Vollständige Version anzeigen : Mic---haltung?
hotsauce25
10-05-2004, 22:00
JO habe mal ne frage wie halt ihr euer mic? wenn cih was recorde halte ich das mic falsch oder is das die quali des mics? das rauscht immer so und is gar net klar die stimme! könnt ihr mir da vileleicht helfen?
danke schonmal im vorraus.
peaz
:( :(
MYSTICAL DEVILLE
10-05-2004, 22:04
Du musst das Mic parallel zur optischen Achse halten, was sonst?;)
Tintenkiller
10-05-2004, 22:07
als wolltest du draus trinken...also vopm winkel her, kommt aber auf dein mic an. ich geh mal davon aus dein mic isn dynamisches...
hotsauce25
10-05-2004, 22:20
ja is ein dynamisches danke werde es morgen gleich ausprobieren. danke ncohmal wenn ihr weitere vorschläge habt bidde mir mitteilen.
peaz
;) ;)
der wohl einzig sinnvolle tip ist erstmal dieser hier (http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-156717.html) würd ich sagen...
das rauschen kommt von den wandlern deiner soundcard nicht vom mic.
hotsauce25
10-05-2004, 22:47
jo okay aber wie kann ich das mit der soundkarte beheben nue kaufen? wenn aj welche udn wie teuer soll die sein? der micro ständer is wirklci ne geile lösung danke. noch jemadn tips?
peaz
;) ;)
hotsauce25
10-05-2004, 22:52
ich wollte mich jetzt sowieso neu austsatten soll cih mir ein dynamisches mic kaufen oder ein kondensator mic? was is der unterschied? kenne mich damit net so gut aus.
peaz
danek für eure hilfe
;) ;)
Zum recorden auf jeden Fall n Micstativ... da hält man das Mic nicht selbst...!
Wenn du mich fragen würdest ob ich eher n dynamisches oder n Kondensator-Mic kaufen würde, würd ich n Kondensator-Mic nehmen! Allerdings weiss ich bei dir nicht ob du zum Beispiel n Preamp oder n Mischpult hast, wo dir die Phantomspeisung fürs Kondensator-Mic liefert... und wie du überhaupt recordest!
hotsauce25
10-05-2004, 23:18
ich recorde noch über pc aber mamam is bald wieder so nett udn steckt mri ein bischen geld in die tsche damit meine ich einiges da kucke ich mal ob ich mir net en mischpult kaufe. wie recordest du purzel machste das auch aufem computer mit mischpult? oder iwe? wie gesgat ich habe da kein plan von also bin ich sehr dankbar wenn ihr mir das mal näher erklären würdet.
peaz
habe bis jetzt immer nur über pc aufgenommen noch nie irgendwie mit mischpult oder so. danek für die hilfe.
;) ;)
Mischpult oder Preamp dient eigentlich nur dazu die Signale vom Mic in die Soundakrte umzuwandeln. Weil ohne Preamp oder Mixer kannst du machen was du willst aber das Mic wird nicht gehen. Am besten du kaufst dir erstmal ne richtige Soundkarte wie die audiophile 24/6 die ist sehr sehr gut. Ok sie kostet bei Thomann www.thomann.de 150 € aber die Lohnen sie auf jedenfall. Wenn du ein Mic willst würde ich dir ein T.bone oder ein Shure empfelen weil die haben ein gutes Preisleistungsverhältnis. Naja geh am besten mal auf www.thomann.de und das gibs einfach alllles.
Psyco Style
11-05-2004, 07:31
Leute spart euer Geld lieber noch was und übt! Richtiges Meterial is echt teuer und kostet net nur 150 € Das Mischpult is ja mal voll behindert sowas zu kaufn!
Peace
music maker 7 :)
*hrhrhr*
..ich halt mein Mic manchmal etwas seitlich, dann hat man dieses "B und P Problem" net so!
