Vollständige Version anzeigen : Frage zu SCSI-Drive für MPC
Got Soul?
23-04-2004, 17:05
Hallo,
ich bräuchte mal eure Hilfe.
Kann mir jemand sagen ob DAS HIER (http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-146545.html) für die MPC 2000 XL geeignet bzw. empfehlenswert ist?
Normalerweise bin ich ja selbstständig, doch ich muss leider schnell zwischen diesem und einem anderen Angebot enscheiden.
Thanks a lot & Peace!!!
P.S: FALLIK RULEZ :p :rolleyes: :p
big knuckles
23-04-2004, 17:31
was is ein orbmedium ???
Got Soul?
23-04-2004, 19:26
Das ist ein SCSI-Drive. Was die Abkürzung ORB zu bedeuten hat, weiß ich nicht. Ich denke es ist nur der Name dieses Laufwerks.
Peace
Got Soul?
24-04-2004, 14:07
Ich habe jetzt mal selber recherchiert und habe herausfinden können, dass dieses SCSI-Drive Nicht kompatibel zu Ensoniq-Samplern ist.
Heißt dies zwangsläufig, dass es auch nicht zu Akai-Samplern kompatibel ist??
Vielen Dank für jede Hilfe, Peace!
frag doch die thomann leute, die müssten dir das eigentlich sagen können.
warum is knuckles gebannt?:eek:
Got Soul?
24-04-2004, 14:24
Hab ich schon, aber die bei Thomann haben noch nicht zurück gemailt.
ruf besser an wenn du' s eilig hast. email dauert bei denen immer ne zeit lang.
mischmeister
24-04-2004, 14:28
ob ein ORB-Drive kompatibel zum MPC ist, weiss ich leider auch nicht...
nur soviel
sämtliche AKAI-Sampler sind ziemlich unkompliziert, was das anschliessen von externen Laufwerken angeht. ich habe an meinen S-Samplern JAZ, ZIP, Syquest 3,5" und MOD 3,5" getestet und alle funktionierten tadellos.
wenn Du das Gerät neu bei Thomann kaufst, hast Du ja immer die Möglichkeit das Teil innerhalb von 14 Tagen zurückzugeben, wenn es nicht funzt.
ein Tipp: nimm lieber ein Wechselmedium mit kleineren Kapazitäten. Wechselmedien mit Kapazitäten über 500MB sind einfach nicht darauf ausgelegt, dass man ständig auf ihnen rumspeichert und löscht und umbenennt. Das machen die Medien nicht lange mit.