. verstärker an record oder den zweiten
master ausgang an, je nach dem was du nicht brauchst,
und schon hast du ein monitor, must halt die lautstärke
beim verstärker regeln. ich glaub beim technics ist mit monitor
der kopfhörer ausgang gemeint!?

sonstige futures: pro kanal hi,low, +9/-26; gain pro kanal; unregelbarer mic eingeang
mute schaltung für kopfhörer, umkehrbarer linefader und crossfader , crossfadercurve
einstellbar, die led zeigt den pegel an wie das singnal reinkommt für den jeweiligen
kanal.

tschau Busi!

DJ DirtyTapes
22-06-2001, 19:34
Bist du DER Busy von Curse????
:eek:
:D :D

Ernst August
22-06-2001, 22:04
@Busi
wie ist denn der Klang vom Sk-6 (soll gut sein , stimmt das??) . Ich denk der Sk-6 ist preis/leistungsmäßig echt phat .
Problem : kein Laden in meiner Nähe hat das Ding , weil Stanton (Ami-Firma) zuwenig Geräte nach Europa schickt ($UCKERZ) , d.h. ich muß wohl noch warten .

DikKknN
24-06-2001, 18:09
versuchs mal auf www.djservice.com da hab ich meinen sk1 her und die hatten da auch noch den sk6 im angebot musste ma gucken

Lensone
24-06-2001, 19:41
www.deejayladen.de
(hört sich nach shit an is aber in sachen preisen DER beste) kann ich nur empfehlen