Pazen
twoeleven
11-05-2004, 11:34
okay... *räusper*
wie tanner schon meinte das rauschen liegt an der Soundkarte.
versuchs mal so zu lindern: START -> PROGRAMME -> ZUBEHÖR -> UNTERHALTUNGSMEDIEN -> LAUTSTÄRKEREGELUNG [so ist es bei Windows ME] und spiel da ein wenig rum.
vielleicht ist da was übersteuert.
Ansonsten hol dir ne neue Soundkarte!
zum Mic:
es kommt drauf an was du haben willst. wenn du ein mic mit, in meinen augen, ausreichend guter quali haben willst, dann hol die das SHURE Beta 58 A. kostet zwar 180 euro aber ist gut. Live ist es auch gut tauglich. Anders ist es bei Kondensator mics. diese sind nur für den studio gebrauch. und die meisten brauchen eine Phantomspeisung damit die auch laufen. somit brauchst du einen Preamp (vorverstärker) oder nen mixer, der Phantomspeisung hat und dein Mic mit Saft versorgt.
Für mics kannst du ja mal hier nachschauen:
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?s=&threadid=43513
Und bedenke immer:
Wäge ab, für was du es brauchst. Wenn du es nur hobby mäßig betreiben willst, dann brauchst du nicht das Mörderequipment. da reicht dann ein standard equipment. Wenn du aber mehr machen willst, dann musst du auch mehr investieren. UND: Schau in die Zukunft, was bedeutet, kauf dir nicht ein mittelmäßiges mic wenn du weißt du kaufst dir eh ein neues in nem jahr, das ist rausgeschmissenes geld, auch wenn es Deutschland aus dem tief heben sollte ;)
--twoeleven--
Ich halt das Mic immer schief.. is irgendwie ne Angewohnheit :D
Staubklopfa MC
11-05-2004, 13:18
Original geschrieben von hotsauce25
ich wollte mich jetzt sowieso neu austsatten soll cih mir ein dynamisches mic kaufen oder ein kondensator mic? was is der unterschied? kenne mich damit net so gut aus.
peaz
danek für eure hilfe
;) ;)
Als erstes braucht man natürlich ein Kondensatormikrofon um gute Resultate zu erzielen was die aufnahmequali anbelaangt.
Dazu braucht man auf jeden fall ein mischpult mit einer integrierten oder externen phantomspeisung da die kondensatoren meistens extrastrom brauchen.
Die Soundkarte muss auf jeden Fall ein paar eingänge haben um gut wegzukommen was die Flexibilität anbelangt.
Für beste Resultate bei einem kleinen Budget würde ich mir das SC450 von t.bone kaufen, nen kleinen Behringer mit integrierter ein Stativ und eine Terratec oder Audiophile.
Die SK kommt am teuersten weil man da einfach keine Kompromisse machen kann oder soll.
Joa. Befrag dich mit SKs genauer, da kenn ich mich noch nich so gut aus... ^^
an den threadöffner
Microfon ein Shure sm 85
und als soundkarte Phase 22 von terratec
Psyco Style
11-05-2004, 13:37
Du solltest 20 € in nen Pop Blocker investieren das hebt deine Quali nochmal um 20 - 30 %
Peace
Original geschrieben von Staubklopfa MC
Als erstes braucht man natürlich ein Kondensatormikrofon um gute Resultate zu erzielen
schwachsinn! wenn er zb ein zimmer im erdgeschoss neben einer befahrenden strasse hat + einen lautem rechner bringt ihm ein kondensator mic recht wenig. da wäre es besser wenn er sich ein shure sm 58 das reagiert nicht so empfindlich auf "nebengeräusche".
zur soundkarte, da ist die frage ob du später auch beatz bauen möchte, dann sollte sie schon midi anschlüsse haben.
bevor du dir nen mixer hollst kauf dir lieber nen preamp
hotsauce25
11-05-2004, 13:57
ALSO erstmal danke an euch alle. ich werde mich später mal hinsetzen udn noch mal alles inh ruihe durchlesen weil cih jetzt net so viel zeit habe. könnt ihr mir mal eine grobe rechnug geben am besten wie ihr es gemacht habt.
