Vollständige Version anzeigen : Tonnenweise Drumsamples (fast) for free
Weil hier ja immer mal wieder die Frage auftaucht: Wo bekommt man denn kuhle Soundzzz her?
ich hab heute die neue KEYS (http://www.keys.de) bekommen und auf der CD sind diesmal über 1.500 !!! Drums drauf. Nicht von den Elektronik-Fuzzis abschrecken lassen, die da Zeug beigesteuert haben (auch von denen läßt sich einiges verwenden). Es finden sich aber auch genügend Black Music-taugliche Sounds darunter, so z.B. von Blumentopf, Friction und Beanfield. Außerdem auch Drums von ner bestservice-CD u.a. SP-12 - und noch massig mehr.
Und obendrein noch ein Faltungshall-Plug-In, vollwertige Free-Version, kein Demo!
Also da kann man nicht meckern für 4,90 ;)
Fresh,wenn mir so n Heft in die Hände fällt,werde ichs wohl kaum zurücklassen können...
real
Staatsabfall
06-05-2004, 19:14
Original geschrieben von real 88
Fresh,wenn mir so n Heft in die Hände fällt,werde ichs wohl kaum zurücklassen können...
real
danke für den tip, werd ich mir glaub ich holen! :)
ehm: es handelt sich aber schon um einzelne schläge, nich um loops oder?
Original geschrieben von Yodokus
ehm: es handelt sich aber schon um einzelne schläge, nich um loops oder?
:D einzelne Schläge kannst du dir wahlweise auf der nächsten Jam oder bei einer Domina abholen :D
Ja, es sind Single-Drums, keine Loops.
Schleichwerbung Also bei dem was KEYS im der letzten Zeit an Free-VSTi's mit beigepackt hat (und immer wieder mal Samples) schleiche ich gerne ;)
es handelt sich aber schon um einzelne schläge, nich um loops oder?
Davon gehe ich aus...
real
seit wann ist die raus? .. ich finde die nirgends?
Original geschrieben von TeeF
seit wann ist die raus? .. ich finde die nirgends?
morgen...er hat sie wahrscheinlich im abo, da kommen die früher
hab sie auch im Abo, aber is noch nicht da:mad:
Original geschrieben von per4mer
:D einzelne Schläge kannst du dir wahlweise auf der nächsten Jam oder bei einer Domina abholen :D
Ja, es sind Single-Drums, keine Loops.
Also bei dem was KEYS im der letzten Zeit an Free-VSTi's mit beigepackt hat (und immer wieder mal Samples) schleiche ich gerne ;)
coole sache, ich hab mir die Zeitschrift jetz geholt, mal sehen was ich davon verwenden kann, danke für den tipp :)
edit: ok, die sachen, die funktionieren, sind geil, aber zum beispiel das blumentopf kit, bei dem geht nur die hälfte, bei DJ Rabaukes kit geht garnix. Winamp sagt "could not create secondary buffer", fruity meckert zwar nicht, lässt den sampler aber leer (dh. spielt nix ab) und der audiorecorder sagt "Ihre audiohardware kann diesen dateityp nicht wiedergeben".
was tun? :(
Coole Sache... werd mir die Keys dann nachher holen! Ich sollte mir auch mal n Abo abchecken... ich hol mir die ja sowieso jeden Monat!
