Vollständige Version anzeigen : Beats dreckig machen
wie macht ihr beats schön dreckig?
...auf Diskette, CD, Tape, MD oder Dat packen ab nach draußen und mit matsch bewerfen! :D ;)
Ne? wie deffinierst du drecking?
also rauschen? einfach die samples nicht nachbearbeiten mit rauschfiltern oder einfach rauschen hinzufügen! oder übersteuern geht doch auch!?
dreckige drums muss man wohl einfach finden oder ich denke mal mit overdrive oder so selber probieren!
sowieso, verzerrer da rein hauen is wohl immer gut für "dreckige" beats!
einfach drums und samples auf niedriger qualitaet, so um die 8bit oda so aufnehmen.
Selecta SlipMad
29-05-2001, 14:31
auf kassette aufnehmen und wieder zurück auf pc
Mr.Madmax
29-05-2001, 15:26
Ja pack das Zeug auf 'ne ALTE Kassette, das klingt dann schön dreckig.
studio82
29-05-2001, 15:43
kann mich nur anschließen:
...für dreckiges rauschen einfach gleich von MC/vinyl samplen oda auf MC und zurück spielen
(gibt auch plugins, die tape nachahmen)
...mit nen verzerrer (distor.,overdr.,tube,...) die teile
"zerstören"
...die sounds einfach down samplen (8bit) --> emu emax
ohne ende!(12bit)
...peak/übersteuern würde ich die sachen nicht da das den frequenzgang schluckt (überdecken von wichtigen frequenzraum) und es wirkt ziemlich schlecht (drums klingen übersteuert und ne dreckig, boxen und nadel kriegt schaden)
waxpistol_wedge
30-05-2001, 01:05
bei cubase gibts ein plug-in namens "grungelizer". der verzerrt deinen beat so dreckig wie es nur geht...
greets, w.
ManiMaulwurf
02-06-2001, 15:12
Dann klingt es dreckig!
KK-LACKEN
03-06-2001, 02:26
ach einfach dreckige sampeltz sampeln und viel bass in nem beat dann isser ouch dreckig!!
für schlechte quali, die nicht zuuuuuu schelcht sein sollte, einfach in super niediriger quali in mp3 packen, dann zurück in wave, hilft auch, kommt bei manchen drums z.B. sehr geil
DJ Plattenkasper
04-06-2001, 00:26
Oder man lässt einfach den Sellout darüber rappen dann klingt es automatisch gleich viel dreckiger! :D
(Sorry, aber ist mir gerade eingefallen...:D)
ursprünglich geschrieben von DJ Plattenkasper
Oder man lässt einfach den Sellout darüber rappen dann klingt es automatisch gleich viel dreckiger! :D
(Sorry, aber ist mir gerade eingefallen...:D)
-> W O R D :D :p :D ;) :D
:p
Ihr seid doof*Zungeraustreck*:D
aber die beste möglich kein einen beat bzw band dreckig zu machen ist :
1. von pc auf Cassette aufnehmen
2. Casette auseinandernehmen
3. Das Band in den Dreck , Matsch , Scheiße einlegen und nach 2 stunden ist das band dann Fertig
zum wieder in die casette einlegen
also wenn jetz der beat nich dreckig wird dann weiß ich auch nicht ;)
alten tapedeck + alte kassette --> aufnehmen --> wieder am computer vom tape aufnehmen .... das wars
nach dem wiederaufnehmen am pc noch mal n´bisschen an der base feilen,weil wenn die nich kickt dann wirds zu dirty.
gibts denn nicht sowas wie "Steinberg´s Dirty"?
...HaHa