danke
;) ;)
Tintenkiller
11-05-2004, 14:10
also, wenn ich bei mir zuhause recorde, was so gut wie nie vorkommt, nehme ich ein älteres geminimischpult, untere preisklasse, ein shure sm58 und ne onboard soundkarte.
ich würd sagen die quali reicht locker für dich selber aber auch ganz easy für rba-files.
bei nem kollegen das gleiche mic, aber besserer mischer und soundkarte. die ergebnisse sind dementsprechend besser.
hotsauce25
11-05-2004, 14:23
also cih habe eben mal gekuckt und wollte mal wissen was ihr davon haltet ic h finde es gut!
hier link für mixer
Jaytec DJM-3 (http://www.elevator.de/shop/FMPro?-db=prods.fp3&-format=ausg%5fmi%5fhot.html&-sortfield=Katalogposition&net%5fanzeigen=ja&Produktsegment=mixer&-max=10&-recid=38726&-find=)
das is das jaytec djm-3
kennt ihr das?:(
und das mic is das shure sm 58 lc is das gut?
kostet 158 euos!
okay ich finde für den preis si das gut werde es mir dann auch bald zu legen. und in der zukunft will ich natürlich mehr machen ( beats bauen, album)!
peaz
sagt mal bidde ob das gut is
;) ;)
ich hab den link mal akutalisiert
twoeleven
11-05-2004, 14:32
dürfte reichen.
aber schau mal nach "billigen" vestax oder gemini mixern.
--twoeleven--
hotsauce25
11-05-2004, 14:38
jo danke ich kuck mal nach billigern sachen aber das mic is bourner des will cih haben. dann was is mit soundkarte?
is die gut die der eine vorgewschlagen hat?
peaz danke für eure hilfe
;) ;)
du weist schon das du dir da nen "dj" mixer holen willst?
du solltest an sowas denken (http://www.musicstorekoeln.de/german/shop/produktinfo.asp?info=PAH0001693-000)
hotsauce25
11-05-2004, 14:49
jo psyles der is auch digge danke ich glaube da der auch billig is werde ich mir den holen. Danke aber das mic is gut oda?
peaz
Tintenkiller
11-05-2004, 16:20
das sm58? ja, aber du bezahlst natürlich auch für den namen shure. ich denke, es gibt preiswerteres in gleicher qualität...
ich würde dir zu nem mixer raten, wie in pstyles gespostet hat, weil wenn du dir dann mal n kondensatoren mic zulegst oder mehrere mics anschliessen willst, musste dir wieder n neuen kaufen. und der jaytec ist nicht zu empfehlen...
du solltest dir wirklich gedanken machen was du willst bevor du dir nen kopf ums equipment machst. wenn du willst kannst du mir ne pm schicken ;)
Original geschrieben von Tanner
der wohl einzig sinnvolle tip ist erstmal dieser hier (http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-156717.html) würd ich sagen...
Ja Mic Ständer is immer gut, aber bei Thomann gibt es einen für 9.90€ statt 35€, den hab ich und der reicht völlig aus;)
Was das Mic angeht kenn ich mich net so gut aus mit Kondensator zeug, das Shure SM58 ist auf jeden Fall gut!
und wegen dem Mixer: FRAGE: Ich hab an meinem einen Mic-eingang und der Mixer hat ne Talkover funktion, also über diesen eingang aufnhemen ohne das Talkover ist wohl nich so das wahre oder? Bis jetzt is mein Mic direkt in der Soundkarte und es rauscht minimal und geht ansonsten gut vond er Quali, obwohl es eine Onboard soundkarte ist
Original geschrieben von Psyco Style
Du solltest 20 € in nen Pop Blocker investieren das hebt deine Quali nochmal um 20 - 30 %
Peace
muaahah , du weißt schon das 100 % das max. is oder ...
und achja ^^ @sauce...
burnen schreibt man nur mit u, von burnnn ...