ich freu mich auf die nächsten beats in der beatlounge... lol :D
(PS: hab die besagte keys auch :) )
... aber zum beispiel das blumentopf kit, bei dem geht nur die hälfte, bei DJ Rabaukes kit geht garnix. Winamp sagt "could not create secondary buffer", fruity meckert zwar nicht, lässt den sampler aber leer (dh. spielt nix ab) und der audiorecorder sagt "Ihre audiohardware kann diesen dateityp nicht wiedergeben". was tun? :(
Ich hatte auch das "Problem", dass vom Standard-Player (Quicktime) einige Sounds nicht abgespielt wurden, aber was will man dort damit? Ich glaube das liegt daran, dass ein einzelne Sounds 24 Bit oder 48kHz sind. Nur bei den sogenannten Artistdrums, da haben die Herren Künstler wohl etwas schlampig gearbeitet ;)
Es sieht so aus, als ob der eine oder andere Wav-Player nur 16 Bit oder gar nur bei 44,1kHz spielen. Könnte das auch bei Fruity so sein ?(hab das Prog nicht)
Im meinem Sampleeditor und der LM4 geht alles prima. Bloß blöd, das z.B. Beanfield nur als Batteriekit da ist und nicht auch die separaten Wav`s. Aber es ist ja genug anderes da.
lovemaze
09-05-2004, 14:59
[QUOTE]Original geschrieben von per4mer
[B]
[glow]wegschmeiss:D
quote: Sola (http://www.giana-brotherz.com/)
Die Drumshots sind alle nachbearbeitete Drums und Percussions in Stereo und 44.1Khz.
Allerdings hab ich die Wavefiles mit Monkey's Audio kompremiert. Um aus den 957 Apefiles wieder Wavefiles zu machen braucht man Monkey's Auido, das ich genommen habe, weil es für die Kompression von Wavefiles optimiert ist, eine hervorragende Kompressionsratio bietet und keine Daten auslöscht, wie es zum Beispiel bei MP3 der Fall ist.
957 Drumshots:
http://www.producer-network.de/drumnbassproduction_resources/download/Samples/DirtyDrums.ace
und bevor tausend Fragen kommen wie man das entpackt-
Monkey's Audio lässt sich hier runterladen:
http://www.monkeysaudio.com/download.html
viel spass !
Kalle Peru
27-05-2004, 19:01
gut auch, dass wir jetzt wissen, wen friction samplet:
z.B.:
Barry White
Herbie Hancock
Olympic Runners
und viele andere...
schon interessant sowas!
Kann mir einer sagen, welche Ausgabe das Heft mit den Drumsamples war? Also welche Nummer. Weil ich möcht die gern nachbestellen. Danke
KEYS 6 - Juni 2004 (CD 6/04)
Sandmann da MC
23-09-2004, 20:51
brauch ich nicht. Wenn dann cutte ich mir das selbst raus.
Original geschrieben von Sandmann da MC
brauch ich nicht. Wenn dann cutte ich mir das selbst raus.
Hä?
Was redest Du da?
Blech?
...Stichfest...
24-09-2004, 10:44
@gasreiz
vielleicht ist der besagte herr "DJ"!!! mal drüber nachgedacht "CUTTEN"!!!
Original geschrieben von ...Stichfest...
@gasreiz
vielleicht ist der besagte herr "DJ"!!! mal drüber nachgedacht "CUTTEN"!!!
Daran hab ich auch schon gedacht Stichfest....
Der Kommentar kam mir nur etwas Dubios vor, da ich mir nicht vorstellen kann, dass seine Drum-Shots auf seinen Vinyls die gleichen sind, wie auf der Free-CD...:)
Sandmann da MC
24-09-2004, 15:19
Original geschrieben von gasreiZ
Daran hab ich auch schon gedacht Stichfest....
Der Kommentar kam mir nur etwas Dubios vor, da ich mir nicht vorstellen kann, dass seine Drum-Shots auf seinen Vinyls die gleichen sind, wie auf der Free-CD...:)
wieso, ist doch kein problem, hab eben ne snare gecuttet.
diggi, dafür gibs applaus..... :jubel:
base-o-moonsche
24-09-2004, 17:40
[QUOTE]Original geschrieben von per4mer
[B]
..:D :D ...der war verdammt gut,alter!
zuerst registri
24-09-2004, 21:32
super, 1.500 drums durchhören und davon 15 behalten....
da macht scheiben durchhören irgendwie mehr laune...