Vollständige Version anzeigen : mpc2000?
gibt es irgendwie einen kleinen(/(sehr viel) billigeren bruder vom mpc ,mit dem man sich auch die beats samplen und jut zusammenbauen kann?
MASTER-of-BEATZ
30-05-2001, 15:36
Also es gibt folgende Geräte:
MPC 60 is eigentlich kaum noch zu finden!
MPC 60 2 gebraucht ca.1500,-
MPC 3000 kostet neu ca. 5000,-
MPC 2000 gebraucht ca.1500,-
MPC 2000 xl wisst ihr ja bescheid...
Das beste is auf jeden der xl gefolgt vom 2000er...
der 3000er is deshalb so teuer weil er als Sammlerstück gilt(man sagt ihm einen "eigenen" Groove nach! Die 60er sind eigentlich kaum zu gebrauchen außer der 60 2 villeicht noch...also hol dir ne MPC 2000(xl)
MASTER-of-BEATZ
30-05-2001, 15:39
ich hab sie alle fünf!
mighty Komapatient
30-05-2001, 17:27
ursprünglich geschrieben von MASTER-of-BEATZ
ich hab sie alle fünf!
:eek: waaatt??? biste millonär oder was, also zumindestens die unterschiede zwischen der 2000 und der 2000 xl sind doch wohl nich so krass, das man gleich beide haben muss... man kann resamplen, die drumbanks sind 4-fach belegt und der timestretch is noch da, das wars doch...
aber zu der ursprungsfrage: also die akai geräte hat der master of beats ja schon aufgezählt, es gibt aber von roland oder zoom auch billigere geräte, die n sequencer integriert haben... aber die mpc is auf jeden fall das geilste!
pEaCe mK!
MASTER-of-BEATZ
30-05-2001, 19:27
Ich sammle halt die MPCs!
Ne Quatsch ich wollt nur mal kurz den großen spielen;)
Hab nur die XL!!!
Aber ich hab schon an allen Pads rumhämmern dürfen;)
Aber das beeindruckt wohl niemanden;)
SirRuzla
01-06-2001, 19:08
moin,
wie kommst du mit der mpc (xl) so zurecht ,weil ich war auch schon am überlegen mir eine zu zulegen weil beats am PC machen net grad so viel spaß oder besser gesagt ich komm mit der software net so 100% klar!ciao
mighty Komapatient
02-06-2001, 12:46
das geile an der mpc is halt auch das du praktisch in zwei stunden die bedienung erlernen kannst wenns dir jemand erklärt, das is sowatt an einfach...
kuck in den mpc- thread da erklär ichs n bisschen.
pEaCe mK!
Ich hab jetzt die Gelegenheit eine MPC 2000 (ohne XL) für 1300 DM zu kaufen... Was meint ihr...sollte ich das machen oder nicht? Die Unterschiede zwischen 2000 und 2000 XL scheinen ja nicht so ins Gewicht zu fallen!
1300,- ????????
Schlag zu! So billig gibtse normal ned!
Konnex, Undastream
das Teil ist gebraucht...habe ich vergessen zu erwähnen. Trotzdem ein Schnäppchen?
Kein Thema: JA!!!
Konnex, Undastream.de
mighty Komapatient
05-06-2001, 20:13
so gross sind die unterschiede nich... die xl hat noch timestretching, kann resamplen, also von 16 auf 12 oder 8 bit, die drumbänke sind 4fach belegbar, ich glaub das wars auch schon...
also kaufen!
Hi.
ich hätte ne kleine frage. wieviel geld würdet ihr im moment noch für eine gebrauchte mpc 2000 ohne effectboard und smpte in/out, aber mit 32mb und 8 einzelouts ausgeben ? oder denkt ihr, dass die preise für die mpc 2000 und mpc 2000 xl noch mal erheblich fallen werden, wegen der markteinführung der mpc 1000 im letzten jahr ? ich hoffe ihr könnt mir ein paar meinungen dazu geben. schon mal danke im vorraus.
MPC 2000 XL
Mit Mischpult verbinden, dort effektgeräte etc. rein, dann am schluss alles auf pc aufnehmen
geht das?
Oder wie macht man das, wenn man die MPC als Sequenzer haben will und die Töne noch mit effekten etc. bearbeiten will.
Ist bisschen scheisse, wenn man einen Sound bearbeitet hat, ihn auf Zip packt, fertig ist udn er passt nicht so richtig, dass man ihn nochmals bearbeiten muss. geht das einfacher?