Tintenkiller
11-05-2004, 16:43
Original geschrieben von Bankr
und wegen dem Mixer: FRAGE: Ich hab an meinem einen Mic-eingang und der Mixer hat ne Talkover funktion, also über diesen eingang aufnhemen ohne das Talkover ist wohl nich so das wahre oder?
alter, das ist das einzig wahre.
krieg ich da ne bessere Quali rein als wenn das Mic direkt in die Soundkarte geht?
und...kann ich den Rec-Ausgang vom Mixer auch an nen Verstärker anschließen? Oder geht da die Quali oder sogar der Verstärker am Arsch?
Tintenkiller
11-05-2004, 18:58
deine fragen sind komisch, aber egal. normal baut man seine sachen so auf: Turntable zu mixer(phono), mixer(master) zu verstärker, box an den verstärker.
wieso da also der verstärker kaputt gehen sollte, ist mir unklar.
und ja, du kriegst ne bessere quali, bzw. solltest sie kriegen.
hab da mal ne frage: es gibt unter soundoption bei mirko sone option "AGC" ist es besser wenn ich dass anschalte oder abschalte?die boxen wirken dann irgendwie noch so als livemässige verstärker
hotsauce25
11-05-2004, 21:06
ALSO DAS ICH DEN MIXER DEN MIR PSYLES VORGESCHLAGEN HAT NEHME IS JA KLAR: ICH WILL AUFJEDEN DAS BESTE UDN PREISGÜNSTIGSTE ZUM AUFNEHMEN DAS ES SICH AUCH GUT ANHÖRT. MIM MIC MUSS ICH KUCKEN WEISS NOCH NET VIELLEICHT EIN SONY ODER SO! DANKE FÜR DIE ZAHLREICHEN TIPPS. ICH WILL IN ZUKUNFT MICH SEHR MIT RAPPEN BESCHEFTIGEN ALSO ALBUM DROPPEN UDN SO UDN DESWEGEN BRAUCHE ICH WAS GUTES PREISGÜNSTIGES. JETZT WIRD WOHL KLAR SEIBN FÜR WAS ICH ES BRAUCHE UND WIE ES AUSSEHEN SOLL.
;) ;) ;)
mehrere tipps sidn natürlich erwünscht.
peaz
stellt mir mal bidde was gutes preisgünstiges zusammen wäöre nettweil cih mich da kein meter auskenne.
peaz
Cee-Soul
11-05-2004, 21:45
also homey
mit diesem equipment haste schon geile qualy!!
Mic (http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-150829.html)
Preamp (http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-159089.html)
Soundkarte (http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-151498.html)
und ich meine wirklich geile quali :D
vorausgesetzt du kannst abmischen aber da gibts ja auch n paar threads ne
Numba 1 (http://www.mzee.com/forum/showthread.php?s=&threadid=67873)
Numba 2 (http://www.mzee.com/forum/showthread.php?s=&threadid=73949)
peace homey ich bin raus :)
cee
hotsauce25
11-05-2004, 21:52
jo danke homie abmischen? habe ich noch nie gemacht kann es auch nich.
peaz
Cee-Soul
11-05-2004, 21:55
yo...
zieh oder kauf :D dier iergendwo adobe audition 1 oder noch besser magix samplitude....
zieh dir die threads rein arbeite dich rein....
und deinem album steht nichts mehr im wegen...
fo'shizzle my nizzle :)
cee
hotsauce25
11-05-2004, 21:55
cee ich habe zwar ´gesagt preisgünstig! ich habe nich viel auf taschen.
peaz
gibts noch was billigeres?
was auch gut is?
Allso wo ich mir mein mic gekauft habe, war sogar ne anleitung dabei wie man das mic benützen soll so von der entfernung blablabla. Ich hab´n shure sm . Ich habs meistens so 20-30 cm entfernung und lass lauffen alter. In zukunft werd ich mir vielleicht nen mic ständer zulegen weils viel gemütlicher is so zum recorden außerdem hört man nicht ständig das mic knattern oder was
ich hab da wegen der soundkarte meine einwände.da guck lieber in nem elektro laden nach.weil 159 is happig für ne soundkarte.du kriegst sogar gute soundkarten die 5.1 system, unterstützen und gut in de rverarbeitung von tönen sind für unter 100 euro. musst du mal bei www.gamestar.de oder so gucken
Tintenkiller
11-05-2004, 21:57
schlag dir das album aus dem kopf, mach lieber so ein paar tracks.
Cee-Soul
11-05-2004, 22:00
also homeboy
klar gibts billigere sachen wie
n t.bone sc 450
n billiger behringer mischer
naja...
ich mein es is deine wahl ich hab dir jetzt einfach die unterste grenze von wirklich gutem equipment im homerecording bereich genannt... :)
kanns aber auch billigeres kaufen nur is halt dort die verarbeitung nich besonders und auch die qualy is minder...
tu dois savoir hein...
it's up to you homey
du muss wissen... geil ich kann 3 sprachen :D :rolleyes: :cool:
cee
hotsauce25
11-05-2004, 22:02
ja jetzt kommt sowieso erst mal eine ep auf berühmte beats mit meinem toy equipment udn das album kommt ende des jahres mit dickreren equip. aber die ep wird teils tonstudio udn teils zuhause aufgenommen ich kann alle 2 wochen einmal ins tonstudio.
peaz
aber brauche natürlciha uch zuhause mic udn so.
peaz danke
Cee-Soul
11-05-2004, 22:04
yoar ich hab halt ma einfach meine meinung gepostet ne:)
is immer noch deine entscheidung... :)
die terratec is ziemlich geil ich hab sie auch...
wollt ich nur noch so sagen
peace
cee
Cee-Soul
11-05-2004, 22:05
und homey....
du weiss schon dass de keine ep auf berühmten beats verticken solltest ne... wegen gema.. du hast keinerlei anspruch auf rechte der beats... könnte probleme geben..
peace
cee
hotsauce25
11-05-2004, 22:40
jo cee ich weiss das ich probleme kriegen kann aber das ding komtm nru an meine kollegen freundes kreis verwante etc.
als danek das du für mcih mal sowas aufgestellt ahst is auch cool udn so aber is halt das prob mim geld. jetzt habe ich eine frage ist die hercules gs muse 5.1 gut als soundkarte? isd die preisgünstigste die cih gefunden habe. kollege hat die auch drin udn er sagt die wäre vernünftigt! weiss es nich.a ber mal schaun nächste woche kaufe ich mir das mischpult wo mir psyles vorgeschlagen hat mein mic geht ja noch is net der burner aber geht schon udn im laufe des monates kommt dann noch das shure oder das t-bone.
peaz
danek für die hilfe
;) ;)
hotsauce25
11-05-2004, 22:44
WENN ihr ncoh wietere mic´s mixer etc. habt bidde sagen cih habe mich für den mixer schon entschlossen als jetzt geht es nur ncoh ums mic udn um die soundkarte.
also immer sxchön weiter posten.
Cee-Soul
11-05-2004, 23:19
yo homey!
ich weiss das mit dem geld is'n problem! aber bei der soundkarte darfste einfach nicht sparen denn die aufnahme is immer nur so gut wie die schlechteste komponente deines setups!
da kannste noch so'n geiles mic haben und noch so'n geilen mischer aber ohne giele soundkarte geht nix!
soundkarte is was vom wichtigsten
peace schlaft gut ich geh pennen :)
cee
rap ist eigentlich kein teures hobby..
wenn man irgendwelche anderen hoby´s bedenkt..