:rolleyes:
Original geschrieben von Enea
MPC 2000 XL
Mit Mischpult verbinden, dort effektgeräte etc. rein, dann am schluss alles auf pc aufnehmen
geht das?
Oder wie macht man das, wenn man die MPC als Sequenzer haben will und die Töne noch mit effekten etc. bearbeiten will.
Ist bisschen scheisse, wenn man einen Sound bearbeitet hat, ihn auf Zip packt, fertig ist udn er passt nicht so richtig, dass man ihn nochmals bearbeiten muss. geht das einfacher?
kommt drauf an. paar leute arbeiten ja angeblich nur mit mpc, ich persönlich kanns mir ned vorstellen. mit der kiste kann man einfach nix machen ausser zu triggern.. ich würde dir zu einer asr10 raten. damit kannst du nix falsch machen und die sounds schon ganz schön verbiegen.
Sense Sheerin
15-02-2004, 20:07
@Enea
In der Regel nimmt man die einzelnen Spuren bzw. Loops aus der MPC auf und arrangiert diese mit einem Sequenzer wie z.B. Logic. Dort bearbeitet man die einzelnen Spuren dann auch mit Effekten, was de facto die beste Lösung darstellt.
big knuckles
15-02-2004, 20:46
Original geschrieben von Podus
kommt drauf an. paar leute arbeiten ja angeblich nur mit mpc, ich persönlich kanns mir ned vorstellen. mit der kiste kann man einfach nix machen ausser zu triggern.. ich würde dir zu einer asr10 raten. damit kannst du nix falsch machen und die sounds schon ganz schön verbiegen.
ich mach fast alles mit der mpc :o
Kannst du mir sagen was eine asr10 genau ist? Also auch von welcher Marke etc.?
Das Gleiche gilt für tc30 :D
@Sense Sheerin
Ich mache bis jetzt alles mit der MPC, bin auch völlig zufrieden damit. Aber mischen etc. ist nicht so das Ding mit der.
Darum hab ich an die 8 Outs gedacht.
Die, wie du schon gesagt hast, in einen Sequenzer wie Logic aufnehmen, dort mit Effekten bearbeiten, drums mit einem Kompressor etc. Dann kann man sie dort auch abmischen.
Ich wollte euch mal Fragen, was ihr so über den Microkorg denkt. Weil hab von dem mal paar Demo Songs gehört und die haben mir gefallen.
Kann man da einfach anschliessen und "einen Ton produzieren" oder muss man die dort irgendwie "reinladen".
Weil von Synthi hab ich noch net so ne grosse Ahnung. Aber dass kommt ja alles mit der Zeit :rolleyes:
nett, dass mir hier keiner ne antwort auf meine frage gibt, sondern nur auf die von enea. danke
Kenne dir Preise bei euch nicht.
Ich habe selber eine 2000Xl leider keine Einzelausgänge :(
Bei uns zahlst du für ne XL mit Zip-Laufwerk und 32 MB Ram ca. 1200 Euro. Dann noch Einzelausgänge + 250 Euro.
Ich würde sagen so um die 1000 - 1100Euro.
Kommt darauf an, wie alt sie schon ist. Aber schau darauf, dass es eine Xl ist.
big knuckles
15-02-2004, 21:15
ich hab für meine xl 700 flocken bezahlt (grundausstattung)
16 ram hat mir ein freund geschenkt und für 2 ziplaufwerke hab ich 30 euro gezahlt (inkl. 18 disketten)
danke. dachte schon ihr macht das mit absicht oder habt keinen bock.
Sense Sheerin
15-02-2004, 21:34
Ich wollte euch mal Fragen, was ihr so über den Microkorg denkt. Weil hab von dem mal paar Demo Songs gehört und die haben mir gefallen.
Kann man da einfach anschliessen und "einen Ton produzieren" oder muss man die dort irgendwie "reinladen".
Weil von Synthi hab ich noch net so ne grosse Ahnung. Aber dass kommt ja alles mit der Zeit :rolleyes:
Der Mikrokorg ist der letzte Dreck. Die Sounds mögen ja ganz nett sein, auch wenn sie absolut nichts besonderes sind, aber die Tastatur ist der übelste billig Plastikscheiß. Ich konnte selbst nicht glauben, daß sowas in einem Synthesizer verbaut wird, aber anscheinend war den Jungs von Korg das ziemlich egal.
Ron Da Don
16-02-2004, 22:41
hab eine mpc seit 5 jahren.. würd ich auf jeden kaufen
StyleChef1
16-02-2004, 23:04
ich brauch keine mpc,ich mach beats mit plattenspieler,atari und cubase..
und ich bin der beste;)
FUNKY F.