Original geschrieben von Cee-Soul
yo homey!
ich weiss das mit dem geld is'n problem! aber bei der soundkarte darfste einfach nicht sparen denn die aufnahme is immer nur so gut wie die schlechteste komponente deines setups!
da kannste noch so'n geiles mic haben und noch so'n geilen mischer aber ohne giele soundkarte geht nix!
soundkarte is was vom wichtigsten
cee
:rolleyes: da hat er recht.
also die terratec soundkarte (http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-151498.html) für 159
dann den
TUBEPRE (http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-159089.html) für 111
oder billiger aber nicht besser den behringer (http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-157290.html) für 69
und das shure sm 58 (http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-169587.html) im set für 119
und noch nen plopkiller (http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-141195.html) für 14,80
+ kable preamp zur soundkarte
kommst du noch unter 450 € raus und das ist nicht viel (meine soundkarte war teurer)
Spitt-Jay
12-05-2004, 08:25
also ich noch kein mic von thoman hatte oder wie der heisst,hatte ich ein mic für 20-25 euro gehabt!!
da habe ich auch noch kein micständer gehabt...also musste ich es in der hand halten...aber ich merkte das ich immer unterschieden laut war...weil ich mit den mic zuviel gewackelt habe oder so...
aber jez habe ich mic für deutlich mehr geld...und n micständer habe ich auch!!
also mein tipp:nutze ein micständer...mir hat es geholfen!!
ach ja...die haltung würd ich sagen....vorm mund!:D
hotsauce25
12-05-2004, 14:00
vorm mund is ja klar ich glaube ich kaufe mir den behringer die soundkarte auf jeden udn das mic set. ich hoffe dann bin ich gut ausgerüstet oder?
peaz
danke
vergiss die kabel und den plopschutz nicht ;)
und wenns ein kondensator mic is, immr schön ne ruhige ecke suchen...
hotsauce25
12-05-2004, 20:20
jo popschutz is klar ich wohne im keller von daher wird es mim kondensator kein problem. danke
ja die kabel sind ja auch normla muss aber erst mal kucken was ich da brauch aber normal sind die doch dabei oder?
peaz
beim mic ist manchmal, nicht immer, ein kabel dabei. willst du dir jetzt doch ein kondensator mic holen?
Cee-Soul
13-05-2004, 16:19
Original geschrieben von P$yles
:rolleyes:
War das auf mich bezogen :confused: :(
cee
hotsauce25
13-05-2004, 17:38
Kondensator--- ich weiss es nich? ich glaube ich hole mir das t-bone oder so was hast du für ein mic psy?
peaz
;)
bobAndrews
13-05-2004, 17:59
ich recorde noch über pc aber mamam is bald wieder so nett udn steckt mri ein bischen geld in die tsche damit meine ich einiges da kucke ich mal ob ich mir net en mischpult kaufe. wie recordest du purzel machste das auch aufem computer mit mischpult? oder iwe? wie gesgat ich habe da kein plan von also bin ich sehr dankbar wenn ihr mir das mal näher erklären würdet.
peaz
habe bis jetzt immer nur über pc aufgenommen noch nie irgendwie mit mischpult oder so. danek für die hilfe.
;) ;)
:rolleyes:
hotsauce25
13-05-2004, 18:04
was is bob rede ich verstehe dich nich! falls du das mit meiner mama denkst ich habe geburtstag deswegen das geld.
peaz
Dr.Globe
13-05-2004, 18:14
Yo kann man sich einen Plop-Killer nicht irgendwie selber bauen? Habe da mal was zu gesehen, weis die seite aber nicht mehr....wäre cool wenn mir einer mal sagt wie das geht oder mir die side verrät.
Globe
hotsauce25
13-05-2004, 18:20
du kannst auch einfach hingehen udn ein taschentuch übers mic legen habe ich mal gemacht oder ienfach ein tempo zischen so 2 dinger spannen dun hinten dran das mic geht schon ahbe ich alles schon gemacht si aber net so gut wie ein richtiger pop killer.
peaz
Braucht man für´n dynamisches mic alla Shure sm 58 auchn plop schutz?!
hotsauce25
13-05-2004, 18:31
ja wäre schon gut da holst du mal locker ncoh ne bessere quali raus also wie gesagt bau dir selbst einen oder kauf dir einen.
peaz
also ein t bone würde ich mir an deiner stelle nicht holen hol dir erstmal ein shure das kannst du immer noch für party´s benutzen wenn du dir dann später wirklich ein kondensator mic holen willst investier ein wenig mehr für ein AT 40/40 das lohnt sich.
Original geschrieben von Dr.Globe
Yo kann man sich einen Plop-Killer nicht irgendwie selber bauen? Habe da mal was zu gesehen, weis die seite aber nicht mehr....wäre cool wenn mir einer mal sagt wie das geht oder mir die side verrät.
Globe
Damenstrumpfhose über Drahtkleiderbügel ziehen und vor mic basteln = Ploppschutz
hotsauce25
13-05-2004, 20:49
Jo PSY wenn du meinst hole ich mir erstmal das shure!!! das lc oder das normale? aber den mixer den du vorgeschlagen hast psy is schon unterwegs zu mir alsop bald geht es ab! SPUND weiss cih auch schon was ich neheme nich das was ihr vorschlagt da das zu teuer is also nehme ich das "Creativ SB Audigy 2 ZS"
kennt ihr die? die kostet 89€ und soll langen das ahbe ich bei pc games gelesen da haben die die verlost dun dabei test urteil geschrieben dun es heis sie wäre ganz cool......... das übliche.
peaz
;) ;)
ja jetzt kommt sowieso erst mal eine ep auf berühmte beats mit meinem toy equipment udn das album kommt ende des jahres mit dickreren equip. aber die ep wird teils tonstudio udn teils zuhause aufgenommen ich kann alle 2 wochen einmal ins tonstudio.
peaz
aber brauche natürlciha uch zuhause mic udn so.
peaz danke
EP auf kommerzielle Beats find ich persönlich sehr shit. Ich finde EP ist was persönliches und so das erste Release von einem Künstler. Ich finde schon mal sollte sich eigne Beat besorgen oder noch besser du fragst paar Leute die auch Beats machen und sagst ihnen die sollen dir paar machen. Aber auf kommerzielle Beats eine EP zu machen find ich persönlich wie gesagt scheisse. Mixtape auf Ami Beats ist kool aber EP?? Naja ist deine Sache...
Original geschrieben von illMG
EP auf kommerzielle Beats find ich persönlich sehr shit. Ich finde EP ist was persönliches und so das erste Release von einem Künstler. Ich finde schon mal sollte sich eigne Beat besorgen oder noch besser du fragst paar Leute die auch Beats machen und sagst ihnen die sollen dir paar machen. Aber auf kommerzielle Beats eine EP zu machen find ich persönlich wie gesagt scheisse. Mixtape auf Ami Beats ist kool aber EP?? Naja ist deine Sache...
Edit: Creative sind schon gute Soundkarten aber du musst bedenken das die nicht speziell gemacht wurden für Musik machen bzw. aufnahmne da brrauchst du schon ne professionelle.
Original geschrieben von Dr.Globe
Yo kann man sich einen Plop-Killer nicht irgendwie selber bauen?
In der Not nimmt der Teufel Draht und Strumpfhose..
die Creativ SB Audigy 2 ZS ist eher ne karte für den "normalen" gebrauch sprich für leute die games zocken oder über ihren rechner filme schauen. es hatte schon nen grund warum man dir ne ander karte vorgeschlagen hat. wenn du in nächster zeit bock bekommst beatz zu bauen kannst du dir direkt wieder ne neue karte kaufen. das schonmal aufgeführte shure set langt. ;)
man braucht doch gar kein drahtgestellt sondern kann die strumpfhose bzw tempo doch auch direkt übers mirko stülpen...oder?
Spitt-Jay
14-05-2004, 13:59
Original geschrieben von p$yles
beim mic ist manchmal, nicht immer, ein kabel dabei.
stimmt ich musste auch kabel extra mit bestellen!!
twoeleven
14-05-2004, 15:12
bei einem SHURE MUSST du ein kabel mitbestellen.
es wird NICHT mitgeliefert!