16-02-2004, 23:15
Original geschrieben von StyleChef1
ich brauch keine mpc,ich mach beats mit plattenspieler,atari und cubase..
und ich bin der beste;)
...du bist sicher nicht der beste Bürschchen!Sonst hätte man ja schon was von dir gehört!!
ne mpc ist schon klasse,die kann schon ne menge,hatte mal ne Mpc 2000 musste sie aber aus Geldnot verkaufen:mad:
Kannst du mir sagen was eine asr10 genau ist? Also auch von welcher Marke etc.?
Das Gleiche gilt für tc30 :D
ars10: heisst ganz Ensoniq ASR10 mit R hintendran ises 19" rack. du hasst nen sequenzer, natürlich nen sampler mit sehr geilen effekten und nen filter. dann noch bissl drumrum wie diverse loopmöglichkeiten, modulation etc. wenn man sich mal an den sequenzer gewöhnt hat iser garnedmal so übel. kommt allerdings nich an ne mpc ran. also ich hab sie beide :D aber der sampler klingt auf jeden geiler als der einer mpc2000. es ist hald mer ne sampling workstation.
tc30: meinst du nicht ta30? das ist ein älterer dat recorder mit hammermäsigen wandlern. mit analogen klinken rein und digital raus in die soundkarte. für 400€ gibts meiner meinung nach nix fetteres zum recorden. tc30 kenn ich ned.
big knuckles
17-02-2004, 18:33
ars10: heisst ganz Ensoniq ASR10 mit R hintendran ises 19" rack. du hasst nen sequenzer, natürlich nen sampler mit sehr geilen effekten und nen filter. dann noch bissl drumrum wie diverse loopmöglichkeiten, modulation etc. wenn man sich mal an den sequenzer gewöhnt hat iser garnedmal so übel. kommt allerdings nich an ne mpc ran. also ich hab sie beide :D aber der sampler klingt auf jeden geiler als der einer mpc2000. es ist hald mer ne sampling workstation.
tc30: meinst du nicht ta30? das ist ein älterer dat recorder mit hammermäsigen wandlern. mit analogen klinken rein und digital raus in die soundkarte. für 400€ gibts meiner meinung nach nix fetteres zum recorden. tc30 kenn ich ned.
hast mal ein pic von dem 19 zoll gerät
die keyboard ausführung sieht etwas unhandlich aus
Original geschrieben von big knuckles
hast mal ein pic von dem 19 zoll gerät
so schwer is das nun wirklich net
google.de -> Bilder -> asr10r
=> http://images.google.de/images?q=ASR10R
big knuckles
17-02-2004, 18:47
Original geschrieben von DomLen
so schwer is das nun wirklich net
google.de -> Bilder -> asr10r
=> http://images.google.de/images?q=ASR10R
du hast dir die mühe doch nur gemacht um mich als faul darzustellen :o
edit: wie sieht es mit den effekten aus?
gibt es reverb, delay, pitch stift, ein eq? falls ja, welche qualität?
du hast dir die mühe doch nur gemacht um mich als faul darzustellen :o
wer das besuchen von google/images als mühen bezeichnet ist wirklich faul! ;)
büdde! :)
Hatte mich verschrieben :p
Mr.Vince
18-02-2004, 13:26
Original geschrieben von MASTER-of-BEATZ
ich hab sie alle fünf!
ich habe leider nur 3. dafür aber 2 x die mpc3000 .. :-)
Masta_stylE
18-02-2004, 13:56
Original geschrieben von MASTER-of-BEATZ
ich hab sie alle fünf!
greetz aus der schweiz kasch mr vilicht du es paar geili instrumentals dure schicke oda wenigschtens eh site sage wo ich si mr online ka ahöre ?!
würde auch texte schicken...
oda frischi speziell für dich mache...
pace und thx...
Masta_stylE (gangsta99@bluemail.ch)
crew: ghetto prod.
city: basel
Original geschrieben von Masta_stylE
greetz aus der schweiz kasch mr vilicht du es paar geili instrumentals dure schicke oda wenigschtens eh site sage wo ich si mr online ka ahöre ?!
würde auch texte schicken...
oda frischi speziell für dich mache...
pace und thx...
Masta_stylE (gangsta99@bluemail.ch)
crew: ghetto prod.
city: basel
vergiss es mein freund! sowas läuft NUR im "Wer Baut mir einen Beat" Thread und sonst NICHT! jetzt hier in jedem thread alle typen anhauen ist nicht!