--twoeleven--
beim thonmann bieten die ein set an mit mic ständer und kabel für 119 € glaub ich
sollte man mal gegenrechnen ob sich das lohnt.
Dr.Globe
14-05-2004, 18:15
Original geschrieben von Tanner
Damenstrumpfhose über Drahtkleiderbügel ziehen und vor mic basteln = Ploppschutz
genau das meinte ich......hoffe es klappt.
Ist das denn irgendwie schlechter?
hotsauce25
15-05-2004, 15:01
jo danke für die zahlreichen comments! wenn die sound karte net reicht dann hiole ich mir die für 159 euro´s udn das set mmim shure. ja logisch sit das mit der damenstrumpfhose schelchter is doch klar! den mixer den psy mir vorgeschlagen hat auch ist das set dann gut(equipment)? noch ne neue frage ich fang jetzt an beats zu bauen was is am anfang bestes programm? ja bin ncoh am überlegen ob ich die ep nich auf eigene beats droppe glaube aber schon.
peaz
könnt ihr mir eion paar beats geben? oder gebt einfach nur e-mail adresse udn ich schicke euch mal ein audio das ihr wisst was ich kann also häftig posten.
peaz
;) ;)
JO habe mal ne frage wie halt ihr euer mic? wenn cih was recorde halte ich das mic falsch oder is das die quali des mics? das rauscht immer so und is gar net klar die stimme! könnt ihr mir da vileleicht helfen?
danke schonmal im vorraus.
peaz
:( :(
beim recorden das mic garnicht halten sondern an deinen
ständer drankleben.
live das mic frontal auf deine fresse - im rechten winkel, oida.
peace
www.kriegste.de/leawon
=RAPTURE=
16-05-2004, 09:33
immer so, dass im 90 grad winkel dein rap auf den membran trifft.
gibt die beste qualität und is am lautesten.
twoeleven
16-05-2004, 13:57
Original geschrieben von =RAPTURE=
immer so, dass im 90 grad winkel dein rap auf den membran trifft.
gibt die beste qualität und is am lautesten.
wenn du supernieren charakteristik hast ist es egal, weil du von oben und seitlich das gleiche erzielst wenn du angemessen sprichst!
--twoeleven--
leute wenn ich so durch die foren schau, scheints euch ja echt an basics zu fehlen... hmm
Original geschrieben von Lion
beim recorden das mic garnicht halten sondern an deinen
ständer drankleben.
live das mic frontal auf deine fresse - im rechten winkel, oida.
peace
www.kriegste.de/leawon
puh! na wenigstens einer der das weiß!
ach ja und noch was: Finger weg von der kapsel!!!!!!!!;)
saveTheVinyl
17-05-2004, 19:38
@hotsauce
du schreibst seit 4 monaten texte und holst dir jetzt equipment für mehrere 100 eus?
bist du noch ganz dicht?
Original geschrieben von saveTheVinyl
@hotsauce
du schreibst seit 4 monaten texte und holst dir jetzt equipment für mehrere 100 eus?
bist du noch ganz dicht?
ja das frag ich mich auch... übrigens, ich hätte auf 2 monate getippt *fg*!
hotsauce25
17-05-2004, 22:06
HAHA DU BIST LUSTIG ARENTU
=RAPTURE=
04-06-2004, 11:08
wenn du supernieren charakteristik hast ist es egal, weil du von oben und seitlich das gleiche erzielst wenn du angemessen sprichst!
--twoeleven--
klar aber bei nem Dynamischen is halt das die beste haltung.
Wenn es rauscht mal mit nem Ständer probieren(fürs MIC). Da ich vermute du hast kein Nieren MIC sonder ein RöhrenMIc, versuch dir einen Zylinder über dem MIC vorzustellen und genau in den musst du sprechen.